bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1215



<<  vorherige Seite  1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 nächste Seite  >>
Ein Alex nach München vor einer bedrohlich wirkenden Gewitterwolkenkulisse.(KBS 855,22.5.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2010 8:42
Toll, wirklich toll!
mfg
Stefan

Maximilian Schön 23.5.2010 21:11
Ein unsagbar geniales Bild!
Gruß, Maxi

Marcel Lober 24.5.2010 18:54
Hallo Stefan,Manfred und Maximilian,

freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.
Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß Marcel

"Astride" BB36010 der SNCF kommt mit einem langen Kesselwagenzug vom Hafen Antwerpen, hier fast am Ende der langen Schleife bei Ekeren. Aufgenommen am 14/05/2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.5.2010 23:08
Schönes Bild mit die Französische Lok ins Belgischen Landschaft und die Güterzug toll in die Kurve, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.5.2010 8:41
Ein ziemlich langer, schwerer Zug scheint die "Astride" hier am Hacken zu haben.
Gruss Stefan

Dieter Schumacher 26.5.2010 22:06
Danke Euch beiden für die netten Kommentare. An diesem Tag waren die Astrides übrigens stark im Einsatz in Antwerpen. Habe noch nie so viele an einem Tag gesehen.
Gruss.
Dieter

371 005-0 "Pepin" wartet bei frostigen Temperaturen in Dresden Hbf auf die Ankunft des EC 179 nach Prag. 14.02.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2010 8:39
Eine eindrückliche Nachtaufnahem, man kann sich gut in die wartende, stille Kälte einfühlen verbunden mit der Hoffnung, dass der EC 179 pünktlich in Dresden ankommt.
Gruss Stefan

101 065 mit dem Eurocity aus Österreich auf Gleis 17 im Dresdner Hauptbahnhof am 03. April 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2010 8:36
Hallo Tony,
schade, dass man bei diesem an und für sich eindrücklichen Bild aus Dresden nur einen halben Wagen des Eurocitys sieht.
Gruss Stefan

Ohne Halt fährt am 19. April 2010 der elektrische Triebwagenzug 450 006 in Wimbledon Richtung London Waterloo durch. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2010 20:24
Hallo Stefan, da habe ich beim betrachten Deines Foto's ein Dejavue. Irgendwann um das Jahr 2000 habe ich diese Triebwagen auf dem Siemens-Testgelände in Wildenrath beim Tag der offenen Tür gesehen. Später standen sie zur Abholung im Rheydter Rangierbahnhof. Sehr schönes Foto, mit Erinnerungswert. MbG Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:52
Guten Abend Andreas,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Nun, die Bahnen in Britannien haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt, sind zuverlässiger und sicherer geworden und es werden vorwiegend neue Fahrzeuge eingesetzt.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 19.6.2010 19:25
Hallo Stefan,
ein schönes Bild, aber bekommt dieser Tz seinen Strom aus einer Stromschiene? Weil Oberleitungen gibt es ja keine...
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 19:32
Ja, im ganzen südöstlichen Teil Englands erhalten die Züge den Strom aus Stromschienen, bis vor kurzem auch der Eurostar.
Danke für den Kommentar, Kevin.
Gruss Stefan

Mit diesem Bild möchte ich mich für die nächsten zwei Wochen von hier verabschieden, bis ich, hoffentlich auch mit einigen Bahnbildern beladen, von England zurückkkehre. Auf dem Bild fährt RE 1149/D 904 oberhalb Filisur bergwärts. (19.Juli 2009) (zum Bild)

Maximilian Schön 8.5.2010 16:02
Wunderschön!
Gruß, Maxi

Silvan 22.5.2010 19:58
Hallo Maxi,
Dankeschön!
Nun bin ich zurück auf dem Festland und das ohne ein einziges Bahnbild. Die einzig logische Konsequenz: Das war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich bei den Briten war!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:00
Hallo Silvan,
dann wünsch ich jetzt schon eine "schöne Reise"...
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:59
Da man zunehmend bequem wird, "leihe" ich nun ungefragt bei Silvan dieses Bild aus, und wenn der Bild-Text für mich auch nicht ganz passt:
bis bald
Stefan

Silvan 15.9.2010 19:02
Hallo Stefan,
Die Verwendung sei dir nachträglich genehmigt!
So wünsche ich auch dir, wenn wohl auch schon zu spät, schöne Ferien!
MfG Silvan

Botanischer Garten Wiesbaden... äh Hauptbahnhof. Diese Welten waren früher unvereinbar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 19:00
Hallo Olli,
gefällt mir gut - riecht so richtig nach Frühling, endlich!
Gruss Stefan

Olli 30.5.2010 10:27
@Stefan: Bussi im Frühling kommt mit Blümchen doch gleich netter daher als im Bild mit den 610ern bei -10°.
Gruß, Olli

1116 163 am verregneten 31.03.2010 in Wien / Praterkai (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 12:29
Hallo Tobias,
tolles Bild bei gegenteiligem Wetter!
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2010 22:42
Servus Manfred und Stefan

Vielen Dank für euer Lob!

