bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1161



<<  vorherige Seite  1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 nächste Seite  >>
Eine unbekannte 628 von Weinheim(Bergstr) nach Fürth(Odw).Aufgenommen am 14.11.10 in Zotzenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 19:13
Weder Landschaft noch Zug wirken auf den ersten Blick reizvoll. Doch nimmt man sich ein paar Minuten Zeit und lässt das Bild mit der Landschaft UND dem Zug auf sich wirken, dann erkennt man die harmonischer Ruhe, die dieses wunderschöne Bild ausstrahlt.
Gruss Stefan

Uwe und Patrick Steffan 17.11.2010 13:45
Hallo Stefan,

vielen dank für dein Lob!

mfg Uwe und Patrick

Die Kieszüge Wädenswil-Schindellegi-Wädenswil, die normalerweise von zwei Re 4/4 II gezogen werden, wurden am 6.Oktober 2010 ausnahmsweise von der SOB Re 446 017 und einer Re 6/6 der SBB geführt. Hier konnte einer dieser Züge auf der Doppelspur zwischen Samstagern und Schindellegi-Feusisberg abgelichtet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 19:04
Guten Abend Silvan,
eine schöne Lok in bunten Farben gefällt mir immer gut, und auch die hier im zweiten Rang zu sehende Re 6/6 "Laufen" weckt Erinnerungen, als diese Re 6/6 vor Jahren hin und wieder den EC "Mont-Blanc" zog und ich sie bei diesen Gelegenheiten ablichten konnte...
Und das Kieszüge auch ohne Krokodil ein wunderbares Sujet abgeben, beweist ganz sicher dieses tolle Bild.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 16.11.2010 19:10
Eine farbfrohe Zug und ein sehr tolles Bild Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 18.11.2010 18:55
Hallo Stefan und Date Jan,
Besten Dank für eure Kommentare!
@Stefan: "Laufen" - erkennst du es am Wappen? Ich habe es nämlich bisher nicht geschafft, die Lok zu identifizieren ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2010 12:03
Hallo Silvan,
nun, zu Hause, glaubte ich eindeutig den weissen Bischoffstab auf schwarzem Grund zu erkennen, hier nun bei der Arbeit bin ich mir nun nicht mehr sicher - aber Hauptsache das Foto gefällt!
Mittagspausengruss aus Lausanne
Stefan

Re 446 015 kommt als Schublok vom Voralpen-Express zurück und ist hier bei Steinerberg. (01.11.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:57
Hallo Tobias;
Kleine Lok vor grossartiger Kulisse! Gefällt mir gut.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:32
Servus Stefan,

vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn dir mein Bild gefällt.

Es ist in der Gegend nicht ganz so einfach zu fotografiern, vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist, weil da kaum Möglichkeiten sind, wo man das Auto abstellen kann.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 18:54
Hallo Tobias,
ist man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist man auf Fahrpläne angewiesen, und mit dem Auto auf Parkplätze werder das eine noch das andere Manko konnte selbst die Digitalfotografie noch nicht lösen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2010 16:33
Servus Stefan!

Ja du hast Recht, wobei es in der Schweiz auch Gegenden gibt, wo das nicht so das Problem ist, z.B. am hauenstein letztes Jahr, da hatte ich keine solche Probleme.

Gruß Schumi

Auf Grund von Gleisbauarbeiten,zwischen Philippshagen und Göhren,fahren alle Züge zwischen Putbus und Baabe.Da es in Baabe kein Umlaufgleis gibt, muß die Lok bereits in Sellin Ost umsetzen und den Zug von Sellin nach Baabe schieben.Am 06.November 2010 war 99 4011 dabei sich an den Zug zusetzen,um ihn dann nach Baabe zuschieben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 21:06
"Lauterbach Mole" à la Baabe.
mfg
Stefan

Es stand schlecht um die damals erste Re 4/4 IV. Denn in Jahre 2007 verunfallte die Lok in Ebikon und wurde schwer beschädigt. Man sprach bereits von einem Totalschaden. Doch die SOB entschied die Re 446 015-0 wieder zu reparieren, und verpasste ihr als erste ihres Typs den neuen Flirt-Anstrich. Am 5.11.2010 steht das ehemalige ''Wölklein'' in Samstagern und sonnt sich an diesem schönen Novembertag. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 21:03
Made in Switzerland ist nicht so leicht klein zu kriegen...
Also doch seinen Preis wert
mfg
Stefan

Silvio Jenny 12.11.2010 18:10
Hallo Stefan,

kleinere Privatbahnen waren ja schon immer bekannt dafür, ihre Fahrzeuge wieder aufzubauen, statt sie zu verschrotten...

