bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1160



<<  vorherige Seite  1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 nächste Seite  >>
242 108 Gaschwitz 04.03.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2010 14:09
Einmal mehr: eine wunderbare Serie! An dieser Stelle vielen Dank für das Zeigen all eurer herrlichen Aufnahmen, Werner (und Hansjörg).
Gruss aus Lausanne
Stefan

Werner Brutzer 20.11.2010 15:39
Hallo Stefan
Danke für das Kompliment. Es freut uns natürlich, wenn die Bilder gefallen. Deine Frau und du machen auch sehr schöne Aufnahmen, die wir uns gerne anschauen.
Viele Grüße in die Schweiz von Hansjörg und Werner

Weiß ersetzt Rrot - Stuttgarts Querbahnsteighalle erstrahlt wieder mit neuer Farbe. Rot ist Vergangenheit. 09.10.2010 (M) (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2010 22:24
Irgendwie bekam ich Lust auf ein Bananenmilkshake, nachdem ich Dein Bild gesehen hatte ...
Gruss
Dieter

Stefan Wohlfahrt 19.11.2010 11:06
Aber bei Schwarz/Gelb hat der schöne Haupt-Bahnhof auch keine Zukunft...

465 001 Stg.-Zuffenhausen 09.04.78 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:40
Auch ein Zug, denn ich leider nur von Fotos kenne.
Gruss Stefan

Werner Brutzer 19.11.2010 8:23
Hallo Stefan. Gib mal im Internet: SVG Stuttgart ein. Der Verein hat etliche Fahrzeuge, die ab nächstes Jahr in Horb zu besichtigen sind. Ausserdem wird des öfteren ein ET65 eingesetzt.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 19.11.2010 11:03
Danke Werner;
Horb und "nächstes Jahr" klingt gut...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Ge 6/6 II mit Güterzug zwischen Igis und Zizers. (17.11.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2010 11:01
Herrliches Herbstbild, Herbert!
Ich habe einmal mehr die bunten Lerchen auch dieses Jahr verpasst!
Gruss Stefan

Die TT-Anlage von meinen Vater.Da ich seit Jahren auch Modellbahner bin,muß ich mich doch etwas über den seltsamen Gleisplan wundern.Na Gut es ist mein Vater seine Anlage da kann er ja bauen so wie er Lust hat. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 21:33
Hallo Mirko,
der Gleisplan hat etwas spielerisches - und bereitet wohl gerade deshalb deinem Vater Vergnügen. Modellbahn und Fotografie sind zwei wunderbare Hobbys und beide Freizeitbeschäftigungen haben ein ganz breites Spektrum: Während der eine seine RP25 Gleise auf auf handgesägte Holzschwellen im Maasstab 1:87 nagelt, sieht der andere nicht, dass sein Bild schräg ist - doch was solls, wenn nur alle bei ihrer Freizeitbeschäftigung ihre entspanntende Freude finden, ist das Ziel erreicht.
Gruss nach Bergen auf Rügen
Stefan

141 292-3 mit RE 65 Emsland-Express 24130 Münster-Emden auf Bahnhof Rheine am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:52
Noch Formsignale und 141 - doch die roten Wagen bilden schon das Schlusslicht der hier zu sehenden Epoche.
Gruss Stefan

Marco van Galen 18.11.2010 18:35
Hallo Date Jan,

Dit maakt m'n dag weer helemaal goed, zeker met die formsignale erbij, daar ben ik zelf ook altijd op zoek naar, gelukkig zijn ze op het traject tussen Enschede en Dortmund nog aanwezig !

Groetjes,

Marco

Date Jan de Vries 18.11.2010 22:41
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Marco, Ja mooi dat de armseinen tussen Dortmund en Enschede nog steeds aanwezig zijn.
Grüße,
Date Jan

Nachdem es heute, je nach Höhenlage fast oder gar richtig schneite, hier noch ein Herbstbild aus bunteren Tagen: Der CEV "Train des Etoiles" auf dem Weg auf den "Les Pleiades" kurz nach der Haltestelle Château d' Hauteville am 30. Okt. 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2010 16:38
Ein herrliches Bild, Stefan.
Die Farben des Train des Etoiles und des schön gefärbten Baumes harmonieren perfekt miteinander. Außerdem gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:48
Hallo Jeanny
danke für deinen Kommentar. Leider sind in der kurzen Zwischenzeit die bunten Farben bereits vom Winde verweht und das eine oder andere nicht verwirklichte Herbstsujet muss sich noch ein Jahr gedulden.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 18.11.2010 19:17
Hallo Stefan,
Eine wunderschöne Aufnahme!
Ist das planmässig, das der Train des Etoiles auch unterhalb von Blonay fährt?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2010 21:11
Hallo Silvan,
"planmässig" ist bei der CEV eigentlich nur der Fahrplan; und so fahren meist GTW vom Vevey bis Blonay, doch hin und wieder auch die BDeh (bzw. Beh) 2/4, je nach Verfügbarkeit und Kundenandrang.
Gruss vom Genfersee
Stefan

Gut Ding will Weile haben: Fast 10 Jahre brauchte ich, um den Voralpen-Express in Spur N vollständig zu haben. Die Lok, Re 446 016 basiert auf einem Roco-Modell und wurde durch Spur-N-Schweiz umgespritzt. Die Wagen und der Steuerwagen wurden in Kleinserie von Wabu hergestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:38
Gut Ding will Weile haben und hinterlässt wohl einen Scherbenhafen einiger geschlachteter Sparschweinchen...
Jetzt fehlen "nur" noch die Schienen und das drum herum.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.11.2010 16:18
Servus Lukas

Herzlichen Glückwunsch zum komplette VAE!

