bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Nachschuß auf einen Gegenlichtkandidaten in Kapellen Erft, es ist der 644 519/019 der hier als RB 38 nach Neuss Hbf im Zwischentakt pendelt. Freitag den 16.12.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40
Da haben wir uns aber sehr knapp verpasst!

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40
x

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40
x

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:41

Andreas Strobel 17.12.2016 20:05
Ja schade Hermann, bin aber kurze Zeit später dann nach Allerheiligen gefahren.

Nun sind wieder rote RE auf der Kbs 495 unterwegs, hier ist die 146 272 mit einem RE6 nach Minden vor meine Linse geraten, der Zug kommt vom Flughafen Köln Bonn und hat dem RE6a den Dienst streitig gemacht. 16.12.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 13:52
Und endlich lann man von Neuss nach Köln und umgekehrt wieder mit einem vernünftigen Zug fahren. Pünktlicher als die blau-weiße Konkurrenz ist er allerdings leider auch nicht. Nur die Eurobahn, die schlägt locker beide (im negativen Sinn).

Andreas Strobel 17.12.2016 16:01
Hallo Hermann, das Leben ist kein Ponyhof! Lach
Wieso sollte der Pünktlicher sein, wenn er die selbe Strecke fährt.
Nun ja die Eurobahn hat ja Personalprobleme.....wenn man nix bezahlen will,
dann kommt auch keiner der bei Dir fahren will. Danke für Deinen anregenden Kommentar und
einen lieben Gruß nach Neuss. Andreas

NX 366 als RE7 bei Allerheiligen gen Rheine fahrend am Abend des 16.12.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 16.12.2016 22:05
Hallo Andreas,
ich bin ja nicht unbedingt ein Fan vom Hamster, aber im NX-Blau und der Dämmerung macht er sich wirklich gut.
Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 17.12.2016 10:04
Moin Hans-Peter, Dank für Deine netten Kommentar.
Ja die Hamster machen sich recht breit auf den Gleisen.
Die NX hat auch noch eine nette Farbwahl getroffen, die hier recht gut mit
dem abendlichen Licht harmoniert. Freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 13:51
Von draußen ist er jedenfalls besser als von drinnen, wenn ich das als Neuss-Köln-Vielfahrer mal so sagen darf!
Grüße an Hans-Peter und Abdreas
Hermann

Andreas Strobel 17.12.2016 16:06
Nun ja wenigstens ist er für uns Fotografen tauglich ab zu lichten Hermann.
Stell Dir für Du siehst immer nur rot, das schlägt Dir irgendwann auch aufs Gemüt.
Auf den Fahrgast gibt so ein Bahnunternehmen nichts.....hauptsache es gehen viel Leute
hinein und die bringen das Geld. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Blätterrauschen, 644 563 auf dem Weg nach Köln Deutz/Messe am Sonntagmittag den 6.11.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.11.2016 5:31
Moin Andreas,

schönes Bild vom 644er gefällt mir mit der bedrohlichen Stimmung im Hintergrund.

Mfg
Stefan

Tim 25.11.2016 14:20
Kann mich den beiden nur anschließen, ein tolles Herbstbild!

Hans-Peter Kurz 25.11.2016 14:52
Da muss ich mich doch auch sofort anschließen.
Das mit den Blätter ist einfach genial!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:04
Guten Morgen, Andreas,
dem Lob, das Du schon von Stefan, Thomas, Tim und Hans-Peter empfangen hast, kann und muss ich mich anschließen. Dein Bild ist ein sehr schönes Herbst- und Bahnbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Heinz Hülsmann 26.11.2016 10:52
Hallo Andreas,
da ist Dir ein klasse Foto gelungen, Glückwunsch.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.11.2016 20:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes herbstliches Bild, die aufgewirbelten Blätter, der dunkle Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 27.11.2016 11:52
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 644 563 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Dieter Schumacher 27.11.2016 12:34
Ganz große Klasse! Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 27.11.2016 21:00
Oh haua, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Zuschnitt.
Eigentlich sieht das Bild ganz anders aus. Vielen lieben Danke für Eure vielen lobenden
Worte, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.

Hermann-Josef Weirich 30.11.2016 16:04
Tja, Andreas, das wäre wirklich ein sehr schönes Bild geworden, wenn das aufgewirbelte Laub nicht das Fahrgestell vor allem des Mittelteils verdecken würde.
Gruß nach Rheydt
Hermmann

Andreas Strobel 1.12.2016 18:48
Jo Hermann, das sind die Tücken der Bahnfotografie im Herbst.....;-D
Danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich schon auf Samstag wenn es klappt.
Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:12
Sehr eindrucksvolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.12.2016 13:37
Vielen Dank Date Jan für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas.

