bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 111



<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
Di 3.624 ist im Mai 1988 im Raumatal unterwegs, in wenigen Minuten wird sie Andalsnes erreicht haben. Das gewaltige Gebirgsmassiv im Hintergrund ist keine 2.000 m hoch, das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass man sich hier (fast) auf Meereshöhe befindet. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2013 19:25
Hallo Horst,
eindrückliches Bahn- und Landschaftsbild aus Norwegen zeigst Du hier. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Jürgen

Matthias Hartmann 30.11.2013 20:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus dem Raumatal, das mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Horst Lüdicke 1.12.2013 11:17
Hallo Jürgen und Matthias,
danke für Eure lobenden Worte!
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 2.12.2013 16:43
Ja Horst, einfach nur wunderschön und sehr eindrücklich, da kann so manches heutige digitale Bild nicht mithalten.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:48
Hallo Yusuke und Armin,
über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!
Gruß Horst

181 211 „Lorraine“ war am 20.7.13 an der Kulisse des Schloß Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke mit dem IC 131 nach Emden unterwegs. (zum Bild)

Pascal Ost 10.11.2013 16:23
Wow, sehr schöne Aufnahme der 181!

Hast aber Glück gehabt, dass kein Auto kam ;-)

Gruß, Pascal

Marcel Lober 10.11.2013 18:31
Hallo Pascal,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Stimmt, da hatten wir wirklich Glück.Hat gerade so gepasst das kein Auto ins Bild rein ist.Da hatten sich, als das Bild entstand, schon gefährlich 2 Autos von hinten genähert.;-)

LG Marcel

Kay Baldauf 10.11.2013 23:44
Respekt, ganz ohne Autos. ;-)

Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 11:31
Ja, für solche Fotostellen braucht man wirklich viel Glück.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 11.11.2013 23:08
Ich hätte es zwar auch nicht schlimm gefunden, wenn ein Auto ins Bild gefahren wäre (kann zum Vergleich auch sehr nett sein), aber so ist das jedenfalls eine sehr attraktive Ansicht mit dieser Kulisse geowrden ! Gefällt mir, wie auch deine anderen Aufnahmen von der Moselstrecke, sehr gut...

LG Stephan

Marcel Lober 12.11.2013 19:38
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare.
Es existiert noch ein Bild von dieser Stelle mit Auto im Bild.Gefällt mir persönlich aber nicht so.Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Unser Glück war auch, das wir Samstags das Motiv umgesetzt hatten.Unter der Woche hätten sich wahrscheinlich an der Stelle neben paar Autos auch noch paar LKW mit aufs Bild gesellt.

LG Marcel

Matthias Hartmann 13.11.2013 19:24
Hallo Marcel,
Ein schönes Motiv und das ganz ohne Auto's. Aber an dieser Stellewürde ein Strich 8, eine DS von Citroen oder ein anderer schöner Oldtimer entlang fahren, die bestimmt gut in die Umgebung passen würde, wäre ich auch nicht traurig über das Bild.

Gruß Matthias

Früher wurden hier, in Leipzig Engelsdorf auch Container umgeladen, jetzte stehen die großen blauen Portalkrane still, eine Gleisbaufirma nutzt des Gelände. 09.11.2013 09:20 Uhr (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.11.2013 17:07
Ob Engelsdorf das gleiche Schicksal ergeht wie in Zwickau zumindest was die Portalkräne angeht? In Zwickau standen auch mal zwei Stück aber wegen zu weniger Auslastung wurde der Betrieb eingestellt und ie Kräne abgebaut. Und jetzt hat man einen neuen Containerterminal in Glauchau gebaut und der clou ist man arbeitet jetzt mit Containerstapler, ob das dann produktiv ist ist eine andere Frage. Jetzt kommt man langsam an die Kapazitätgrenze und man will es erweitern aber man hat dort nicht mehr so viel Platz.

