bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1242



<<  vorherige Seite  1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 nächste Seite  >>
Schneepflug 80-80-970 5010-4 Standort:Arnstadt am 12.Februar 2010 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 9:49
Eindrücklich!
Gruss Stefan

Am Nachmittag,vom 12.Februar 2010,fuhr wieder der PRESS-Triebwagen,650 032,wegen neuer Schneefälle nicht und blieb zur Sicherheit in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 9:47
Hallo Mirko,
im Gegensatz zum DB Flirt (Made in Switzerland!) scheint der PRESS Triebwagen nicht so Winterfest zu sein.
Weisst du du ob an diesem Tag der "Roland" raste?
Gruss Stefan

Nach neuen Schneefällen ist der Schneetrupp am Morgen vom 13.Februar 2010 in Bergen/Rügen wieder im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 9:43
"Bergen" passt, "auf Rügen" kaum zu diesem Bild!
Gruss Stefan

SBB - Re 4/4 11320 abgestellt im Güterbahnhof von Winterthur am 10.01.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2010 8:44
Aha da ist er wieder der ominöse Zug aus Felsberg.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 8:51
Der Cargo-IR verbringt also sein Wochenende in Winterthur.
Gruss Stefan

Güterwagons in Hochfilzen.07.02.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 7:57
Einen schönen guten Morgen joszef,
dieses Bild strahlt eine ruhige, harmonische Ambiente aus. Gefällt mir sehr gut.
Zur Bildqualität wäre vielleicht anzumerken, dass man das Bild ev. ein wenige "entzerren" sollte/könnte (obwohl ich nicht weiss, wie so etwas geht.)
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 12.2.2010 9:26
Stefan, probiers mal mit >ShiftN

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:58
@Herbert, ich denke nicht, dass deine angegebene Tastenkombination jozsef Bild entzerren kann.
Mit "entzerren" meinte ich im oberne Teil des Bildes soviel mehr "Luft" zu geben, damit Kamin und Fahrleitungsmasten gerade stehen.
Gruss nach Chur
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2010 14:13
Hallo alle zusammen,
@Stefan: bei der von Herbert angegebenen "Tastenkombination" handelt es sich um ein Bildbearbeitungsprogramm mit Namen ShiftN. Man findet es im Internet zum Gratis-Downloaden. Hier der Link: http://www.shiftn.de/
@Jozsef: Das schöne Bild lässt sich mit diesem Programm wunderbar entzerren, dann sieht es noch viel besser aus, wir haben es ausprobiert.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 14:54
Kein Wunder, schmerzen meine Finger...
Danke Hans und Jeanny
Gruss Stefan

jozsef vegh 12.2.2010 21:31
Leider verstehe ich nicht,was meint ihr unten entzerren.Mein Muttersprache ist leider kein Deutsch...

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 7:02
Hallo joszef,
"entzerren" meint bei deinem Bild folgendes:
wenn du den Kamin gerade richtest, ist das Bild schief, wenn das Bild gerade ist, ist der Kamin schief - nun gibt Fotoprogramme, die das Bild oben "grösser" machen und somit ist der Kamin und das Bild gerade.
Gruss Stefan

jozsef vegh 13.2.2010 8:03
Danke Stefan,jetz weiss ich schon!So was habe ich leider noch nicht gemacht....

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 8:43
... ich auch nicht!
Gruss Stefan

Klaus Bach 1.4.2010 21:49

Schönes Bild - ein Programm, das auch sehr gut funktioniert, ist GIMP (www.gimp.org), Entzerren ist eine der Standardfunktionen. Man nimmt einfach die Ecken des Bildes, die man auseinanderziehen will, und zieht. Fertig. Und wenn es einem nicht gefällt, schiebt man wieder zurück. Großartig, hat bestens funktioniert bei meinen Bildern vom Bahnhof Mantua, beim Blick auf Stams aus dem Talent und anderen mehr. ShiftN muß ich auch noch ausprobieren.