Olli 4.12.2016 14:07
Und zu allem Überfluss noch die Lichtstimmung... sehr hübsch..
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.12.2016 19:57
Moin Olli,
ja man kann es nicht immer fassen, was man als
Fotograf doch für Glück haben kann. Danke fürs Lob und
liebe Grüße an den See, Andreas.

Armin Schwarz 4.12.2016 20:08
Das Blätterrauschen sehe ich hier weniger, aber die ganz tolle Lichtstimmung....
Ein tolles Bild Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 4.12.2016 20:17
Danke Armin, freut mich das Dir das Bild auch zusagt.
Ja das Licht war einfach toll, die dunkelen Wolkenfront und die Sonne im
Rücken boten beste Bedingungen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Leitner Thomas 8.1.2017 17:02
Sehr Fesch ... schaut super aus mit den aufgewirbelten Blättern :O)
LG Tom

Andreas Strobel 8.1.2017 17:12
Hallo Tom, vielen Dank fürs Lob.
War der erste Einsatz meiner neuen Kamera und das der erste Zug,
der mir vor die Linse kam. Zu dem wurde das Wetter auch noch schlechter an dem Tag. Hatte echt Glück das ich die Aufnahme so hin bekam.
Lieben Gruß Andreas.

Im goldenen Abendlicht erreicht ICE 723 (Essen Hbf - München Hbf) die Domstadt. Köln Messe/Deutz, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 16:49
Ein sehr schöne Lichtstimmung! Die Bildgestaltung empfinde ich ebenfals als sehr wohltuend. Die Horizontlinie an richtiger Stelle mit dem Dom darüber und darunter der ICE der einen sehr schönen Bogen beschriebt und das ganze reduziert auf die goldene Farbe.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28
Matthias hat die Details ja schon hervorgehoben. Darum ganz pauschal: einfach ein unglaublich schönes Bild! Aufgenommen von wo? Ich kriege einfach keinen Kopf an die Perspektive. Messegelände/Auenweg?
Gruß
Hermann

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28
x

Erhard Pitzius 26.11.2016 18:13
Ja wirklich eine tolle Aufnahme, die leider durch die Sensorflecken geschmälert wird!

Gruß Erhard

Tim 27.11.2016 11:23
Hallo Matthias, Hermann-Josef und Erhard
vielen Dank für eure positiven Kommentare, da hat sich meine kleine Radtour ja gelohnt!
Das Bild habe ich nämlich auf der rechtsrheinischen/südlichen Seite der Zoobrücke vom Radweg gemacht. Hier ist auch noch ein Bild im hellen von mir: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/932530/ice-723-dortmund-hbf---muenchen.html
Die Sensorflecken stören mich auch, nur leider ließen sie sich hier nicht vernmeiden...
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 27.11.2016 12:51
Die Flecken lassen sich aber in wenigen Sekunden entfernen.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 27.11.2016 21:18
Hallo Tim,
auch ich schließe mich gern in den Reigen der Lobenden ein.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.11.2016 11:21
Hallo,
@Erhard, wie genau macht man das denn?
@Andreas, Freut mich, dass dir das Bild auch gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 29.11.2016 20:27
Ich würde die Flecken lassen. Das macht das Bild interessanter und vorallem authentisch. Ich hätte eher ein Stück von unten weggeschnitten. Aber das ist geschmacksfrage.

Tim 30.11.2016 19:47
Zu mal ich überhaupt nicht wüsste wie das geht ;) Was das Zurechtschneiden betrifft hast du recht, es ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 11:15
Seit wann sind Sensorflecken authentisch? Bei einem analogen Foto wären doch keine Flecken da!

Es gibt schon Freeware Programme mit denen mal schnell die Flecken wegstempeln kann.
Z.B.: FastStone Image Viewer

Gruß Erhard

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 11:19
Ich sehe im Bereich des Himmels zwei kleine Flecken, bei denen es sich vermutlich um Sensorflecken handelt. Diese hätte ich weggestempelt. Die großen Sonnenreflexionen auf dem Objektiv oberhalb des Zuges links, die sind ok.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:04
Danke für für die Info! Ich werde mir mal eins der Programme runterladen.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Durch den Wald aus Masten und Bäumen fahren zwei blau-weiße Hamsterbacken - hinten zu sehen 442 356 - von National Express als RE 7 (Krefeld - Rheine) Köln-Weiler entgegen. Köln Worringen, 23. August 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:36
Schön aufgenommen.

Tim 16.11.2016 13:42
Servus Dennis,
danke für deinen kommentar!
Viele Grüße
Tim

Hermann-Josef Weirich 16.11.2016 21:14
Bemerkenswerte Präzision. Echt vom Feinsten!