@ Manfred: Wie schon beim anderen Bild geschrieben war den Tag zuvor tollstes Wetter, aber da musste ich mit meiner Schwester in den Zoo. An dem Tag hatte ich ca. 1,5 h Zeit um was zu machen und naja, das hier ist dabei rausgekommen.

@ Stefan: Ich hätte viel lieber Sonne gehabt, aber ich denke, ich hab das Beste aus dem Wetter gemacht!

Gruß Schumi

Das Ziel meiner heutigen Tour, die Brücke im Val da Pila oberhalb von Cavaglia. Trotz zum Teil knietiefem Schnee im Tobel und einer ständigen "Fotowolke", hat sich der Ausflug gelohnt. Die Allegra Triebzüge sind im Einsatz und hier kommt soeben BerninaExpress 961 über die renovierte Brücke des Val da Pila herunter. (20.05.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2010 18:00
Hallo Herbert,
ein toller, wenn auch recht früher Ausflug zur Brücke im Val da Pila.
Und das Foto ist deshalb besonders eindrücklich.
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 460 021-9 mit einem IR nach Brig am 23.03.2010 bei Villette VD. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 27.3.2010 21:22
Superschönes Bild!
Grüsse Thomas

Werner M. 28.3.2010 9:31
- sehr schönes Bild, Stefan.

Viele Grüße - Werner

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 13:22
Lieben Dank für die Kommentare.
@Kay, ich habe das Bild bewusst so zugeschnitten, dass der See bis an die obere Bildkannte reicht, vom ungefähr selben Fotostandpunkt stammt das folgende Bild, und dort ist nicht nur der Himmel abgebildet, sondern auch der noch zu sehende Teil von Lausanne und in der Folge des Juras.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/215101/kategorie/Schweiz~Strecken~im+Lavaux.html

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Fotostandpunkt in etwa dort zu wählen, wo der rote Läufer durchjoggt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 28.3.2010 14:03
Hallo Stefan

schönes Bild... aber *müärks* jedesmal wenn ich wieder Zeit hätte um zu fotografieren, fahren die von mir favorisierten 460er im Wallis... also am weitesten weg von mir...

Na ja, shit happens, bald hab ich ja ein GA =D

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 14:40
@Silvio: Naturgesetz der Bahnfotografie: §1: Werbeloks fahren nie dort, wo man sie erwartet.
§2 Kommt doch eine, fährt einem ein Gegenzug vor die Linse...

Aber die roten Re 460 sind ja auch schön...

Gruss Stefan

Date Jan de Vries 29.3.2010 12:43
Ein wunderschöne Aufnahme gegen eine sehr schöne Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:12
Herrlich, die Stelle lässt sich ja in vielen Variationen umsetzen, wie man schon gesehen hat.

LG
H.P.

Leitner Thomas 19.5.2010 23:08
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 17:11
Danke für die zahlreichen Kommentare
Nun gilt es, neue Fotostellen auszuprobieren...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 12:12
Hallo Manfred,
ich habe das Bild nun mit den Geodaten ergänzt.
Eine gute Fotostelle befindet sich auch auf dem Weg im untern linken Bildrand zwischem dem dunklen Auto und dem roten Sportler.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Drei verschiedene Farben der BR DR1A. Hier sind DR1A-172.3, DR1A-176.3 und DR1A-254.3 auf Bahnhof Riga Pasazieru zu sehen am 3-5-2010. (zum Bild)

Werner M. 20.5.2010 9:25
klasse Date Jan, als wenn die drei zum Fototermin aufgelaufen wären ;-)

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 20.5.2010 16:29
Es war für mir auch eine große Überrasschung um diese drei tolle Triebwagens in drei verschiedene Farben für meine Linse zu kriegen! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 17:09
Hallo Date Jan,
manchmal hat man einfach Glück. Auch mir gefällt dein gelungenes Bild mit den drei Treibzügen sehr gut.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 20.5.2010 22:30
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Adventsrundfahrt der OSEF durch die Sächsische Schweiz, hier der Zug bei Langenwolmsdorf ( Pirna - Neustadt, ca. 10 min. von Neustadt entfernt ), im Hintergrund die Burg Stolpen, November 2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.5.2010 16:22
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 17:07
Ja, wirklich ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Liège-Guillemins - das Dach des Neuen Bahnhofs entworfen vom spanischen Star-Architekten Santiago Calatrava am 8.12.2008 fast ein Jahr vor der offiziellen Eröffnung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 15:11
Futuristisch schön!
mfg
Stefan

Das mit dem Bahnhof Liège Guillemins verbundene Parkhaus war am 20.09.09 noch leer und konnte von den zahlreichen Besuchern erwandert werden. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 15:06
Autos sollen hier abgestellt werden? Dafür ist der beeindruckende Raum fast zu schade.
Gruss Stefan

Olli 9.6.2013 15:47
Sieht aus, als käme gleich Monsieur Hulot und Neffe samt Solex um die Ecke...

