bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 112



<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
415 005-8 "Marburg" und 415 004-1 "Heidelberg" kommen am 17.10.2103 wieder aus dem Untergrund von Leipzig gefahren um im Hbf zu halten. (zum Bild)

Alexander 18.10.2013 22:43
Hallo Matthias,

schönes ICE-Bild aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:04
Glück Auf Alex,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Da kann man immer interessante Aufnahmen machen, wenn der Fernverkehr aus dem Tunnel kommt/verschwindet.

Gruß Matthias

Siegfried Heße 25.10.2013 23:16
Faszination Eisenbahn ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:34
Toll! Und jedes Rad weiss genau wo es durchfahren muss.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 26.10.2013 19:42
Hallo Siegfried und Stefan,
vielen Dank für eurem Kommentar, freut mich das euch mein Bild gefällt.

Gruß Mattias

Die 143 928-0 kam am 17.10.2013 nach der Ankunft mit dem RE 26027 aus Halle(Saale)Hbf in Leipzig Hbf an, man hat in der Matrix schon die Rückfahrt eingestellt. (zum Bild)

Siegfried Heße 25.10.2013 23:26
Wie oft mag 143 928 schon zwischen Halle (Saale) Hbf und Leipzig Hbf gependelt sein ?
Gut getroffen , aber was ist das für eine seltsam anmutende Kombination eines Bim (?) und DBpb (?)auf dem Nebengleis ??
Ein Planzug ?? gut getroffen, typ. Leipzig Hbf. Gefällt m ir.

Matthias Hartmann 26.10.2013 19:29
Servus Siegfried,
vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich das es dir gefällt. Wie man so zu pflegen sagt, die 143 928 kann die Fahrt schon im Schlaf absolvieren, da sind bestimmt schon mehrere 100 000 km zu Stande gekommen. Der Bimz und der DABbuzfa 778.0 gehören zu dem Schadzug, der nach München gefahren ist, dabei waren auch noch ein CnL-Wagen und ein n-Wagen.

Gruß Matthias

Nachschuss auf 401 582-2 "Rüdesheim am Rhein" als ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf), als er am 13.06.2013 durch Orschweier gen Offenburg fährt. (zum Bild)

Olli 21.10.2013 20:43
Das neue DB-ICE-Farbschema: Schmuddelwetter-Regenwolkengrau. Ich frage mich echt, ob sich das Personal dafür nicht schämt, in einem solchen Zug noch ICE-Zuschläge zu kassieren. Vielleicht hätte man es doch beim alten Farben dunkelgrün und dunkelblau für die D- und F-Züge belassen sollen. Die waren ja genau für waschfaule Bahnverwaltungen ausgesucht...

Tobias Schmidt 21.10.2013 21:22
Hallo Olli,

ich muss dir vollkommen recht geben. Ich finde es auch nicht mehr sehr toll, dass die Züge noch so rumfahren.
Danke für dein Kommentar.

LG Tobi

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 21:47
Hallo Olli, dunkelgrün und -blau war nicht für "waschfaule" Bahnverwaltungen ausgesucht worden, sondern waren das bunte Maximum in der Dampflokzeit.
Es gibt Farben die sind mehr oder weniger schutzanfällig und so sollte man die Farbwahl nicht ausschliesslich den Designern überlassen, auch wenn heute keine Dampfloks mehr das blühtenreine Weiss zu versuddeln...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Ich frage mich, wer von uns es wagen wurde ein Flugzeug zu steigen, welches sich so Schmudellwetter-Wolkengrau präsentieren würde.

Olli 21.10.2013 22:23
@Stefan: so war es durchaus gemeint... :-D Man konnte dadurch häufigeres Waschen vermeiden, denn man sieht den Ruß der Dampfloks schlechter, so ähnlich las ich es in einer Begründung für die Farbwahl bei der Bahn als noch über seinerzeit als häßlich empfundene Ozeanblau-Beige diskutiert wurde. Allerdings war immer noch das Ozeanblau-Beige unten aus diesem Grund dunkel, da man den Schmutz nach der Dampflokzeit nunmehr von unten vermutete.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 22.10.2013 16:29
Nach meinen letzten Informationen vom September sind zurzeit drei Waschanlagen die für die für ICE 1 Züge geeignet sind defekt. Die in Hamburg, Berlin und München. Wenn eine Anlage nicht geht, könnte man das noch kompensieren aber wenn drei Anlagen ausfallen kommt man da langsam in den Rückstand wie man ja sehen kann.

Gruß Matthias

Olli 30.10.2013 22:11
Ja Matthias, die Ersatzteile für die Waschanlage scheinen aus Nordkorea oder dem Iran zu stammen. Wegen des Embargos sind wohl die Ersatzteile knapp geworden... :-D

Matthias Hartmann 3.11.2013 13:14
Daran hatte ich nicht gedacht aber das kommt davon wenn man immer nur das günstigste Angebot nimmt und nicht noch nach anderen Anbietern Ausschau hält XD.

