bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Meine UBB Ganitur mein Regionalexpress aus Doppelstockwagen und mein OLA Talent2 VT 0005 am 02.07.13 (zum Bild)

Gerd Wiese 22.7.2013 12:29
Hi Martin,
die gelbe Ola hatte am Wochenende einen Anstrich der unschönen Art, die aber in kürzester Zeit entfernt wurde. Als ich ein sinnvolles Foto machen wollte strahlte der Triebwagen wieder im alten Lack.
Gruss GW
P.S. schöne Serie

Dampflok Hv1 #554 der VR mit Schornstein-Verlängerung in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 14.4.13 (zum Bild)

Gerd Wiese 13.7.2013 19:06
Schornstein auf Schornstein scheinbar genau raufgesetzt. Es hat sicherlich etwas gedauert den genauen Standpunkt zu finden, einfach super und auch lustig.
Gruss GW

Patrick Sesseler 25.7.2013 17:24
Hallo Gerd, danke für den Kommentar.

Lange gedauert? Ja und nein: Zwei Tage vorher kam ich noch nicht auf die Idee, doch für diese Aufnahme brauchte ich keine Minute...

Gruß, Patrick

SKL X626.205 als LP von Preding nach Stainz, aufgenommen beim "Fotohalt" in Herbersdorf. (zum Bild)

Gerd Wiese 26.5.2013 12:11
Hi Hanspeter, bei diesem Wetter hast Du die Stimmung des Hauptmotivs mit der Spiegelung optimal eingefangen. Auch Regen kann schön sein.
Gruss GW

Hier eine der beiden Loks des Spritzzuges vom 14.05.2013, sie steht mit dem Zug abfahrbereit in Richtung Jatznick. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.5.2013 16:00
Offenbar sind mehrere Spritzzüge in dieser Zusammenstellung unterwegs . Gestern kam hier auch einer vorbei .

Schön festgehalten , Gruß Rolf

Gerd Wiese 16.5.2013 19:20
Nee Rolf, ich denke mal das ist der selbe auf seiner Rundreise, denn von hieraus ging es nach Angermünde-Tantow-Passow-Eberswalde-Berlin und am Tag davor war er auf der Löcknitzer-Strecke. Danke fürs Reinschauen.
Gruss GW

Rolf Kötteritzsch 16.5.2013 19:32
Nein Gerd , das kann nicht sein. Schau Dir mal die Loknummern bei Dir und auf meinen Bildern an.

Gruß Rolf

Gerd Wiese 16.5.2013 19:54
Auweia mein Fehler, hatte Deine Bilder gestern gesehen und gedacht "schau an, wo die jetzt sind".

5042.14 auf der Rückfahrt nach Wien Praterstern, aufgenommen in Harmannsdorf-Rückersdorf. (01.05.2013) (zum Bild)

Gerd Wiese 1.5.2013 20:02
Na Markus, das ist ja eine perfekte Komposition.
Gruss GW

Kriwetz Lukas 1.5.2013 20:05
Ein herrliches 1. Mai Bild,
Sehr schön umgesetzt!

Hanspeter Reschinger 1.5.2013 20:35
Schöne Serie, dieses Bild ist mein Favorit.
Lg
H.P.

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:01
Hallo Markus,
ein Super-Frühlingsfoto.
Gruß Horst

Markus Pöschl 2.5.2013 21:20
Dank' euch!
Ja, die Voraussetzungen hier waren perfekt: das Wetter, das Licht, die Vegitation und der schöne alte Triebwagen!
lG
Markus

Leitner Thomas 3.5.2013 6:17
Spitze Markus ... absolut Top !!!
LG Tom

Bluthänfling als Schwellenhopser in einer Handweiche. - 01.05.2013 (zum Bild)

René Richter 1.5.2013 17:21
Der hat wohl einen Vogel, sich im Gleisbereich aufzuhalten! Sehr schön getroffen!
Gruß René

Gerd Wiese 1.5.2013 18:43
Hi Christian, Stefan & René, das machte der Kleine um seiner Liebsten zu imponieren, die sah nicht unweit der Mutprobe zu. Danke für die Kommentare.
Gruss GW

Leerwagen bereitgestellt zur Holzverladung mit einer OHE-Lok ER 20D von Siemens. - 22.04.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 23.4.2013 21:23
Faszinierendes Bild!
Man hat das Gefühl, die Holzwagen teilen sich hinter der Lok und werden immer breiter.

