bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12240



<<  vorherige Seite  12235 12236 12237 12238 12239 12240 12241 12242 12243 12244 nächste Seite  >>
218 217-8 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel am 03.04.2010 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.4.2010 15:18
Hallo Gilbert,
einfach herrlich dieses 218er Bild in Koblenz. :-)
Mfg
Stefan

Die ziemlich verwaschene BR 218 496-8 am 17.4.2010 in Ulm Hbf als IRE 4211 nach Lindau Hbf (zum Bild)

Silvan 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan

Silvio Jenny 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,

merci für deinen Kommentar.

Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.

Silvio Jenny 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...

Die 8653-01 der Captrain mit einem Güterzug zwischen Großwudicke und Rathenow in Richtung Stendal. 16.04.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 18.4.2010 15:16
Der Zug kam aus Richtung Senftenberg, ich habe ihn in Königs Wusterhausen getroffen!

Viele Grüße!

Hier stehen 3 ET426 als RE7 nach Krefeld am 17.4. in Münster(Westf). Für den ET426 ist dies die fast maximale Anzahl an Züge in einer Mehrfachtraktion. Auch ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit öfters in Münster beheimatete Dostos durch Quitschie Garnituren ersetzt wurden. (zum Bild)

Stephan Eufinger 18.4.2010 11:51
Hi!
Danke für deinen Kommentar. Auf Bahn.de steht dass die Bauarbeiten ja erst mittag beginnen sollten und da ich das Bild schon morgens gemacht habe denke ich nicht dass dies der Grund ist. Auch waren schon am Donnerstag auf dem RE11 und auf dem RE7 2x425 unterwegs. Deswegen denke ich, dass mus noch einen anderen Grund haben.

Schönes Restwochenende
Stephan

Stephan Eufinger 18.4.2010 14:45
Hi!
Ja, in NRW erlebt man dank der Bahn immer wieder Überraschungen. Wer will, ich habe die garnitur auch bei der Ausfahrt gefilmt. War zwar nur mit der Digi Cam aber es ist unter http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/12603/kategorie/suchen/suchbegriff/Stephan+Eufinger.html zu finden.

Gruß
Stephan

Dann wechselte ich die Seite, da ich zur RB nach Hause wollte und fluchs kam das, was noch fehlte eine alte Bundesbahnlok. Es war 139 246-3 den Bahnhof Richtung Grünauer Kreuz am 08.04. passierte (links: RB 14 nach Nauen...geschoben von der glänzenden 114 022, welche am 26.03. ihre Revision erhielt) (zum Bild)

Alexander Wiemer 18.4.2010 14:55
Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem 140er Doppel am Kohlenzug hier noch wesentlich mehr Glück hatte ;-)!!!

Viele Grüße!

Entlastungszug D 10022 (?) wurde am 17. April 2010 in Verkehr gesetzt - Der Zug, mit 1116.002 als Tfz, wurde in Linz getrennt, die ersten 5 CS-Wagen fuhren nach München, die 5 Dosto-Wagen fuhren nach Passau weiter. Eichgraben, 17.04.2010 (zum Bild)

Silvan 18.4.2010 14:29
Hallo Philip,
Sehr schön!
Noch toller wäre es gewesen, wenn die Wagen abwechselnd gerwiht gewesen wären ;-)
MfG Silvan

Philip K. 18.4.2010 22:37
Danke!!

Re4/4 zieht den IC 186 nach Singen (Htw), aufgenommen bei Thayngen (zum Bild)

Gabriel Hofer 18.4.2010 14:15
Hallo Dominik

Mit diesem Bild hast du einen sehr guten Start in Bahnbilder.de hingelegt.


mfg
Gabriel

183 701 mit SGAG 46181 von Breclav nach Linz Stahlwerke. Der Zug wird noch bis 26.04 2010 wegen Bauarbeiten über die Nordwestbahn geführt. Die Aufnahme entstand daher am 16.04.2010 kurz nach Leobendorf-Burg Kreuzenstein. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.4.2010 12:23
Wie spät war es denn da??

LG
H.P.

Gerhard Zant 18.4.2010 13:45
@ H.P.: 17:12.

LG Gerhard !

Signalabhängigkeit 18.4.2010 23:09
Ein ausgesprochen gutes Tele-Bild, einzig und allein das Tandemkabel an der Lokfront stört. ^^

LG.

218 193 war am 30.10. bei Unterlenningen auf der Teckbahn unterwegs. Natürlich war auch die diensthabende Fotowolke zur Stelle^^ (zum Bild)

Kevin Friedel 18.4.2010 13:22
Trotz Wolke ein gut festgehaltenes Motiv.
mfg Kevin

Tssd 43 20.4.2010 13:37
Danke für den Kommentar.
Leider sind mittlerweile sowohl der Einsatz von 218 auf der Teckbahn sowie der Einsatz von 218 193 allgemein Geschichte.

Am 5.11.2009 stand für mich "Ortsdurchfahrt Unterlenningen" auf meiner To-Do-Liste. Dort sollte eben jenes bekannte Motiv nun endlich auch mal mit einer 218 auf den Chip gebannt werden. Bereits 1 Stunde bevor die 218 nach Oberlenningen röchelt war ich präsent. Pünktlich um 15:27 fuhr dann Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer, die 218 193-1, in Unterlenningen Richtung Oberlenningen los. Ab Dezember 2009 wird dieses Motiv zwar noch umsetzbar sein allerdings ohne Loks der BR 218. Eine Ära geht zu Ende. (zum Bild)

J. N. 14.11.2009 23:28
Hallo Pascal,

das Motiv mit der Ortsdurchfahrt ist natürlich klasse, denn wo gibt es das noch: Lokbespannte Züge mitten im Ort.
Das habe ich im September mit 218 196 auch umgesetzt. Schön auch, dass der Baum rechts nun eine schöne Herbstfärbung hat - das hatte er damals natürlich noch nicht.