Silvio Jenny 16.1.2011 12:05
Hallo Jan,

ja das ist durchaus so, nur schon wenn man bedenkt, dass eine neue Lok wohl kaum mit den VAE kompatibel wäre...

1601 (NMBS/SNCB) mit D 420 Köln-Ostende auf Bahnhof Düren (Deutschland) am 29-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 20:58
Ein wunderschöner NMBS/SNCB Klassiker!
mfg
Stefan

Philippe Godart 12.11.2010 11:15
Ein schönes Archiv-Bild!
MfG
Philippe

Date Jan de Vries 12.11.2010 22:26
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Phillip!
Grüße,
Date Jan

EF60: Lok EF60 111 kommt mit ihrem Güterzug unter dem Bahnhof Ômiya hervor. Daneben steht ein Zweistrom-Schnellzug für einen Dienst nach Nordjapan im damaligen Anstrich rosa/weiss. 8.März 1985. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 20:48
Nicht nur aus heimischen Regionen, sondern auch auch Fernost gefallen mir "historische" Bilder sehr gut.
mfg
Stefan

111 208 am 23.06.10 mit der RB nach Schlüchtern in Retzbach-Zellingen (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.11.2010 20:34
Das ist ja eine Ansicht, wie ich sie von dieser Stelle noch gar nicht kenne. Sieht gut aus.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 20:42
Sieht sogar sehr gut aus...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 20:42
***
(doppelt gedrückt)

Sebastian Fuchs 12.11.2010 17:37
Danke euch beiden... ;)

Im strömenden Regen befährt die Computermaus 2210 die neue Brücke über die Alzette in Ettelbrück. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen. 07.11.2010 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 12:10
Hallo Hans
Schön, nicht das Wetter, aber das Bild! Besonders die Formen und Farben der Computermaus und Brücke vor dem grauen Hintergrund gefalllen!
Gruss Stefan

Jens Seidel 11.11.2010 14:29
Hallo nach Luxemburg!
Trotz des miesen Wetters ein sehenswertes Bild,auch die Brücke hat was Futuristisches.Mich würde mal interessieren,warum ihr in Luxemburg solche massiven Fahrleitungskonstruktionen habt,bei euch gibts doch bestimmt sehr selten Erdbeben...
MfG Jens

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 16:33
Vielen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
@Jens: Obwohl Luxemburg ja nicht weit von der Vulkaneifel entfernt ist, gibt es in der Tat recht selten Erbeben hier. Aber diese Art von Brücken wird in letzter Zeit sehr häufig in Luxemburg verwendet, auch im Straßenbau.
MfG
Hans

110 209 Denzlingen 16.01.99 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 12:03
Hallo Hansjörg,
Was für eine eigenartige Komposition: SBB Bpm 51 mit Silberlingen.
War das ein Nahverkehrszug Zug (RSB/SE/RE oder RB)?
Gruss Stefan

Dennis Kraus 11.11.2010 14:55
Hallo Hansjörg,
Eine sehr schöne Aufnahme! Die ganze 110er Serie gefällt mir sehr gut. Auch mich würde der Grund für so eine Wagenkombination interessieren.

Gruß
Dennis

Hansjörg Brutzer 12.11.2010 11:03
Bei der DB herrschte mal wieder Wagenmangel. Deshalb wurden für den Weihnachtsverkehr bei der SBB einige Wagen angemietet. Nach Neujahr kamen einige Wagen auf der Strecke Freiburg - Basel zum Einsatz.
Viele Grüße
Hansjörg

Re 420 160 und eine Re 620 am 02.11.2010 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus Erstfeld (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:56
Das engere Tunnellichtraumprofil hat bei den Schweizerloks zur Folge, dass sie schmälere Stromabnehmerschleifstücke tragen, dafür aber müssen in den Kurven die Fahrleitungsmasten enger aufeinander folgen, als z.b in D oder AU; Die Folgen zeigen sich bei diesem Bild: es gar nicht einfach, durch die Enge des Fl-Masten hindurch zum gewünschten Resultat zu kommen.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:20
Servus Stefan,

die engeren Mastabstände sind in der Schweiz oft ein Problem, aber man kann es ja anders lösen, so wie hier, die führende Lok sollte zumindest mastfrei sein.

