bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12184



<<  vorherige Seite  12179 12180 12181 12182 12183 12184 12185 12186 12187 12188 nächste Seite  >>
Hier im Bild sieht man eine kleine Feldbahn Baujahr 1937 die von Udo Gesucht und zum Leben erweckt wurde durch mühevolle kleinarbeit. Die Bahn kann man im Jadebusen nähe Tossens besichtigen. Die Schmalspurbahn wird zu Privaten zwecken und auf Privaten Grund bewegt. Die Bahn heisst Udos Feldbahn Objekt (zum Bild)

Maxim Philipp 31.10.2009 9:28
Sehr schönes Bild Daniel!!!
Ich bin ein totaler Fan von Feldbahnen,
schreib mal zurrück
Maxim

Daniel Michler 2.5.2010 20:14
Ein Nachtrag von drehscheibe Foren denn ich hier Verkünde:

Zitat: "Udos Feldbahn in Waddens scheint auch in einem Dornröschenschlaf zu liegen."

Wie ich hörte, wurde die UFO-Feldbahn nach Udo Schröders Tod verkauft.

So geht eine tolle Gartenfeldbahn.

Ich war ja da und fnd sie super er hat die Lok"s super restauriert

REST IN PEACE

Maxim Philipp 20.5.2010 20:41
Naja..."super" restauriert finde ich die Lokomotiven nicht.
Sie haben schon viele Gebrauchsspuren und sehen so aus,als ob sie schon lange nicht mehr gelaufen sind!

Diese Kipploren sind im Besitz von UFO ( Udos Feldbahn Objekt ) die Udo Gesucht und wieder mit mühe wieder Betriebs bereit gemacht hat. Zusehen ist die Privatanlage in Jadebusen nähe Tossens. (zum Bild)

Maxim Philipp 31.10.2009 10:29
Hi Daniel
schönes Bild
können uns mal mit Christoph beim RIM in Köln treffen.
Der Vater von nem Freund von mir is Gründer von dem
Museum!!!!
schreib mal zurrück
Maxim

Daniel Michler 2.5.2010 20:13
Ein Nachtrag von drehscheibe Foren denn ich hier Verkünde:

Zitat: "Udos Feldbahn in Waddens scheint auch in einem Dornröschenschlaf zu liegen."

Wie ich hörte, wurde die UFO-Feldbahn nach Udo Schröders Tod verkauft.

So geht eine tolle Gartenfeldbahn.

Ich war ja da und fnd sie super er hat die Lok"s super restauriert

REST IN PEACE

Dieses Schild führt die Leute zu Udos Feldbahnanlage die in Jadebusen nähe Tossens steht die Udo selbst in seinem Gartengebaut hat. (zum Bild)

Daniel Michler 2.5.2010 20:12
Ein Nachtrag von drehscheibe Foren denn ich hier Verkünde:

Zitat: "Udos Feldbahn in Waddens scheint auch in einem Dornröschenschlaf zu liegen."

Wie ich hörte, wurde die UFO-Feldbahn nach Udo Schröders Tod verkauft.

So geht eine tolle Gartenfeldbahn.

Ich war ja da und fnd sie super er hat die Lok"s super restauriert

REST IN PEACE

642 052-4 wartet auf ihren nächsten Einsatz im BW Rostock Hbf.(02.05.10) (zum Bild)

Stephan Kemnitz 2.5.2010 20:07
schicke 642er die fuhren auch mal eine Zeit bei mir.

Regioshuttle 650 318 als RB 22774 von Friedrichshafen nach Radolfzell unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau kurz nach Passieren des ehemaligen Haltepunktes Birnau-Maurach am 28.04.2010. (zum Bild)

Silvan 30.4.2010 18:25
Hallo Jürgen,
Schöne Aufnahme von der Bodenseegürtelbahn!
Eine Strecke mehr, die zwar ganz in meiner nähe liegt, an der ich aber noch nicht fotografiert habe.
MfG Silvan

J. N. 30.4.2010 18:41
Hallo Jürgen,

ein schönes Motiv, das Du in meinen Augen gut umgesetzt hast.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Jürgen Vos 2.5.2010 19:58
Hallo Silvan,
Hallo Jens,
danke für Eure lobenden Worte.
Gruß
Jürgen

Arriva Class 121 032 in Cardiff Queens Street Station am 28. April 2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.5.2010 19:48
Ich hatte mich schon gefragt wo Ihr seid :-) Sehr schöne Bilder aus Eurem Urlaub!