MfG
Hendrik

Gerd Wiese 25.4.2013 12:17
Danke für diesen Kommentar und fürs Reinschauen, Hendrik.
Gruss GW

Am Wochenende abgestellter Zweiwegebagger, auf der Ladestrasse in Torgelow, kündet Bauarbeiten an. - 20.04.2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.4.2013 19:56
Das Schattenspiel gefällt mir ! wennst noch a bissi gewartet hättest wäre der Schatten des Baggers noch länger geworden ! Trotzdem ,,... SChönes Bild gefällt mir LG Karl Heinz

Gerd Wiese 23.4.2013 20:31
Danke für diese Kritik und fürs Reinschauen, Karl Heinz.
Gruss GW

Am 14.04.13 fand in Weimar beim TEV ein Fotoshooting mit der 03 2155 und 110 001 statt. Hier zusehen mit der 132 010 und 120 198. (zum Bild)

Gerd Wiese 14.4.2013 22:04
... nah, das ist ja mal was Tolles und im Hintergrund stehen ja auch noch interessante Loks.
Gruss GW

Alexander Hertel 15.4.2013 17:21
Hallo Gerd,
da sagst Du was! Danke!
Ja da sind mehrere interessante Loks dort. Ein Besuch lohnt sich.
Gruß Alex

10.04.2013 Aus einem Bell 206 entstand diese Aufnahme auf der A4 in Höhe der Abfahrt Apolda. Schwerlasttransport der Press. (zum Bild)

Gerd Wiese 12.4.2013 11:09
Endlich mal etwas Anderes. Soviel Glück muss man erst mal haben. Das Bild kann ich nur sagen ist Spitze!
Gruss GW

Jens Baumhauer 12.4.2013 15:02
Ziemlich cool. Wenn ich sowas auf der Autobahn sähe, würde ich auch nicht schlecht staunen. Danke für's zeigen!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 12.4.2013 23:55
Wow, zwei tolle Bilder aus der Vogelperspektive von diesen interessanten Transport.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 21.4.2013 2:55
Hallo Thomas,
ein Spitzenfoto! Huckepackverkehr mal umgekehrt.
Viele grüße
Ingo

Ein sehr interessanter Lokzug verläßt am 28.3.2013 das BW der Teutoburger Wald Eisenbahn. Es handelt sich um einen Überführungszug, bestehend aus Diesellok V 100 2335 der NeSa, Elektrolok der NS 1315 und Dampflok 78468. Der Zug fährt hier in den Bahnhof Lengerich, um von dort sogleich in Richtung Münster und weiter nach Siegen und Horb zu fahren. 78468 dient nur bei der Ausfahrt aus dem BW als Zuglok. Danach wird die NeSa V 100 die Spitze bilden. (zum Bild)

Gerd Wiese 28.3.2013 10:55
Ja, wirklich sehr interessant, das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss GW

R7869 Ziegelbrücke - Chur verlässt Sargans. Im Hintergrund ist das Falknismassiv im Grenzgebiet Schweiz/Lichtenstein/Österreich zu sehen. (19.03.2013) (zum Bild)

Gerd Wiese 21.3.2013 11:12
Blauer Himmel, Berge und Bahn ist immer sehr schön anzusehen, das trifft auch für Deine Bilder von gestern zu. Gruss GW

Auch bei der Mitfahrt ist beeindruckend, wie der Zug auf diese Kurve mit 160 Sachen zurast, um nur kurz vorher leicht abzubremsen. Durch die Neigung spürt man fast unerwartet gar nichts von der Kurve. Auch von außen nicht schlecht, wie schief der 611 durch die Thaynger Kurve zieht. März 2013. (zum Bild)

Gerd Wiese 11.3.2013 18:14
Hi Olli, die Schräglage ist beeindruckend und der Schluss genau zwischen zwei Masten, finde ich prima.
Gruss GW

Armin Schwarz 11.3.2013 21:12
Hallo Olli,
ein toller Teleschuss und ein beeindruckendes Bild, das mir sehr gut gefällt.