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 21:06
Ja Olli, das würde in der Tat wunderbar passen.
Mittlerweile wäre das Bild so nicht mehr möglich, Monsieur Hulot würde sich zwischen den unzähligen parkenden Autos nicht wohlfühlen. ;-)
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 10.6.2013 21:02
Nun ja Jeanny, am Ende geht es dann über ein paar Haufen Bauschutt und schon wartet der Kanarienvogel...

Wo Calatrava drauf steht, ist auch Calatrava drin. Impression aus dem Parkhaus des Bahnhofs Liège Guillemins. 20.09.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 15:03
Beindruckend!
mfg
Stefan

185 275 mit Stahlzug bei Himmelstadt (22.04.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 14:58
Hallo Mirko
der Zug sieht gut aus, Sorgen macht mir nur der Baum.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 20.5.2010 16:23
Große Klasse, dieses Bildmotiv!
Grüße,
Date Jan

jozsef vegh 20.5.2010 17:24
Gefällt mir.

Silvan 22.5.2010 20:05
Hallo Mirko,
Wunderbar, gefällt mir ausgezeichnet!
Während der linke Baum wohl gerade am Beginn seiner Blüte steht, ist es um den rechten wohl geschehen...
MfG Silvan

Railjet 1116 225 fährt mit einem Autoleerzug durch den Unzmarkter Bahnhof. 12.05.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 13.5.2010 21:00
Railjet auf Abwegen, net schlecht !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 19.5.2010 18:10
... und wenn ich Steigerung noch weiter auf die Spitze treibe, falle ich von der Leiter - das Bild wäre es wert!
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 19.5.2010 23:03
Herzlichen Dank euch allen !!!
LG Tom

GlacierExpress 902 mit der Ge 4/4 I 607 "Surselva" begenet mir oberhalb Reichenau-Tamins. (18.05.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2010 9:39
Hallo Herbert,
wie ich letzte Woche vermutet habe, biete die Strecke Reichenau - Bonaduz zahlreiche Fotostellen, wie deine Bilder nun beweissen. Dieses Glacier Express Bild mit dem blauen Speisewagen gefällt mir dabei am besten.
Gruss aus Lausanne
Stefan

2143 022 + 2143 037 fahren mit dem Unkrautspritzzug SGAG 95067 von Zeltweg nach Pöls. Aichdorf 05.2010 (zum Bild)

Jürgen L. 19.5.2010 9:10
Ahh, so funktioniert das Ding in der Nacht - sehr fesches Bild!

Stefan Wohlfahrt 19.5.2010 9:34
Hallo Thomas,
eine wirklich interessante Nachtaufnahme.
Gruss Stefan

Thomas Aichhorn 19.5.2010 20:10
Starkes Bild vom Giftzug!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 19.5.2010 22:59
Danke für die netten Kommentare !!!
Aufnahmezeit 20:19 :O)
LG Tom

Philip K. 22.5.2010 18:54
GEIL!!

LG
Philip

Christian Maier 29.5.2010 11:55
Hallo Thomas
Schönes Bild von dem Unkrautvernichtungszug gefällt mir sehr gut, nur eine Frage: Wie bekommt man bei diesen Lichtverhältnissen einen Fahrenden Zug ohne Bewegungsunschärfe und ohne Bildrauschen hin?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 30.5.2010 20:08
Danke !!!
@ Christian ... das Tele das ich habe hat einen Stabilisator (70-300 IS USM)
... ganz ohne Rauschen ist das Bild sicher nicht (ISO1250) ;O)
LG Tom

Eine 232 oder 233 am 02.05.2010 bei der Durchfahrt durch Merseburg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 11.5.2010 20:22
Eine kurze Bearbeitung des Bildes ergäbe eine 100%ige Verbesserung, da die Qualität der Aufnahme sehr gut ist. So sieht es ein bißchen "kontrastarm/duster" aus.

Stephan Möckel 12.5.2010 20:03
Hallo Tobias!

Es muß eine 232/234 oder 241 sein, die 233 hat auf der linken Seite noch ein weiteres Seitenfenster.

Grüße Stephan

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2010 8:32
@ Kay: Vielen Dank

@ Rolf: Naja ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, warum wirkt es duster? Es scheint doch die Sonne!

@ Stephan: Vielen Dank, so genau kenne ich die Details nicht!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 19.5.2010 9:32
Hallo Tobias,
dein schönes Bild wirkt (auch im Vergleich zu andern) auf dem Bildschirm hier in Lausanne ein wenig dunkel, aber dass kann auch am zu dunkel eingestellen Bildschirm liegen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Klaus Juergen Zweigle 9.7.2021 10:46
Ein tolles Bild, zeigt mir meine Wirkungsstaette von 1978, das elektromechanische Stellwr Merseburg Guerterbahnhof Mg. Verbinde ich mit tollen Erinnerungen, als Zugmelder und Stellwerksmeister. Leider ist es dem Erdboden gleichgemacht.
Beste Gruesse





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.