bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 122



<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
Nachdem es fast den ganzen Nachmittag geregnet hatte, präsentierte sich 155 149-8 mit einem leeren Autozug wieder unter Sonnenstrahlen. Aufgenommen am 05/09/2009 in Köln-West. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.9.2009 21:58
Danke für den positven Kommentar, Jos.
Gruss.
Dieter

Meine einzige Bügelfalte an diesem Tag. 110 497-5 fährt mit ihrem Zug in Köln-West ein. Aufgenommen am 05/09/2009. (zum Bild)

Eric Otten 6.9.2009 16:51
Sehr schönes Bild der Bügelfalte, ein Tag vorher habe ich sie noch Lz in Düsseldorf bekommen

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:46
Danke für den positiven Kommentar, Eric.
Gruss.
Dieter

Abschleppdienst. 143 039-6 schleppt einen defekten Regio-DB-Wagen ab. Auf dem Bild schön zu erkennen, dass der hintere Teil des Wagens hinter der Lok hoch steht, da die Hinterachse aufgebockt ist. Aufgenommen am 22/08/2009 in Lintorf. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:44
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Info.
Gruss.
Dieter

Angenehme Überraschung heute abend in Aachen-West. Wollte gerade meinen Kurzbesuch beenden als ganz unerwartet V200 116 mit einem Sonderzug in zügigem Tempo vorbeifuhr. Aufgenommen am 21/08/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.9.2009 8:28
Hallo Dieter,
ein Hammerbild hast du da gemacht. Wie aus einer anderen Zeit, gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:41
Hallo Mario,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. So etwas bekommt man in der Tat nicht alle Tage vor die Linse.
Gruss.
Dieter

SNCB-Lok 1342 ist soeben mit dem IC Eupen - Ostende in Welkenraedt eingefahren. Die IC-Züge waren an diesem Sonntagvormittag wegen der unterbrochenen Verbindung zwischen Aachen-Hbf und Belgien überdurchschnittlich gut besetzt, da die ICE- und Thalysreisenden mit Bussen nach Welkenraedt gebracht wurden, und von dort die Reise in den IC fortsetzten. Aufgenommen am 28/06/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2009 14:23
Hallo Dieter,
sehr schönes Bild des IC A, besonders der farblich abgestimmte Blumenschmuck in Welkenraedt gefällt mir gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.8.2009 19:25
Hallo Dieter, mir gefällt dein Bild auch sehr gut, doch ich muss zugeben, über blaue "Vergissmeinicht" und eine 1500 wäre ich von der farblichen Harmonie auch begeistert gewesen...
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 29.8.2009 19:42
Hallo Dieter,
Schönes Bild mit die lange IC-zug und die Blumen links!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:28
Danke Euch allen für die netten Kommentare.
@ Stefan. Das mit den Vergissmeinicht würde ich wahrscheinlich noch hinbekommen, wenn es dann aber noch eine 1500 sein soll, hätte ich ein Problem.
Liebe Grüsse
Dieter

232 241-0 fährt mit einem Kalkzug durch Lintorf. Obwohl ich mich hinter der Schranke am Bahnübergang befand, stand ich bei der Durchfahrt des Zuges in einer staubigen Wolke. Aufgenommen am 22/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.8.2009 17:56
Ein herrliches Bild mit die Ludmilla und die stäubende Kalkzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan


Dieter Schumacher 9.9.2009 20:25
Vielen Dank für den guten Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter

Matthias Boerschke 10.9.2009 15:42
Moinmoin
Welch ein geiles Bild!
Grüße Matthias

Dieter Schumacher 13.9.2009 21:59
Danke Matthias.
Gruss.
Dieter

ITL 186 142 zieht am späten Montagnachmittag einen langen Containerzug durch Köln-Gremberg. Aufgenommen am 17/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.8.2009 7:08
Der Güterzug ist farbfroher dann die Pflanzen im Vordergrund. Ein schönes Kontrast und ein sehr tolles Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:25
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Date Jan. Ich finde, diese Perspektive ist eine der schönsten in Gremberg, wenn am Nachmittag die Sonne auf diese lange gerade scheint.
Gruss.
Dieter

Überrascht war ich, als 2312 vier M4-Wagen in Richtung Antwerpener Hafen zog. Da es sich um eine reine Güterstrecke handelt, vermute ich, dass hier Personal des grossen Verschiebebahnhofs befördert wird. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2009 7:50
Schön dass diese alten Maschinen noch immer fahren und ein tolle Bild hast du davon gemacht, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:18
Hallo Date Jan,
Ich war auch froh, die Loks dieser alten Serie noch einmal zu sehen. Ich hoffe nur, dass die SNCB diese alten Maschinen auch weiterhin pflegt. Hier diese könnte sicher eine Wäsche gebrauchen, und das linke Scheinwerferglas ist zerbrochen.
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 13.9.2009 22:05
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich fürchte aber, dass man die Serie 23 auch nicht mehr lange sehen wird. Sobald die neuen 18er in Betrieb genommen werden, sollen die 23er verschwinden.
Gruss.
Dieter

Offenes Signal für eine alte Lady. 139 132-5 hat einen Güterzug nach Köln-Gremberg gebracht, und verlässt nun wieder solo den Bhf. Aufgenommen am 14/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2009 7:49
Schöne Teleaufnahme von diese alte Dame neben ein Flügelsignal, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:09
Danke für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter

SNCB-Altlok 2306 kommt vom Antwerpener Hafen und befindet sich hier auf der grossen Schleife in Ekeren. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:15
Hallo Michael,
Ich habe mich auch gefreut, diese alten Loks noch einmal zu sehen. Es waren doch noch einige davon unterwegs an diesem Tag.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.