bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1250



<<  vorherige Seite  1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 nächste Seite  >>
78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37892 (Seebrugg-Singen (Htw) am Esig Döggingen 2.1.10 (zum Bild)

Klaus Bach 19.1.2010 22:18

Großartiges Bild! Wunderbar! Ich bin lebhaft erstaunt, daß sich hier noch kein begeisterter Kommentar findet, die Dampffahne, das Abendlicht, das Formsignal (auch wenn das für mich eher nicht so im Vordergrund stehen mag), das alles ist doch wunderschön!

Man muß es eben erwarten können, wobei die Kunst in der schnellen und vor namentlich zielgerichteten Bewegung hin zum Standpunkt besteht, ehe das Warten beginnen kann.

Weiterhin Gutes Licht und Aufnahmen wie diese wünscht aus Innsbruck

Johannes


Olli 19.1.2010 22:34
Wunderschönes Bild (von dem ich auch schon eine SW-Version gesehen habe). Klasse Szene, schön eingefangen. Da hat sich ein wenig frieren sicher gelohnt. (Vielleicht ein klein wenig oben weg, da wird es noch grandioser)
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 22.1.2010 12:44
Vielen Dank. Die Stelle war ein genereller Versuch und da das Licht weg war hab ich die Aufnahme gemacht. Zum Glück. Am eigentlichen Punkt war der Regler dann zu.

Gruß Andreas

Leitner Thomas 22.1.2010 21:43
Eine Grandioses Bild mit einer Hammerstimmung !!!!
LG tom

Carsten Kaiser 23.1.2010 0:27
Alter Verwalter! Ein richtig geiles Dampfbild.. Auch,wenn ich nicht so der Dampffan bin, aber das ist mal richtig geil!

Andreas Hackenjos 23.1.2010 19:48
Ich danke auch euch zwei.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 25.1.2010 13:22
Auch dir ein Danke Manfred.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:00
Hallo Andreas, für mich eines der schönesten Bilder auf dieser Steite überhaupt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Im dichten Eisnebel verlässt OHE 330092 mit einem Holzzug von Mukran am 06.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf in Richtung Rostock. (zum Bild)

Hans V. 22.1.2010 21:56
Hallo Jens-Peter,

schönes, winterliches Foto!
Fahren dort noch immer Dampflokomotiven? ;-)

MfG Hans

Anja und Anne Kröpelin 23.1.2010 2:06
Hallo Jens Peter

Ich kann nur zustimmen wunderschönes Foto.


MFG Anja

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:52
Danke für die netten Kommentare.

@J.L.
Das könnte man fast annehmen ... ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:57
Wenn ich da an die rauchlose 52 5088 denke... - aber ein sehr eindrückliches kaltes Winterbild, Jeans-Peter.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:28
Ja, das kann der Tiger eindeutig besser ;) und danke.

LG Jens

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:19
Wow, geil.

Lg
H.P.

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:48
Danke H.P.. :)

LG Jens

TGV 6565 Paris - Genève bei der Russin am 5. August 2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 8.8.2008 20:45
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme. Es paßt alles gut zusammen, die dünnen Wolken, der kraftvolle Zug, wie er sich in die Kurve neigt - und letztlich die altbewährte Schottertrasse bei der das Naturgrün im Vormarsch ist. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist die schwere Oberleitung.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 9.8.2008 8:58
Guten Morgen Karl,
gewöhne dich nicht zu fest an diese schwere SNCF Gleichstrom Fahrleitung, sie soll hier in zwei drei Jahren durch eine Wechselstromfahrleitung ersetzt werden, um so das AC/DC Stromwirrwar um Genève zu entflechten.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 13:38
Hoi Stefan,

lange war´s her, jedoch: tolle Perspektive, tolles Gesamtresümeé!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:54
Hallo Lawrence,
auch hier vielen Dank für deine Worte. Nun, die schwere Gleichstromfahrleitung wird wohl noch ein paar Jahre länger hängen als ursprünglich geplant.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Da die fünf Bem 550 für den erweiterten und bis Bellegarde (Ain) ausgedehnt Lokalverkehr nicht ausreichen, hat die SBB von der SNCF diese BB 25 550 und die dazu passenden Wagen gemietet. Regionalzug 96751/53 am 5. August 2008 bei der Ankunft in Russin. (zum Bild)