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 7:58
Guten Morgen Thomas,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde es dich künftig wissen lassen, wenn wir verreisen, nicht dass du befürchten musst uns los geworden zu sein.
Lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Re 4/4" 11164 rauscht mit dem EN 464 "Zürichsee" durch die Feld und Wiesen Gegend oberhalb von Sevelen dem Ziel Zürich HB entgegen. 01.05.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:46
Hallo Remo,
interessant, den gleichen Zug vor und nach der Spitzkehre und Lokwechsel in Buchs zu sehen, mir gefällt dieses Bild aber eine Spur besser als jenes aus Nendeln.
Gruss Stefan

Remo Hardegger 2.5.2010 20:50
Ich danke dir Stefan:-)

J. N. 3.5.2010 14:52
Hallo Remo,

ich schließe mich dem Kommentar von Stefan gerne an:

Schönes Motiv, sehr schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

EP07 1051 mit Intercity-Wagen am 1.5.2010 auf der Dampflokparade in Wolsztyn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:08
Hallo Thomas, eine E-Lok in Wolsztyn ist ja was ganz besonders...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 2.5.2010 19:45
Hallo Stefan,

die Lok fährt seit 2 oder 3 Jahren mit, aber dieses Mal war sie das erste Mal gut zu fotografieren. Leider hatte mein Fotoapparat irgendein Schärfeproblem, das ich nicht nachvollziehen kann.

Gruß,
Thomas

Mit einer Flasche Pommery wird jeder Triebzug anschliessend getauft. Landquart (01.05.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:40
Ein Calanda hätt's wohl auch getan (um dann den Pommery unter den zahlreichen Zuschauern zu verteilen...)
Gruss Stefan

1099 004 fährt mit R 6815 von St.Pölten nach Mariazell. Ober Grafendorf 17.04.2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.5.2010 19:37
Ein ganz hervorragendes Foto, Thomas!

Leitner Thomas 2.5.2010 23:53
Danke Thomas ... Lob von Chef freut mich immer :O)
LG Tom

DB 641 012 als RB von Schaffhausen nach Erzingen beim Einfahrsignal "F" in Neunkirch am 8. April 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 14.4.2010 10:04
Guten Morgen Stefan
Ich sehe jetzt das Ziel deiner Schaffhausentour, ein Ausflug der sich gelohnt hat.
Gruss
Herbert

Werner M. 14.4.2010 10:13
Hallo Stefan,

wieder mal Eisenbahnromantik pur !! sehr schön.

Grüße aus dem Sauerland - Werner

Lawrence Fredholm 16.4.2010 14:33
Hoi Stefan,

natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern in allen Hinsichten gerne an!!
Ja, das Klettgau und seine Standpunkte...;)

MfG nach Blonay: Lawrence

Andreas Hackenjos 16.4.2010 16:41
Sehr schönes Bild. Auch vom Umschalten des Spiegeleis. Könntest ja was sagen wenn du in der "Nähe" bist ;-)

Gruß Andreas

Lawrence Fredholm 19.4.2010 20:05
@Andreas: Ich werde sicherlich drauf zurückkommen!!

Gruß: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:32
Lieben Dank für all die netten Kommentare.
@Andreas: Ich schicke dir das nächste Mal eine e-mail; doch hättest du ein paar Tage vorher ins Forum geschaut, hättest du Ort und Datum als kurzfristiges "BB.de Treffen Schaffhausen" entdeckt.
Gruss Stefan

2826 der COBRA mit einem gemischten Güterzug nach Aachen und weiter Richtung Montzen bei der Durchfahrt im Aachener Hbf, 25.4.10 (zum Bild)

Markus Kirchmann 2.5.2010 19:29
Starke Aufnahme Marius, das hat was!