Gruß Matthias

Siegfried Heße 11.11.2013 19:11
Könnten die Orte nicht vielleicht Schilda heißen, und die Bürger Schildbürger ? Hallo Matthias, Du könntest recht haben,allerdings sind die Containerstapler recht wendige Fahrzeuge und die Kräne waren nicht die schnellsten , ob das ein Grund ist ?
M.f.G. Siegfried

Matthias Hartmann 13.11.2013 19:11
Hallo Siegfried,
Das stimmt die Kräne sind nicht gerade sehr schnell aber man hat in Zwickau auch alles getan damit der Güterumschlag zugrunde geht. Und jetzt klopft man sich auf die Schulter das man in Glauchau einen neuen Containerumschlag gebaut hat. Hier dazu noch ein Link zum Güterumschlag in Zwickau: http://signalarchiv.de/Meldungen/10000344

VG Matthias

234 468-7 & 232 371-5 (Standen noch mit dort 234 144-4 232 024-0 232 514-0 232 634-6)Stehen in Böhlen (bei Leipzig) um nach Espenhain zur Verschrottung geschleppt zuwerden 12.11.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.11.2013 16:06
Schade um diese schönen und kraftvollen Maschinen, wenn mein Garten nur groß genug wäre würde ich mir eine reinstellen und ihr ein neues zuhause geben.

Gruß Matthias

Mit einem Schotterzug ist eine Lokomotive der Diabasbahn Saalfelden (600 mm) unterwegs vom Steinbruch in Hinterberg zum ÖBB-Bahnhof Saalfelden (Juni 2000). Mit dem Transport von bis zu 1.800 Tonnen/Tag war die Bahn gut ausgelastet. Folgerichtig wurde sie 2008 durch einen Normalspuranschluss zum Diabaswerk ersetzt. Leider ist damit aber auch wieder ein Stück Schmalspurromantik verlorengegangen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.11.2013 17:11
Hallo Horst!
Und wieder einmal tauchen einzigartige Bilddokumente aus deiner Sammlung auf!! Danke fürs zeigen.
L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.11.2013 22:30
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 13.11.2013 15:51
Ein wunderbares gelber farbtupfer im schönen landstrich. Schade das diese Schmalspur nicht mehr existiert , aber man hat den Betrieb nicht eingestellt und auf die Straße gelegt sondern sich dafür entschieden die Strecke auszubauen.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 14.11.2013 17:12
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar. Der Normalspuranschluss ist natürlich richtig, nicht nur, weil dadurch ein nochmaliges Umladen erspart wird. Die Diabasbahn war im beginnenden 21. Jahrhundert sicherlich ein Anachronismus, aber ein schöner.
Gruß Horst

6mal BSB Shuttle und 143 350 mit eine RB am Haken am 09.11.2013 in Freiburg(Breisgau). (zum Bild)

Thomas Wendt 13.11.2013 14:27
Auch 'ne Möglichkeit, Regionalzüge für viele Fahrgäste zu ermöglichen.

Mathias D. 13.11.2013 15:07
...und selbst diese Möglichkeit reicht hinten und vorne nicht für die Anzahl an Fahrgästen...
Gruß Mathias

Matthias Hartmann 13.11.2013 15:34
Da fragt man sich warum man Ausschreibungen macht und dann nicht mal darauf achtet mit welchen Wagenmaterial das jeweilige Unternehmen die Aufgaben bewältigt. Dann bekommt jemand den Zuschlag der die Leistungen mit RS1 Zügen bewältigt um dann festzustellen das es oftmals nicht reicht.