Tim 17.11.2016 11:26
Danke dir Herrmann-Josef für dein Lob!
Viele Grüße
Tim

tim belz 17.11.2016 17:09
Hallo Tim,

auch ich stimme Dennis und Hermann-Josef zu,
gefällt mir sehr, den Hamster kurz vor Köln.

MFG
Tim Belz

Tim 17.11.2016 22:18
Servus Tim,
auch dir vielen Dank!
Viele Grüße
der andere Tim

Für vier Tage kommen planmäßig 425er von DB-Regio (hier 425 079 und - im Tunnel - 081) nach Köln-Deutz tief, da der RE 6a zwischen Düsseldorf und Köln/Bonn Flughafen vom 4. bis 9.11.16 wegen Bauarbeiten im Raum Neuss den geraden Weg über Leverkusen nimmt, ohne Planhalt zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Deutz, aber mit Standzeiten auf freier Strecke von bis zu 27 Minuten (5 Überholungen: 2 ICE, 2 IC, 1 Thalys). Im Bild vom 6.11. vervollstänigt NX-Hamster 367 (RB 48 Köln - Wuppertal) im oberen Teil des Deutzer Bahnhofs die Rarität. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2016 17:52
Eigentlich ein schwieriges Motiv, das ich gar nicht erst versucht hätte. Zu Unrecht - das Bild empfinde ich als gelungen!

Andreas Strobel 6.11.2016 18:35
Ja Hermann, wirklich ein super tolles Bild.
Schön das Du es gewagt hast es in Eines zu packen....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 6.11.2016 19:08
Hallo Hermann,
da kann ich auch nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 6.11.2016 22:03
Na, meine Herren, da bleibt mir ja nur ein herzlicher Dank für solches Lob aus berufenem Munde!

S-Bahn Köln, Abschnitt Hbf - Hansaring: Und dazwischen passen noch 2 Gleise für die Erweiterung? Aufnahme: 5.10.16, Überführung Köln, Weidengasse. Auf der Brücke eine S 12 (423-Doppeltraktion) Au - K-Ehrenfeld. (zum Bild)

tim belz 6.10.2016 21:12
Hallo Hermann-Josef,
klasse darstellung für die Lachhaften weiteren 2 Gleise.
Selbst im Praktikum bei der DB (DB Regio NRW VB Rheinland) haben sie gesagt,
das das nicht geht.
Aber ich bin mal gespannt wie sich der VRS und VRR die Infrastruktur in NRW in
naher Zukunft ausdenken wollen.

Aber dennoch ein Schönes Bild
Liebe Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 13.10.2016 20:53
Hallo Hermann, da ist ja kein Fahrwerk zu sehen!! Lach!!!
Tolle Bildidee, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Lieben Gruß aus Gerich, sendet Dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:33
Wenn in der Breite keine zwei zusätzlichen Gleise mehr hinpassen, muss man eben in die Höhe oder in die Tiefe bauen.
Denn wo eine Wille (und Geld) da ist ein Weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 14.10.2016 15:15
Für Fotografen währen das Traumwohnungen daneben.

Hermann-Josef Weirich 15.10.2016 17:17
Euch Vieren vielen liebn (verspäteten) Dank für Eure Kommentare!
@ Andreas: Das mit dem Fahrwerk ist ein echtes Problem. Dagegen ist die Planung des Erweiterungsbauwerks gar nichts!
@ Stefan: Den Kölnern schwebt wohl eine andere Lösung vor und dann
@ Stephan ist es mit der tollen Wohnlage vorbei.

Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 14:28
Hallo Horst, ein einladendes Bild für eine Fahrt durch die Schöllenenschlucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 4.10.2016 17:50
Und da lassen wir uns doch immer wieder gern einladen! Auch sonst volle Zustimmung zu den Vorrednern: Tolle Bilder von der Schöllenen-Bahn, Horst.
Grüße nach Ue,
Hermann

Horst Lüdicke 7.10.2016 10:48
Vielen Dank für die netten Worte, Stefan und Hermann-Josef,
die Schöllenenbahn hat schon an ihrem Beginn ihren Reiz, leider fehlte mir diesmal die Zeit, die "Einladung" anzunehmen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Viele Grüße Horst

Triebwagen 4508, Linie O,Wiednergürtel am 28.09.2016. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.10.2016 13:35
Alle aktuellen Typen der Wiener Straßenbahn auf einen Blick: sehr schön, Herbert! Das macht Lust auf eine baldige Reise nach Wien!
Einstweilen herzliche Grüße
Hermann

Kurt Rasmussen 1.10.2016 20:14
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4508 als SL O auf dem Wiedner Gürtel.
Viele Grüße aus valby (Kopenhagen)
Kurt.