Nur im Text sind ein paar sachliche Fehler, denn im Gleisbau gibt es nur Radien und somit ist es ein Gleisbogen und keine Kurve ;-)

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Olli 11.3.2013 23:16
Danke Euch. Schräge Sachen von schrägen Leuten mit schrägem Text... @Armin: Über die Geschichte vom Gleisbogen hatte ich auch schon öfter nachgedacht, nach den häufig geäußerten Einwendungen von Kay. Aber "der Zug legt sich in den Bogen" kommt mir dann doch zu schräg. Zudem kommt ethymologisch Kurve von lat. curvus: gebogen, gekrümmt. Somit wäre es das gleiche Wort, mindestens sematisch nicht falsch... Die Verantwortlichen der DB selbst reden bei Stuttgart 21 auch von der Rohrer Kurve und von der Wendlinger Kurve. So habe ich mich entschlossen auch selbst das Wort weiter zu verwenden... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.3.2013 2:40
Hallo Olli,
Dies war auch als leichter Scherz von meiner Seite gedacht.

Richtig ist auf alle Fälle: Man kann Kurvenfahrt aber auch Bogenfahrt sagen.

Zur Definition: "Eine Kurve ist eine Länge ohne Breite" (mathematisch), und ein Gleis hat eine Breite, somit ist es ein Gleisbogen, man sagt auch nicht zu einem Rohrbogen "Rohrkurve".

Umgangssprachlich (im Verkehrswesen) sagt man: ?Das Auto fährt durch die Kurve? bei der Bahn gehen da die Meinungen schon etwas auseinander, wobei man bei Zügen auch von einer Kurvenfahrt spricht, wobei die Fahrt durch einen Bogen auch die ist;-)

Man kann es also so oder so sehen, aber eins ist klar dass dies ein super Bild ist.

Gruß Armin

Olli 13.3.2013 0:36
Hallo Armin, so hatte ich das auch verstanden, deswegen der ;-)...

Nun zur Kurve als eindimensionales Objekt - eigentlich ganz gut wenn sich der Zug in dieser einen Dimension bewegt. Wenn er das mal nicht tut, dann ... ist bei den Geschwindigkeiten wohl mit Folgen wie in Aitrang im Allgäu zu rechnen... Das Setup hier ist übrigens ähnlich, enge Kurve nach langer Gerade.

Übrigens, bei meiner nächsten Fahrt nach Stuttgart werde ich dann in Stuttgart-Rohr durch den Rohrbogen fahren :-P "Rohrer Kurve" ist dann out... Wie auch immer, Ludwig Wittgenstein wäre wohl begeistert gewesen über unsere praktische Anwendung seiner logisch-philosophischen Abhandlung... :-D

Armin Schwarz 13.3.2013 0:53
Aber es mach ja auch Spaß! Oder?
Gruß Armin

Olli 14.3.2013 1:43
Ja Armin, ohne kleine Frotzeleien würde es nur halb so viel Spaß machen.... :-)))

Kay Baldauf 14.3.2013 5:39
jaja, die Kurven bei der Bahn. Der 611 hat ja auch eine "Gleiskurvenabhängige Wagenkastensteuerung".... :-D

MfG

Olli 14.3.2013 7:59
Ne ne Kay, die ist weder gleisbogen- noch kurvenabhängig, sondern beschleunigungsabhängig... :-P

Von gleisbogenabhängig träumen die Ingenieure noch heute. Bis zur Verwirklichung muss fleißig der Wiener Bogen in die Strecken eingebaut werden...

Thomas Wendt 14.3.2013 11:06
Die Experten und ihre Diskussionen, immer wieder schön zu lesen.

Eine schöne schräge Perspektive, bei der die Verneigung vor dem Fotografen gut zur Geltung kommt. Ich selbst bin als Fahrgast kein Neigetechnikfan, das vertrage ich nicht gut.

Lokportrait im Abendlicht! 99 7237 am 25.01.2013 im Bahnhof Brocken. (zum Bild)

Gerd Wiese 27.2.2013 19:53
... eiskalt und herrlich erwischt.
Gruss GW

Michael Edelmann 27.2.2013 20:12
Hallo Gerd,
meinen besten Dank! Kurz und knackig formuliert! ;-) Freue mich sehr über Deinen Kommentar!
LG! Micha

Aquarius C in Putbus nicht betriebsfähig abgestellt. - 14.07.2011 (vom Übergang am Lokschuppen aufgenommen) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2013 19:19
Hallo Gerd,
schöne Bilder von der schönen Lok, ich hoffe sehr das sie wieder aufgearbeitet wird.
Gruß Armin

Daniel T. 13.2.2013 21:26
Hallo Gerd, die Lok erhielt 2008 in Putbus eine HU. 2012 wurde in Jöhstadt ihr Kessel Hauptuntersucht, somit ist die Lok noch knapp 3,5 Jahre betriebsfähig. Sie wird bis auf weiteres auf der Peßnitztalbahn eingesetzt.