Gruß Matthias

Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass sich auf dem Bild eine Lok versteckt (etwa in der Bildmitte). Es handelt sich um die Ct-Tenderlokomotive Nr. 50 (Dubs 1515/1881) der Rio Tinto-Bahn in Südwestspanien. Im Gebiet des Rio Tinto befanden sich riesige Erzlager, die größtenteils über Tage abgebaut worden sind. Einer dieser Tagebaue ist die Corta Atalaya, bei dessen Stillegung die Lok "vergessen" wurde. Nachdem der Abbau fast vollständig aufgegeben worden ist, erinnern ein Themenpark und eine rund 12 km lange Museumseisenbahn an den Erzabbau. Die Aufnahme entstand im Februar 1996. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 20:06
Wahnsinn, Horst.
Die Lok sieht ja wie Spielzeug aus angesichts der gigantischen Ausmaßen dieses Tageabbaus.
Die sehr eindrückliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Olli 9.11.2013 0:29
Das Loch Nr. 19 vom Golf Club Corta Atalaya birgt ja richtig Überraschungen. Klasse Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 9.11.2013 8:51
Hallo Hans, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Und, Olli, das Einlochen stelle ich mir hier einfach vor, allerdings dürfte es einige Zeit dauern, bis man den Ball wiedergefunden hat.
Gruß Horst

Thomas Wendt 9.11.2013 9:09
Ein beeindruckendes Bild, Horst.

Horst Lüdicke 9.11.2013 9:45
Hallo Thomas,
auch Dir danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 11.11.2013 16:41
Hab Sie gefunden:-) da hast du ein schönes "Suchbild" gemacht, gefällt mir sehr gut.

VG Matthias

Horst Lüdicke 11.11.2013 20:18
Hallo Yusuke, hallo Matthias,
vielen Dank, freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

In Leipzig Engelsdorf ist die Zeit stehen geblieben. 09.11.2013 09:08 Uhr (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.11.2013 16:33
"High Noon" in Engelsdorf, interessant gesehen.
Gruß Matthias

Siegfried Heße 11.11.2013 19:08
Hallo Mathias, schön das Dir das Bild gefällt , mir kam es besonders auf die Silhouette von Leipzig an.
M.f.G Siegfried

Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke die ich habe, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013 (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2013 17:38
Den Streckenverlauf konnte ich über Google Maps bis zum Bahnhof Schönberg (Vogtl) verfolgen. Hier halten 3 RE-Linien (Hof, Nürnberg, Dresden). Geht recht kurvenreich durch bewaldetes Gebiet an einigen Dörfern vorbei. In die andere Richtung scheint der nächste Bahnhof Feilitzsch in Bayern zu sein. Dort halten zwei RE-Linien (Hof und Nürnberg). Der RE und die Vogtlandbahn nutzen die Strecke zwischen Schönberg und Feilitzsch alle 2 Stunden, ab 21:30 Uhr werden jedoch die Schienen hochgeklappt und der Betrieb eingestellt.

Gruß Frank

Matthias Hartmann 6.11.2013 17:06
Hallo Frank,
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

LG Matthias

Frank Paukstat 7.11.2013 20:03
Langsam wird es interessant. Laut OpenStreetMap hört der aktive Teil der Strecke Richtung Süden bereits kurz nach dem Bü an der L 1091 (Zufahrt Baumholz) auf und es bleibt ein ungenutzter Teil bis Hirschberg. Somit hast der Autoatlas scheinbar doch recht und Google Maps hat mich in die Irre geführt. Die von mir genannte Strecke verläuft etwas südlicher, Takte und Betriebszeiten stimmen aber. Richtung Schönberg (Vogtl) wird die Strecke wohl noch genutzt, vielleicht für Holztransporte? Da müsste man dortiges Personal mal bezüglich der Strecke ansprechen.

Sorry und Gruß Frank

Edit: Habe bei Wikipedia genaueres gefunden und meine Vermutung in Sachen Holz war richtig. Hier der Liunk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Sch%C3%B6nberg%E2%80%93Hirschberg

Matthias Hartmann 9.11.2013 16:53
Hallo Frank,
Nochmal vielen Danke für die Mühe zu der Recherche und dem Wiki Link von der Strecke. Wie es ja auf Wikipedia steht soll es noch unregelmäßig Übergabefahrten geben. Aber die letzte Fahrt muss ja schon sehr lange her sein, denn das Gleis sah nicht sehr sicher aus. Da kann man sich gar nicht vorstellen das es doch ab und an noch Übergaben stattfinden soll.