Ich war übrigens Ende Oktober nochmal an der Teck, da hing auch 218 193 an der RB-Garnitur
218 194 zog den Güterzug, wodurch die Anzahl der mir noch fehlenden Ulmer 218.1 auf eine einzige geschrumpft ist - 218 164 (die werde ich vor ihrem Fristablauf aber auch nicht mehr antreffen).

Grüße, Jens

Pascal Ost 15.11.2009 9:33
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Ja das Motiv der Ortsdurchfahrt ist einfach toll, allerdings plant die Stadt Unterlenningen schon längere Zeit einen Umbau der Ortsdurchfahrt. Wahrscheinlich soll dies im Zuge der Modernisierung des Abschnittes Kirchheim - Oberlenningen gemacht werden. Genauere Pläne gibt es hierfür aber noch nicht.

Es freut mich, wenn du die 218 194 nun auch in deiner Sammlung hast. Mir fehlt von den momentan aktiven Ulmer 218.1 nur die 218 163, aber die ist ja abgestellt und fährt somit nicht mehr. Sonst fehlt mir noch die 218 410 und die 494, dann wäre meine Sammlung komplett.

Grüße

Pascal

Kevin Friedel 18.4.2010 13:20
Schönes Herbstbild.
mfg Kevin

Pascal Ost 25.4.2010 17:25
Hallo Kevin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Leider wird die Aufnahme diesen Herbst so nicht mehr möglich sein, da die 218er von der Teckbahn abgezogen wurden.

Gruß

Pascal

Am 23. August 2009 gibt die Ulmer 218 193 in Aulendorf alles, um ihren verspäteten IRE 4207 von Ulm nach Lindau wieder auf Höchstgeschwindigkeit und Richtung Bodensee zu bringen. Dem Foto ging eine 50-Minütige, sowohl akustisch als auch visuell eindrucksvolle Fahrt im ersten Wagen hinter der Lok voraus :-) (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2009 17:22
Herrliches Bahnhofsbild mit die qualmende 218 und ihre RegionalExpress, Jens! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Florian Böttcher 15.12.2009 18:28
Eine super 218er Aufnahme!
Weiter so, Jens!

LG
F.B.

Klaus Bach 15.12.2009 22:37
Großartiges Eisenbahnbild! Überhaupt mit der herrlichen Maschine, auch die Perspektive ist eindeutig. Wunderschön.

J. N. 16.12.2009 19:53
Hallo allerseits!

Herzlichen Dank für die positiven Kommentare!

Dieses Bild verdanke ich übrigens dem IRE 3253 aus Stuttgart, der an diesem Tag ebenfalls mit Verspätung unterwegs war, wodurch die 218 nicht gleich wieder abfahren konnte, sondern den Anschluss abwarten musste.
Sonst hätte es mir eher nicht gereicht, den Bahnsteig zu wechseln und noch schnell ein Bild aufzunehmen.

Schade nur, dass der Wind den Qualm gleich zur Seite wehte, aber man kann nicht alles haben.

Viele Grüße,
Jens

Kevin Friedel 18.4.2010 13:18
Ob nun mit zur Seite gewehtem Rauch oder nicht, ein sehr gutes Bild meiner Lieblings-Lok-BR ist es auf jeden Fall!
mfg Kevin

J. N. 21.4.2010 16:09
Hallo Kevin,

auch Dir vielen Dank für dein Lob - schön, wenn die Aufnahme gefällt!

Grüße, Jens

Eine der wenigen Lok-bespannten Nahverkehrszüge in der Region Rhein-Neckar ist der Regionalexpress von Heidelberg nach Stuttgart. Mit dem RE 19507 nach Stuttgart am Haken erreicht die Stuttgarter 146 224 am 20. August 2009 in Kürze den Bahnhof von Wiesloch. (zum Bild)

Pascal Ost 18.12.2009 22:37
Hallo Jens,
allgemein ist meine Einstellung gegen Neubaufahrzeuge nicht die Beste, aber die 146 hat es mir einfach angetan. Dies ist auch der Grund, weshalb ich bei deiner grandiosen Serie den Kommentar nun hier setze. Das Bild gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Pascal

J. N. 19.12.2009 12:28
Hallo Pascal,

vielen Dank für dein Lob - freut mich, wenn Dir das Bild bzw. die Serie gefällt!

Die 146 gefällt mir vor Doppelstockwagen eigentlich auch ganz gut und besser als ein (Elektro-) Triebwagen ist es sowieso ;-)

Grüße, Jens

Kevin Friedel 18.4.2010 13:15
Schön, gefällt mir!
mfg Kevin

J. N. 20.4.2010 20:28
Hallo Kevin,

auch Dir vielen Dank für's Lob - freut mich!

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2009 sind übrigens noch einige lokbespannte Nahverkehrszüge hier in der Region dazu gekommen, denn das Betriebswerk Ludwigshafen setzt nun insgesamt fünf Loks der Baureihe 111 mit n-Wagen ein, die auf einigen Strecken teilweise die 425 ersetzen :-)

Viele Grüße,
Jens

185 148-4 beschleunigt mit FE 44689 Kornwestheim - Zürich-Limmattal am Einfahrsignal Singen(Htw) und wird in Kürze ihre Fracht an Re 6/6 11617 übergeben. 19.03.10 (zum Bild)

Kevin Friedel 18.4.2010 13:14
Schönes Bild mit Berg + Burg, gefällt mir!
mfg Kevin

Markus Kirchmann 18.4.2010 17:03
Vielen Dank für dein Lob Kevin!

Grüße vom Bodensee
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.