bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ivonne Pitzius, Seite 12



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Auch der Frühling ist im Hellertal angekommen: Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.04.2013, nach dem Halt am Bahnhof Herdorf, weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Jens Baumhauer 20.4.2013 6:08
Yeah, endlich Frühling! :)
Zug und Strauch passen wunderbar zueinander. Schönes Frühlings-Bild!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 20.4.2013 11:01
Hallo Jens,
nun ist er wohl wirklich auch hier angekommen.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:11
Oh, das ist aber jetzt schnell gegangen, Armin.
Blühende Forsythien passen herrlich zur Hellertalbahn und die Schmierereien auf dem GTW hast Du ganz geschickt versteckt.
Bei uns blühen die Forsythien noch nicht, aber der Rest der Natur explodiert zur Zeit förmlich. Jeden Tag entdeckt man wieder was Neues.
Deine grandiose Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins blühende Hellertal
Jeanny

Ivonne Pitzius 20.4.2013 17:00
Da kann den Frühling spüren! Ich hätte den Tw noch etwas nach Vorne fahren lassen. Dann wäre das Signal frei gewesen und das Gelb des Goldregens und der Front des Tw hätten sich fast berührt!
Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 20.4.2013 17:25
Hallo Jeanny, hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jeanny: Ich hätte gedacht ihr wäret da eher weiter als wir. Nun explodiert die Natur wahrhaft, das wurde nun aber auch Zeit.

@Ivie: So hätte ich es eigentlich auch gemacht, aber hier galt es, wie Jeanny schon sehr gut bemerkt hat, die Schmierereien auf dem GTW etwas zu verstecken. Denn dieses ist das Maximum an solchen Schmierereien auf einem Tw was ich als freischaltwürdig halte.

Liebe Grüße nach Luxemburg und ins Saarland
Armin

Heinz Lahs 20.4.2013 19:35
Hallo Armin,
sieht ja fast wie bei mir aus... die Forsythien blühen, nur die GTW`s fahren noch nicht.
Schöne Frühlingsstimmung.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.4.2013 13:37
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

181 205 am 14.4.2013 mit einem Ausstellungszug der SNCF auf dem weg nach Düsseldorf am Saardamm in Saarbrücken. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 19.4.2013 12:29
Schön, dass du den Zug mit 181er aus Frankreich abgelichtet hast.Wir waren am gleichen Tag in Konz.
Viele Grüße
Ivie

Die 120 148-2 fährt am 13.04.2013 mit einem IC am Haken in den Hbf Koblenz ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2013 19:53
Hallo Armin,
eine herrliche Teleaufnahme aus Koblenz.
Nicht nur der Zug ist interessant, sondern auch das Weichen- und Oberleitungs Wirrwarr macht das tolle Bild absolut sehenswert.
Gefällt mir prächtig.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 17.4.2013 20:04
Hallo Armin,
schöne Teleaufnahme aus Koblenz, gefällt mir sehr gut.
Das Fahrleitungsgewirr ist eh schon beeindruckend und wenn es es durch das Tele so konzentriert ist, dann ist das schon überwältigend.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 17.4.2013 20:10
Hallo Jeanny, hallo heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich dehr gefreut haben. Es freut mich sehr das die Teleaufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße Armin

Ivonne Pitzius 18.4.2013 0:25
Das Leitungswirrwarr ist ja schon fast beängstigend. Das muß ja auch gepflegt und gewartet werden.
Klasse Bild und Telewirkung!
Gruß Ivie

Thomas Wendt 18.4.2013 9:49
Hier finde auch ich den Blick zum Himmel am interessantesten. Zug, Gleise und Oberleitungen kommen in beeindruckender Weise zur Geltung, ein tolles Bild.

Olli 18.4.2013 21:22
Ups, war bei Dir der Osterhase noch mal da?... Wieder ein echter Armin, aber doch ist was anders...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 19.4.2013 18:43
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme, insbesondere durch das "Fahrleitungsgestrüpp", ganz ausgezeichnet! Sehr interessante und ungewöhnliche Perspektive. Hier macht die Fototechnik wieder einmal etwas möglich, was mit bloßem Auge so nicht zu sehen wäre. Sehr schön gelungen!
Micha

Frank Grohe 19.4.2013 18:59
Hallo Armin,
eine sehr interessante Teleaufnahme, mit sehr plastischer Tiefenwirkung!
Gefällt mir prima! Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.4.2013 19:24
Hallo Ihr lieben,
danke für Eure netten und sehr positiven Kommentare, die mich sehr erfreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

Ich bin auch immer überrascht dass bei einem solchen Leitungswirrwarr, immer alles bestens funktioniert.