Ge 6/6 II 707 "Scuol" hat soeben die Station Seewis-Valzeina passiert auf dem Weg nach Davos-Platz. (10.02.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 8:24
Schöne Perspektive, Herbert. Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Tm 2/2 84 vor dem Depot Landquart. Der ehemalige Postwagen dient jetzt als Werkzeugwagen BM 21. (10.02.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 8:23
Hallo Herbert,
bei dem Wetter macht die "Gelbe" RhB noch ein bessers Bild, als die "Rote".
Gruss Stefan

Er wird immer länger... der Neuoffinger Lokzug: 9 x BR 186 und anschließend 15 x BR 185. Loks bis zum Horizont... (12.02.2010). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 7:13
Hallo Helmut,
es wäre schön gewesen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest die paar Loks vorgängig vom Schnee zu befreien...
Aber auch so gefällt mir das Bild sehr gut.
Stefan

Hier zeigt erst der Nachschuss das Besondere: Schiebende und vom ex Cargo Sprinter ferngesteuerte Re 4/4 II 11320 auf der Fahrt von Felsberg nach Daillens bei der Durchfahrt in Chavornay am 1. Februar 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2010 10:29
Manchmal rentiert sich ein Nachschuss doch, Stefan.
Besonders wenn es sich um eine so interessante Lok handelt, die sieht man ja nicht alle Tage.
Schönes und interessantes Bild.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Herbert Graf 11.2.2010 10:44
Hallo Stefan
Mir gefällt vor allem die Bahnsteigüberdachung. Aber noch eine Frage, welches Felsberg meinst du? Das Felsberg in meiner Nachbarschaft verfügt zwar über ein Dreischienengleis, aber ausser Calandabierwagen und Cargowagen der Spedition Kuoni, verkehren dort meines Wissens keine Postcontainer.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 11:46
Danke für euer Kommentare,
@Hans und Jeanny: Ich hoffe bei Gelegenheit einmal den ganzen Zug fotografieren zu können.
@Herbert: Laut SER fährt der Cargo IR von Felsberg nach Daillens und zurück. Ich dachte immer, es sei das Felsberg bei Chur damit gemeint, bin mir aber nicht sicher.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.2.2010 13:24
Servus Stefan!

Schönes Bild! Die grüne Re 4/4 oder Re 6/6 im Hintergrund hast du hoffentlich auch fotografiert!?

Gruß Schumi

Florian Hübscher 11.2.2010 15:05
Es ist also definitv das Felsberg bei Chur gemeint. Hier gab es auch mal ein Bild des Steuerwagens in Felsberg.
@Herberg: Dass du die Postcontainer nie in Felsberg siehst, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Cargosrpinter mitten in der Nacht in Felsberg ist.

Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 16:10
Jetzt weiss ich, wem ich schon lange eine e-mail hätte schreiben sollen: Danke Tobias für deinen Kommentar! Von der grünen Re 4/4 II habe ich auch noch Bilder, aber sie sind noch nicht bearbeitet.
@Florian, vielen Dank für deine Ausführungen. "Mitten in der Nacht" in Felsberg - besteht zumindest im Sommer die Chance auf ein Tageslicht-Foto?

Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 11.2.2010 19:09
Hallo Stefan
Florian hat die Erklärung schon geliefert, meine Fahrdienstkollegen haben bestätigt, dass dieser Zug in unregelmässigen Abständen zur Spedition Kuoni nach Felsberg verkehrt und wie gesagt zwischen Mitternacht und halb drei Uhr morgens. (kein Wunder weiss ich nichts davon)
Gruss
Herbert

Florian Hübscher 11.2.2010 19:43
Genau diese Zeiten habe ich auch aus dem graphischen Fahrplan gelesen. Zwar wären dies die Züge 90747 (So) bzw. 90749(Mo - Do) nach Felsberg und der Zug 90702 (Mo - Fr) in die Gegenrichtung, wobei zu beachten ist, dass der Tag während dem Aufenthalt in Felsberg wechselt.

Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 14:02
Danke auch hier für die noch erhalten Kommentare und Hinweise.
Da der Zug auch sein Wochenende nicht in Felsberg verbringt, müssen wir wohl auf Bilder der Re 4/4 II auf dem Dreischienengleis verzichten.
mfg
Stefan

Grauer Mittellandalltag: Re 6/6 mit einem Kesselwagengüterzug bei der Durchfahrt in Cossonay am 8. Januar 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 16:19
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar. Nun die Lackierung ist das eine, die runden Frontlampen das andere. Ich glaube, in dieser From ist es die letzte Re 6/6.
Gruss Stefan

Florian Hübscher 11.2.2010 19:47
Meiner Meinung nach sind es noch deren 3 (alle noch grün mit runden Lampen). Und zwar die Re 6/6 11646 "Bussigny", 11662 "Reuchenette-Péry" und 11663 "Eglisau".

