bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von ukamp, Seite 13



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Nächtliche Impression, zwischen den Stationen Kellinghusenstraße und Eppendorfer Baum. 10.8.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:30
Der Augenblick eines Lichtblickes...
Toll!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:30
Sorry - zweimal geklickt.
mfg
Stefan

Viele Details der Station Sierichstraße haben alle Modernisierungswellen unverändert überstanden. 24.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 29.10.2010 14:12
Sehr interessante Aufnahme von diesem Tragwerk, woanders hat man schon vor längerer Zeit einige Nieten gezogen, ich frage mich nur, wer das eigentlich ernstlich wollen hat können?

Ein Juliabend in Berlin. Blick auf den Bahnhof und die Friedrichstraße. 29.7.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 7:51
Schöne Abendserie des Bahnhofes Friedrichstraße! Solche Bilder bieten oftmals weit mehr Bahnatmosphäre als manche Zugbilder.

lg Matthias

Treppenabgang vom Bahnsteig Richtung Osten. Saarlandstraße, 24.10.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2010 6:48
Schönes Eingangsbauwerk ebenso schön fotografiert!

lg Matthias

Schöne neue Bahnwelt...? Ein finsteres Beton-Band ersetzt die einst aus Backstein gemauerte Pfeilerbahn entlang der Elbe Richtung Süden. Die Deutsche Bahn AG ließ das Traditionsbauwerk abreißen. Hamburg, 6.6.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2010 10:59
Dieses Bild hat mich angeregt heute mein Bild zum selben Thema aus Neu-Ulm hochzuladen. Fotografisch finde ich das Bild sehr gut umgesetzt mit dem nach rechts hinter dem Betonband abtauchenden ICE.

Fotografisch haben diese tristen Bauwerke also durchaus ihren Reiz, dieser Meinung bin ich auch. Viellicht sind solche Bilder auch ehrlicher als schön romantische Bahn- /Landschaftsbilder, die die negativen Seiten unser Zeit oftmals geschickt ausblenden.

lg Matthias

Das Wahrzeichen und der Bahnhof. Köln Hbf., 19.11.2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 22.10.2010 21:38
Gefällt mir das Bild, hat was das zum längeren betrachten verführt.
Gruss aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.10.2010 8:06
Ich finde es immer schön, wenn auch wie hier Motiv neben den Zügen gesehen werden. Das Bild kam mir bekannt vor, gibt es doch ein ganz ähnliches von Gisela:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/389776/kategorie/Deutschland~Bahnh%F6fe+%28F+-+K%29~K%F6ln+Hbf.html
Dein Bild ist noch etwas reduzierter auf den Durchblick zum Dom, während bei Giselas Aufnahme mehr Bahnhof zu sehen ist.

lg Matthias

ukamp 23.10.2010 18:26
Vielen Dank! Die Ähnlichkeit zu Eurem Foto ist wirklich enorm! Als ich die Aufnahme gemacht habe, wusste ich noch nicht einmal, dass es "bahnbilder" gibt... Aber dieser Ausblick muss ja jeden Fotografen reizen!

Ein TGV auf der Fahrt nach Nizza, am östlichen Stadtrand von Cannes. Die Strecke verläuft hier direkt am Mittelmeer entlang. Eine seltene Aufnahme, obwohl es gar nicht danach aussieht: fotografiert am 13.4.2010, während des landesweiten Eisenbahnerstreiks! (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 16:14
Ein ungewöhnliches Bahnbild, das dem Betrachter die Lage der Strecke direkt am Meer vor Augen führt und den TGV eher nebensächlich behandelt. Gefällt mir gut!

lg Matthias

Blick vom Bahnsteig in Bir Hakeim auf den Stadtteil Passy am anderen Ufer der Seine. 13.7.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 16:08
Sehr schön gesehen, die blau leuchtende Stationsglaswand über der Metrostrecke + Stadthintergrund!

lg Matthias

Zwischen den Stationen Passy und Bir Hakeim befährt die Metro eine kunstvolle Stahlkonstruktion, die ihrerseits auf einer Straßenbrücke ruht und die beiden Seine-Ufer im Westen von Paris verbindet. 13.7.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 15:47
Einmal mehr herrliche Bilder aus Frankreich.
Gruss Stefan

Bhf. Vila Real de Santo Antonio, Schriftzug Gleisseite. 18.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2010 20:45
Guten Abend ukamp,
neben dem Schriftzug des Bahnhofs "Vila Rael de Santo Antonio" würde uns natürlich auch ein Bild eines dort verkehrenden Zuges gefallen.
Hast du noch weitere Bilder aus Portugal?
mfg
Stefan

ukamp 16.10.2010 13:23
Mach ich vielleicht noch. Aber ich dachte, in dieser Kategorie interessieren vielleicht eher die Gebäude...

Schnellzug nach Nizza und Regionalverkehr am östlichen Rand der Innenstadt von Cannes. Hier taucht die Strecke ab in einen Tunnel aus Betonelementen. Obendrauf verläuft eine Schnellstraße. Praktisch, aber an manchen Stellen auch ganz schön hässlich! 31.3.2009 (zum Bild)

Silvan 7.10.2010 20:18
Hallo ukamp,
Da kann ich dir nur eines empfehlen: Den westlichen Rand der Innenstadt ;-)
MfG Silvan

ukamp 16.10.2010 13:15
Absolut richtig! Da war ich dann ja auch, wie man sehen kann.

Blick in Richtung Ausfahrt des Kopfbahnhofs von Cadiz, 20.9.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.10.2010 8:36
Schönes Bahnhofsbild mit dem Blick nach draußen!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.