@Olli: Ja die Isolatoren sehen aus wie Ostereier ;-) Ich versuche immer eine Abwechslung in Motiv und Bildgestalten zu halten, anders kehrt sonst Langeweile ein.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 20.4.2013 12:08
Eine herrliche Teleaufnahme :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.4.2013 18:23
Oh danke Tom,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 20.4.2013 20:41
Hallo Armin
Ein faszinierendes Bild, beeeindruckend ist vor allem die Fahrleitung...
Gruess, Simon

Horst Lüdicke 21.4.2013 11:30
Hallo Armin,
ein tolles Bild. Nicht nur die verwirrende Oberleitung, sondern auch die Weichenverbindungen sind schön erfasst (und hier stören wenigsten auch keine Oberleitungsmasten in der Bildmitte - gerade bei Teleaufnahmen auf manchen Bahnhöfen ein Problem).
Gruss Horst

Silvan 21.4.2013 12:34
Echt eindrücklich!
Ganz toll, Armin!
MfG Silvan

Armin Schwarz 21.4.2013 14:18
Hallo Simon, hallo Horst, hallo Silvan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut heben. Zudem freut es mich dass das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin

S´ 312-138 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /10.4.2013 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 16.4.2013 17:52
Tolles Licht und ein schönes Portrait. Schade dass die Schmierfinken überall am Werk sind!
Gruß Ivie

Franci Vuk 16.4.2013 18:39
Danke Ivie. Ja die Lokalzüge sind bei uns in Slowenien leider fast 100% beschmiert.
Gruss Franci

. Ausflug nach Deutschland - Am Morgen des 08.04.2013 hatten wir mit unseren lieben Gästen aus Berlin einen kleinen Ausflug nach Deutschland gemacht, um dort den grenzüberschreitenden Bahnverkehr zu beobachten. Während wir auf einen Güterzug warteten, präsentierte sich ein CFL 628er auf der Sauerbrücke auf seinem Weg von Luxemburg Stadt nach Trier. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:23
Der Zeitpunkt war gut gewählt, denn wenn künftig "Kiss" hier fahren, hätte der Besuch aus Deutschland sich kaum an der Abwechslung erfreuen können.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Lahs 9.4.2013 18:33
Hallo Jeanny,
eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Der rote 628-er wird bei den Blautönen zun echten Hingucker.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Thomas Wendt 9.4.2013 19:16
Da ich ja glücklicherweise noch die "alten" Grenzverkehre miterlebt habe - gerade nach Polen und Tschechien ging das ja noch sehr lange mit Kontrollen - finde ich die neue Freiheit immer wieder faszinierend. Es kann mittlerweile passieren, dass man in ein anderes Land kommt, ohne es mitzubekommen. Schön gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 22:15
Recht herzlichen Dank für die lieben Anmerkungen.
Es ist einfach auch eine tolle Fotostelle und deshalb fällt es nicht allzu schwer dort gute Bilder zu machen.
Beste Grüße
Jeanny
@Stefan und Thomas: Außer den "Kiss" wird es hoffentlich noch andere Fahrzeuge auf der Brücke geben, welche die Grenze ohne Kontrolle passieren können. Nur die E-Loks müssen kurz den Pantographen senken.

Ivonne Pitzius 10.4.2013 11:17
Wirklich ein schöner Standort aber ihr habt ja Luxemburg auch von dieser Mosel Seite immer im Blick.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 10.4.2013 13:36
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 21:02
Hallo Ivie, hallo Armin,
es freut mich sehr, das die Aufnahme von der Sauerbrücke Euren Geschmack trifft.
@Ivie: Es ist schon sehr spannend dort an der Mosel. Vom luxemburgischen Ufer aus haben wir die deutsche Obermoselstrecke im Blick und vom deutschen Ufer können wir die luxemburgischen Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Saarland und ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 21:26
Hallo Jeanny, folglich sollte man ein Schiff mieten und dies mitten in der Mosel vor Anker legen hätte dann wohl die beste Fotostelle der Gegend...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 11:07
Ja Stefan, das wäre eine prima Idee.
Auf der anderen Seite würde dann das Wandern entlang der Mosel entfallen, welches aber auf beiden Uferseiten total viel Freude bereitet.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