Silvan 12.8.2008 20:24
Bis Anhin meinte ich, die Strecke Genf- La Plaine sei eine Agglomerationslinie, die sich zwischen Hochhäusern und unter Brücken hindurch ihren Weg sucht. Diese Bilder belehren mich und auch jeden Anderen, der das meinte eindeutig eines anderen. Ich muss nochmal sagen: Die Bilder sind super!!!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 21:59
Hallo Silvan, dank für den Kommentar. Nun, der kleine Kanton Genf ist ein grosser Weinproduzent und dieser Wein muss ja irgendwo wachsen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 19.8.2008 10:59
Ich sags ja immer, eine Symbiose zwischen Rebensaft und Eisenbahn ist beim Stefan stets vorhanden. Und das Ergebnis sind immer sehr schöne Aufnahmen aus einer weniger bekannten Gegend der Schweiz.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.8.2008 19:44
Hallo Herbert,
danke für den Kommentar! Öfters hier durchgefahren und nun endlich einmal Zeit genommen, mir die Strecke genauer anzusehen, war ich selbst von der ländlichen Ambiente überrascht.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 13:47
Auch diese Aufnahme sticht ins Auge. Ein Beleg dafür, dass der Rückblick, Vorteile mit sich bringt.
Eine wohl, faszinierende Grenzregion, mit einer gelungenen bildlichen Festhaltung dieses ter.
Gefällt mir wirklich sehr gut!!

Grüße: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:49
Hallo Lawrence,
Danke für deinen Kommentar. Wie du siehst, habe ich ein Faible für Grenzbereiche.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 21:05
Meine Worte, gleicher "Geschmack"^^

MfG: Lawrence

Ein DOMINO als Regio Express nach Neuchatel kurz nach La Chaux-de Fonds am 18. Januar 2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.1.2010 18:41
Hallo Stefan,

tolles Winterbild.

Und ja, so sehr mir die alten NPZ gefallen. Macht dieser DOMINO einen sehr schönen Eindruck, und repräsentieren das gängige Bild der SBB :-D

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:43
Hallo Silvio,
danke, so faszinierend neu die DOMINOs jetzt wirken, so langweilg werden sie wohl in ein- zwei Jahren sein...
Gruss aus Lausanne

Silvan 25.1.2010 19:01
Hallo Stefan,
Genau darum bin ich auch gar nicht traurig, dass die DOMINO am Samstag nicht auftauchten. Während den klassischen NPZ wohl höchstens noch 20 Monate beschieden sind, sind es beim DOMINO wohl die nächsten 20 Jahre...
Das Bild gefällt mir aber auf jeden Fall!
MfG Silvan

Der ABe 2/6 634 "Le Tabeillon" erreicht in Kürze La Cibourg. 18. Januar 2010. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 09:44:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO: 125, Brennweite: 50.00 (500/10)) (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 21:57
Hallo Stefan
Mir gefällt dieses Bild mit den laublosen Büschen im Vordergrund und der kalten Winterstimmung. Der kleine Zug verkommt hier fast zur Nebensache.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 8:16
Guten Morgen Herbert,
danke für deinen Kommentar; vermehrt reizt mich Bahnfotografie dieser Art: also nicht bildfüllende Züge, sondern Ambiente.
Gruss aus Blonay
Stefan

Peter Ackermann 22.1.2010 11:16
Eine wunderschöne Stimmung! Dank für das eindrucksvolle Bild. Peter Ackermann

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:40
Hallo Peter,
ich möchte den Dank zurückgeben, für Deine Bilder, die Bahnbilders de Vielfalt so reichhatlig erweitern.
Gruss aus Lausanne
Stefan

611 016-7 als RE 22308 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) am Esig Döggingen 2.1.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 10:56
Hallo Andreas,
bei diesem Licht hätte ich nie abgedrückt - gut hast du es dennoch getan, denn so können wir nun ein super Bild bewundern!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 25.1.2010 13:22
Danke Stefan, ich wollte einfach die Stelle dokumentieren.