Gruß Matthias

Frank Paukstat 9.11.2013 20:48
Kein Problem, hat mich ja auch interessiert. Zum Zustand: Ich habe hier in direkter Nähe auch ein Gleis bei dem man weder auf den ersten und dem zweiten Blick denkt das es noch genutzt wird. Wäre da nicht Stadler Rail und Danglmeyer am Ende, hätte man die rote Tafel schon vor vielen Jahren zwischen die Gleise gerammt. Man kann sich also schon mal täuschen und dann dieselt doch plötzlich was da lang ;)

Kay Baldauf 9.11.2013 21:22
Also die letzte Fahrt zum Rettenmeier war glaube ich am 30.06.2012, eine Art Probefahrt. Seitdem ist aber nichts wieder davon zu hören, wie es weitergehn soll. Es wurde das Sägewerk bedient und die Holzhackschnitzel abgefahren.
Hier mal ein Link mit Bildern aus vergangenen Tagen dieser Strecke
http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t15282f16-Schoenberg-Hirschberg.html

Grüße

Matthias Hartmann 11.11.2013 15:54
In einem anderem Teil des Erdball's wäre ja noch auf so einer Strecke reger Bahnbetrieb. Also wenn man die Bilder aus vergangenen Tage so betrachtet ist es schade das die Strecke nicht mehr benutzt wird. Das wäre eine schöne Strecke für den Museumsbetrieb oder den Plandienst im ÖPNV und durch das Sägewerk würde es sich eigentlich ja anbieten den Holztransport auf die Schiene zu legen zumal ja ein Anschlussgleis bestehen soll.

Gruß Matthias

Kay Baldauf 11.11.2013 16:06
Es liegt an Dir, ein schlüssiges Museumsbahnprojekt/ÖPNV-Projekt aufzustellen und der Strecke wieder Leben einzuhauchen. Dann würde sich nämlich zeigen, wie schön eine Strecke wirklich ist und sich für den Museumsverkehr eignet. ;-)

Grüße

Am 02.11.13 fuhr der erste Doppelstockzug mit 143 047 nach Plauen/V. Hier kurz vor Jössnitz/V. kommend von Freiberg/Sachs. (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.11.2013 18:53
Hoffentlich wird es diese Wagenreihung nicht im Planbetrieb ab dem 15.12.2013 geben, denn die sieht nicht gerade vorteilshaft aus und würde auch wenig sinn machen.

Gruß Matthias

Alexander Hertel 4.11.2013 15:47
Hallo Matthias,
das denke ich nicht das sie so fahren. Diente nur zu Testfahrten!
Gruß Alex

844 017 steht am 01.11.2013 in As Mesto und wartet auf die Fahrgäste für die Weiterfahrt nach Os. (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.11.2013 14:12
Hallo Alexander,
Ein schönes Bild vom RegioShark, aber eigentlich ist das doch eine Stammstrecke für die BR 814 die von Cheb nach As mesto und weiter nach Hranice v Cechach geht.

Gruß Matthias

Alexander 3.11.2013 21:48
Hallo Matthias,

vielen Dank :-) Ich war schon lange nicht mehr in Tschechien und auch schon lange nicht mehr an der Strecke As - Cheb. Eigentlich hab ich auch mit 814 gerechnet, aber der passte auch ganz gut :-)

Gruß!
Alexander

Nachschuss auf 401 582-2 "Rüdesheim am Rhein" als ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf), als er am 13.06.2013 durch Orschweier gen Offenburg fährt. (zum Bild)

Olli 21.10.2013 20:43
Das neue DB-ICE-Farbschema: Schmuddelwetter-Regenwolkengrau. Ich frage mich echt, ob sich das Personal dafür nicht schämt, in einem solchen Zug noch ICE-Zuschläge zu kassieren. Vielleicht hätte man es doch beim alten Farben dunkelgrün und dunkelblau für die D- und F-Züge belassen sollen. Die waren ja genau für waschfaule Bahnverwaltungen ausgesucht...