G. G. 13.4.2013 0:46
Ein schönes Foto aus meiner alten Uni-Gegend.
Einzig das Datum kann nicht stimmen. -> 8.5.13?

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2013 6:49
Merci Göran,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme schöne Erinnerungen weckt.
Das Datum habe ich verbessert, war wohl ein Tippfehler. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 13.4.2013 18:58
Herrliches Stimmungsbild mit die 628 auf die Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2013 20:09
Merci Date Jan.
Die Brücke in Wasserbillig ergibt immer ein tolles Motiv, es freut mich deshalb sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 19.4.2013 18:47
Hallo Jeanny,
Wasser, Brücke, Bahn - ein sehr sehenswertes Foto, welches mir prima gefällt! Und die Wasservögel berreichern das Foto noch zusätzlich!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:26
Hallo Frank,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Obwohl sich meistens mehr Schwäne an dieser Stelle herumtummeln, so war ich doch froh, dass wenigstens einige auf dem Bild zu sehen sind.
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und beste Grüße
Jeanny

In Kreuztal am 27.03.2013 abgestellt, vorne die: Plasser & Theurer (Österreich) Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 521 18 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). Der Schotterpflug wurde 2009 unter der Masch.-Nr. 851 bei der Plasser & Theurer gebaut. und dahinter: Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 541 18 - 8) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). Die Stopfmaschine wurde 2008 unter der Masch.-Nr. 1313 bei Plasser & Theurer (Österreich) gebaut. Aufgrund wie und wo die Maschinen abgestellt waren musste ich sie hier von der Schattenseite aufnehmen. (zum Bild)

Michael Edelmann 7.4.2013 3:00
Hallo Armin,
an dieser Gleisbaumaschine ist ja auf Deinem Bild fast mehr zu sehen als eigentlich dran ist! ;-) Gleisbau in HD!! Hier frage ich mich wirklich, warum man eine 1D kaufen soll, wenn eine 1000D solche Bilder macht!! (Hoffentlich lesen das nicht die Hersteller, denn sonst kostet eine 1000D demnächst 5000,-?!!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 7.4.2013 11:44
Hallo Micha,
danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.

Nun mit der 1000D hatte ich wohl viel Glück, wobei wir hier ja auch die Bilder verkleinern (auf 1024 px). Aber selbst bei Fotoabzügen bis DIN A 3 geht es sehr gut. Wobei ganz ohne Bildbearbeitung geht es auch nicht, zB. selektives Schärfen.
Eine 1D ist schon noch ganz was anderes, aber für hier braucht man sie nicht zwingend.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:37
Nicht immer die Kamera ist entscheidend, sondern der der sie auslöst.
Schönes Portrait der Maschinen ohne die die Bahn nicht funktionieren würde.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.4.2013 21:40
Hallo Ivie,
danke für den lobenden und netten Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Ja, richtig beides ist entscheidend.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:47
Guten Abend Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der interessanten Maschinen auch prima.
Die informative Bildbeschreibung ergänzt noch zusätzlich den wunderbaren Gesamteindruck.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 7.4.2013 22:02
Guten Abend Hans,
ich muss danken für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr das Dir Bild und Text gefallen.

Übrigens, heute musste ich erst mal das tolle Fotowetter nutzen.

Liebe Grüße nach Luxemburg (auch an Jeanny)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 7:45
Ja Armin, wir auch. Gestern war mal wieder seit langer Zeit, ein richtig schöner Tag.
Es scheint aber nur in unseren Breitengraden so gewesen zu sein. Die netten Fotografen, welche die Sonne in Sembrancher gesucht hatten, scheinen sie dort nicht gefunden zu haben, obwohl ihre Bilder, auch ohne Sonnenschein, wunderbar anzuschauen sind.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 8:27
Hallo Jeanny, ja hier gab es gestern nur einen Hauch Sonne zu sehnen, und dazu noch immer diesen eher ungewohnten Dunst. Um so schöner, dass anderswo die Sonne schien und das tolle Foto-Licht gut genutzt werden konnte.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.4.2013 19:52
Hallo Armin,
Stopfmaschine und Schotterprofiliermaschine gehören ja auch zusammen und Du hast sie sehr gut festgehalten.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.4.2013 13:45
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

01 1066 mit Sonderzug von Völklingen bei der Ausfahrt Homburg/Saar am 6.4.13. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:27
Hallo Florian, schade dass das Wetter so mieß war. Wir haben den Zug auf der Hinfahrt in Schafbrücke und auf der Rückfahrt in Völklingen abgelichtet.
Viele Grüße Ivie

ES 64 U2-095 von TXLogistik am 05.04.2013 mit einem KLV in Orschweier. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:24
Ansprechendes Bahnsteigbild. Da hätte dir der ICE beinahe den Taurus zu gefahren!
Gruß Ivie

Tobias Schmidt 7.4.2013 17:29
Danke Ivie für dein Kommentar. Ja, der ICE ist gerade noch so an mir vorbei, dass ich die Tauri doch noch ablichten konnte.