Gruß Schumi

103 184-8 mit IR 2649 Aachen-Magdeburg auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-08-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Pat_42 7.11.2010 15:15
Das waren noch Zeiten, als Fernzüge durch Krefeld fuhren - und auch dort hielten!

Dennis Kraus 7.11.2010 17:28
Hallo Date Jan,
Ein herrliches Bild mit der 103 und im Hintergrund sogar noch mit einer grünen 140 (?). In dieser Lackierung gefällt mir die Baureihe 103 am besten.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 7.11.2010 18:44
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Dennis: Ja, das ist die grüne 140 368-2.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:49
Die BR 103 in TEE Lackierung und IR Kompsition harmoniert meiner Meinung nach perfekt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 11.11.2010 16:31
Ich finde es auch eine tolle Zugzusammenstellung. Schade dass es keine Wagens mit IR-Farbestellung mehr gibt. Vielen Dank f○r deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die 103 184-8 in Angermund am 19,07,10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:47
Fast die TEE RHEINGOLD Formation, wie ich sie vor langer Zeit hin und wieder zwischen Genève und Basel sah. Damals natürlich mit einer Re 4/4 I, die erst in Basel von einer 103 abgelöst wurde.
Gruss Stefan

52 100 fährt an einem trüben, windigen Herbsttag mit REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn. Die Aufnahme entstand am 23.10.2010 kurz nach Stetten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:09
Ein herrliches Herbstbild jenseits bunter Farben.
Gruss Stefan

CJ GTW ABe 2/6 bei Le Creux des Biches am 8. Okt. 2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.11.2010 17:48
Ein sehr tolles Motiv mit dem Zug und die Baumstumpf in Hochformat, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Olli 10.11.2010 21:35
Die DB jetzt auch in der Schweiz?...

Klasse Bild...

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 8:08
Danke für eure Kommentare!
@Olli: die CJ war schon rot, als die DB noch grün und blau war...
Gruss Stefan

"Bald hen mer´s ins Ländle gschafft". Doch noch befindet sich der TdL im benachbarten "hohen Norden" der Schweiz, die verblüffende, landwirtschaftlich geprägte Grenzregion Klettgau. Da macht das Überholen und Beschleunigen noch Spass, denkt sich die 218 326 7 wohl, wenn man so viele Bewunderer hat und sich - auch mit DB Logo - kurz blicken lassen kann..;) Abgelichtet am 7. August 2010, unweit der begrenzten Landesgrenze CH <-> D. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 22:00
Hallo Lawrence,
Seilzug und Pferdefuhrwerk - da mag das "DB AG Rot" gar nicht passen...
Sonst aber ein super 1-A- Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 10.11.2010 17:22
Hallo Stefan,

na, dann bedanke ich mich herzlich für das Lob, (trotz der leichter Bewegungsunschärfe an der Front;)!!
Trotz der Geschmacksache: Dein Wort in Gottes Ohren^^

MfG zurück gen SW: Lawrence

Julian Düll 10.11.2010 17:53
Aber sicher ist das Bild nicht vom 7. Oktober , sondern vom 7. August ?

Lawrence Fredholm 10.11.2010 18:20
Ach ja, richtig - THX!

Die Re 6/6 11667 und eine Re 4/4 am 29.06.2009 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Bex. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 21:55
Hallo Christian,
ein schönes Bild aus Bex!
Gruss Stefan

RhB-Allegra ABe 8/12 mit Regionalzug zwischen Alp Grüm und Bernina Hospiz, wird gerade eine Galerie durchfahren und die Passhöhe erreichen, 15. Okt. 2010, 14:25 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 21:52
Die RhB auf dem Mond - so mein erster Gedanke zu diesem Berninabahn - Bild.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.