bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von trainhero, Seite 13



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
101 081 mit neuen Werbefolien bei der Ausfahrt aus dem Mannheimer Hbf. (31.05.12) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.6.2012 11:12
Hallo Robin,
tolle Werbelok die Du erwischt hast, gefällt mir.
VG Heinz

trainhero 7.6.2012 11:39
Danke Heinz,
aber jetzt im nachhinein hätte ich das Bild lieber nicht gemacht, weil zur selben Zeit seit JAHREN endlich mal wieder eine 218 mit Regionalzug im Hbf gehalten hat und ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft hab, den Bahnsteig zu wechseln. Das wird mich jetzt noch Monate aufregen :(
LG Robin

V 100 2299 und 2291 der "Vulkaneifel-Bahn" mit Rungenwagen bei Eu-Wißkirchen 23.03.2012 (zum Bild)

trainhero 6.6.2012 19:33
Hallo Rolf, solche Bilder wie dieses gibt es (Dank der DB) viel zu selten. Ohne Oberleitung wirkt das Bild einfach viel "freier" oder "weiter". Wenigstens hast du das Glück an so eine Fotoposition zu kommen.

Neidische Grüße aus Mannheim
Robin

Date Jan de Vries 6.6.2012 20:33
Ein herrliches V100-Bild, Rolf!
Grüße,
Date Jan

ICE TD überquert die Fehmarnsund-Brücke am 07.05.2012 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.6.2012 13:13
Hallo Heinz,

Top-Foto!

Gruß,
Thomas

Stephan Engel 6.6.2012 14:02
Hallo Heinz, ich finde das Bild auch richtig gut. Vor allem, weil solche Bilder aus S-H ja nicht so oft zu sehen sind. @ Thomas: Klasse Bild ,ja. Aber Top wäre es gewesen wenn der ICE mittig auf der Brücke oder ganz aus dem Bogen raus gewesen wäre. Finde ich jedenfalls.

Christian Kühn 6.6.2012 14:54
Hallo Heinz,

schließe mich an, Super Foto.

Grüße
Christian

trainhero 6.6.2012 15:09
Hallo Heinz, klasse Brückenbild.
Von welcher Seite hast du den "Kleiderbügel" fotografiert?
Gruß Robin

Thomas Wendt 6.6.2012 16:08
@Stephan, ich bin mir an der Stelle gar nicht so sicher, ob die "perfekte" Zugpositionierung nicht etwas langweilig wirken könnte. So ist der Zug noch Teil des Bogens bzw. er schießt aus ihm heraus - für mein Empfinden ist das stimmig.

Date Jan de Vries 6.6.2012 20:35
Gefällt mir auch sehr gut, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 6.6.2012 20:54
Schaut gut aus, mit dieser Stelle kann man sich sicherlich "spielen" und sie in unterschiedlichsten Formen in Szene setzten.

LG
H.P.

PS: War der TD immer so kurz? HAbe ihn etws länger in Erinnerung.

Heinz Hülsmann 7.6.2012 19:41
Ich bedanke mich für die Kommentare.
VG Heinz

120 112-8 am IC2329 in Köln Hbf. am 06.05.2012 (zum Bild)

trainhero 5.6.2012 23:54
Tolles Bild Martin! Hast du mal versucht, alles außer der Lok s/w zu färben? Das würde den Kontrast zur farbenfrohen Lok bestimmt noch verstärken...
LG Robin

110 457-9 am IC2417 in Köln Hbf am 03.06.2012 (zum Bild)

trainhero 5.6.2012 23:47
Hallo Martin bei der Bearbeitung vom Bild hast du vlt etwas zu stark die rote Farbe der 110er hervorgehoben, aber klasse Motiv mit Hbf-Dach und Kölner Dom.

Vermutlich ein Laubbläser der SPB. (25.04.2012) (zum Bild)

trainhero 2.6.2012 21:51
Da hast du wohl keine Baureihen-Kategorie gefunden ;)
Gruß Robin

Eigentlich würde ich für einen 612 keinen Finger rühren, verkehrt aber ein solcher in Lausanne, dann lohnt sich sogar ein kleiner Sprint... 612 901 verlässt Lausanne. 30. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 8:48
Hallo Tim, der 612 901 gehört der DB Systemtechnik und war wohl für Messfahrten unterwegs.
Gruss Stefan

trainhero 2.6.2012 11:52
Für den 612 901 würde ich immer auf den Auslöser drücken, weil der nur voll selten mal unterwegs ist. Natürlich wieder ein sehr gutes Bild Stephan ;)