Gruß Tobi

111 017 mit einer RB nach Mittenwald am 04.04.2013 bei Schmalenseehöhe. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 5.4.2013 16:00
Das passt doch, die weiß-blaue Lok und der blaue Himmel und die weißen Bergspitzen.
Im Oktober fahren wir auch dorthin, ich freue mich schon.
Gruß Ivie

M. Schmid 5.4.2013 16:24
Danke Ivonne.
LG
Manuel

Silvan 7.4.2013 12:18
Einfach herrlich, Manuel!
MfG Silvan

M. Schmid 7.4.2013 13:47
Ganz herzlichen Dank, Silvan.
LG
Manuel

218 390 mit einem RE von Leipzig nach Hof am 11.09.2010 bei Reuth (Vogtland) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 5.4.2013 14:27
Das waren noch Zeiten im Vogtland, erst 2 1/2 Jahre her und doch schon so weit weg. Lok bespannte Personenzüge sind Vergangenheit, diese Brücke in Reuth auch.
Gut dass es noch Bilder wie Dein´s gibt!

Viele Grüße
Ivie

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.4.2013 16:06
Servus Ivonne!

Ja das waren noch Zeiten... mit der 218 über die Göltzschtalbrücke und durch Vogtland! Die Brücke ist auf jeden Fall abgebrochen worden, damit die Elektrifizierung bis Hof voran schreiten konnte.

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Am 04.04.2013 kam auch noch ein sehr seltener Gast auf die KBS 703 nach Basel. 140 808-7 von DB Fahrweg mit einem Güterzug kurz vor dem Bahnhof in Orschweier. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 5.4.2013 13:55
Schön dass die alten Damen noch auf den Gleisen unterwegs sind. Auch der tiefe Standpunkt macht sich gut. Vielleicht 10 Meter vorher auslösen und der Mast rechts an der Lok stört nicht so stark.
Gruß aus dem Saarland
Ivie

Tobias Schmidt 5.4.2013 14:59
Hallo Ivie,

toll dass dir das Bild gefällt. Das tolle an der 140 808 und 140 855 ist, dass die beiden Damen, da sie nun bei DB Fahrweg sind eine neue Hauptuntersuchung bekommen haben und deswegen dürfen sie noch bis 2020 fahren.

Gruß Tobi

Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20 "Haspe" der Selfkantbahn bzw. Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V. (IHS) zieht ihren Personenzug am 31.03.2013, hier kurz hinter Birgden nun entlang der freien Felder in Richtung Gillrath. Die Selfkantbahn ist eine meterspurige Museumsbahn auf einem 5,5 km langen noch erhaltenen Streckenabschnitt zwischen Schierwaldenrath und Gillrath, der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn (G.K.B.). Sie befindet sich im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:24
Oh Armin, jetzt verstehe ich sehr gut, dass Margaretha auch begeistert war von der Selfkantbahn.
Die wunderschöne Aufnahme der tollen Jung Dampflok ist einfach ganz große Klasse, man kann den Rauch förmlich riechen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2013 12:35
Hallo Jeanny,
ja es war einfach ein wunderschöner und toller Aufflug für uns, auch wenn das Wetter nicht top war, so war es hier doch trocken.
Teilweise standen wir im Rauch und konnten die Hand nicht vor den Augen sehen, aber das macht uns nichts aus ;-)
Die Selfkantbahn war die Reise wert.

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße (auch an Hans)
Armin (auch von Margaretha)

Leitner Thomas 1.4.2013 13:18
Feine Aufnahme von diesem schönen GmP :O)
LG Tom

Armin Schwarz 1.4.2013 13:38
Hallo Tom, hallo Martin,
danke für Eure postiven Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.4.2013 15:49
Schön, dass die Dampfsaison wieder los geht. Im Saarland dampft es am Ostermontag auch wieder.
Viele Grüße
Ivie

Michael Edelmann 1.4.2013 17:28
Hallo Armin,
eine Aufnahme, wie aus dem Bilderbuch!! In Anbetracht solch wunderschöner Bilder, freue ich mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit dafür sorgen, dass wir auch heutzutage noch solche schönen Dinge genießen können!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 1.4.2013 19:39
Hallo Armin,
da hast Du uns ja wieder eine sehr schöne Aufnahme präsentiert, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2013 20:09
Hallo Ivie, Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit gebe ich Dir völlig recht, und darum kaufe ich mir auch gerne eine Fahrkarte oder bezahle gerne Eintritt. Wobei bei der Selfkantbahn ist mir aufgefallen das viele sehr junge Menschen mitmachen, die habe keine Nachwuchsprobleme.

