bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1090



<<  vorherige Seite  1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 nächste Seite  >>
2016 920 der Adria Transport mit dem als S 6 verkehrenden R 4371 von Graz via Werndorf nach Wies-Eibiswald aufgenommen bei den Teichen in Kressbach kurz nach Deutschlandsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2011 7:32
Guten Morgen Hanspeter,
noch besser als der Zug gefällt mit die Landschaft: Ein Fischweiher, ein Angelhaus und die Vegetation - ein Traum...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 29.6.2011 0:01
Ein Traumbild !!!!
Danke für`s mitnehmen :O)
LG Tom

Philip K. 29.6.2011 12:35
Herrlich

LG
Philip

Pete Moehse 14.7.2011 19:03
Warum sind hier die Wolken so geradlinig am Himmel. Das ist doch nie und nimmer in natura so.

Kriwetz Lukas 14.7.2011 22:07
Dürfte an der Stromleitung liegen die dort normal ist. ;)

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 22:25
@Muschi - PROBLEM?? Da fehlen ein paar Drähte - PROBLEM??

Ab mit ihm ins Idiotenforum EBFÖ Pro

LG
H.P.

Leitner Thomas 15.7.2011 0:49
Neid ist die höchste Form der Anerkennung ... wie gesagt ... Geiles Bild !
Und das der Gugelhupf nicht aus Holland kommt (wie man aus seiner Mail-Adresse annehmen sollte ... Petemoehse#gmx.nl)sieht man daran, das er sich mit den Stromleitungen in der Steiermark sehr gut auskennt ;O)

LG Tom # gmx.nl

Re 421 386 von SBB Cargo mit Kesselzug bei Haßlach Richutng Kronach unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 21:13
Hallo Mirko,
gefällt dieses Bild jedenfalls gut...
Gruss Stefan

Mirko W. 28.6.2011 13:15
Moin Stefan,
Danke für deinen Kommentar.

E 44 044 ist am 25. Juni 2011 mit dem Piko Express (Sonneberg - Leipzig) auf der Frankenwaldbahn im Kronacher Stadtgebiet unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 14:38
Obwohl ich von der Lok nur die Front sehe - oder gerade deshalb - ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Frankenwaldbahner 27.6.2011 17:34
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar ;-) Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Eigentlich war dies sogar nur meine Ausweichstelle. Die eigentliche Stelle (Burgblick nördlich von Kronach) wurde leider durch einen Fuzzi mit Leiter verdeckt, den ich nicht unbedingt mit im Bild haben wollte. Deshalb habe ich dann aus Zeitnot dieses Motiv ersatzweise gewählt :-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 20:53
Fuzzi mit Leiter! - nun ich weiss seit Samstag auch weshalb ich lieber am frühen Sonntag Morgen im Lavaux fotografiere, als Samstags Dampfloks nach zu hecheln...
Gruss Stefan

Jeder andere Fotograf hätte sich wohl geärgert, ich mich aber über die Abwechslung gefreut: statt des "Train des Vignes" verkehrte heute ein NPZ auf der Strecke Vevey - Puidoux Chexbres. Da der dreiteilige NPZ im Gegensatz zum Train des Vignes nicht mehr zwischen zwei Fahrleitungsmasten passt, musste ich mir eine andere, neue Fotostelle suchen, ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. Hier der NPZ als S31 12056 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juni 2011. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.6.2011 23:04
Hallo Stefan,
Sehr schön hast du das umgesetzt, mir gefällt es.
MfG Lukas b.

Andreas Strobel 26.6.2011 23:27
Hallo Stefan, also irgend jemand wird jetzt wieder meckern: der Mast verdeckt das Motiv.....oder so! Nur Du kennst mich ja nun auch eine Weile, ich sage auch es gefällt mir! Sogar sehr gut Stefan, denn es ist wieder sehr gut kommponiert.....eben gekonnt mit der Materie umgegangen und das Beste daraus gemacht. :-D Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 15:04
Herzlichen Dank für eure Kommentare aus Nah und Fern.
@Andreas: Dank dem "Gemecker", fotografiere ich heute so und nicht wie früher, deshalb bei dieser Gelegenheit einen lieben Dank an all die Kommentarschreiber!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 27.6.2011 17:41
schaut gut aus durch die sehenswerte Landschaft

Klaus Bach 27.6.2011 21:59
Mhm, geht so.

Nein im Ernst: super geworden, der Zug mit dem See, gefällt mir sehr gut!
J.

Uwe und Patrick Steffan 28.6.2011 14:48
Klasse Bild!

mfg Patrick

Florian Böttcher 28.6.2011 20:58
Wunderschön! :)

LG
F.B.

