bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1124



<<  vorherige Seite  1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 nächste Seite  >>
Zwei TSOL Bem 558 verlassen den Halt Vigie auf der Fahrt in Richtung Renens VD. 11. März 2011 (zum Bild)

Silvan 14.3.2011 19:56
Hallo Stefan,
Schöne und interessante Fotos von der TSOL!
Die Strecke scheint neben den Depotanlagen duchaus auch weitere interessante Motive aufzuweisen.
Grüsse nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 15.3.2011 16:54
Hallo Silvan,
deine Einschätzung stimmt sehr wohl; und dabei bin ich von Vigie noch nicht mal bis Malley gekommen...
Gruss Stefan

MOB ABDe 8/8 bei Schönried am 4. März 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 14.3.2011 20:39
Hallo Stefan
Für meine Begriffe das schönste MOB Fahrzeug.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.3.2011 16:51
Hallo Herbert,
deiner Meinung schließe ich mich gerne an: Der MOB Klassiker schlechthin.
Danke für dienen Kommentar.
Gruss Stefan

Christian Wenger 17.3.2011 13:53
Klasse! Die alten Kisten fahren noch!? Für mich waren diese Tw immer die Stars bei der MOB. Christian

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 15:26
Hallo Christian
die Kisten fahren noch, wurden vor wenigen Jahren innen aufgefrischt und sollen in Kürze mit einem Niederflurwagen (zwischen den beiden Triebwagenteilen) ergänzt werden.
Wie das dann opitsch ausschaut, mag ich mir im Moment jedoch nicht vorstellen.
Gruss Stefan

Sergio, Benoît und Beat entdecken den Rotsee an Bord vom IR 2328 von Luzern nach Zürich Flughafen. (Aufgenommen am 10 März 2011, Re 460 076-3) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 20:29
Ich vermisse schmerzlich die "Frauenquote" bei dieser Werbkamagne!
Das Foto aber ist absolut 1A Plus.
Gruss Stefan

Olli 12.3.2011 23:13
In der Schweiz gibt es halt noch richtige Züge...

Sehr schönes Bild, Olli

Silvan 14.3.2011 20:09
Wow! Sehr schön gemacht, Sandro!
Schon unzählige Male hier entlang gefahren, habe ich nie daran gedacht, dass so etwas möglich sein könnte.
Vielleicht wage ich mich bald auch einmal an ein solches Unterfangen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Sandro Flückiger 15.3.2011 16:35
Hallo zusammen,
erst einmal ein Dankeschön für die vielen lobenden Worte. :)
Stefan,das mit der Frauenquote habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich bin zum Schluss gekommen, dass es wohl besser ist, wenn alle das gleiche Geschlecht haben, ich weiss nicht ob eine der Sprachgruppen daran Freude hätte, als Frau dargestellt zu werden, während die anderen beiden durch Männer symbolisiert werden. Vielleicht haben sich das auch die Werber der SBB gedacht.

Sandro

Stefan Wohlfahrt 15.3.2011 16:47
Hallo Sandro,
die meisten "Sprachgruppen" verstehen die Werbeung ohnhin nicht, denn FFS oder CFF heist dort die Bahn.
Gruss Stefan

Hier eine Version für Stefan Wohlfahrt !!! Weil ich unbedingt auch ihn glücklich machen wollte hab ich den roten Rahmen ganz entfernt und ihn durch einen Grauen ersetzt! Hier der alte Text: Als Belohnung für das reparierte Fahrrad von Julian H. nur mit Mittel eines kleines Taschenmessers und roher Gewalt kahm dann auf dem Heimweg 232 238 (Ludmilla) mit dem Kalkzug vorbei (05.07.2010, Köfering) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 7:22
Vielen Dank fürs schöne Bild, Daniel.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 13.3.2011 11:20
Ach Gottchen, dass waren ja noch Zeiten :)
Danke dir Stefan für's Lob, früher wollte ichs noch jeden Recht machen, aber du hast es auch verdient.

Grüße nach Blonay
Dani

Stefan Wohlfahrt 14.3.2011 18:32
Hallo Daniel,
jedem Recht machen - das führt zu langweiligen Bildern; genau so fatal ist aber Ratschläge in den Wind zu schlagen. Ich finde, und da sind wir uns ziemlich einig, es lohnt sich, Ratschläge zu prüfen und anschließend anzunehmen oder zu verwerfen und dann seine Bilderstil zu pflegen in der Hoffnung, dass er doch dem eine oder andern gefällt.
Gruß Stefan

SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève bei Salgesch am 5. März 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2011 18:25
Hallo Sven,
danke für deinen Kommentar. Ich hatte leider ein wenig Mühe mit der (Über)-Belichtung bei diesem Bild - um so mehr freut es mich, wenn es trotzdem gefällt.
Gruss Stefan

Über die Innbrücke fahren die beiden Dampfloks 638 1301 & 77 28 mit dem R14316 von Simbach nach Attnang Puchheim. Dampflok Spektakel Hausruck 2011. Braunau 13.3.2011 (zum Bild)

Philip K. 14.3.2011 13:24
Boa, bist du schnell *gg*

Feiner Schuss!