Viele Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 1.4.2013 20:09
Hallo Armin,
das ist eine sehr schöne Garnitur, die Dir da vor die Linse gekommen ist. Zug und Foto gefallen mir sehr gut, macht mir schon Vorfreude auf die nächste Bahntour.
Viele grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:19
Hallo Margaretha und Armin, wie gut halten sich zumindest die Dampfbahnen an die "Sommer"-Zeit, wie das beeindruckende Bild zeigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2013 20:28
Hallo Ingo, hallo Stefan,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ist eine Reise wert, fährt aber nur an Wochenenden.

@Stefan: Ja, hier war Sommer-Zeit, aber ca. 25 km zuvor fuhren wir über eine geschlossene Schneedecke, und später auf der Rückreise wieder.

Beste Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:19
Sehr tolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:48
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruß Armin

Andreas Strobel 3.4.2013 19:53
Hallo Armin, warst du mal bei " meiner Hausschmalspurbahn " zu Ostern und ich war in Baden.... Da hast du wenigstens zur Saisoneröffnung einige Bilder gemacht. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 3.4.2013 23:50
Hallo Andreas,
ja ich hatte mir erlaubt während Deiner Abwesentheit sie zu besuchen, und es war ein toller Tag.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:37
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Christine

Olli 4.4.2013 18:43
Ein hübsches Bild von diesem kleinen Stinkerchen... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.4.2013 21:14
Hallo Christine, hallo Olli,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem "kleinen" Dampfzug gefällt.
Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Frank Grohe 6.4.2013 11:48
Hallo Armin,
auch hier kann ich mich uneingeschränkt den Vorrednern anschliessen:
Es ist Dir wunderbar gelungen, den schmucken Dampfzug fotografisch festzuhalten!
Ein wunderschönes Motiv und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 17:54
Hallo Frank
danke für Deinen netten und sehr postiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 18:26
Ich kann es auch nur noch wiederholen, Armin: ein Bilderbuch-Bild, ganz toll hingekriegt. Das Pfupfi hat mit diesem GmP noch ziemlich schwere Last zu schleppen...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 9.4.2013 6:17
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

628 705 mit RB nach Dillingen am 29.3.13 in Siersburg (zum Bild)

Ivonne Pitzius 1.4.2013 15:46
Schöne Szene am Haltepukt Siersburg. Man kann noch erkennen welche Dimensionen der frühere Bahnhof gehabt hat.
Gruß Ivie

. Kinderfreundliche Fotostellen in Luxemburg Stadt - Der Stadtteil Grund bietet tolle Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, sowohl kulturell und spielerisch, als auch fototechnisch, es ist für jedes Alter etwas dabei. Am 03.07.2012 befährt eine Z 2000 Einheit den Pulvermühle Viadukt (Biisser Bréck), welcher zur Zeit von zweigleisig auf viergleisig umgebaut wird. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.3.2013 22:14
...da könnt Ihr die Enkel mitnehmen und getrost Bilder machen, wie dieses wunderschöne Bild hier.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 31.3.2013 17:07
Eine tolle Stelle, mein Schatzi kann Bilder machen und Ivie darf rutschen!

Viele Grüße aus dem Saarland

Hans-Gerd Seeliger 31.3.2013 17:11
... das wäre der ideale Spielplatz für meine Enkelkinder (und mich!).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 19:58
Enkel oder Besuch...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 20:53
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten und lustigen Anmerkungen.
@Ivie und Hans-Ged: Wie schon geschrieben, es ist für jedes Alter etwas dabei. ;-)
@Armin und Stefan: Nachdem unsere Enkel das Bild gesehen haben, dürfen wir nicht mehr ohne sie dahin. Zudem ist es eine interessante Anregung für den Besuch aus Berlin nächste Woche.
Es freut uns das die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 2.4.2013 20:30
Hallo Jeanny,
da werden die Kleinen schon ganz vorsichtig an das Hobby ihrer Eltern, Großeltern ... herangeführt.
Gefällt mir sehr gut, das Viadukt mit dem Zug und dem Vordergrund.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 21:39
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Obwohl die Enkel damals nicht dabei waren, so sind sie doch sehr angetan von den Bahn und die "Große" (8 Jahre) versucht sich auch schon mal im Fotografieren.
Wir finden das toll und die Kinder auch, also können alle zufrieden sein.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:13
Danke für dem Hinweis! Ich suche seit zwei Jahre Kinderfreundliche Fotostellen! Sehr tolle Aufnmahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 3.4.2013 9:39
Super Motiv!