Tobias Schmidt 21.10.2013 21:22
Hallo Olli,

ich muss dir vollkommen recht geben. Ich finde es auch nicht mehr sehr toll, dass die Züge noch so rumfahren.
Danke für dein Kommentar.

LG Tobi

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 21:47
Hallo Olli, dunkelgrün und -blau war nicht für "waschfaule" Bahnverwaltungen ausgesucht worden, sondern waren das bunte Maximum in der Dampflokzeit.
Es gibt Farben die sind mehr oder weniger schutzanfällig und so sollte man die Farbwahl nicht ausschliesslich den Designern überlassen, auch wenn heute keine Dampfloks mehr das blühtenreine Weiss zu versuddeln...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Ich frage mich, wer von uns es wagen wurde ein Flugzeug zu steigen, welches sich so Schmudellwetter-Wolkengrau präsentieren würde.

Olli 21.10.2013 22:23
@Stefan: so war es durchaus gemeint... :-D Man konnte dadurch häufigeres Waschen vermeiden, denn man sieht den Ruß der Dampfloks schlechter, so ähnlich las ich es in einer Begründung für die Farbwahl bei der Bahn als noch über seinerzeit als häßlich empfundene Ozeanblau-Beige diskutiert wurde. Allerdings war immer noch das Ozeanblau-Beige unten aus diesem Grund dunkel, da man den Schmutz nach der Dampflokzeit nunmehr von unten vermutete.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 22.10.2013 16:29
Nach meinen letzten Informationen vom September sind zurzeit drei Waschanlagen die für die für ICE 1 Züge geeignet sind defekt. Die in Hamburg, Berlin und München. Wenn eine Anlage nicht geht, könnte man das noch kompensieren aber wenn drei Anlagen ausfallen kommt man da langsam in den Rückstand wie man ja sehen kann.

Gruß Matthias

Olli 30.10.2013 22:11
Ja Matthias, die Ersatzteile für die Waschanlage scheinen aus Nordkorea oder dem Iran zu stammen. Wegen des Embargos sind wohl die Ersatzteile knapp geworden... :-D

Matthias Hartmann 3.11.2013 13:14
Daran hatte ich nicht gedacht aber das kommt davon wenn man immer nur das günstigste Angebot nimmt und nicht noch nach anderen Anbietern Ausschau hält XD.

Gruß Matthias

Die Class 66 PB14 von Railtraxx BVBA kommt mit einem langen Fiat-Autozug Tychy (PL) nach Antwerpen(B) von Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch nach Belgien. Aufgenommen am Gemmenicher-Weg in der Abendsonne und Wolken am Abend vom 30.10.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 19:03
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme der Class 66 am Gemmenicher Weg gefällt mir prima.
Die Abendstimmung hast Du toll eingefangen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 31.10.2013 23:31
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 1.11.2013 9:58
Da hast Du ja eine schöne Szenerie aufgenommen Stefan,gefällt mir gut mit der Class und die Farben.
Lg Stefan.

Matthias Hartmann 1.11.2013 12:15
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild von der Class 66 in einer schönen Abendstimmung, gefällt mir.
LG rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 1.11.2013 23:58
Guten Abend Stefan,Matthias,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen,Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

41 1144-9 steht am 31.01.2010 als Rodelblitz im Oberhofer Bahnhof und nimmt Wasser auf für die Weiterfahrt durch den verschneiten Thüringer Wald mit dem Ziel Eisenach. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.10.2013 12:17
Gefällt mir gut das BIld. Bald ist es wieder soweit und das weiße Zeugs kommt vom Himmel. ;-)

Grüße

Stephan Kainberger 29.10.2013 17:06
Wunderschön ! - fast schon diese Dämmerungsstimmung, umgeben von der Zuckerlandschaft. Berührt mich sehr, diese Stille des Winters mit dem schönen Dampfzug...

