bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1116



<<  vorherige Seite  1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 nächste Seite  >>
Re 482 011-4 mit die BASF-Pendel nach Ruhland in Lauchhammer, 08/10/2010. (zum Bild)

Luca Ogliari 10.4.2011 18:45
Hallo Jonas,
Danke für die freundliche kommentar.
Grüss Luca.

Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 19:27
Hallo Luca,
für meinen Geschmack ist das Bild ein Hauch zu hell und geringfügig, zumindest am Signal im rechten Bildteil zu knapp geschnitten. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Bildaufbau und auch das Bild als gesamtes sehr gut.
Gruss Stefan

RBe 540 062-7 am 28.3.2011 in Bassersdorf mit dem Jail-Train Steuerwagen St 50 85 89-33 900-3. Hier werden die Häflinge in den Zug verladen. Dazu kann man einen Zaun bis ca. 20cm an den Zug spannen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 15:40
Hallo Silvo,
wie muss das "verladen" verstanden werden?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.4.2011 16:54
Sie werden eingestiegen... ;-) =P

Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 17:48
Dann bin ich ja beruhigt, genießen sie doch den gleichen Komfort wie die (meist) zahlenden Reisenden...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.4.2011 19:30
Sagen wir's so. Im St sind die Zellen klimatisiert, während der Lf auf dem Führerstand vor sich hin schwitzen muss... -.-

Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 20:01
...also ein ganz normaler Zug. Hat es da auch einen Minibarservice?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.4.2011 20:46
Ja, jedem ''Passagier'' wird kostenlos Wasser abgegeben. Wie diesem Video zu entnehmen ist.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=bd67e2ff-8c48-49d8-bb97-cb8661610777

52 8079-7 ist am 03.04.11 zum 3. Dampflokfest in Dresden auf der Drehscheibe. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.4.2011 19:14
rein sonnentechnisch ein sehr schlechter Standpunkt um diese Zeit.

Alexander Hertel 4.4.2011 20:19
Hallo Kay,
das stimmt, nur von unten bekommt man kein Bild hin ohne Menschen hin. Das kennst du doch bestimmt auch das manche keine Rücksicht nehmen, wnn man Bilder macht.
Gruß Alex

Kay Baldauf 5.4.2011 10:24
Vollkommen richtig, und genau deswegen meide ich derlei Massenveranstaltungen tunlichst, zumindest wenn es darum geht, gescheite Fotos machen zu wollen. weil lieber hab ich gar kein Bild, als ein schlechtes. Weil schlechte Bilder schaut man sich eh nie wieder an und verschwinden nur im Daten-Nirvana einer Festplatte

MfG

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:07
Hallo Alexander
obwohl ich, wie Kay Massenveranstaltungen, meide, gefällt mir das Bild gerade durch das Gegenlicht und die dadurch "verraucht" wirkdende Ambiete gut.
Gruss Stefan

Olli 5.4.2011 12:38
@Kay: Warum? Schwierig ja, aber schlecht?
Gruß, Olli

Kay Baldauf 5.4.2011 20:39
@Olli: Also mir sagt das Bild nicht zu. Wäre da kein Dampf, sondern im oberen rechten Eck einfach nur ne Fahrleitung oder andere Objekte, die nicht mehr zu sehen ist oder im weiß des Himmels untergehen, wäre das Bild wegen Überbelichtung bzw. Belichtungsmängel abgelehnt worden. Für mich einfach zur falschen zeit am falschen Ort. Und nein, auch ich muß die Sonne nicht immer im Rücken haben. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 21:17
@Kay: Ich finde Bahnfotografie lebt vom "Zufall" und da ist zufälligerweise keine Fahrleitung, sondern Rauch und Dampf und gerade dies macht meiner Meinung den Reiz dieses Bildes aus.
mlg
Stefan

Olli 5.4.2011 21:53
Hallo Kay, hallo Alexander, mir gefällt das Bild, transportiert es doch den Blick mit zugekniffenen Augen gegen die Sonne. Und eine Dampflok sollte ME immer überbelichtet werden, auch wenn es hier eine Spur zu viel des Guten war. In dem Sinne am Ende doch gar keine so schlechte Position, zumal die Qualmerparade im Hintergrund auch keine schlechte Figur macht, oder?