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:42
Hallo Jeanny,
jedem sein Spielplatzangebot: Ein Platz für gross und Klein! Sehr Familien-und Hobby freundlich!
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Frank Grohe 6.4.2013 12:06
Hallo Jeanny,
eine tolle Fotoidee, sehr schön umgesetzt!
Und wenn`s regnet hat die Familie gleich ein Dach über dem Kopf! :)
Ein wirklich sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 9.4.2013 0:49
Hallo Jeanny,

tolles Foto, schöner Bildaufbau.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 21:48
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das Bild sowiel Anklang findet.
Vielen herzlichen Dank für die tollen und netten Anmerkungen.
Liebe Grüße
Jeanny
@Thomas: Ich hoffe, dass Ihr den schönen Spielplatz in der Zwischenzeit gefunden habt.

Mit diesem Bild möchte ich Euch, der ganzen BB-Gemeinde Frohe Ostern wünschen. Den Strauch mit den tollen Moos-Ostereiern habe ich so nicht gemacht, sondern nur am 28.03.2013 gesehen und abgelichtet (Dank an den unbekannten Ersteller). Hinten beim Lokschuppen der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf steht deren Lok 42 (eine MaK 1700 BB) mit einem Güterzug, zur Zeit ist Mittagspause. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 21:05
Hallo Armin,
auch von uns Frohe Ostern an die lieben Hellertaler.
Der tolle Strauch mit den Moos-Ostereiern stammt zwar nicht von Dir, aber die zündende Bildidee umso mehr.
Einfach herrlich.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.3.2013 21:35
Hallo Armin,
besten Dank für die Osterwünsche, welche ich hiermit herzlich erwidern möchte! Sehr schönes Bild!
LG! Micha

Franci Vuk 30.3.2013 21:39
Hallo Armin,
Danke für Osterwünsche und die gleiche zu dir und deine Familie.
Gruss Franci

Marcus Haffner 30.3.2013 21:42
Ich kann mich nur anschließen, auch von mir die besten Osterwünsche:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/modelle~pkw~sonstige-187/79781/ich-wuensche-euch-allen-ein-frohes.html

Viele Grüße
Marcus

Ingo Konrad Müller 31.3.2013 1:50
Hallo Armin,
Vielen Dank für die originellen Osterwünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern und viel Erfolg bei der Fotojagd über die Feiertage. Viele Grüße. Ingo

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 9:10
Auch ich möchte Allen Frohe Ostern wünschen und Armin für dieses Bild danken.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens Baumhauer 31.3.2013 9:47
Hallo Armin.

Schöne Oster-Grußkarte! Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest!

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 31.3.2013 11:52
Hallo Armin,
Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes und gesundes Osterfest.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 31.3.2013 17:05
Ein schönes Versteck für die Ostereier! Danke für die Wünsche, die gehen zurück.
Viele Grüße aus dem Saarland Ivie und Erhard.

Simon Bütikofer 31.3.2013 20:50
Armin, das wünsche ich auch dir, Merci.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.4.2013 23:32
Danke - Merci - Thank you - Tak - Dank u - Hvala
für Eure netten Wünsche retour !

Zudem freut es mich dass das spezielle Osterbild Gefallen findet.

Gruß Armin

Thomas Wendt 6.4.2013 21:46
Der menschliche Einfluss auf / Eingriff in die Natur bietet unendlich viele Fotomotive. Sehr schön umgesetzt.