Armin Schwarz 2.6.2012 13:36
Ja das ist doch sehr selten in Lausanne...
Da wollen wohl die Schweizer nun mit dem 612er (Neigetechnik) fahren.
Eine sehr gelungene Aufnahme, auch wenn hinten noch etwas Schatten ist, da reichte wohl Deine Geschwindigkeit nicht ganz aus:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 14:22
Hallo Armin den Bildern bei BB.de zufolge, ist der 612 901 in der Schweiz hin und wieder zu Gast.
Was den Schatten angeht: ich wollte den 612 an dieser Stelle mit der Lampe rechts im Bild haben. Der nicht bedachte Schatten aber deckt unverhofft, was ich nicht im Bild haben wollte: Schriftzug und Signet der DB Systemtechnik...
Gruss Stefan

Olli 9.6.2012 16:55
Aber aber Stefan, richtig in Szene gesetzt, zeigt auch das langweilig Empfundene seinen Reiz.
Gruß, Olli

Re 460 094-6 "Mobility" bei der Durchfahrt in Bern Wankdorf, Beachten sie das Scheibenputzen der Lok, Aufgenommen am 10.09.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2012 21:41
Hallo Marcel....interessantes Bild. Hast du es in S/W aufgenommen oder nur nachgearbeitet....ist auf jedenfall sehenswert, Gruß Andreas.

Marcel Peschka 31.5.2012 22:08
Hallo Andreas In S/W hab ich es nicht aufgenommen. Ich weis nicht mehr genau was ich noch dran gemacht habe aber ich bin da immer gerne am ausprobieren, also mal alles drüberspielen und schauen wie es aussieht, wahrscheintlich habe ich die Sättigung ganz runtergeschraubt und dann das Sepia drübergespielt. Danke!
Grüsse Marcel

trainhero 2.6.2012 11:44
Hi Marcel,
sehr außergewöhnliches Bild. Das wegspritzende Wasser der Scheibenwischer macht das Bild viel dynamischer. Sehr gelungen!
Gruß Robin

Marcel Peschka 2.6.2012 14:21
Danke Robin!

Grüsse Marcel

Sie kam durch dem Mastenwald... bei strömenden Regen, dem Ziel entgegen. Die 103 235-8 fuhr hier bei Efringen Kirchen, mit dem TEE, auf der KBS 703, am 5.April.2012 in Richtung Süden. Sie zog den Zug bis Basel Bf. (Keine Ahnung, ob das Foto gerade ist, die Masten stehen da, wie sie gewachsen sind ;) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:00
Sehr schön!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 18.5.2012 14:21
Hallo Matthias,

sehr schönes Foto ;-) War ürbigens der TEE 8 (Dortmund Hbf-Domodossla). mal schauen ob sie nächstes Jahr überhaupt noch da fährt oder ob sie auch den Weg durch den Katzenbergtunnel nimmt.

Grüße Andreas

Mathias D. 18.5.2012 20:50
Vielen Dank!
Ich hoffe doch sehr, dass der TEE weiterhin nicht durch den Tunnel fährt.
Gruß Mathias

Hendrik Röben 18.5.2012 21:22
Na mit BR 103 wird der jedenfalls nicht durch den Tunnel fahren, der wird für 250km/h ausgebaut, und die 103 sind nicht ganz dicht ;)

MfG
Hendrik

Mathias D. 18.5.2012 21:47
Wegen der Geschwindigkeit wird es nicht sein, da sollen auch die Güterzüge durch und die sind ja viel langsamer!
Gruß Mathias

Wiedenmann Markus 19.5.2012 8:01
klasse..top

Mathias D. 19.5.2012 20:38
Danke.
Gruß Mathias

Hendrik Röben 1.6.2012 23:22
Güterzüge sind langsamer, deshalb sind die Begegnungsgeschwindigkeiten da auch kein Problem, die 103 kann aber 200 laufen, und dürfte dann im Tunnel nur langsam fahren, wenn was vorn vorne kommt ;)

trainhero 1.6.2012 23:46
103er sehen einfach bei jedem Wetter gut aus! schönes Bild!
Gruß Robin

A "longs vehicle". Kürzer geht eine RB sicher nicht. 111 002-2 mit einem n-Wagen auf dem Weg in den Münchner Hbf. (Heimeranplatz, 11.05.2012) (zum Bild)

trainhero 30.5.2012 20:56
Das war aber nur eine Überführungsfahrt oder?
Und dann hast du noch das Glück die älteste betriebsfähige 111 zu erwischen! Tolles Bild!