Mario Schürholz 5.4.2011 23:17
Ich finde das Bild und den Kommentar vom Stefan sehr schön:
"Bahnfotografie lebt vom Zufall".
Gruß aus Aachen,
Mario

Alexander Hertel 6.4.2011 5:19
Hallo Olli, Stefan und Mario,
ich danke Euch erstmal und freue mich das Euch das Bilder gefällt. Ich fand es auch gerade schön das die Sonne gegenüber stand und durch den Rauch schien. Wie man das bei dem Bild mit der 65 1049 sehen kann. Zu dir Kay klar muss es auch welche geben denen das nicht gefällt, wäre ja schlecht wenn jeder geschmack hätte! Ne. Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 8:35
@Florian,
dass besonders in Österreich einige Fotografen wohl mit erheblichem Aufwand nichts dem Zufall überlassen sieht am den Bildern im positiven Sinn ohne Frage an.
Doch mit "Zufall" meine ich weniger "Kam Sah Knipste" sondern all jede Dinge die sich nicht bzw. nur beschränkt planen lassen wie zB. Wetter, Wolken, Gegenzug, Fahrplanabweichungen und anderes mehr, dass dann als Zufallselement dem Bild den eigene Stempel aufdrückt.
Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein und den gleichen Geschmack haben, denn das wäre das Ende der Vielfalt...
Gruss aus Blonay
Stefan

SSB/SHB Linie 23: Der Oldtimer-Tramwagen 276 auf Meterspur unterwegs nach Ruhbank am 14. März 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2011 7:08
Hallo Stefan
Mal was anderes, eine tolle Strassenbahnaufnahme von dir.
Auch in Faenza làsst sich das Internet nutzen. Der erste Tag ist vorueber mit einer Stunde Verspàtung wegen Lokdefekts.
Gruss
Herbert

Silvan 6.4.2011 17:56
Hallo Stefan,
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Die historischen Strassenbahnen von Stuttgart müsste ich mir eigentlich auch einmal noch zu Gemüte ziehen...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2011 20:20
Guten Abend Silvan und Herbert,
es freut mich, wenn euch dies etwas andere Bild gefällt.
und @Herbert: weiterhin gute Reise.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2011 14:16
Die Kategorie ist hier falsch. Richtig wäre die Aufnahme unter Straßenbahn Stuttgart einsortiert.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 15:30
Danke Matthias, ich habe das Bild umgeordnet.
Gruss Stefan

Nun bin auch ich in der Welt der DSLR-Fotografen angekommen! Um das neue Spielzeug gebührend einzuweihen habe ich seit Langem wieder einmal ausgiebig jene Züge fotografiert, die bei mir vor der Haustür fahren. Hier RABe 526 781 als S8 23864 (Rorschach-Schaffhausen) zwischen Tägerwilen und Triboltingen. (1.April 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2011 20:10
Hallo Silvan,
auch eine DSLR-Kamera "kocht nur mit Wasser", trotzdem bietet sie willkommene Gestaltungsmöglichkeiten im Grenzbereich der Fotografie. In diesem Sinn: Weiterhin viel Freude an der Fotografie.
Dieses Bild hier gefällt mir danke dem Fotografen und nicht der Kamera geschuldeten Bildgestaltung sehr gut. Es ist faszinierend, wie die Ackerfurchen des Betrachtes Auge auf den noch in der Ferne zu sehenden Zug lenken
Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan

Kevin Friedel 15.4.2011 13:26
Schönes Ergebnis deines Spielzeug-Tests ;), gefällt mir!
mfg Kevin

Silvan 19.4.2011 10:40
Hallo ihr zwei,
Danke für die Kommentare!
Gestern haben wir zwei unsere erste Feuerprobe bestanden ;-)
Mfg Silvan

Langgezogene Strukturen - Landschaft, Zug - Lärmschutzwand bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 02.04.2011 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2011 15:51
Hallo Matthias, ich sehe die Sturkturen und harmonischen Farben, dir mir gefallen und eigentlich an England erinnern. Doch gibt es bei Urspring Wohngebiete, dass sich eine Lärmschutzwand lohnt?
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.4.2011 18:00
Hallo Stefan.