Armin Schwarz 7.4.2013 12:05
Hallo Thomas,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

. Computermaus trifft auf den Winter im März – Mit 20 minutiger Verspätung erreichte der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges am 13.03.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 30.3.2013 19:26
Schöne farbliche Kontraste mit dem Restschnee und dem Rot und Silber des Zuges.
Viele Ostergrüße
Ivie

Stefan Wohlfahrt 30.3.2013 19:53
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, zum weissen Rest sage ich lieber nichts...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 21:23
Vielen Dank für Eure positive Rückmeldunge, Ivie und Stefan.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Der weiße Rest ist jetzt wieder fast weg, hoffentlich kommt nicht wieder neuer Winterabfall ;-)
Liebe Grüße ins Saarland und in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 30.3.2013 22:21
Ein wunderschönes Bild von der Computermaus.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 21:03
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 1.4.2013 20:51
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme des Triebzuges, die farblichen Kontraste wirken sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Mario Schürholz 2.4.2013 7:31
Wunderschönes Winterbild aus Luxemburg Jeanny. Der Fotostandpunkt ist gut gewählt, der rot-silberne Triebzug wirkt in dem Bogen sehr dynamisch und läßt ihn vor dem natürlichen kontrastreichen Wald modern und kraftvoll erscheinen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 21:54
Vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare, Heinz, Mario und Michael.
Besonders am Nachmittag ist diese Fotostelle zu empfehlen, da der Zug schön von der Sonne beleuchtet wird.
Trotzdem würde es für meinen Geschmack jetzt reichen mit den Winterbildern, ich warte sehnsüchtig auf den Frühling und auf die tollen Farben der Natur.
Mich freut es aber, dass auch diese winterliche Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Brandenburg, nach Aachen und in die Eifel
Jeanny

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:12
Wunderschönes Winterbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 6.4.2013 12:21
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt diese Winteraufnahme sehr!
Ein schönes Motiv, mit frischen, frohen Farben und meisterlicher Bildschärfe. Einfach toll!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 21:42
Hallo Date Jan, hallo Frank,
auch bei Euch beiden möchte ich mich recht herzlich bedanken für das Lob, welches mir sehr viel Freude bereitet hat.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Altenthann
Jeanny

Sonderzug nach Bouzonville am 29.3.13 in Siersburg. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 30.3.2013 19:08
Hallo Florian, da hat sich doch unser Standort ausgezahlt! Wir waren im Anschluß noch in Niedaltdorf.
Viele Grüße Ivie, auch von Erhard

Triebwagen 4052 mit 4012 der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe AG), Line 1 nach Junkersdorf, kommt hier am 26.03.2013 von der Deutzer Brücke zum Heumarkt hinab. Diese KVB-Niederflur-Stadtbahn-Triebzüge der Serie K 4000, wurden bei Bombardier Transportation entwickelt und gefertigt. Ab 1995 wurden insgesamt 124 dieser Stadtbahnen nach Köln geliefert und befinden sich erfolgreich im Linieneinsatz. Bei Bombardier werden sie als BOMBARDIER FLEXITY Swift Reihe bezeichnet. Technische Daten: Länge: 28.400 mm (ohne Kupplung) Breite: 2.650 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Minimaler horizontaler Kurvenradius: 20 m Maximale Steigung: 60‰ (zum Bild)

Thomas Wendt 27.3.2013 17:16
Schön warme Farben, aber leider täuschen die wohl auch in Köln. Dort werd ich nächste Woche auch sein - wenns so weitergeht dann kann ich ausser Winterklamotten kaum was weiteres mitnehmen.

Armin Schwarz 27.3.2013 17:36
Hallo Thomas,
nun im Plus schon, aber im T-Shirt ist es auch in Köln zu kalt, aber es war hier erheblich wärmer als im Hellertal.
Wir hatten man Heumarkt sogar Draußen gegessen, bei leichten Plusgraden in der Jacke, am Rückweg ging es am Rheinufer entlang, dort fegte wieder ein kalter Wind.
Gruß Armin

Andreas Strobel 27.3.2013 17:38
Du Armin, versteh es nicht falsch, aber mir fällt zu diesem Bild nur der Zeltinger ein....Müngersdorferstadion....Isch fahr schwarz mit de KVB die Markfuffzisch det denne eh niet wieh.....Gefällt mir richtig gut das Bild. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas
@ Thomas, nimm es rheinisch: Et is wie et is. Et kütt wie et kütt und it häd noch emmer jod jejange......viel Spass in der nördlichsten Stadt Italiens ;-) und wenn es wieder Erwarten Frühling wird, dann schneideste halt Ärmel und Hosenbeine ab. Gruß Andreas