Gruess Florian

Gabriel Hofer 11.2.2010 22:30
Tolles Bild aus der Romandie...

Es gibt noch 4 grüne Re 6/6.

Die 11662 hat als einzige Re 6/6 mit einer grünen Lackierung rechteckige Lampen.

Die 11659 "Chavornay" ist die 3. mit runden Lampen...


Vielleicht sind es inzwischen gar nicht mehr 4... (Stand: Anfang Januar)

Remo Hardegger 12.2.2010 10:28
Keine Angst:
Es sind noch 4 grüne im Lande.. (Stand jetzt 10.28)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:53
Vielen Dank allerseits für die Kommentare und ergänzenden Hinweise.
Gruss aus Lausanne
Stefan

118 141 + 112 303 Geithain 22.09.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:50
Hallo Werner,
wunderschöne DR Ambiente, wie wir sie, im NSA wohnend, nur kurz geniesen konnten.
Gruss Stefan

Zugbegegnung in Stralsund. Ein Flirt geht auf und die 185 kommt von der Insel Rügen. am 05.02.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:46
Hallo Jörg,
die 185 scheit ja noch eine weiter Lok (155 oder 143?) im Schlepp zu haben.
Gruss
Stefan

Jörg Trutwig 12.2.2010 16:05
Genau Stefan. Die 185 hat die 155 107-6 am Haken. Hier ist der Zug noch etwas größer zu sehen.msG Jörg http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/376070/kategorie/suchen/suchbegriff/J%F6rg+Trutwig.html

Philipp 12.2.2010 19:57
Ist wohl nen 155. Gut beobachtet - erkennbar übrigens an den Lüfter an der Seitenwand, die sind bei 143er in der Dachkante.
Schönes Bild
Mfg
Philipp

Rauchzeichen über Stralsund. 202 264-8 der -WFL- auf dem Rügendamm. Stralsund am 11.02.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:44
Eine verkleidete Dampflok?
mfg
Stefan

Jörg Trutwig 12.2.2010 16:16
Tja Stefan, das habe ich mich auch gefragt. Auf jeden Fall ne Wolke die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. (die Ausbreitung der Wolke müsstest du mal in der Serienfunktion sehen. :-) ) msG Jörg

Heute drei verschiedene Farbvariante von die BR 143. Hier ist 143 582-5 mit S-Bahn S2 98130 nach Duisburg auf Oberhausen Hauptbahnhof zu sehen am 14-08-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.2.2010 7:04
Ja, die bunte Zeit der DB! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Sven!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 5.2.2010 9:08
Ob die Loks damals stationärer eingesetzt waren? Wenn man heute Bilder einer Lok ansieht, dann fällt auf, dass eigentlich keine Lok eine Stammstrecke hat, sie fahren mal hier, mal dort. Das würde im Bild - mit S-Bahn-Farbkleid - ja nicht hinhauen.

Dieter Schumacher 11.2.2010 21:18
Hallo Date Jan,
Interessante Farbvariante. Habe ich noch nie gesehen.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 12.2.2010 7:30
Diese 143 hat die S-Bahn-Farben. Ich glaube dass es sicht mehr 143 mit diese Farbvariant gibt. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 10:54
@Thomas,
ich denke, die Lok sind in einem bestimmten BW beheimatet und werden von dort aus eingesetzt, die S-Bahn farben E 143 folglich im S-Bahn Verkehr.
Ich habe übrignes ein Bild einer S-Bahn farben E 143 aus Halle. Ob die im S-Bahn Verkehr nach Leipzig eingesetzt wurde weiss ich aber nicht.
Gruss
Stefan

Auch die ehmalige Nürnberger 232 577 sollte am 09.Februar 2010 zur Verschrottung gehen nun soll sie erst einmal auf unbestimmte Zeit weiter in Mukran stehen bleiben.Aufnahme vom 05.Februar 2010. (zum Bild)

Mirko Schmidt 11.2.2010 19:49
Es tut als Ossi besonders weh das es mit der Lok solangsam zu Ende geht,besonders wenn man mit der Lok aufgewachsen ist und fast das selbe Alter hat.Mir wird der einmalige Sound fehlen.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 23:00
Hallo Mirko, ich kann dir nachfühlen, auch wenn ich diese (und andere) Loks erst nach 1989 kennengelernt habe.
Zudem ist es bitter, wenn bewährtes verschrottet wird, während der "Import" aus Westen nicht funktioniert...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.