LG
Philip

Patrick E. 14.3.2011 14:49
Toll ...
MfG

Richard 14.3.2011 16:15
Wunderbar

Stefan Wohlfahrt 14.3.2011 18:22
Stimmungsvoll im Quadrat!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 14.3.2011 18:43
Herzlichen Dank Euch allen !
Leider war es bei der Rückfahrt auf der Brücke schon zu finster.
Lg Tom

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 20:10
Hallo Peter,
gerade deine Bilder haben mir ein Japan gezeigt, dass ich mir so nicht vorgestellt hatte: nicht das Business Japan, sondern das menschliche Japan - um so betroffener treffen mich nun die Schreckensnachrichten.
Obwohl ich mir deshalb deine schönen, und leider schon historischen Bilder (noch) nicht ansehen mag, Danke trotzdem fürs Einstellen.
Alles Gute, dir und den Menschen in Japan
Gruss Stefan

Jens Hardt 14.3.2011 17:23
Hallo Peter,

dem ist nichts hinzuzufügen!
Wir (meine Freundin und ich) haben direkt nach dem Tsunami unsere neuen Freunde in Japan, die wir während unseres Urlaubs dort kennengelernt haben, kontaktiert. Glücklicherweise waren alle inklusiver ihrer Verwandten gesund und in Sicherheit, was allerdings die Trauer um die Verstorbenen nicht geringer werden lässt. Leider lässt sich die Natur nicht beherrschen und diesmal hat sich Namazu, der große Wels, leider stark bewegt - zu stark für viele ...

Jens

Wie in alten Zeiten steht am Güterboden von Baabe wieder ein Güterwagen,nur wird der Güterboden nicht genutzt.Am 12.März 2011 stand der Gw 97-42-66 dort. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 9:11
Hallo Mirko,
damit wurde der Bahnhof Baabe auf eine sehr gelunge Weise restauriert und auch die "neuen" Telegrafenmasten gefallen mir gut.
Gruss Stefan

BR 112-006-3 hat gerade den Bahnhof von Schwerin HBF verlassen und fährt seinem Ziel Berlin Lichtenberg entgegen im Jahre 1995 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 9:07
Für Fotografen ein äusserst interssante Zeit.
mfg
Stefan

52 8055 am 01.10.2009 in Buckten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 8:50
Hallo Tobias,
ein schönes Bild und eine ebensolche Erinnerung einen intressanten Tag.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.4.2011 13:49
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja ich hoffe auch, dass man mal wieder eine gemeinsame Tour machen können!

Gruß Schumi

Vergangenheit und Zukunft trifft sich gegenwärtig in Echallens: RBe 4/8 n° 41 und Be 4/4 n° 27. (1. März 2010) (zum Bild)

Werner M. 9.3.2010 20:10
Hallo Stefan,

die beiden Generationen nebeneinander hast Du eindrucksvoll festgehalten -
Mir gefällt das Bild..!

Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 8:10
Lieber spät als nie: Vielen Dank für den Kommentar.
Gruss Stefan

ES 64 U2 020 durchfährt den Bahnhof Kaub südwärts, 20.09.2005. (zum Bild)

Gerhard Huck 12.3.2011 23:48
Hallo Christian, tolle Aufnahme mit viel Tiefenperspektive, attraktiver Kulisse und fein präsentierter Tauruslok, lediglich etwas blaustichig vielleicht?
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 7:08
Der Rhein bittet wirklich 1001-tolle Fotomotive.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 13.3.2011 21:23
Hallo Christian,
Tolles Bild vor typischer Rheinkulisse. Gefällt mir gut.
Gruß
Dieter

Die 183 001 am 12.03.2011 mit dem ALEX nach München unterwegs bei Obertraubling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 6:41
Hallo Christian,
ein schöner bunter Alex und bei dem Wetter fällt der Doppelstockwagen kaum auf.
Gruss Stefan

In Wismar steht am Stellwerk W2 die 290 562-8. Der hinter ihr im Seehafen stehende Schornstein passt prima als Abgaswolke. 29.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 20:44
Tolles Bild mit vielen Details; vielleicht noch anzumerken, dass die Wolke rechts im Bild nicht von der 290 562-8 stammt...
mfg
Stefan

Diesellok 290 176-6, unterwegs in der Eifel, aus der Luftaufgenommen - Anfang der 90iger Jahre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 20:43
Ja, ein sehr gut detaillierte Modellbahn!
mfg
Stefan

Mit dem RE 3632 von Altenburg nach Erfurt hat 232 903-5 soeben den Abzweig bei Lehndorf passiert. Fotografiert am 07.03.2011. (zum Bild)

Silvan 8.3.2011 18:08
Hallo Christian,
Schöne Aufnahme!
Stünde da jetzt noch ein Formsignal wär's beinahe perfekt ;-)
MfG Silvan

Christian 12.3.2011 19:51
Hallo, danke für eure Kommentare. Schade, dass dieser Zug nicht ganzjährig unterwegs ist. Im Frühling wäre die Landschaft drumherum wenigstens schön grün.

Grüße

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 20:38
Schön, dass man auch heute noch bewährte Eisenbahntechnik dieser Art fotografieren kann.
Gruss Stefan

Thalys PBKA Paris-Köln zieht eine Schneewolke auf der Linie LGV 3 bei Limbourg. 30. Januar 2010. (zum Bild)

Richard 30.11.2010 20:30
Klasse Bild, Philippe.

Viele Grüße aus Aachen,
Richard

Gerhard Zant 30.11.2010 21:17
Herrlich, wie sich der Zug in der Schneewolke "auflöst".

LG Gerhard !

Philippe Godart 1.12.2010 7:36
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
MfG
Philippe

Dieter Schumacher 1.12.2010 21:24
Toll getroffen. Gefällt mir auch sehr gut mit der lang gezogenen Schneewolke.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 20:32
In voller Schärfe das Tempo sichtbar gemacht!
Gratulation.
mfg
Stefan

1216 bei Best, 04.04.1988. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 13:53
Die 1216 vermittelt einen eher eigenwilligen Eindruck!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.