Silvan 1.7.2011 15:55
Hallo Stefan,
Ich finde, in diesem herrlichen Morgenlicht passt der Standard-NPZ beinahe besser als sein gelber Bruder. Einen Domino kann und will ich mir hier aber nachwievor nicht vorstellen...
Mfg Silvan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 18:39
Vielen Dank für all eure Kommentare. Nun, da nicht nur mir, sondern auch auch die Fotostelle gefällt werde ich dort sicher noch gerne ein weiteres Mal hingehen.
@Silvan, DOMINO kann ich mir noch vorstellen, nicht aber einen Flirt.
Übrigens, das Bild entstand kaum 300 Meter von deinem Traumhaus entfernt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 3.7.2011 18:46
Na da ist Dir ja wieder ein Traumbild gelungen, gratuliere :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:43
Hallo Anton,
auch Bayern hat seine schönen Seiten, das stellt man schon kurz nach dem Grenzübertritt in Lindau fest...
@Thomas: Auch dir eine lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:30
@Silvan, nun die Zeit hat uns die Wahl genommen...
Gruss Stefan

M.Th.B Dampflok Ec 3/5 Nr.3(1912)beim umsetzen in Rorschach.Ihre Heimat hat sie im Locorama Romanshorn.26.06.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 14:36
Wie man sieht, hat es an diesem Wochendende in der Schweiz alltenthalb gedampft.
Ein schönes Bild einer schönen Lok die ich mir bei Gelegenheit mal aus der Nähe anschauen werde.
Gruss Stefan

310.23 ist mit dem Sdz R 17346 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau zur Sonnwendfeier unterwegs. Die Aufnahme entstand am 18.06.2011 bei Muckendorf - Wipfing. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2011 11:36
Sehr schönes Telebild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 14:33
Die Fahrleitungsanlage bildet ein schon fast provokanter Kontrast zur Dampflok.
Gefällt mir aber ausgezeichnet.
Gruss Stefan

43153 und 43136 sind mit einem Zug von Paignton nach London zwischen Dawlish und Dawlish Warren unterhalb des "Red Rock" unterwegs, 28.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 7:48
Genau dort möchte ich auch mal hin.
Was für ein Prachtsbild!
Gruss Stefan

E656 544 mit einer klassischen italienischen Schnellzug-Garnitur als IR2186 bei San Lorenzo al Mare, 09.09.1994. Heute verläuft die Bahntrasse begradigt und beschleunigt einige Hundert Meter weiter im Binnenland, Motive mit Bahn und Mittelmeer wie dieses sind nur noch selten möglich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 20:38
Hallo Christian,
Bilder dieser Art bereiten immer wieder Freude und wecken Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

SBB Historic - 10 Jahre Stiftung Historisches Erbe SBB / Drei-Seen Jubiläumsfahrt der A 3/5 705 mit ihrer historischen Wagenkomposition in der Mittagspause in Kerzers am 25.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 19:32
In Kerzers also verbrachte der Dampfzug seine Mittagspause...
Ein schönes Bild der A 3/5 705 mit ihre Jubiläumszug "10 Jahre Stiftung Historisches Erbe SBB".
Gruss Stefan

Wegen einer Sperre am Tauern wurden am 23.09.2009 der GAG 48442 von Villach nach Linz über die KRB umgeleitet.Am Zug waren die beiden slowenischen Werbeochsen 541 104 "Mammut" & 541 001 "Alpenkonvention". Thalheim mit Schloss Sauerbrunn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 19:27
Ein Ochse, der für ein Mammut wirbt? - Tierisch!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 26.6.2011 22:14
Kompliment für die Aufnahme dieser beiden slowenischen Werbeochesen !

LG Gerhard !

Während RE1233 aus Disentis mit Ge 4/4 II 611 "Landquart" Reichenau-Tamins verlässt, nähert sich im Hintergrund bereits RE1124 aus St.Moritz. Die Verzweigung der Oberländer- und der Engadinerlinie befindet sich hinter dem Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein. Links der Strassenbrücke steht das Beamtenhaus und rechts davon das Schlosshotel Adler. (26.06.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 19:24
Hallo Herbert, eine interessante, weitsichtige Perspektive; die Bilder deiner heutigen Serie gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Damals, an der Geislinger Steige, war ich ein paar Minuten zu spät und erwischte die 110 226-8 (BD Stuttgart) mit ihrem Nahverkehrszug nach Ulm nur als Notschuss... 22.06.11 (zum Bild)

Kay Baldauf 25.6.2011 11:48
schöner Notschuß! ;-)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2011 19:18
Danke Kay, es freut mich, dass dieses Bild gefällt, denn als ich auf dem PC das Blaustichige Original betrachtet wollte erst keine Freude aufkommen...
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 26.6.2011 11:29
Hallo Stefan,
Da muss ich beim betrachten deines schönen Bildes auch mal hin, um die Fahrleitung genauer in Augenschein zu nehmen ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 15:50
Hallo Lukas,
die Fahrleitung ist echte BW-Wertarbeit und hebt eine Ewigkeit, eignet sich übrigens auch als Zaunimitation; nun gerne würde ich eine zierliche Fahrleitung spannen, aber machen die Fahrleitungsmaste nicht mit...
Danke für den Kommentar.
Gruss Stefan

Ein Desiro-Trio der Städtebahn Sachsen GmbH erreicht als SBS von Dresden Hbf nach Kamenz den Bahnhof Dresden-Klotzsche auf Gleis 2. (02.06.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 26.6.2011 14:31
Sehr dynamisch, gefällt mir!
mfg Kevin

Kevin Schmidt 26.6.2011 15:19
Danke, Kevin! Das freut mich.

