bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12541



<<  vorherige Seite  12536 12537 12538 12539 12540 12541 12542 12543 12544 12545 nächste Seite  >>
ET23xxx "ALTENA (WESTF)" erreicht als RE16 "Ruhr-Sieg-Express", Essen Hbf - Siegen, den Bahnhof Plettenberg. (03.01.2010) (zum Bild)

Gerhard Zant 9.1.2010 10:01
Perfekt festgehalten, schönes Winterbild !

LG Gerhard !

Matthias Schneider 9.1.2010 16:08
Da kann ich mich nur anschließen. Schönes Bild! Ist der ET 23001, der so heißt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Florian Böttcher 16.2.2010 22:07
Danke für euer Lob!

LG
F.B.

ET23007 ist als RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn" zwischen Bochum Hbf und Essen Hbf unterwegs. (27.09.2009) (zum Bild)

Florian Böttcher 16.2.2010 22:04
Danke;-)

LG
F.B.

Das 2143 Tandem des LP 34141 wurde kurzfristig zu einer neuen Aufgabe herangezogen. Die zu überstellenden Wagen wurde in Tullnerbach-Pressbaum abgestellt (siehe rechter Bildteil), als sodann dieses Tandem verschwand, was bei mir zuerst Verwunderung auslöste und in große Freude überschwankte als es dem RID 47132 vorgespannt wurde. (12.2.2010, Tullnerbach-Pressbaum) (zum Bild)

Leitner Thomas 13.2.2010 21:45
Das Glück des Tüchtigen !!!
Tolles Bild :O)
LG Tom

Gerhard Zant 14.2.2010 16:29
Sieht man auch nicht alle Tage. Tolles Foto !

LG Gerhard !

Philip K. 15.2.2010 21:05
Wunderbares Foto!

Info: Der 47132 blieb am 12.02.2010 zwischen Purkersdorf-Sanatorium und Unter Tullnerbach liegen, deshalb wurde kurzerhand das 2143-Tandem bis Rekawinkel vorgespannt und fuhr dann zum 34141 nach Pm zurück, um diesen nach Ws zu bringen. Der Zugverkehr war in dieser Zeit nur eingleisig befahrbar und es ergaben sich im GV beträchtliche Verspätungen. 47132 hatte dann ca. +230 Minuten, da er nach diesem Zwischenfall noch eine Weile in Rw stand. Der Vorfall dauerte in etwa 45 Minuten.

Matthias Habrich 16.2.2010 21:55
Danke für die Blumen!
@ Philip K.: Danke für die genaue Schilderung. Ich habe dann eh anschließend mit dem FDL gesprochen. Der hat mir dann eben die Zugnummer genannt und eine Kurzfassung der Ereignisse erzählt.
lg Matthias

Mountain Runner im Retro Style in der Endstelle Pöstlingberg. Aufgenommen am 13.02.10 (zum Bild)

Herbert Graf 16.2.2010 21:55
Oh die Neuzeit hat Einzug gehalten bei der Pöstlingbergbahn. Seit wann fahren denn diese neuen Fahrzeuge? Sehen eigentlich noch ganz passabel aus.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 9.2.2011 15:33
Ich finde dieses Straßenbahndesign echt gelungen - Retro eben.

Klaus Bach 11.2.2011 0:20
Das ist jetzt seit dem Frühsommer 2009 so - Vorteil ist, daß man jetzt vom Hauptplatz aus abfahren kann, und nicht mehr bis zum Mühlkreisbahnhof fahren muß, um umzusteigen. Nachteil ist, daß die Strecke jetzt die Linzer 900 mm hat statt wie bisher Meterspur, und daß das Schienenprofil ein anderes ist, sodaß die alten Wagen meines Wissens nicht mehr fahren können. Schauen aber gut aus, die neuen Wagen, da kann man nichts sagen. -- Worin allerdings der Vorteil bestehen soll, vom Hauptplatz abzufahren, will mir nicht so recht einleuchten, besser wäre wahrscheinlich eine Rundstrecke durch die Stadt, was ja jetzt möglich ist.

232 359 am 16.02.2010 bei Sulzbach-Rosenberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:55
Ein durch und durch tolles Bild, Tobias.
Gruss Stefan

Florian Böttcher 16.2.2010 21:02
Kann mich da Stefan nur anschließen!

LG
F.B.

Herbert Graf 16.2.2010 21:49
Die zwei waren wieder mal schneller. Tobias ich schliesse mich an.
Gruss
Herbert

Matthias Habrich 16.2.2010 22:08
schön, schön!
lg Matthias

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.3.2010 13:25
Servus Stefan, Florian, Herbert und Matthias,

ich danke euch 4 für das Lob!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:26
Hmm, wann haben wir gesagt, machen wir mal einen Ausflung in deiner Gegend? Sommer, Herbst, Winter..........