Doch da gibt es Wohngebiete und die Bahn fährt zudem etwas erhöht direkt an Wohnhäuser vorbei. Eigentlich wollte ich hier gar kein Bahnfoto machen, als aber dann der ICE angefahren kam, holte ich dann doch schnell meinen Foto aus der Tasche, irgendwie hatte es dann trotz, oder gerade wegen dieser grünen Lärmschutzwand hier einen besonderen Reiz ein etwas anderes Bahnbild zu machen. Die dazu passenden Strukturen der Landschaft sind mir allerdings erst beim Betrachten des Fotos so wirklich bewusst geworden.

Eigentlich zerstören die Wände das Landschaftsbild. Wenn die Vegetation grün ist passen sie sich einigermaßen ein. Aber nicht überall sind die Lärmschutzwände grün, im Nachbarort Lonsee zum Beispiel haben sie eine Orange-Rote Farbe.

lg Matthias

Herbert Graf 3.4.2011 19:19
Super diese Aufnahme, eben wieder mal so ein typisches Frey-Bild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 3.4.2011 22:42
Ja, endlich wieder ein Frey! Ist super gelungen, freue mich sehr.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2011 7:55
Danke für die Kommentare!

So ein Bild spricht Eisenbahnfreunde eher weniger an, dafür aber Leute die mit der Bahn weniger am Hut haben, weil anderes wichtiger ist, als der Zug allein. Wenn eine Bahnaufnahme meiner Frau gefällt, habe ich mein Ziel erreicht, ein Bahnfoto für am Thema Uninteressierte zu machen.

Ich selber teile die Begeisterung an der Bahn auch nicht auf diese Weise, wie die Meisten hier. Daher gibt es zur Zeit nur wenige Bahnbilder von mir.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.4.2011 18:00
Wenn die Finger vom durchscrollen der 5478 DB E-185, der 2457-ICE und der ungezählten 425 wund sind, dann beginnt auch der BAHNfotograf den Reiz dieser "langweiligen" Bilder zu begreifen...
Gruss Stefan

440 912 als ag 84414 von Plattling nach Neumarkt i.d.Obpf., am 02.04.2011 kurz nach Plattling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:11
Der neue Schotter gibt Bild mit dem durch den ohnehin in kühlen Farben gehaltene ET-440 eine ganz besondere Note.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 5.4.2011 14:19
Ja da hast du Recht, aber wenn die Natur das Sprießen anfängt und Farbe ins Spiel kommen würde, dann kann man diese Stelle auf Grund der unschwer zu erkennenden, üppigen Vegetation an beiden Seiten jedoch vergessen.

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 15:41
Gerade deshalb fotografiere ich sehr gerne im März und April.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 5.4.2011 16:01
Ja, vorausgesetzt, das Wetter und die Arbeitszeiten passen ;) Aber Sonntage wie der letzte könnten ruhig öffter kommen :D

Dresden - DVB/Linie 4 - 2514 auf der Augustusbrücke am 16.11.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 15:39
Eindrücklich (und schön): das helle Tram und die dunklen Wolken im Süden.
Gruss Stefan

Rüdiger Ulrich 17.4.2011 22:27
Hallo Stefan,

danke für den Kommentar.
Die dunklen Wolken im Nord-Osten ließen uns dann auch den Schritt beschleunigen, zum Glück war es nur ein kurzer Schauer.