Gruß Matthias

Am 13.05.2009 warten die Lokomotiven 005 (ex NSB Di 3a 619), 006 (ex NSB Di 3a 633) und 008 (ex NSB Di 3b 643) im Depot Fushe Kosova/Kosovo Polje auf ihre nächsten Einsätze (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.10.2013 16:03
Hallo Horst,
Das Bild mit den drei verschiedenen Farbvarianten von den Nohab´s gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 20.10.2013 18:51
Hallo Matthias,
vielen Dank, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

Abendstimmung in Drei Annen Hohne. 15.10.2013 18:55 Uhr P 8934 nach Wernigerode fährt aus. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:34
Hallo Siegfried,
schöne Abendstimmung aus Drei Annen Hohne, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Matthias Hartmann 20.10.2013 15:57
Servus Siegfried,
ich kann mich nur den Heinz anschließen, ist eine sehr schöne Aufnahme aus Drei Anne Hohne.

VG Matthias

Siegfried Heße 20.10.2013 16:22
Hallo Heinz, hallo Mathias, freut mich, wenn Euch das Bild gefällt, Drei Annen Hohne ist im Herbst für die Abend Fotografie top geeignet . Liebe Grüße Siegfried.

185 377-9 DB fährt als Lokzug von Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West am Abend vom 15.10.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 17.10.2013 13:49
Hallo Stefan
So langsam verschwinden die Flatterbänder in AC-West, und der Blick wird wieder Frei.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 17.10.2013 23:48
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:07
Servus Stefan,
Da machen die zwei wohl ein 1/4 Meile Rennen, gefällt mir.

Gruß Matthias

Stefan Hochstetter 19.10.2013 23:18
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hier Sr1 3065 mit IC87 von Helsinki nach Jyväskylä, dieser Zug stand am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2013 19:23
Hallo Alex,
eine schöne Fotoserie aus Helsinki zeigst du uns da.

Gruß Matthias

Alexander 18.10.2013 19:30
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich war selber überrascht, wie schön der Bahnhof ist und welche Fahrzeugvielfalt dort herscht.

Grüße Alex

Da verschwindet der IC 2252 nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf im Nebel, am Zugende schiebt 101 013-1. Aufgrund der Vollsperrung in Leipzig Hbf werden die Züge unter anderem über Leipzig Messe umgeleitet. 27.09.2013 (zum Bild)

Siegfried Heße 30.9.2013 18:59
Hallo Matthias, tolles Nebelbild, da war der Nebel wohl dichter als bei mir. M.f.G. Siegfried

Matthias Hartmann 30.9.2013 20:43
Hallo Siegfried,
Freut mich das dir mein Bild gefällt. Stimmt, stellenweise hat man kaum noch etwas gesehen. Ich bin dann mit den nächsten Zug gefahren, den IC 2238 nach Warnemünde, und ab Halle(S) ist der Nebel weg gewesen.

LG Matthias

In Leipzig Messe wartet IC 2252 nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf auf die abfahrt, am Zugende schiebt 101 013-1. Aufgrund der Vollsperrung in Leipzig Hbf werden die Züge unter anderem über Leipzig Messe umgeleitet. 27.09.2013 (zum Bild)

Alexander 30.9.2013 11:09
Hallo Matthias,

tolles Bild im Nebel, gefällt mir sehr gut.

Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 30.9.2013 18:03
Hallo Alex,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich des es gefällt.

VG nach Neuruppin
Matthias

Hier 189 208-2 mit einem KLV-Zug, bei der Durchfahrt am 27.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Günauer Kreuz. (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.9.2013 22:26
Hallo Alex
Schönes Bild aus Schönefeld

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 29.9.2013 22:30
Dankeschön Matthias.

Grüße aus Neuruppin
Alex

eine Begegnung der unheimlichen Art am km 105,2 in Radebeul West, der erste Herbstnebel machts möglich. 27.09.2013 08:08 Uhr (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2013 22:12
Interessantes Nebelbild , ich hatte heute früh in Leipzig/Messe die selben "Probleme" während ich auf mein Zug gewartet habe. Wenn ich dazu komme werde ich die Bilder morgen ins Internet stellen.

Gruß Matthias

Thomas Wendt 28.9.2013 9:05
Fahren nach Sichtfahrgebot würde hier wohl für große Verspätungen sorgen. Schön gesehen.

411 072-2 "Bamberg" hat hier am 22.09.2013 Einfahrt in München Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.9.2013 20:38
Das ist aber ein ICE-T den du hier zeigst und wenn der ICE auf Bamberg getauft ist, dann ist das der 411 072-2.

LG Matthias

L.K. 24.9.2013 21:11
Danke für die Info, Matthias!
Ich werd es gleich ändern.