Herbert Pfoser 1.11.2016 17:16
Danke für die netten Kommentare.....

L.G. Herbert

Ein RABDe 500 hat mit dem ICN 671 von Basel SBB nach Lugano am 14.09.2016 den Pfaffensprung-Kehrtunnel verlassen, unter dem Zug ist die untere Ebene der Strecke erkennbar (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.10.2016 13:29
Danke, Horst, dass Du nochmal festgehalten hast, was wir demnächst vermissen werden!
Gruß nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:40
Es war mir ein Vergnügen, Hermann-Josef. So richtig realisieren, dass auf dieser so bedeutenden Nord-Süd-Verbindung zukünftig nur noch ab und zu ein Regionalzug verkehrt, kann ich bisher eigentlich noch nicht.
Viele Grüße in die City Horst

Mein 1500. Bild auf Bahnbilder zeigt den Abellio Flirt 25 2209 alias 1429 016-7 bei einer Schulungsfahrt als DLr 24308 Koblenz Hbf - Mönchengladbach Hbf in Grevenbroich. Kann dieser Flirt ein Hinweis sein wer in Zukunft den RE8 und RB27 betreibt? Grevenbroich 30.09.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.10.2016 11:04
Glückwunsch zur runden Summe und Glückwunsch zum frühen Treffer - dieSchulungsfahrten haben ja gerade erst begonnen.
Gruß nach GV
H

Dennis Fiedler 1.10.2016 14:52
Danke dir Hermann. Im Internet wurden die Schulungsfahrten angekündigt und da der Flirt3 an diesem Tag wohl das erste mal auf der Strecke fuhr.

Der Schienenbus hat ja immer schon an jeder Milchkanne gehalten. Ex-DB 998 872 in Simpelveld, 28.5.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.9.2016 19:45
Sehr schönes Bild zum Spruch. Besser hätte man es nicht zeigen können.

Hermann-Josef Weirich 29.9.2016 20:07
Danke, danke, Dennis. Aber am Mittwoch waren die Bedingungen auch einfach besser.
Gruß nach GV und gute besserung
H.

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:42
Hallo Hermann-Josef,
Bild und Text ergänzen sich hervorragend!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 30.9.2016 11:26
Auch Dir vielen Dank fürs Lob, Horst. Aber wie ich schon Dennis geschrieben habe, hat mir sehr geholfen, dass die Bedingungen am Mittwoch viel entspannter waren.
Grüße zurück in den SüHen
Hermann

Bundesbahn Feeling pur. V200 033 kam am 03.09.2016 vom tanken in Remagen wieder in Kreuzberg eingefahren und stand dort mit dem Sonderzug nach Rheine bis 18:00 abgestellt. Kreuzberg 03.09.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.9.2016 18:11
Hallo Dennis,
Warst ja wieder sehr fleißig, während ich weg war! Viele schöne Sachen, aber das hier ist wirklich vom FGeinsten! Echt klasse!

Hermann-Josef Weirich 17.9.2016 18:11

Andreas Hackenjos 17.9.2016 18:53
Ein schönes Lokporträt.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 18.9.2016 11:20
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch die V200 gefällt.

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:40
Echt klasse Bild. Die Masten gefallen mir besonders gut. Wieso hat man die Oberleitung nicht bis zum Ende der Strecke weiter geführt?

Hermann-Josef Weirich 30.8.2016 15:07
Nach der Stilllegung der Strecke hat man die Oberleitung zunächst ganz entfernt. Dann hat man sie für die 6km von Bösingfeld nach Alverdissen nur für den Museumsbetrieb wieder gespannt, aber eben so dass keine wichtigen Bahnübergänge vom Draht überquert werden und die ganze Anlage übersichtlich bleibt (Kabel-Diebstahl).

E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:14
Eine interessante Lok! Oder gar eine Gepäcktriebwagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 15:06
Genau das ist die Frage Stefan! Der Verein führt sie (und ihre Schwester) als Lok. Der Sache nach handelt es sich aber eher um einen Gpütertriebwagen.
Schöne Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 16:17
Hallo Hermann-Josef,
eine "Lok" kommt wahrscheinich besser an; die MOB führt ihren "Gepäcktriebwagen" GDe 4/4 auch unter "Lok" und die SBB Re 450 ist eigentlich ein RDe 4/4...
Wie auch immer, die Bilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 17:42
Danke für Dein Lob, Stefan. Gebaut wurden die beiden Fahrzeuge 1927 als Gepäcktriebwagen mit Postabteil; 1964 erfolgte der Umbau zu Elloks. Das - noch vorhandene - Gepäck- und Postabteil wurde von außen unzugänglich gemacht, und das Gewicht wurde wegen der Zugkraft um 7t Ballast erhöht.
Grüße zurück
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.