Gruß,
Rüdiger

Ein 1142er Tandem zieht einen Kohleleerzug über den Semmering. Breitenstein 30.3.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.4.2011 12:34
Hmm, da ist irgend so ein komische (Eisen/Stahl) Klumpat drinnen, weiß aber nicht mehr genau was. Weiß nur, dass das Zeugs urschwer ist, und den vollen in Gloggnitz immer in zwei Etappen über den Berg führen müssen.

Bei der Bildbeschreibung 2008 hab ich übrigens auch Kohleleerzug geschrieben *gg*
http://www.bahnbilder.de/bilder/181954.jpg

LG
H.P.


EDIT: Gerade gesehen, dein Bild ist ja auch aus 2008 vom selben TAg.

Leitner Thomas 4.4.2011 14:51
... was denkst Du von wem ich den Text abgeschrieben hab ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.4.2011 9:29
@Tom: HAHA

@Manfred: Danke für die Richtigstellung.

LG
H.P.

Leitner Thomas 5.4.2011 15:07
Anläßlich meines 5000sten erhaltenen Kommentar möchte ich mich einmal bei den vielen Freunden und Hobbykollegen bedanken ... es macht noch gleich viel Spass wie vor 5 Jahren :O) :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 15:35
Hallo Thomas,
Auch ich möchte mich bedanken, dass du Bilder einstellst, unter die ich ein Text schreiben darf - das macht fast ebensoviel Spass, wie Bilder anschauen...
Gruss Stefan

Die schöne " Unesco " Lok Ge 4/4 650 zieht einen Regionalzug nach Chur. Eine Stunde später kommt sie zurück und ist vor dem Glacier-Express gespannt. Das sieht dann auch besser aus. Hinterrheinbrücke bei Reichenau am 3.4.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:33
Hallo Jürgen,
eine schöne Fotostelle, wie ich selbst schon erfahren durfte.
Gruss Stefan

223 072 am 3.04.2011 unterwegs bei Regenstauf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:28
Herrliche Farben!
mfg
Stefan

So sieht es aus wenn de Kusttram N° 6049 die Haltestelle Domein Raversijde ohne Halt durchfährt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:24
Da wähnt man sich fast in der Wüste...
lieber Gruss
Stefan

Klaus Bach 5.4.2011 22:22
De Wusttram N°6049 ;)

2011-04-02 - Gast beim Dampflokfest in Dresden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:20
Die DB-AG Lackierung will mir an der Ferketaxe einfach nicht gefallen.
Gruss Stefan

218 256 mit dem als S6 verkehrenden R 4374 von Wies-Eibiswald über Werndorf nach Graz, am 30.3.2011 kurz vor Deutschlandsberg auf der Leibenfelder Höhe aufgenommen. Die STelle wird herrlich, wenn die Äpfelbäume blühen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:18
Hallo Hanspeter, aber auch so gefällt mir das Bild sehr gut; wobei ich natürlich einem blühenden Vergleichsbild nicht abgeneigt bin.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 5.4.2011 17:03
Sehr Fesch ... na da freu ich mich schon auf die Apfelblüte :O)
LG Tom

Jürgen L. 5.4.2011 20:13
Ganz wunderbar! Die Stelle taugt mir.

Insgesamt macht der Bahnhof von Cannes einen ziemlich düsteren Eindruck. Ausblicke auf die Stadt gibt es kaum. 2.4.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:15
Der wohl scheusslichste Bahnhof der Welt und damit im extremen Kontrast zur Stadt: Cannes!

Illegaler Bahnübergang an der Strecke Bergen/Rügen-Lauterbach Mole bei Bergen/Rügen am 04.April 2011,der schon jahrelang als Abkürzung genutzt wird. (zum Bild)

Ronny Schmidt 5.4.2011 10:19
Ohje da sind wir ja schon als Kinder rüber gegangen :-)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:09
Und die Kinder von heute werden wohl das gleiche tun...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.