LG Lukas

Welcher ICE darf´s sein??? Ganz rechts zu sehen ist 401 004-7 "Mühldorf am Inn", in der Mitte steht Dresden, ganz links 403 329. Der eine fuhr nach Oldenburg, der andere nach Berlin und der letzte steht bereits im Zielbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.9.2013 18:51
Hallo Lukas,
Schönes Motiv, man sieht schön die unterschiedlichen Kopfformen von den ICE und wie die sich in laufe der Zeit verändert haben.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 23.9.2013 21:09
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

L.K. 23.9.2013 21:22
Vielen Dank für euer Lob.
Gruß Lukas

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:08
Hallo Lukas,
drei verschiedene ICE auf einem Bild, das hat was, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stephan John 24.9.2013 0:29
Toll erkannt die situation :-)

L.K. 24.9.2013 13:31
Danke Horst, danke Stephan.
Freut mich sehr, wenn es euch so sehr gefällt ;)

mathias 4.10.2013 13:50
sehr schön !
3 ICE, 3 verschieden Formen, hier sieht man die Entwicklung, interessant finde ich, wenn man den ICE Valero nimmt, er verbindet
für mich die drei bisherigen Kopfformen zu einer "neuen" -)

L.K. 4.10.2013 14:02
Danke für deinen Kommentar!
Ja, er sieht echt wie die drei Schnauzen der ICEs aus.

Gruss Lukas

Wenn schon kein blauer Himmel, dann wenigstens blauer Trabi! Diese Aufnahme entstand am 08.09.2013 kurz nach der Abfahrt des Leipziger Sonderzuges in Pegau am Block Zauschwitz. Fahrtziel war Freyburg/Unstrut. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:41
Eine schöne Aufnahme das Ostalgie pur ist, eine Ludmilla und ein Trabi was will man mehr. Diese Aufnahme könnte auch vor 35 Jahren entstanden sein.

Gruß Matthias

Frank Thomas 14.9.2013 0:48
Beide Daumen hoch, René!
Wunderschönes Bild.

Grüße,
Frank

Thomas Wendt 14.9.2013 9:11
Wirklich beeindruckend - ich habe erstmal schnell nachschauen müssen, wann die Aufnahme entstanden ist.

René Richter 15.9.2013 11:17
Danke für Eure Kommentare! Ich muß allerdings zugeben, so ganz zufällig stand der Trabi nicht dort...

Ein ICE-1 fährt hier am 22.08.2013 auf der Hohenzollernbrücke in Köln. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:16
Ich muss dich enttäuschen aber des ist ein ICE-2 der über die Brücke fährt.

Gruß Matthias

eine unbekannte 185er DB als Lokzug. Bei Sonne und Wolken. Aufgenommen am 26.8.2013. vom Gasometer Oberhausen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.9.2013 10:51
Hallo Stefan,
interessante Perspektive, wie von einer Modelleisenbahnanlage.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:12
Ich kann mich Hans-Gerd nur anschließen, eine schöne Aufnahme.

VG rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Horst Lüdicke 12.9.2013 20:01
In der Vorschau dachte ich auch, es wäre eine Modellbahn. Sieht aber auch echt gut aus, vielleicht dient es wirklich einem Modellbahner als Anregung.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 12.9.2013 22:15
Guten Abend Hans Gerd,Matthias,Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln,Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.9.2013 7:22
Hallo Stefan,
ein tolles Foto vom Gasometer aus.Ich war auch schon oft dort oben und kenne die Aussicht.
Echt klasse sieht das aus ,wie eine Modellbahnlandschaft.
Lg Stefan.

Siegfried Heße 13.9.2013 9:52
Hallo Stefan, eine schöne Aufnahme der Bahn im Grünen . Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 13.9.2013 23:29
Guten Abend Stefan,Siegfried,Christian,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 4.10.2013 13:50
Hallo Stefan
Tolle Fotostelle, einen gut gewählten Zuschnitt.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:52
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

EZ 51683 Zwickau-Nürnberg am 14.8.13 bei Oberteich (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 19:01
Eine schöne Aufnahme von der Ludmilla, die mir sehr gefällt.

Gruß Matthias

Zum Tag der Sachsen in Schwarzenberg fuhr die Erzgebirgsbahn im "Doppelpack". Hier hing noch an den 2"roten" der VT26 der Vogtlandbahn als Sonderzug aus Plauen dran.07.09.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:54
Das sieht die KBS 535 auch selten, gleich drei Desiro und dann noch mit dieser ungewöhnlichen Kombination. So was ist eben nur am Tag der Sachsen möglich.

Gruß Matthias

Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins ist am 18.08.2013 ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn von Fischbachau nach Fischhausen-Neuhaus unterwegs (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:19
Hallo Horst
Eine schöne Landschaftaufnahme, das Bild kann man auch als Kalenderbild des Monat August benutzen.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 10.9.2013 8:11
Hallo Matthias,
vielen Dank, freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.