Gruß Andreas

R1644 ,mit ABe 4/4 III 53 "Tirano" zwischen Morteratsch und Surovas. Bis die Sonne hinter der "Fotowolke" verschwand wars noch recht gemütlich auf der Gartenbank. (12.01.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 9:36
Hallo Herbert
um so mehr eisige Kälte vermittelt das Bild jetzt.
Gefällt mir, das Foto meine ich natürlich.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 28.1.2010 20:13
Hallo Herbert,

das Bild gefällt mir, vor allem durch die Lichteinstrahlung im Hintergrund.

Gruß,
Rüdiger

Lokportrait in ganzer Schönheit: EURO 4000 Typ II von Vossloh, eingereiht in einen Messzug auf der "rauhen Alb" bei Westerstetten (KBS 750). (24.01.2010) (zum Bild)

Marcel Lober 24.1.2010 20:19
Hallo Helmut,

bekomms auch von mir nen Kommentar:-)
Aber nich aus Mitleid,sondern auch dieses Bild ist erste Sahne.
Andere Perspektive wie die vom Peter,gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Gruß Marcel

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 20:24
Hallo Helmut,
was für ein Ungetüm! Ob schön oder nicht, das sei dahingestellt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 24.1.2010 20:49
Hi Pit!

Der Helmut ´n ganz breites Grinsen aufm Gesicht hat...
Fast alles...der Lottogewinn fehlt noch...grins
Danke für den netten Kommentar und jederzeit wieder. War ein toller Tag und hat Spaß gemacht.
Und die nächste Tour führt Richtung Hessen... versprochen.

LG Helmut

Helmut Dimitroff 24.1.2010 20:52
Hallo Marcel!

War eher als Gag gemeint mit den Kommentaren.
Trotzdem schön, wenn dir das Bild gefällt.

Mitleidsresistente liebe Grüße aus den Holzwinkeln

Helmut

Helmut Dimitroff 24.1.2010 20:55
Hallo Stefan!

Ungetüm trift die Lok auf den Kopf! Wenn sie so wuchtig an dir vorbeizieht spürt man ihre schiere Stärke. Optisch macht sie meiner Meinung nach eher was her als die Maxima... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Liebe Grüße nach Blonay und an Christine

Helmut

425 320 24.1.2010 22:20
Ja, erste Sahne.....erste Sahne überbelichtet!

Marcel Lober 24.1.2010 22:28
Oh,wieder ein eher unterbelichteter Kommentar von dem User 425 320.

Gruß Marcel

Philipp 24.1.2010 22:37
Könntet ihr zwei diese unnötigen Wortwechsel unter Bilder einmal lassen? Beide Kommentare sind im falschen Tonfall.
Der von 425. Und auch der von Marcel. Den ein unterbelichteter Kommentar ist es nicht, etwas zur Überbelichtung neigt dieses Bild nämlich schon, da hat er nicht Unrecht. Allerdings hätte man das auch besser ausdrücken können- ohne Sarkasmus.
Mfg
Philipp, dem das Bild als Sichtungsfoto einer nicht alltäglichen Lok gefällt!

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 8:22
Bei bedecktem Himmel (aber doch recht hell) und verschneiter Landschaft ist es immer recht schwierig, richtig zu Belichten. (Besonders französische Loks/Züge!)Ich finde das Bild vielleicht ein bisschen hell (entspricht sicher der Wirklichkeit) aber nicht überbelichtet.
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 25.1.2010 10:57
Hallo Philipp!

Danke für deinen Re-Kommentar! (Auch in Bezug des unpassenden Kommentars unseres Quietschies)

Überbelichtet ist das Bild ganz bestimmt nicht, da ich sogar bewußt unterbelichte, um einem Ausfranzen der Oberleitung und des Himmels entgegenzuwirken. Die Belichtungssituation entspricht den Tatsachen vor Ort.
So wie Stefan schon anmerkte, sieht es eher danach aus, dass das Bild zu hell wirkt... aber eben nur wirkt.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 25.1.2010 11:34
@ 425 320!!!