Ivonne Pitzius 27.3.2013 17:58
Schöne Telewirkung und eine tolle Spiegelung der Farben auf dem Gleis.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 27.3.2013 18:32
Danke Ivie,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2013 19:54
Hallo Armin,
hier musste ich zweimal schauen, ob Du wirlklich der Fotograf dieses wunderschönen Bildes bist.
War keine Dampflok in der Nähe unterwegs, dass Du plötzlich Straßenbahnen ablichtest? ;-)
Spass beiseite, die herrliche Aufnahme und die interessante Bildbeschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
@Thomas: Auch für Luxemburg sind immer noch Winterklamotten angesagt. Morgen soll es bei uns wieder schneien.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.3.2013 22:42
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Nun am Heumarkt fahren leider keine Dampfloks, nicht mal Diesel- oder E-Loks, selbst Hamster gibt es hier keine ;-) So habe ich gerne mal auf die Stadtbahn umgeschwenkt und es hat spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Thomas Wendt 28.3.2013 8:55
Hamster gibts wohl bald mehr als rote Dostos, insofern ist ein Schwenk auf regionale Fahrzeuge doch immer interessant. Bezüglich des Wetters hat Andreas wohl Recht, man muss es nehmen wie es kommt. Trotzdem wünsch ich mir langsam etwas Frühling.

Date Jan de Vries 28.3.2013 19:32
Herrliche Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.3.2013 20:24
Hallo Date Jan,
danke, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Zwei IC wollen Steuerwagen voraus in am 26.03.2013 in den Hbf Köln einfahren, der linke darf zu erst. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.3.2013 12:42
Hallo Armin,
eine ganz wunderbare Aufnahme der beiden IC`s in Köln Hbf.
Das Hochformat gefällt mir sehr gut, da haben die Fahrleitungsmonteure ganze Arbeit geleistet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 27.3.2013 17:48
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Hier hatte ich das Hochformat auch bewusst gewählt, zum einen wollt ich das Hansahochhaus im ganzen drauf haben, zum anderen auch wegen der Oberleitungen oben und dem Wirrwarr der Weichen unten.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Ivonne Pitzius 27.3.2013 17:54
Sehr schöne Perspektive und das Hochformat muß schon sein. Vielleicht hätte ich nach Oben noch ein bisschen mehr Platz gelassen.
Viele Grüße Ivie

Armin Schwarz 27.3.2013 18:29
Hallo Ivie,
es freut mich dass es gefällt, aber auch die kritische Anmerkung ist berechtigt. Ja ich hätte etwas höher halten können, dann wäre weniger Gleis da. Oder halt etwas weniger Brennweite, ein Beispiel dafür gibt es hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/255422/kategorie/deutschland~zuege~intercity-zuge-ic.html

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2013 19:25
Immer wieder schön, das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs in Köln, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima.
Gruß Hans
P.S. Ich habe vor ein paar Jahren ein ähnliches Bild in Köln gemacht:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/462738/kategorie/Deutschland~Wagen~IC-Steuerwagen.html

Armin Schwarz 27.3.2013 22:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin

Mario Schürholz 28.3.2013 19:11
Klasse Aufnahme Armin, mir gefällt der Drahtverhau vor dem Saturnturm sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 28.3.2013 19:27
Hallo Armin, auf deinem interessanten Bild beeindruckt mich am meisten das "unregelmäßig gewobene Spinnenetz" welches der Fachmann auch als "Fahrleitung" bezeichnet.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 28.3.2013 19:31
Wunderbares Bild im hochformat mit die viele Weichen, die Farhleitungen und die zwei IC's, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.3.2013 20:22
Hallo Mario, Stefan und Date Jan,
es freut mich sehr dass bei Euch das Bild Gefallen findet. Danke für eure netten Kommentare.

Ja, mich beeindruckt das "unregelmäßig gewobene Spinnennetz" auch sehr, da fragt man sich schon manchmal wie der Strom immer bei den Loks ankommt.

Beste Grüße
Armin

Nochmals zur Dreiseenbahn (KBS 728). Am 3. März 2013 lag immer noch Schnee, hier bei Aha. Auf dem Foto ist 143 145 mit ihrem RB von Freiburg nach Seebrugg zu sehen. Diese Stelle war etwas schwierig umzusetzen, da den ganzen Tag keine Sonne dort hinkommt. Wie man an den Schatten erkennen kann, war nur ein halber Meter Sonne für die Front der Lok. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 11:46
Ein tolles Bild, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 27.3.2013 12:36
Ein toller Blickwinkel, schön in Szene gesetzt!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 27.3.2013 16:17
Hallo Mathias,
ein sehr schönes Bild und ich rechten Moment abgedrückt.
Grüße Heinz.

Mathias D. 28.3.2013 8:31
Vielen Dank!
VG Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.