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.3.2010 21:47
Servus HP,

wir können das machen, wann du willst, ich empfehle aber Sommer, wegen der Sommerzeit :-)

Gruß Schumi

Der Thalys 4304 in Aachen auf seine Abfahrt nach Brüssel wartend. 14.02.10 20:50 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 16.2.2010 21:35
Kommt wirklich gut rüber und Gratulation zu dem "Dreierpack";)!

MfG: Lawrence

1042 520 mit neuer "LOK Magazin" Werbung bei der einfahrt mit Rheingold Dome Car in Köln Hbf am 16.02.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 16.2.2010 18:34
Die schönsten Seiten der Eisenbahnfotografie. Tolle Aufnahme, Martin !

LG Gerhard !

Mario Schürholz 16.2.2010 21:25
Hallo Martin,
was für ein Bild, einfach toll.
Gruß aus Aachen,
Mario

Martin Morkowsky 17.2.2010 11:05
@Mario & Gerhard

danke für eure Kommentare :-) !

Gruß Martin

Gilbert C. 17.2.2010 19:46
Schönes Bild von der "neuen" Werbelok

Mfg Gilbert

Eric Otten 17.2.2010 20:27
Absolut geiles Foto, Farbe, Licht und Objekt passen super zusammen!!

G. G. 22.2.2010 1:14
HI @ all,

habe die Lok heute (21.2.2010) mit einer Garnitur lilaner Wagen in Schweich gegen 12.25 Uhr gesehen.

SBB Cargo 482 045-2 + 482 020-5 Aachen Hbf 16 Februari 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:54
Hallo Germaine,
ein herrliches Winterbild mit den zwei SBB 482 aus Aachen.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 16.2.2010 21:19
Hallo Germaine,
sehr schönes Bild vom Aachener Hbf. Gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 17.2.2010 19:05
Hallo Germaine,
möchte mich den Vorkommentaren gerne anschliessen. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

Mit einem Schotterzug rollt Cobra 186 223 am 12.01.2010 die Rampe vom Belgien zum Aachener Westbahnhof runter (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.2.2010 21:02
Hallo Mario,
Ein schönes Bild aus ungewohnter Perspektive. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 16.2.2010 21:11
Hallo Michael und Dieter,
freut mich wenn euch das Bild gefällt. Ich habe mal was ganz anderes ausprobiert, das Foto habe ich vom Westfriedhof gemacht. Dort läuft ein Weg nah an der Bahn entlang und im Winter gibt es dort einige große Löcher im Gestrüpp. Und wie Dieter schon sagt, von der Seite der Strecke bei talwärts fahrenden Zügen eine ungewohnte Perspektive.
Gruß aus Aachen,
Mario

Bei der Ausfahrt aus dem Aachener Hbf am 15.02.2010 der Belgische Triebzug 267 AM65 mit horizontalen Scheinwerfern auf dem Weg nach Lüttich. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.2.2010 21:26
Hallo Mario,
Gefällt mir gut der alte Triebwagen im verschneiten Bahnhof.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 16.2.2010 21:03
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, ich finde diese Oldtimer auch total klasse, die sind echt was besonderes.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 18.2.2010 17:02
Hallo Michael,
danke für deinen positiven Kommentar. So einen Winter haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt, wahrscheinlich zu letzt als dieser Triebwagen noch richtig modern war.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hier wieder die Schweizer Re 421 374 mit dem EC 194 von München nach Zürich. Kurz vor Lustenau fotografiert ( 16.02.10 ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 21:00
Hallo Emir, gefällt mir gut dein Bild vom EC 194 - trotz der leicht unscharfen Lokfront, hier wären die Exfi-Daten interessant.
Gruss Stefan

S. Emir 16.2.2010 22:27
Danke. Leider muss ich gestehen, dass ich bloß eine Digitalkamera verwende. Bis zum Sommer will ich mir eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Lg

Stefan Wohlfahrt 17.2.2010 8:10
Hallo Emir, "nur" eine Kompakt-Digital-Kamera? Damit kann man bzw. du sehr schöne Aufnahmen manchen, ich selbst habe bis August 2008 auch mit eienr kleinen Digitalkamera fotografiert und brauche sie auch heute noch.
Sicher hat eine Spiegelreflex ihre Vorteil, aber das Foto macht der Fotograf und nicht die Kamera.
Gruss aus Blonay
Stefan