MfG, Daniel

Gerd Wiese 13.2.2013 22:13
Danke Daniel für diese Info, ich hoffe Armin liest sie auch. ( war praktisch kopflos)
Gruss GW

ET 23007 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 08.02.2013 (0:05 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt, dahinter ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn). (zum Bild)

Gerd Wiese 8.2.2013 17:31
Schickes Bild

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2013 19:06
Eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegen, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.2.2013 19:16
Hallo Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 20:23
Hallo Armin,
trozt der dunklen Nacht ein herrlich buntes Bild!
Gruss Stefnm

Armin Schwarz 8.2.2013 21:35
Hallo Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für den netten Kommentar.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.2.2013 11:02
Hallo Ralf, hallo Jürgen,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.2.2013 15:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne und qualitativ sehr hochwertige Abendaufnahme! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.2.2013 18:20
Hallo Micha,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr das die Nachtaufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 9.2.2013 18:38
Hallo Armin
Bin immer wieder fasziniert von deinen Nachtaufnahmen!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 9.2.2013 22:43
Hallo Simon,
ich freue mich sehr das ich Dich mit meinen Nachtaufnahmen faszinieren kann. Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 11:49
Wunderschönes Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.2.2013 13:36
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.2.2013 13:54
Schönes Abendbild aus Siegen.
Ist doch erstaunlich wie farbig es auch in der Nacht sein kann.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.2.2013 20:51
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja die Nächte sind nicht nur grau, mir machen die Nachtaufnahmen zudem viel spaß.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 11.2.2013 11:36
Hallo Armin,
habe schon lange keine Nachtaufnahme mehr geschossen. Dabei können doch genau diese so toll sein!
Ein starkes Foto, welches mir super gefällt!
Danke für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 11.2.2013 16:51
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es Gefallen findet.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Mario Schürholz 13.2.2013 13:20
Starke Nachtaufnahme aus Siegen Armin, trtz Dunkelheit schön die Farben rausgekitzelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 13.2.2013 18:39
Hallo Mario,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da ich im RAW fotografiere ist es einfach den Weißabgleich anzupassen und so die Farben voll rauszuholen.
Beste Grüße nach Aachen
Armin

Christian Kühn 14.2.2013 22:22
Hallo Armin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 15.2.2013 18:50
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für Deinen postiven Kommentar.
Gruß Armin

Nicht mehr genutzes Stellwerk in Anklam am 04.Februar 2013. (zum Bild)

Gerd Wiese 5.2.2013 14:35
Hallo Mirko, meines Wissens nach war daß das Ww-Stellwerk Ant, das Fdl-Stellwerk stand zwischen Bahnsteig 1 und Pkb cca. Höhe der neuen Ladestelle.
Gruss GW

Stilbruch - Talent mit Stahlschürze - 11.04.2012 (zum Bild)

Christian Voitel 3.2.2013 18:31
ja sieht nicht so schön aus die neue Schürze....aber sehr robust...nun kann der Winter kommen

Gerd Wiese 4.2.2013 11:33
Hi Christian,
...ja sehr robust, das konnte ich an verschiedenen Triebwagen beobachten.

Re 460 041-7 und Re 460 075-5 fahren Kopf an Kopf in den Zürcher HB ein. (28.01.2013) (zum Bild)

Gerd Wiese 29.1.2013 12:37
Dieses akkurat ausgerichtete Zug-, Weichen- und Mastenensemble ist super in Szene gesetzt.
Gruss GW

G. G. 30.1.2013 0:29
gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Armin Schwarz 30.1.2013 15:07
Hallo Herbert,
wahrhaft tolle Aufnahme und alles akkurat ausgerichtet sieht aus als wäre es mit dem Lineal gezogen, das ist Schweizer Qualität.
Gruß Armin

Markus Pöschl 2.2.2013 13:03
Perfekte Teleaufnahme! Die zwei Züge, die Weichenstraßen und das Oberleitungsgewirr - das wirkt total!
lG Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.