bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Hier 5 630 018-6 mit EC248 von Wroclaw Glowny nach Hamburg-Altona, dieser Zug stand am 11.7.2014 in Cottbus. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.8.2014 20:12
Moin Alexander,

die Farbe passt zur SU 46-048 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 9.8.2014 20:12
Moin Stefan,

freut mich, dass es Dir gefällt.

Viele Grüße nach Rostock
Alex

Hier 112 133 mit einem RE18 (RE18409) von Cottbus nach Dresden Hbf., dieser Zug stand am 11.7.2014 in Cottbus. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.7.2014 18:56
Hallo Alex,
eine schönes Bild von der 112 133 das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Alexander 3.8.2014 15:27
Moin Matthias,

erst einmal möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen, ich bin erst vor wenigen Stunden aus dem Urlaub zurückgekehrt.

Natürlich freut es mich sehr, dass dieses Bild Deinen Gefallen gefunden hat.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen traumhaften Sommer.

Viele Grüße
Alex

Hier 411 010-2 "Naumburg(Saale)" als ICE651 von Bonn Hbf. nach Berlin Ostbahnhof mit 411 080-5 "Darmstadt" als ICE641 von Köln/Bonn Flughafen, bei der Einfahrt am 28.6.2014 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Marcel Huy 22.7.2014 9:57
Seit wann fährt ein ICE-T mit der Zugnummer ICE 651/641?War das ein Ersatzzug?Weil normalerweise Fahren die ICE-T's mit 4 Stelliger Zugnummer... Aber trotzdem sehr schönes Bild.Lg aus Leipzig

Alexander 22.7.2014 20:59
Moin Marcel,

erst einmal vielen Dank für die positiven Worte.
Nach einem Rangierunfall zweier ICE2 in Berlin Rummelsburg Anfang Mai, wurde die Leistung des ICE642/641 und ICE652/651 vorübergehend auf zwei Triebzüge der Baureihe 411 umgestellt, welche im Zeitraum vom 24. Mai bis zum 29. Juni tägl. unterwegs waren. Meinen Infos nach, wurde die Leistung noch bis zum 24. Mai mit 27.. und 28.. Nummern und ohne bestehende Platzreservierung gefahren. Ich denke, dass die Umstellung auf die normalen Nummern etwas mit den Platzreservierungen zu tun haben wird.

Viele Grüße nach Leipzig
Alex

140 857-4 (Blau) und 140 853-3 (Rot), beide fahren für die EGP, kommen am 16.07.2014 mit den 69340 durch Zwickau-Pölbitz gefahren, seine Reise endet am VW-Werk in Mosel. Interessanterweise kam an jenen Tag dieser Zug mit zwei 140er was eigentlich unüblich ist da normalerweise nur eine Maschine zum Einsatz kommt. Von den 69340 gibt es auch ein Video, wer mag kann es sich auf den folgenden Link anschauen: http://www.bahnvideos.eu/video/Deutschland~Strecken~KBS+510/19616/140-857-4-blau-und-140-853-3.html (zum Bild)

Alexander 19.7.2014 23:32
Grüß Dich Matthias,

schickes Bild der blauen 140er aus Zwickau-Pölbitz, gefällt mir sehr gut.
Auch das Video ist echt klasse (;

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:39
Hallo Alex,
Merci für die positiven Worte, es freut mich das dir das Bild sowohl das Video an gefallen finden.

LG Matthias

Andreas Strobel 22.7.2014 19:46
Mann Matthias, ist das ein schönes Bild von den 140zigern. Gefällt mir sehr gut.
Gruß nach Zwickau Andreas.

Matthias Hartmann 23.7.2014 19:11
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt. Der Autozug 69340 (Bremen-Mosel) und Gegenzug 69342 (Mosel-Bremen) ist zurzeit ein wahrer Gaumenschmaus für Fans der BR 140. Er verkehrt seit geraumer Zeit mit der BR 140 von der EGP bzw. von der PRESS, vorher waren es moderne Drehstromer. Er verkehrt zwar täglich aber durch die unregelmäßigen Fahrzeiten ist es nicht so einfach ihn zu fotografieren.

LG nach Rheydt
Matthias

Hier 119 158-4 mit DPN25044 "Störtebeker-Express" von Berlin Schöneweide nach Bergen auf Rügen, bei der Durchfahrt am 28.6.2014 durch Berlin Hbf, in Richtung Berlin Zoologischer Garten. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.7.2014 18:50
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von dem Störtebecker-Express die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 16.7.2014 9:36
Moin Matthias,

vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar, freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt.