Gruß Schumi

Im November steigt in Mitteleuropa die Sonne nicht mehr hoch über den Horizont. Deshalb sind die Schatten bereits um 14:45 Uhr schon lang. Die Bahnstrecke der Bözberglinie lag aber noch in der Sonne, als dieser Güterzug mit vier BR185 am 14. November 2010 das Dörfchen Zeihen passierte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:34
Gelunger Bildaufbau - gefällt mir.
mfg
Stefan

Nächtliche Impression, zwischen den Stationen Kellinghusenstraße und Eppendorfer Baum. 10.8.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:30
Der Augenblick eines Lichtblickes...
Toll!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:30
Sorry - zweimal geklickt.
mfg
Stefan

212 189 Schaffhausen 24.05.94 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:28
Ja, damals konnte man in Schaffhausen noch 212 und Ae 3/6 fotografieren...
Schade, meine Bilder aus dieser Zeit verblassen mit den Jahren.
Gruss Stefan

Tm Unterhaltsfahrzeug bei Zizers mit Falknis 2562m und Vilan 2376m im Hintergrund. (17.11.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:25
Hallo Herbert,
das abgemähte Maisfeld gibt dem Bild das besondere Etwas. Gruss aus Lausanne
Stefan

Sowas gibt es auch ganz selten zu sehen. Mit beiden Triebköpfen zusammen fahren hier die beiden ICE2 Züge mit dem ICE 539 (von Bremen nach München Hbf) und ICE 589 (von hamburg-Altona nach München Hbf). Hannover Hbf den 22.10.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 10:29
Mir gefällt besonders die neue Lackierungsvariante des rechten Triebkopfes.
mfg
Stefan

Hannes Müller 25.11.2010 17:53
Sowas modernes gibt es halt nur bei der Bahn. :D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hendrik Röben 26.11.2010 17:46
das ist used-look, ist modern ;)

MfG
Hendrik

Auch am 16.November 2010 stand H.F.Wiebe`s Maxima 264 011 immer noch in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2010 16:07
Eine nun schon bekannte Form in neuen Farben!
Interessant, wenn auch weiterhin gewöhnungsbedürftig...
mfg
Stefan

In der Küche des Speisewagen herrscht reges Treiben da es noch 5h Fahrt bis Bangkok ( Strecke Hua Hin - Bangkok ) sind,welche sich Aufgrund der Verspätung auf 7,5h erhöhte.am 08.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2010 11:41
Langsam treibt der Daten- und Personenschutz seltsame Blüten und die interessante Atmosphäre im Speisewagen wird durch diesen schwarzen Balken arg getrübt.
Gruss
Herbert

Mario Schneider 17.11.2010 12:14
Hallo Herbert,

ich weiß Ihren Kommentar zu schätzen,hatte dieses Bild ungetrübt hochgeladen,wurde aber mit Hinweis auf " Schutz des Persönlichkeitrechtes" abgelehnt,deshalb entschied ich mich für diesen unschönen Balken um die unordentliche Ordentlichkeit dieses Speisewagens zum Anblick für andere Bahnfreunden zu ermöglichen.

MfG
Mario

Stefan Wohlfahrt 17.11.2010 15:50
Obwohl kaum anzunehmen ist, dass ein Anwalt der Dame BB.de eine Rechnung zukommen lässt, ist es doch besser das Gesicht soweit unkenntlich zu machen, dass es den gültigen Gesetzen entspricht. Ob nun so ein schwarzer Balken das Gesicht verdeckt oder diskret ein wenige "Hautfarbe" die Konturen wegradiert ist natürlich Geschmackssache.
Gruss Stefan

Oberhalb von Bergün ist die Ge 4/4 II 625 der Rhätischen Bahn mit ihrem Schnellzug auf dem "Albulakarussell" talwärts unterwegs. 12. September 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2010 6:06
Mal eine andere Sicht von einer schönen Fotostelle oberhalb Bergün, gefällt mir gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.11.2010 15:43
Ich finde diesen "wiesengrünen" Abschnitt sehr fotogen und dem meist bevorzugten oberen Abschnitt mit den Viadukten und Kehrstunnels durchaus ebenbürtig.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Quellfrisches Trinkwasser am Bahnhof Langwies. (12.10.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 19:22
Schööööööööön!
Idyllische Schweizer-Bergwelt und im Hintergrund amerikanisch anmutende Fahrzeuge!
mfg
Stefan

Robert Viktor 17.11.2010 0:28
Hallo Herbert,
schön gesehen - Schweiz pur.
Gruß a. d. Ruhrpott
Robert

R1429 mit ABe 8/12 Allegra 3502 kurvt ums Obertor in Chur. (14.11.2010) (zum Bild)

Silvan 16.11.2010 18:57
Allegra + Markantes Bauwerk = Madonna di Tirano?
Nicht unbedingt, und das Motiv mit dem Obertor gefällt mir ebenfalls sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 19:19
Hallo Herbert
wenn schon, da fast unvermeidlich, ein Auto das Bild "bereichert", ist er natürlich ein toller Glücksfall, wenn gerade ein solch kontrastreicher Wagen das Allegra-Bild beim Obertor ziert.
Gruss Stefan

Herbert Graf 20.11.2010 19:02
Danke euch beiden. Es handelt sich hier um den neuen Kreisel am Obertor, der von der Arosabahn teilbenützt wird. Deshalb stehen auch die andern Verkehrsteilnehmer (ich wär der Radfahrer:-) beim weissen Balken vor einem Roten Signal und das mitten auf dem Kreisel.
Gruss aus Chur
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.