Es ist schon etwas befremdlich einer Nummer zu antworten, aber phänomenal trotzdem.
Es gibt hier sicher noch einige Fotografen, die sich der Misere der abgeschnittenen Masten erinnern.
Nun, über ein Dreivierteljahr später, taucht diese allseits in Erinnerung gebliebene Nummer wieder auf und hat ein neues Betätigungsfeld gefunden: Die Belichtung!!!
Wenn man nur 8 Bilder online hat, also eines drüber, um Kommentare zu schreiben, dann sollte man doch erst einmal die eigene Nase kontaktieren und sich dann in den allseits beliebten geistigen Ergüssen suhlen.

Verständnislos
Helmut

SBB - Rangierlok Ee 3/3 934 556-2 im Bahnhof Genf am 11.12.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 8:13
Hallo Hanspeter,
ein historisches Bild! Rangiert doch die Ee 3/3 den EN "Luna" Roma - Genève, und dies wohl zum letzten, den Tags drauf fuhr nur ncoh der FS Schlafwagen nach Roma.
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 27.1.2010 5:16


Hallo Stefan
Ja das ich das so nicht mehr vor die Kamera bekomme habe ich auch erst zuhause beim Durchsehen der Bilder Festgestellt
Zufällig ein historisches Bild

mfg
Hp.Teutschmann

Gegen Ende der rund 16 Kilometer langen TRN-Strecke von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds führen die Gleise einige hundert Meter paralles neben jenen der SBB entlang. Danach überquert die Schmalspur die Normalspur in Form einer Überwerfung und mündet schlussendlich in den bahnhof von La Chaux-de-Fonds. (23.Januar 2010) (zum Bild)

J. N. 24.1.2010 15:10
Hallo Silvan,

ein gefälliges Winterbild, das gleich zwei Sachen zeigt, die es hier im Norden von Baden-Württemberg momentan leider nicht gibt:

Sonne und Schnee :-(

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 17:43
Hallo Silvan,
Gut ist es geworden, dein TRN BDe 4/4 Bild! Ich habe leider zu früh oder zu spät abgedrückt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 25.1.2010 18:44
Hallo Jens und Stefan,
Besten Dank für eure Worte!
@Stefan: Ja, das ist nun mein erstes Bild vom ganzen trn-Triebwagen und trotz Frontschatten bin ich ganz zufrieden damit. Beim Aufhellen wurde leider der Wald im Hintergrund unschön blaustichig, sodass ich den Schatten als kleineres Übel ansah.
@Jens: Hier ganz im Süden von BW und noch einen Kilometer weiter sieht es ganz ähnlich aus wie im Norden ;-)
MfG Silvan

Und nun mein Bild No. 3 0 0 auf BB.de! Fast zwei Jahre Eisenbahnfotografie hat es gebraucht, bis ich endlich den wohl häufigsten Schweizer Triebzug sauber ablichten konnte. Meine Jubiläumsaufnahme zeigt daher einen NPZ noch in seiner urtümlichen Form nahe La Chaux-de-Fonds in Neuenburger Jura. (23.Januar 2010) (zum Bild)

Silvio Jenny 24.1.2010 17:11
Hallo Silvan,

gratulation zu deinem 300. Bild, nebenbei hast du auch noch ein sehr schönes Bild ausgewählt ;-)

Lawrence Fredholm 24.1.2010 17:32
Hallo Silvan,

auch von mir Gratulationen zu dieser Aufnahme mit der Nr 300;)
Der Zug kommt wirklich gut zur Geltung und es freut mich auch, dass das Wetter dort mitgemacht hat!!