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Am 02.07.2014 steht 411 019-3 "Meißen" in Leipzig Hbf (Tief) mit dem ICE 1745 nach Dresden Hbf und wartet auf die Abfahrt. (zum Bild)

Alexander 8.7.2014 21:04
Moin Matthias,

wunderschönes Bild aus dem City-Tunnel.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass der auch vom Fernverkehr genutzt wird, von wo kam denn der Zug?

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:34
Hallo Alex,
erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir mein Bild an gefallen findet.
Durch die hohe Taktdichte von der S-Bahn Mitteldeutschland, in 5-Minuten Takt fahren sie durch den Tunnel, fährt der Fernverkehr am Tag mit nur einem ICE pro Richtung durch den Tunnel. Es sind der ICE 1745 Düsseldorf Hbf - Dresden Hbf & ICE 1746 Dresden Hbf - Düsseldorf Hbf.
Der Zug, auf den Bild hier, kam aus Düsseldorf Hbf.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 9.7.2014 22:25
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info.

LG Alex

Hier 109 084-4 mit D300 von Berlin Hbf.(tief) nach Malmö Central, dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.7.2014 13:55
Hallo Alex,
ein interessantes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, das mir sehr gut gefällt.
Das ein Holzroller in Tief steht habe ich so auch noch nicht gesehen. Von diesem Zug, mit diesem Fahrweg, höre ich heut zum ersten mal etwas. Verkehrt dieser Zug nur einmal die Woche oder verkehrt er des Öfteren und ist da immer ein Holzroller die Zugmaschine oder sind da auch andere Maschinen im Einsatz.

VG aus Zwickau
Matthias

Alexander 8.7.2014 19:16
Hallo Matthias,

erst einmal vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.

Als die DB im Jahr 2000 den Nachtzug von Berlin nach Malmö eingestellt hat, übernahm die GVG diesen Zug, und betreibt ihn bis heute in Kooperation mit den SJ. Damals fungierte noch Berlin Ostbahnhof als Start- und Zielbahnhof, nach der Eröffnung des Hbf. wurde die Linie dorthin verlegt. In den vergangenen 14 Jahren wurde der Zug immer mal wieder auf Grund geringer Nachfrage einstellt. Seit April letzten Jahres ist dieser Zug wieder in Betrieb, gebildet wird er nach wie vor (wie auch auf dem Bild zusehen) aus drei Schlafwagen der SJ und einer eigenen 109. Am 26.6. diesen Jahres ist ein neuer Fahrplan in Kraft getreten. Von Berlin nach Malmö fährt der Zug Mittwochs + Sonntags um 22.28 Uhr ab und erreicht Malmö am Folgetag um 12.59 Uhr. Am Freitag verlässt der D300 Berlin schon um 19.27 Uhr und erreicht Malmö um 8.00 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt der Zug Malmö Montags + Donnerstags um 17.35 Uhr und fährt um 6.23 Uhr in Berlin Hbf. ein. An Samstagen fährt der Zug erst um 22.35 Uhr in Malmö ab und kommt um 7.32 Uhr in Berlin an.

Zwischenhalte gibt es auf dem gesamten Laufweg zwischen Berlin Hbf.(tief) und Malmö C nicht. Der Zug nutzt für seinen Weg gen Norden die KBS203, verlässt Berlin über den Bahnhof Gesundbrunnen, und fährt weiter Richtung Stralsund, mit dem Ziel Fährhafen Sassnitz auf der Insel Rügen, wo der Zug mit einer Fähre der "Stena Line" nach Trelleborg übersetzt und von dort aus seine Fahrt nach Malmö vortsetzt. Die Fährüberfahrt dauert hierbei 4h 15min. Je nach Verkehrstag hat der Zug noch einen längeren Aufenthalt in Sassnitz.
Der genaue Fahrplan ist auch auf der eigenen Internetseite vermerkt. http://www.snalltaget.se/de/destinationen/malmo-und-stockholm

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen soweit beantowrten und wünsche Dir noch einen schönen (Fußball-) Abend.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:03
Hallo Alex,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen, man lernt eben nie aus.
Hoffentlich schaffen es unsere Jungs ins Finale, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Fußballabend.

LG Matthias

Hier 442 631-8 als RB21 (RB18675) von Golm nach Berlin Friedrichstraße mit 442 130-1 als RB22 (RB18675) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Berlin Friedrichstraße, bei der Ausfahrt am 27.6.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2014 16:02
Hallo Alexander, gefällt mir dein Hamsterbackenbild.....viel zu entdecken und dein Synonym hast du im Hintergrund auch gekennzeichnet,den Funkturm am Alex....Gruß in die Hauptstadt, Andreas.