S. Emir 17.2.2010 10:09
Ja. Klar macht der Fotograf das Foto. Nur kann man mit einer Spiegelreflexkamera die Vorteile gegen über einer handelsüblichen Compakt-Digital-Kamera sehr gut ausnutzen. Ein Beispiel bei meinem Bild: Die Lokfront ist leicht verschwommen. Das kommt auch nur davon, dass die Kamera eine Verschlusszeit von 1 / 200 selbst eingestellt hat. Bei der Kyoto Lok hingegen wurde eine Verschlusszeit von 1 / 1000 verwendet. Und mein Wunsch wäre es, dass ich wenigstens gestochen scharfe Fotos machen könnte und da ist eben diese Verschlusszeit auch wichtig. Lg Emir

Silvan 17.2.2010 19:47
Hallo Emir,
Auch mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet!
Ich fotografiere ebenfalls mit einer Kompaktkamera, wobei ich Blende und Verschlusszeit manuell einstellen könnte. Der grosse Vorteil einer Kompaktkamera ist für mich, dass sie sich auch leicht einmal in der Hosen- oder Jackentasche verstauen lässt.
MfG Silvan

S. Emir 17.2.2010 20:07
Danke nochmals ;) Deshalb heißt sie ja "Kompakt"-kamera :D Dürfte ich vielleicht wissen welche du verwendest??

Lg

Silvan 17.2.2010 20:11
Ich verwende die Canon PowerShot SX 100 IS und bin absolut zufrieden damit. Inzwischen gibt es mit der SX 200 IS ein Nachfolgermodell. Diese kenne ich nicht wirklich, wenn sie aber mindestens so gut ist wie meine könnte ich sie dir voll und ganz empfehlen!
Gruss ans andere Ende des Obersees,
Silvan

S. Emir 17.2.2010 21:20
Cool. Habe mal das Datenblatt gesehen und sie scheint einiges drauf zu haben. Ich verwende derzeit die Canon PowerShot A2000 IS. Bin auch zufrieden mit ihr. Nur eben diese Verschlusszeit, die mich ab und zu richtig aufregt, weil der Zug dann verschwommen dargestellt wird. Bei Sonnenschein funktioniert alles Tip top ;)

Lg

Stefan Wohlfahrt 18.2.2010 17:33
Guten Abend Emir,
hast du (oder vielleicht jemand anders) eine Ahnung, weshalb deine Kamera bei diesem Bild 1/200 wählte aber beim Tauraus 1/1000?
Gruss aus Blonay
Stefan

S. Emir 18.2.2010 18:10
Tut mir leid. Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Es ist fast das selbe Motiv im selbem Sonnenlicht * verwirrt bin *

Lg

Bahnhof Andermatt: Soeben ist ein Regionalzug aus Disentis auf mit HGe 4/4 II 106 auf Gleis 2 eingefahren. Nach einigen Rangierbewegungen, unter anderem der Verschiebung der Zusatzwagen vom jetztigen zum späteren Zugsende, wird der Zug ab dem mit Skischranken ausgerüsteten Gleis 1 zurück Richtung Oberalp-Disentis fahren.(14.Februar 2010) (zum Bild)

Silvan 15.2.2010 21:00
Hallo Kay,
Danke für den Kommentar!
Ich muss zugeben, vornehmlich mit dem Halbautomatik-Modus zu fotografieren, nehme mir aber vor mir deinen Tipp zu Herzen zu nehmen. Die EXIF-Daten sind eben doch was tolles!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:52
Hallo Silvan,
ein tolles Bild mit dem blauen Himmel, dem vielen Schnee und natürlich mit dem roten MGB-Zug.
Ist dies das gleiche Andermatt, wo letztes Jahr ein wunderschönes Bahnbildertreffen statt fand?
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 16.2.2010 20:57
@Kay: Zwar der langsamste Schnellzug der Welt, aber "Schnellzug". Steht zumindest auf der Lok... ;-) Nur was drauf steht ist halt nicht drin...

Silvan 17.2.2010 20:00
Hallo zusammen,
Schön dass das Bild Anklang findet!
@Stefan: Ja, ich glaube das ist derselbe Bahnhof. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dazu habe ich beim letzten Mal zu wenig gesehen ;-)
MfG Silvan

J. N. 17.2.2010 20:26
Hallo Silvan,

ein sehenswertes und gefälliges Winterbild - gefällt mir gut!

Wie Kay schon anmerkte, hätte ich aber auch die Belichtungszeit etwas langsamer eingestellt und dafür die Blende etwas weiter geschlossen (Ich selbst stelle die Belichtungszeit selten schneller als 1/500, an Stellen, an denen die Züge besonders langsam unterwegs sind, wie z.B. unbeschrankte Bahnübergänge, habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen auch schon 1/250 oder 1/320 benutzt).

Sonst aber: Schön!

Viele Grüße,
Jens

Der 628 071 der NEG am 13.02.2010 als BLB Ersatzzug bei der Ausfahrt in Piding. (zum Bild)

Christian Maier 15.2.2010 16:00
Hallo Michael
Dankeschön für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.