Grüße vom Bodensee
Markus

Badische Nebenbahnromantik im Schweizerischen Klettgau: Der VT 628/928 267 hat als RB 31243 gerade den Bahnhof Wilchingen-Hallau verlassen und dieselt nun Richtung Schaffhausen. 8. April 2010 (zum Bild)

J. N. 14.4.2010 20:30
Hallo Stefan,

beim Betrachten dieser Aufnahme werden Erinnerungen an die Sommerferien wach, als ich auch mal an diesem Motiv unterwegs war.

Damals war höchste Eile geboten, denn wir hatten damals nicht gerechnet, den morgendlichen Aushubzug nach Schaffhausen noch zu erwischen. Somit mussten wir also vom Bahnhof bis zu dieser Stelle sprinten und hörten die beiden 218er schon anfahren, als wir gerade ankamen - und das Ganze bei über 30 Grad :-)

Auch mit einem 628 und frontal umgesetzt ist diese Stelle einfach herrlich anzuschauen - Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:27
Hallo Jens,
danke für deinen Kommentar. Nun "Aushubzüge" war auch für uns ein Thema, nur haben wir sie leider um etwa drei Wochen verpasst.
Gruss Stefan

50 3610 am 18.04.2010 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus Roßwein (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.4.2010 7:23
Herrlich, danke für das Bild in hoher Auflösung.

LG
H.P.

Christian Maier 2.5.2010 16:09
Hallo Tobias
Schönes Dampflok Bild gefällt mir auch sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:21
Hallo Tobias,
ein wunderschönes Dampflokbild, auch wenn ich Aufnahmen von dir aus einer ganz andern Gegend erwartet hatte...
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.5.2010 10:37
Servus HP, Christian und Stefan!

Vielen Dank für das Lob, es war wirklich das schönste Bild des Tages!

@ Stefan: ich weiß nicht was du genau meinst mit der Gegend? Du weisst doch, dass ich überall aktiv bin :-)

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 4.5.2010 11:46
Hallo Tobias,
mit "anderer Gegend" meine ich, gedacht zu haben, das in Erwägungs zögest, einen Ausflug in ein kleines Bergrestaurant mit Gleisanschluss auf über 2000 müM. zu unternehnmen...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.5.2010 13:01
@ Stefan: Das war eigentlich für das Wochenende darauf vorgesehen, aber musste leider entfallen, weil mein Begleiter keinen Urlaub bekam, dafür bin ich als Entschädigung ans Felsentor gefahren :-)

Gruß Schumi

Das besondere Merkmal der Class 121 Triebwagen sind die übers Dach hochgezogenen Auspuffrohre. Hier verlässt der 121 032 am 28. April 2010 gerade Queens Street Richtung Cardiff Bay. (zum Bild)

Kevin Friedel 2.5.2010 18:40
Du warst also auch auf der Insel... Schöne Bilder, gefallen mir! Bist du in London auch mal DLR oder Tube gefahren, zur 24-stündigen Rushour;)?
mfg Kevin

J. N. 2.5.2010 19:02
Hallo Stefan,

für viele englische Fahrzeuge gilt meiner Meinung nach, dass ihr Design teilweise sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehenswert ist.

Deine Aufnahme besticht durch einen durchdachten Bildaufbau - gefällt mir!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:14
Hallo Jens und Kevin, nicht nur die Fahrzeuge in GB sind "Gewöhnungbedürftig", aber gerade dies macht den Reiz einer Reise nach GB aus.
Danke für die Kommentare.
@Kevin, wir nutzten die "Underground" nur um nach Paddington zu kommen, alles andere machten wir zu Fuss, bzw mit den Vorortszügen.
Gruss Stefan

640 119-6 und 640 106-3 fahren als RE 57 nach Dortmund Hbf.(16.5.2008) (zum Bild)

Kevin Friedel 2.5.2010 18:48
Hi David,
schönes Bild, sind aber keine LINT27, sondern LINT41 (BR648).
mfg Kevin

London Paddington. 20.04.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 2.5.2010 18:44
Auch dieses Bild gefällt mir, Paddington hab ich aber leider nicht mehr geschafft...
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.