bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 123



<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
SNCB-Lok 1205 mit einem langen Güterzug auf der grossen Schleife in Ekeren auf dem Weg zum Verschiebebahnhof im Hafen von Antwerpen. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:10
Hallo Michael,
Es gibt dort einige Stellen, wo man schöne Kurvenfotos machen kann. Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht so richtig mitgespielt.
Gruss.
Dieter

Cobra-Lok 2831 mit einem gemischten Güterzug am Haken nähert sich durch ein Spalier von Masten und Drähten dem Aachener Hbf. Ich stehe hier nicht auf oder zwischen den Gleisen, sondern auf einem Bahnsteig im Hbf. Aufgenommen am 13/08/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 13.8.2009 23:47
Hallo Dieter,
super Bild, vor allem ein super Standort. Gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 14.8.2009 10:42
Super Bild, ja sowas kann man nur in Aachen machen ;)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:07
Danke Euch beiden für's Kompliment. Der Aachener Hbf hat in der Tat einige interessante Fotostellen.
Gruss.
Dieter

SNCB-Altlok 2306 kommt vom Antwerpener Hafen und befindet sich hier auf der grossen Schleife in Ekeren. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:15
Hallo Michael,
Ich habe mich auch gefreut, diese alten Loks noch einmal zu sehen. Es waren doch noch einige davon unterwegs an diesem Tag.
Gruss.
Dieter

Aachen-West an diesem 13/08/2009 : links 2811 mit einem Kesselwagenzug wird nach Belgien fahren, rechts 2822 mit abgebügelter 2821 und einem weiteren Kesselwagenzug abfahrbereit Richtung Köln-Gremberg, und in der Mitte 2813, 2812, 2819 und verdeckt 2805, die auf ihren Einsatz warten. (zum Bild)

Eric Otten 13.8.2009 22:49
An sich ein sehr schönes Bild, nur langsam werden die belgischen E186 zur Plage in Aachen West nicht ? Wenn man mal bedenkt, dass dafür Großdiesel oder verschiedenste E-Loks der DB dort stehen könnten ists schon traurig

Dieter Schumacher 13.8.2009 23:14
Hallo Eric,
Dass die alten Grossdieselloks und andere E-Loks in Aachen-West ganz verschwunden oder nur noch selten anzutreffen sind, finde ich auch schade. Dafür haben sich jetzt die "Seehunde" der Cobra (übrigens eine deutsch-belgische Kooperative von B-Cargo und Railion) dort eingenistet. Aber so ist das nun mal. In 10 Jahren freut man sich vielleicht, diese Loks noch zu sehen. Die Geschichte wiederholt sich eben immer wieder. Früher fand man die 110er langweilig, und heute kenne ich Leute, die jeder 110 nachlaufen ...
Liebe Grüsse
Dieter

Marius Gerads 14.8.2009 8:29
Ich find die Loks super!!
@ Eric: Guck dich doch mal um, in Aachen siehst du sonst bei Regio schon nur Rot, freu dich doch das wenigstens in Aachen-West bisschen abwechslung ist, DB, Cobra, R4C, Crossrail und wat nicht sonst noch alles!

TGV 4527 fährt in Bruxelles-Midi ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:25
Bei diesem Bild hast Du die schwierigen Lichtverhältnisse toll gemeistert, Dieter.
Der TGV sieht super aus.
MfG
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:31
Vielen Dank fürs Kompliment, Jeanny.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 13.8.2009 22:51
Hallo Richard,
In der Tat handelt es sich um einen "Réseau" und nicht um einen "POS". Danke für die Bemerkung.
Ich nehme an, einer der Admins hat die Kategorie schon verbessert. Auch ihm vielen Dank.
Gruss.
Dieter

ICE Bruxelles-Midi - Frankfurt auf der seit dem 14/06/2009 für den Planverkehr freigegebenen Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Lüttich und Aachen. Das Ende des Triebzugs befindet sich noch auf der Talbrücke, während der Triebkopf nur noch wenige Meter vor der Einmündung auf das alte Gleis ist, und in Kürze durch den Buschtunnel und in den Bhf Aachen einfahren wird. Aufgenommen am 14/06/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.8.2009 22:45
Hallo Richard,
Gut beobachtet! Der ICE fährt hier abgebügelt über diese Talbrücke, die am unmittelbaren Ende der Hochgeschwindigkeitsstrecke mit 25 kv liegt. Etwas weiter mündet sie in die alte Strecke mit 3 kv. Nur wenige Kilometer weiter wiederholt sich das ganze Manöver, wenn der Zug vom belgischen auf das deutsche Netz wechselt.
Gruss.
Dieter

218 287-1 der Deutsche Bahn Gleisbau (DBG) durchfährt mit einem Bauzug Leubsdorf in Richtung Süden. Aufgenommen am 30/07/2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.7.2009 8:18
Eine gelbe 218! Mit den Felsen im Hintergrund ein schönes Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 2.8.2009 18:02
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar. Ich habe diese Lok da zum ersten Mal gesehen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Am frühen Abend, bei schönem Wetter, ist der Gemmenicher Weg zwischen Aachen-West und dem Gemmenicher Tunnel immer ein lohnendes Fotoziel, besonders wenn die Tf zur besseren Adhesion in der Steigung das Sandgemisch vor die Räder spritzen, was wie eine Gischtwolke aussieht. Aufgenommen am 31/07/2009. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 31.7.2009 23:46
Sehr schön eingefangen und generell eine schöne Serie. Die Natur liefert halt die schönsten Farben. Da kommt keine Bildbearbeitung mit.
Gruß
björn

Mario Schürholz 1.8.2009 9:33
Hallo Dieter,
das ist ein super Bild, gefällt mir richtig gut. Vor allem hast du wieder eine Lok mit "Gischt" erwischt. Glückwunsch.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 2.8.2009 17:58
Danke Euch allen für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieser Lokzug bestehend aus drei 225er (225 150-2 als Zuglok, die zweite konnte ich leider nicht notieren, und am Ende 225 026-4) durchfahren den Bahnhof Linz am Rhein in Richtung Norden. Diese Loks waren bis Ende letzten Jahres ständig auf der Montzenlinie anzutreffen, wo ich sie oft fotografieren konnte. Aufgenommen am 28/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2009 8:45
Hallo Dieter,
Tolles Bild von diese mit Dieselloks bespannte Lokzug!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 29.7.2009 13:13
Da kann ich nur zustimmen: Tolles Bild, gefällt mir!
Gruß
Pascal

Dieter Schumacher 29.7.2009 22:02
Danke Euch beiden für's Lob. Ich war froh, diese Loks nochmal sehen zu können, nachdem sie bis Ende 2008 regelmässiger Gast auf der Montzenlinie waren.
Gruss.
Dieter

Eric Otten 29.7.2009 23:44
Sehr gut, der Tag hat sich jawohl gelohnt Herr Kollege ;-) Immer weiter so, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.