Dennis Fiedler 29.7.2014 22:07
Wie lange oder wann war er zuletzt in Betrieb?
Julian Neugebauer 3.8.2014 10:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_M%C3%BCnchen_Olympiastadion
Dennis Fiedler 3.8.2014 19:41
Er wurde ja nur 16 Jahre benutzt. :-O
Dennis Fiedler 1.8.2014 23:59
In Bayern oder?
Wir haben einen 628/928er vom BW Mühlheim von der Südostbayernbahn bei uns.
Christopher Pätz 2.8.2014 22:47
Genau, damals waren die BR 217 und 225 noch täglich rund um Mühldorf im Einsatz...
Dennis Fiedler 2.8.2014 22:51
Haben im Ruhrpott die letzte 215 082-9 in blau beige. Sehen echt gut aus.
Dennis Fiedler 2.8.2014 22:17
Einzigartiges Souvenir tolle Bilder.
Gerd Hahn 4.8.2014 7:53
Hallo Dennis,
freut mich, dass Dir die Fotos aus alter Zeit gefallen. Es bestand damals für mich eine besondere Möglichkeit dort zu fotografieren.
Mit besten Grüßen
Gerd
Dennis Fiedler 4.8.2014 13:51
Ich liebe generell Bilder aus alter Zeit die zeigen noch die tolle Zeit der Bahn.
Dennis Fiedler 2.8.2014 20:12
Hab davon einen 3 Teiler von Abellio Rail von Düsseldorf nach Köln gefangen. War aber leer Fahrt. Hab echt klasse Bilder von Düsseldorf.
Andreas Strobel 2.8.2014 21:44
Grüße dich Dennis.....
Die 427 sind echt selten..zu mindest bei der Eurobahn.
Die Westfalenbahn hat soweit ich weis auch welche...VIAS fährt viele vier- und dreiteilige.
Abellio Rail ist nicht allein....Dennis.
Habe schon mal wieder bei dir hinein geschaut.....
Lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 2.8.2014 21:52
Ja Abellio sieht gut aus.
Andreas Strobel 2.8.2014 21:55
Ach Dennis,
die sehen irgendwie alle gut aus.
Ob Westfalenbahn, der hier gezeigte Eurobahn, vorallem in der RRX-Variante, der VIAS....oder aber auch die DB 429ziger....
Dennis Fiedler 2.8.2014 21:57
Ja da haste Recht. Morgen lade ich mal weiter Bilder hoch da sind noch so viele von auch der Velaro D umd viele 146er sowie 101er Werbeloks.
Heinz Lahs 3.8.2014 13:41
Schön, schön, der FLIRT der Eurobahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 3.8.2014 13:49
Vielen Dank Heinz für deinen lobenden Worte.
Liebe Grüße aus Rheydt Andreas.
Dennis Fiedler 2.8.2014 20:28
Cooles Bild.
In Köln fährt ja auch viel.
Dennis Fiedler 2.8.2014 16:55
Ich habs schon gelesen aber trotzdem ein schlimmer Anblick.
Wenigstens gab es keine Toten.
Tolles Bild außerhalb der Medien.
Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 18:33
Ups; wie gut fuhren die beiden Züge in die gleiche Richtung. Welcher der beiden ein Haltesignal überfuhr (UND WARUM EINE MAL MEHR DIE ZUGSSICHERUNG NICHT FUNKTIONIERTE!!!) werden die zuständigen Stellen wohl bald abklären. (Allein die Anordnung und Stellung der Weichen lässt interessante Schlüsse zu).
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.8.2014 23:13
Wenn man die Stellung der Weichen sieht, dann sieht es ganz danach aus, als hätte der Güterzug auf Gleis 1 parallel durchfahren sollen, die Weichenstraße fälschlicherweise auf Gleis 2 führt, wo die Weiche korrekt steht...
Interessantes Bild und gute Besserung an die Verletzten.
Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:28
Eine korrekt im Stellwerk angeschlossene Weiche in einer Zugsfahrstrasse KANN NICHT FALSCH gestellt sein. Das Signal geht erst auf Fahrt, wenn die Fahrstrasse richtig eingestellt und verriegelt ist.