LG Stephan

Matthias Hartmann 30.10.2013 9:23
Ein Wunderschönes Wintermotiv, das mir sehr gut gefällt, man könnte es auch als Kalenderbild des Monat Dezember verwenden.

VG Matthias

Floreg L. 10.11.2013 17:22
Hallo, großartiges Bild, ich bin begeistert! Grüße

Jiri Zanka 22.12.2013 20:07
Wirklich wunderschöne Foto. Grüß Jiri

Mein 500. Bahnbild!! Ein ICE steht hier am 2.Juni 2011 im Leipziger Hbf. Aufgenommen mit meinem Handy. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2013 13:11
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

L.K. 20.10.2013 16:50
Danke für den Kommentar.
Gruß Lukas

Heinz Lahs 20.10.2013 20:32
Schöne ICE-T Aufnahme aus Leipzig, gefällt mir sehr gut, Lukas.
Grüße, Heinz.

L.K. 21.10.2013 14:40
Freut mich, wenn es Gefallen findet.
Danke für die Blumen.

Gruß Lukas

Herbert Pfoser 29.10.2013 13:58
Gratuliere zum 500. Bild!!
L.G. Herbert

L.K. 29.10.2013 16:53
Danke dir, Herbert!

Ivonne Pitzius 29.10.2013 17:05
Für ein Handy Foto aber eine saubere Qualität, auch die Bahnsteighalle kommt gut zur Geltung!
Gruß Ivie

Matthias Hartmann 30.10.2013 9:14
Auch von mir ein Glückwunsch zu 500 Bahnbilder. Für ein Handy ist das wirklich eine gute Qualität beide Daumen hoch.

Gruß Matthias

L.K. 30.10.2013 11:04
Hallo Ivonne, Hallo Matthias,
danke für eure Kommentare und die Glückwünsche.
Freut mich, wenn euch das Bild, trotz Handykamera, gefällt.

Gruß Lukas

Hier 223 014-2 mit NOB81714 von Hamburg-Altona nach Westerland(Sylt), dieser Zug stand am 4.10.2013 in Hamburg-Altona. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.10.2013 20:12
Hallo Alex,
Ein schönes Bild von der NOB, gefällt mir.

LG Matthias

Alexander 27.10.2013 0:11
Hallo Matthias,

freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Grüße Alex

Abendstimmung im Düsseldorfer Hauptbahnhof am 24.10.2013 (zum Bild)

Maximilian Grieger 25.10.2013 18:49
Hallo Horst,
richtig tolles Foto! Gerne mehr davon. :-)

Viele Grüße,
Maximilian

Gerhard Zant 25.10.2013 19:45
Schöne Stimmung ! Ja, jetzt beginnt wieder die Zeit der Langzeitbelichtungen.

LG Gerhard !

Armin Schwarz 25.10.2013 20:03
Ein tolles Stimmungsbild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.10.2013 19:01
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 26.10.2013 20:00
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es ist ein schönes Stimmungsbild.

VG Matthias

Horst Lüdicke 27.10.2013 15:39
Euch allen vielen Dank für Eure netten Kommentare. Nachdem ich vor kurzem von Dia auf Digital umgestiegen bin, muss ich mich in die Möglichkeiten, die die Digitalfotografie bietet, noch einarbeiten (von ca. 10 Versuchen ist nur dieses in meinen Augen zufriedenstellend geworden). Gerade Langzeitbelichtungen sind ein neues Feld für mich, aber die dunkle Jahreszeit bietet genug Möglichkeiten, damit zu experimentieren und mich - hoffentlich - weiter zu entwickeln.
Viele Grüsse Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.