Alexander 6.7.2014 19:17
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.

Viele Grüße
Alex

Hier IRE18539 von Rostock Hbf. nach Berlin Hbf.(tief), dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). Zuglok war 143 254-1. (zum Bild)

Stefan Pavel 3.7.2014 17:06
Moin Alexander,

wie ich sehe fuhr der IRE diesmal als kompletter Dosto-Park mit 2xSteuerwagen+143er von Rostock nach Berlin mir tun die Fahrgäste einfach nur leid bei der wärme.

Mfg
Stefan

Alexander 3.7.2014 19:13
Moin Stefan,

ich finde es auch seltsam, dass man seinen Fahrgästen sowas als IRE antun muss, da ist man mit dem normalen RE5 einfach viel komfortabler dran. Zumal mir diese IRE Verbindung auch wenig sinnvoll erscheint, wenn ich ihn ab und zu Freitags mal in Berlin Gesundbrunnen sehe, ist er schon ziemlich leer. Auch das eingesetzte Wagenmaterial ist wenig durchdacht, zwar hält der Zug nur an den wichtigsten Stationen, aber eine neu ausgebaute Strecke mit einer Vmax 120km/h - Garnitur zu befahren macht für mich wenig Sinn.

Im Gegensatz dazu will man im neuen Fahrplanjahr den meiner Meinung nach gut ausgelateten Warnemünde-Express streichen...

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.7.2014 23:36
Ich habe nur mal kurz geschaut, dieser IRE hat doch immer recht altes Wagenmaterial, sonst sind es wohl alte Silberlinge(?) D.h. bei Hitze wirds so oder so ungemütlich.

Hendrik Röben 4.7.2014 10:12
Silberlinge geht ja noch, der fährt aber normalerweise mit alten Y-Wagen, die meist schon wesentlich abgefahrener sind als die Silberlinge

Alexander 4.7.2014 17:17
Ja genau, sonst standen Y-Wagen und/oder alte Halberstädter Wagen + Wittenberger Stw. im IRE-Dienst zwischen Rostock und Berlin, was aber mit der Garnitur passiert ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht handelt es sich um Überführungsfahrten von Rostock nach Berlin Lichtenberg mit alten S-Bahn Dostos, welche im Norden nicht mehr benötigt werden. Wieso aber die Dosto-Einheit eingesetzt wird, kann ich leider auch nicht konkret beantworten.

MfG
Alex

Stefan Pavel 5.7.2014 14:37
Moin Alexander,

der richtige Park steht zurzeit im BW Rostock Hbf abgestellt.

Mfg
Stefan

In den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz fährt am 20.06.2014 die RB 17228 aus Dresden Hbf, Schublok ist die 143 367-1. (zum Bild)

Alexander 25.6.2014 21:46
Hallo Matthias,

ein schönes Bild, was Du hier zeigst, gefällt mir sehr gut.
Die Doppelstocksteuerwagen der 2. Gattung sind für mich einfach die Schönsten.
Mal eine Frage an Dich als "Vor Ort-Experte", wie siehts denn zur Zeit mit dem Einsatz dieser Gattung auf dem RE3 aus?

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 29.6.2014 13:34
Servus Alex,
erstmals ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.
Sie haben ihren ganz eigenen Reiz, aber diese Baureihen haben einen ganz entscheidenden Nachteil, diese Wagen haben zwar Klimaanlage aber als Tf muss man trotzdem schwitzen da der Führerraum nicht mit gekühlt wird.
Zu deiner Frage wie es auf der RE3-Linie ausschaut kann ich folgendes sagen, es werden zurzeit von der 2.Serie bis zur 4.Serie alle Waggontypen eingesetzt. Es wird sogar Wagenmaterial von der S-Bahn Dresden mit auf der RE3-Linie eingesetzt, wie auf diesem Bild zu erkennen ist.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Strecken~KBS+510/789156/am-31052014-f228hrt-der-re-4768.html

Ab dem Winterfahrplan 2014/15 soll, stand 14.03.2014 siehe Link: http://vogtlandauskunft.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/detail/zvv-verbandsversammlung-am-12314.html, dann im Sundentakt Lokbespannt von Dresden nach Hof gefahren werden, da wird es interessant werden was dann alles so auf dieser Linie verkehrt.