MfG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 17:36
Hallo Silvan,
herzliche Gratulation auch meinerseits zu diesem 300. und allen andern, interessanten Bildern von dir.
Guss aus Blonay
Stefan

Silvan 25.1.2010 18:52
Hallo allerseits,
Danke für die Gratulationen! An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, allen hier mitwirkenden Fotografen und vorallem auch Thomas Wendt für das wertvolle Angebot hier zu danken. Ohne den interessanten Austausch auf dieser Seite wäre dieses Hobby doch nur halb so spannend ;-)
Und nun freue ich mich auf die nächsten 100!
MfG Silvan

429 027 verließ am 23.Januar 2010, als RE 33216 Sassnitz-Rostock, den unbesetzten Bahnhof von Sagard. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 10:10
Hallo Mirko,
ein schönes Winterbild aus Rügen, wobei so auf den ersten Blick nicht mehr allzuviel Schnee zu liegen scheint.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 24.1.2010 10:35
Dank Dir Stefan für Deine beiden Kommentare! Leider täuscht das Bild der Schnee ist noch nicht verschwunden es ist noch genügend Schnee auf der Insel da !

99 4802 dampfte am 23.Januar 2010 über den verschneiten Bahnhof Putbus zur Einsatzstelle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 10:06
Rügen im Winter - ein faszinierender Gedanke!
mfg
Stefan

Der BDe 4/4 7 wartet in Les Ponts de Martel auf die Fahrt nach La Chaux de Fonds. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 10:03
Hallo Silvan,
ich denke, seit gestern hast du nun ein Bild eines ganzen cmn/TRN BDe 4/4.
Gruss aus Lausanne
Stefan

FART Centovalli-Bahn Regionalzug 328 von Locarno nach Intragna am 16.05.1993 in Intragna mit Triebwagen ABe 4/6 55 solo. Hinweis: Blick auf Bahnhof (zum Bild)

Herbert Graf 6.1.2008 19:12
Ein tolles Bild mit diesem Oldtimerbus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.1.2008 19:31
Einmalig schönes Bild! Neben Bus und Zug fasziniert auch der Holzbahnsteig und die durch die Sonneneinstrahlung ersichtliche Mauerstruktur an der südlichen Front des Empfangsgebäudes.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 10:00
Ein Anschlussbus, wenn auch ein moderner wartete auch heute noch auf Anschlussreisende, der Bahnhof ist bunter geworden und statt der vertrockneten Bäume stehen nun Palmen auf dem Bahnhofsplatz.
mfg
Stefan

Re 460 076-3. Diese schöne blaue Werbelok vor einem InterRegio sah ich heute zum ersten Mal. Leider spiegelt sich die Sonne etwas auf dem Lack, aber bestimmt gibt es bald eine neue Gelegenheit für ein Foto. Bei Frick AG am 23.1.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:49
Hallo Jürgen,
das ist wirklich eine schöne neue Werbelok.
Aber sie kann nur in einer Richtung fahren, sonst stehen den drei Herren die Haare zu Berge.
Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.1.2010 10:07
Hallo Jürgen

auch von mir ein grosses Lob an dieses Bild. Immerhin hast du die Lok bei Sonne erwischt. Bei mir war das Wetter ziemlich elend...

Die Re 460 032 am 29.08.2009 mit einem EC unterwegs bei Villette VD (zum Bild)

Silvio Jenny 23.1.2010 10:15
Intressant zusammen gestellter Zug :-D

Was so eine CIS-Krise alles auslösen kann... =)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2010 20:51
Super Bild, Christian und nun schon historisch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 23.1.2010 21:27
Hallo Silvio und Stefan
Danke schön für eure Kommentare
@ Stefan: wie sehen die EC,s heute bei dir aus wen der schon historisch ist.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:46
Guten Morgen Christian,
heute besorgen ausschliesslich ETR 610 den EC Verkehr Genève/Basel - Brig - Milano (Venezia).
Gruss Stefan

J. N. 24.1.2010 15:18
Hallo Christian,

ich schließe mich den bisherigen positiven Kommentaren gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

BDe 4/4 3 der TRN aufgenommen am 16.02.2009 in Les Brenets. Inbetriebsetzung 1950, 1500V DC, 1000 mm; 320 kw, 23.5t , 60 km/h Erbauer, Regg/TIBB/SAAS/R+J (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2010 20:56
60 Jahre auf den Rädern und noch keine Falten!
Gratulation!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.