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 15:46
Frische Farben braucht das Land - gefällt mir sehr, der bunte, geschmacksvolle Zug der "Städtebahn Sachsen GmbH"Bahn.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 27.6.2011 17:42
trotz modernem Bahnhof eine schöne Szene

Kevin Schmidt 28.6.2011 15:20
Ja, das ist immer die Herausforderung bei den modernen Alltagsbahnhöfen - sie gelten als langweilig, weil sie alle gleich aussehen. Aber je nach Anordnung der Bahnsteige kann man auch ein wenig mit den Perspektiven spielen. ;-)

MfG Kevin

Kevin Friedel 29.6.2011 9:22
Ich finde, gerade wegen dem modernen Bahnhof ist das Bild so interessant.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 29.6.2011 16:46
Hey Kevin,
das freut mich ja gleich noch mehr! Ich versuche ja auch immer, mich mit der Auswahl meiner Fotomotive vom "klassischen Bahnfotografen" (Formsignale, Dampfloks, etc.) abzuheben. ;-)

MfG Kevin

670 004-0 "Fürst Franz" von der Dessauer Verkehrs- und Eisenbahngesellschaft mbH (DVE), auf dem Weg nach Wörlitz, steht abfahrt bereit auf Gleis 1 in Dessau. 25.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2011 21:05
Der Franz wird sich freuen - oder ist das ein neues Gefährt für die Wachau...
Gruss Stefan

Denny Privenau 25.6.2011 22:36
Man hat der jetzt ein schönes Äusseres !.. Ich hoffe sehr den auch mal selber zu sehen.. Gruss aus MD..

Stephan Kemnitz 26.6.2011 9:42
Freut mich das es euch gefällt!

Stefan Pavel 26.6.2011 10:03
Moin Stephan,
die Farbe passt zum 670er im Bahnhof Dessau.
Mfg
Stefan

41 1144 mit DPE95987 Gera - Eger am 21.5.011 in Rebersreuth (zwischen Hundsgrün und Adorf(V)), unterwegs zum 950-jährigen Stadtjubiläum der Stadt Eger/Cheb. (zum Bild)

Kay Baldauf 25.6.2011 11:49
die Schärfe gefällt mir schon wesentlich besser ;-)

MfG

Kevin Friedel 25.6.2011 20:46
Hab ich mir fast gedacht ;) Danke für deinen Kommentar, Kay.
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2011 20:57
Hallo Kevin, mir gefällt dieses Bild auch besser (wobei das S/W auch nicht schlecht ist). Aber ist es ein anderes Foto, da der Pkw auf der Brücke hier nicht zu sehen ist?
Gruss Stefan

Kevin Friedel 26.6.2011 13:28
Hallo Stefan,
danke für deine lobenden Worte. Ja, es ist ein späteres Bild aus der Aufnahmen-Reihe (Papparazzi-Modus;), der PKW ist rein zufällig durch das andere Bild gefahren - dessen Fahrer hat sich sicherlich sehr über die Dampf-Wand gefreut;)
mfg Kevin

In Neumünster fand aus Anlaß des 150 jährigen Bestehens des Instandhaltungswerkes (ehem. Aw)ein Tag der offenen Tür statt. So drehte die Dampflokomotive BR 38 1626 der "DB" in Spur ... für die Kinder ihre Runden. Neumünster 18.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2011 18:05
Hallo Manfred, ich hoffe, morgen eine ähnlche schöne Lok, nur viel grösser, vor die Kamera zu bekommen...
Ein tolles Bild der klassisch schönen P8!
Gruss Stefan

Blinkend kommt 186 182-2 mit einem Containerzug aus Seelze durch Dedensen-Gümmer gefahren.23.5.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2011 17:42
Das "car" lässt bietet Spielraum für interpretationen...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 24.6.2011 17:46
Hallo Stefan, ich weiß schon wo Du darauf hinaus willst.....vor einigen Wochen standen zwei ehemalige 482ziger in Neuss Rangierbahnhof.....Da hat der Fachman was zu rätseln und der Laie wundert sich. Gruß Andreas

RE1040 aus Davos Platz mit ABe 8/12 3507 in Seewis-Valzeina. (07.06.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2011 17:10
Hallo Herbert, neben der interessanten Perspektive, nun die Frage, weshalb der ABe 8/12 noch einen A(?) mitführt?
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 24.6.2011 18:56
Salu Stefan
Davos ist eine 1.Klasse Destination und die beiden kleinen Abteile an beiden Enden der Alegras reichen vermutlich nicht immer aus, also Grund = Angebot und Nachfrage.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.