LG Robin

Helmut Dimitroff 31.5.2012 6:03
Hallo Robin!
Auch ich vermute eine Uberführungsfahrt.
Aber das Motiv lässt auch eine Nebenbahn-RB gedanklich zu
Auch die 111 001 wird liebevoll von den " Koblenzern " umsorgt, nur dass sie nicht mehr im Betriebsdienst steht und die Position der Museumslok dieser Baureihe vertritt.
Danke für den sehr netten Kommentar.
LG Helmut

Fünf Stunden warten auf den Ekol-Zug, fast fünf Stunden Sonne, dann zog ein richtig böses Gewitter auf, als 139 310-7 & eine weitere 139 von Lokomotion den Ekol-Zug in Bobenheim-Roxheim Richtung Worms zogen. 30.05.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.5.2012 20:18
Sehr tolle Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

trainhero 30.5.2012 20:51
Lohnt sich doch immer wieder so lange auf einen ekol-Zug zu warten.
Schönes Bild!
LG Robin

Christian Kühn 31.5.2012 22:35
Danke für eure positiven Kommentare, freut mich wenn das Bild gefällt.Stimmt, auf den Ekol-Zug zu warten lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße
Christian

Heinz Hülsmann 7.6.2012 11:10
Hallo Christian,
sehr schönes Foto, gefällt mir!
VG Heinz

Christian Kühn 7.6.2012 15:24
Hallo Heinz,

freut mich wenn das Bild gefällt.

Grüße
Christian

22 abgestellte E-Loks im Bw Mannheim Rbf. (25.05.12) Quizfrage: Wo in diesem Bild hat sich eine orientrote 151 versteckt? (zum Bild)

Stephan Engel 26.5.2012 22:08
2. Gleis von links, 4. Lok von vorne. Schönes Bild. LG Stephan

trainhero 27.5.2012 12:54
Gut erkannt Stephan! Ich habe die Lok auch erst entdeckt, als ich mir die Fotos am PC angeschaut habe. LG Robin

Nach den bunten Bildern aus Estland, hier nun eher gedämpfte Farben: Der DR1-B N°3707 kommt hier mit Zwischenwagen und Steuerwagen auf Weg nach Pärnu als Zug 0231 aus dem Wald. 5. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2012 15:56
Hallo Stefan,
an der Nordseeküste war das Wetter letzte Woche auch sehr durchwachsen und wie an diesem Bild zu sehen ist, hattet Ihr auch nicht nur eitel Sonnenschein in den Ferien.
Mir gefällt das Nebelbild aber sehr gut, besonders weil auch etwas von der estnischen Landschaft zu sehen ist.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 16:11
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar, in der Tat war am Morgen des 5. Mai das Wetter eher neblig bis bewölkt, aber schon beim Wasserfall bei Tallin schien wieder die Sonne.
Da einerseits die estnischen Züge nicht sehr oft fahren und wir andererseits Ferien (und keine Fototour) genossen, habe die Bilder eher zufällig und so im vorbeigehen ins Ferienprogramm eingeflochten. So entstanden nur wenige "Streckenbilder". Aber wer mehr estnische Landschaft sehen möchte, findet auf "www.Landschaftsfoto.eu" weitere Fotos.
Gruss Stefan

trainhero 15.5.2012 18:04
Hallo Stefan,
so ein Fotografie-Talent wie dich habe ich echt noch nicht gesehen! Du hast soviele gute Bilder!
Auch dieses gefällt mir sehr gut.
Daumen hoch!
Gruß Robin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 16:33
Hallo Robin, auch dir lieben Dank fürs unverdiente Lob.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2012 11:31
Stimmungsvolle Aufnahme! Schön die Einbeziehung des Masten und der Baumgruppe rechts ins Bild.

lg Matthias

Armin Schwarz 22.5.2012 12:17
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Matthias nur anschliessen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 22.5.2012 15:05
Eine wunderbare Atmosphäre, die das Bild vermittelt.

Stefan Wohlfahrt 22.5.2012 21:40
Danke, es freut mich, wenn ich aus den Kommentaren schliessen kann, dass doch etwas der landestypischen Ambiente aus dem Bild spricht.
Gruss Stefan

TGV Duplex 4709 beschleunigt aus dem Mannheimer Hbf auf die Rheinbrücke Richtung Ludwigshafen(Rhein). (12.05.12) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2012 16:35
Eine sehr gelungene Perspektive!
Gruss Stefan

trainhero 13.5.2012 19:50
Danke Stefan! Das ist einer meiner Lieblingsstellen in Mannheim, wo die Gleise auf die Rhein-Brücke hochführen.
Gruß Robin

Vorderer Triebwagen des ICE BR 406 (ICE 3) von der Seite Fotografiert (zum Bild)

trainhero 12.5.2012 23:54
Tolles Bild mit den gespiegelten Fenstern!
Gruß Robin

Kevin Schmidt 13.5.2012 3:39
Erinnert mich spontan an die Zeit, als solche Bilder unverständlicherweise mit der Begründung "ungünstig abgeschnitten" abgelehnt wurden...

Eine leider unerkannte Lok der BR 120 huscht hier mit IC 2082 über die Gandetalbrücke bei Orxhausen, 07.04.2012. (zum Bild)

trainhero 12.4.2012 18:39
Hallo Hendrik
echt tolles Bild mit super Hintergrund!

Dennis Teschner 1.5.2014 16:28
Sehr sehr schööön :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.