LG rauf nach Neuruppin
Matthias

Alexander 3.7.2014 19:06
Vielen Dank für die ausführliche Info.

Viele Grüße
Alex

Hier 442 325-7 als RB14 (RB18925) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.6.2014 22:15
Hallo Alex,
dunkle Wolken über Berlin und dazu das kräftige rot der Hamsterbacke gefällt mir sehr gut der Kontrast.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 22.6.2014 17:48
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Freut mich sehr, wenn das Bild Deinen Gefallen findet.

Viele Grüße nach Zwickau und ein schönes Rest-Wochenende
Alex

Werbehamster als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Einfahrt um 10.55 Uhr in Warnemünde.15.06.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 14:11
Hallo Stefan,
die bunte Werbung hätte dem kompletten Zug gut gestanden. Tolles Foto.
Viele Grüße
Ingo

Alexander 15.6.2014 14:42
Moin Stefan,

wunderschönes Bild von dem bunten Hamster, ist mal eine willkommene Abwechslung zum Einheits-Rot.
Wie Ingo aber schon sagte, wäre eine Komplettbeklebung schöner gewesen, nichtsdestotrotz gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Viele Grüße an die Ostsee
Alex

Hier 442 628-4 als RB22 (RB28814) "Airport-Express" von Potsdam Hbf. nach Berlin Schönefeld Flughafen, dieser Triebzug stand am 14.6.2014 in Berlin Schönefeld Flughafen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.6.2014 11:34
Hallo Alex,
Eine schöne Aufnahme von dem Hamster die mir sehr gut gefällt.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 15.6.2014 14:36
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Grüße nach Zwickau
Alex

2xDABbuzfa 760 als IRE18539(Probefahrt)von Rostock Hbf nach Berlin Hbf(tief) bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.06.06.2014 (zum Bild)

Alexander 10.6.2014 20:06
Moin Stefan,

muss ja eine schreckliche "Probefahrt" gewesen sein, wenn sich die Schaffnerin schon die Augen zuhält :)
Trotzdem ein schickes und interessantes Bild, was mir sehr gut gefällt, danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Alex

Stefan Pavel 11.6.2014 18:03
Moin Alexander,

danke für dein Kommentar,die Probefahrt war genial und der Zug war sehr voll.

Mfg
Stefan

Hier ein RE3 (RE18351) von Schwedt(Oder) nach Wünsdorf-Waldstadt, dieser Zug stand am 17.5.2014 in Angermünde. Zuglok war 114 003-7. (zum Bild)

Chris tian 20.5.2014 11:21
5 Klima Wagen bei einen BLO Umlauf am we!!!

Letzte Woche sah ich auf der 3 keinen einzigsten mit 5 durchgehenden Klima Wagen.

Alexander 20.5.2014 15:53
Hallo Chris,

ich war auch ganz verwundert, als der Zug auf einmal in Schwedt vor mir stand, sonst waren in den 5 Wagenumläufen immer noch min. 2 alte Dostos mit dabei, aber so schön wie die alten Dostos und Steuerwagen auch sind, auf der Fahrt von Schwedt nach Angermünde ist mir wieder einmal bewusst geworden, welch ein eingenehmes Reisen es in den neuen, klimatisierten Dostos doch ist.

Viele Grüße
Alex

Hier 445 111-8 als RE2 (RE83976) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:51
Hallo Alex,
bei dem drüben Wetter ist das Gelb von dem ODEG Triebwagen ein schöner Farbtupfer.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 11.5.2014 16:08
Ja, bisher hat es das Wetter noch nicht ganz so gut mit mir gemeint, freu mich auf jeden Fall schon wieder auf den Sommer, mit viel Grün, strahlend bauem Himmel und viel Sonne, kurzum auf das beste Fotowetter :)

Schönen Sonntag noch und viele Grüße nach Sachsen.
Alex

120 144-1 schiebt am 30.04.2014 den Ersatzzug Steuerwagen voraus aus Wolfsburg Hbf in Richtung Berlin Hbf (Tief), im Hintergrund sieht man das VW-Werk mit seinen vier markanten Türmen. (zum Bild)

Alexander 11.5.2014 10:43
Hallo Matthias,

wunderschöner Fotostandpunkt, das VW-Werk gibt eine tolle und vorallem typische Kulisse, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 11.5.2014 12:33
Hallo Alex,
es freut mich das dir mein Bild gefällt. Beim Besuch der Autostadt ist mir der Standort aufgefallen und habe ihn am Nachmittag noch einmal einen längerer Besuch abgestattet.

LG nach Neuruppin
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.