Auch meinerseits die besten Genesungswünsche den Betroffenen.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 3.8.2014 8:24
Eine Horrorvorstellung, dort drin zu sitzen. Ich fahre unter anderem deshalb so gerne Zug, weil dort so wenig passiert - aber absolut sicher ist man ja nirgends.
Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 9:30
Hallo Thomas, die Bahn war, ist und bleibt sicher; besonders, wenn aus Fehlern gelernt wird.
Absolute Sicherheit gibt es leider nicht, auch bei der Bahn, aber recht gefährlich ist es interessanterweise laut Statistik zu Hause...
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 1.8.2014 23:05
Liegen die Gleise links noch? Sehen irgendwie nicht mehr so befahren aus.
wie siehts denn da heute aus?
G. G. 2.8.2014 1:59
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~s-bahnen-und-regionalstadtbahnen~s-bahn-berlin-stationen/4150/berliner-s-bahnzug-der-br-481-im.html
Zwar kein Bild "von heute", aber ich denke, es reicht zur Veranschaulichung.
Die Gleise links werden von den Nah- und Fernverkehrszügen von Charlottenburg nach Spandau (und weiter) benutzt.
Ähnlich sieht es übrigens auch am Haltepunkt "Messe-Süd" aus.
Dennis Fiedler 2.8.2014 10:28
Sieht heute ja ganz anders aus. Danke
Dennis Fiedler 1.8.2014 23:57
Sehen teils nicht viel befahren aus. Klasse Bild gefällt mir.
Dennis Fiedler 1.8.2014 23:02
Wo kommt oder führte das Gleis mal hin?
Dennis Fiedler 1.8.2014 23:00
Was für ein toller Bahnhof. Klasse Bild.
Karl Heinz Ferk 31.7.2014 18:43
Die sehen ja fast so aus wie die Bügeleisen aus Mixnitz.
Sehr nett abgelichtet !
LG Karl Heinz
Horst Lüdicke 1.8.2014 18:10
Danke für Deinen Kommentar, Karl Heinz. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, etwas näheres über diese Loks (Hersteller etc.) in Erfahrung zu bringen.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 1.8.2014 22:44
Wow einfach stehen und liegen gelassen?
Sowas sieht man sonst nur in den USA.
Korbinian Eckert 29.7.2014 23:17
Schönes Stimmungsbild!
Dennis Fiedler 29.7.2014 23:45
Danke. Manchmal ist man eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Andreas Strobel 30.7.2014 18:15
Ja Dennis das ist wirklich ein schönes Bild.....Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 30.7.2014 20:13
Danke. Ich hatte die Kamera einfach mal dabei. Und das zahlte sich aus. Und keine Probleme mit der Dunkelheit da ja nicht viel da ist was schief gehen kann.
ich finde das Bild auch einfach klasse.
Dieter Schumacher 30.7.2014 23:04
Ein schönes Stimmungsbild mit Pastelfarben fast wie gemalt. Gefällt mir gut.
LG nach Grevenbroich, Dieter
Dennis Fiedler 31.7.2014 10:31
Vielen Dank. Ja der Untergang war echt schön und auch eingutes Bild.
Horst Lüdicke 1.8.2014 18:32
Die Abendstimmung hast Du auf diesem Bild sehr schön eingefangen, Dennis.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 1.8.2014 20:03
Ja die Abendstimmung war echt schön.
Danke. Schön das es dir gefällt.
Dennis Fiedler 30.7.2014 0:39
Neue Strecke oder was wird dort gebaut?
Siegfried Heße 19.8.2014 20:59
Hallo Dennis, hier wird die ehemalige 3-4 gleisige Hauptbahn Dresden - Leipzig bzw. Dresden - Berlin saniert, die S-Bahn erhält separate Gleise, die Abstände der Gleise müssen heute weiter als früher sein, als muß das Planum verbreitert werden.....
Ob man aber alle Bäume so radikal fällen musste sei dahin gestellt. M.f.G Siegfried.