bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12545



<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>
ES64U2-041 fährt im Juni 2005 mít einem Güterzug des Kombinierten Landungsverkehrs vom Brenner nach München. Aufgenommen beim Kloster Raisach. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.5.2007 0:28
Danke René!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 21:32
Hallo Florian,
ich stimme René zu, zudem gefällt mir der Kilometerstein im Vordergrund, welcher dem Bild das Besondere Etwas gibt.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 14.5.2007 11:07
Hallo Stefan,
das Motiv vom Kloster ist einer meiner Lieblingsfotostellen. Freut mich das euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 14.5.2007 11:11
Hier war der frühe Auslösepunkt, ob gewollt oder nichtgewollt, perfekt.

LG
H.P.

Florian Böttcher 10.6.2007 14:01
THX!

LG
F.B

J. N. 10.6.2007 14:07
Auch wenn es etwas spät kommt: KLASSE Aufnahme! Das Gebirge im Hintergrund verleiht dem Bild eine schöne Stimmung.

Gruß,
Jens

Im Sommer 2005 konnte eine 140 vor einem Güterzug, beladen mit US-Army Fahrzeugen bei Niederaudorf abgelichtet werden. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.3.2007 13:16
Klasse!

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 14:40
Obwohl ein Nachschuss, ein wirklich schönes Bild. Auch die Stimmung am Himmel hast du super hin bekommen.

LG
H.P.

Sven Hartke 27.3.2007 23:45
Ich muss zugeben, dass ich mir auf den ersten Blick gar nicht sicher war, ob das wirklich ein Foto ist. Sieht wie gemalt aus... ;-)

Florian Böttcher 10.6.2007 14:05
Danke!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

1016 039 hat an diesem Tage die Aufgebe den OEC 662 "WorldVision-Kinderpatenschaft" von Wien Westbahnhof nach Feldkirch und den OEC 663 Parlament zurück nach Wien zubringen. Hier Aufgenommen im Sommer 2005 mit dem OEC 663 beim Kloster Raisach. (zum Bild)

Phillip Bull 24.3.2007 21:08
Ein sehr schönes Bild
MfG

Florian Böttcher 10.6.2007 14:03
Danke für das Lob!

LG
F.B

Die 185 155-9 fährt am 9.6.07 mit einem gemischten Gz durch Limmer Richtung Linden (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2007 22:00
Ein tolles Schönwetter-Streckenbild!
Was ist das den für ein Waggon an erster Stelle?
Ein Begleitwagen?

LG
F.B

10.6.2007 12:58
Das Bild ist wirklich klasse. Ich meine, der Reisezugwagen wurde für den Transport von Bundeswehrsoldaten modernisiert. Beheimatet sind diese Wagen in Hannover-Pferdeturm. Wahrscheinlich wurde er nur überführt, eine Vermutung von mir.

MfG, Lars Jäschke

Die untere Brücke überquert das Tal der Bienne kurz vor der Einfahrt in den Morez aus Richtung St.Claude. Auf dem oberen Viadukt erscheint der X73747 auf Bergfahrt Rchtung Andelot und Dole. (05.06.2007) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2007 11:14
Sehr schön die in entgegengesetzer Richtung geschwungenen Brücken. Den Triebwagen hätte ich mir doch auf die vordere Brücke gewünscht -:)

Die Streckenführung ist sehr beeindruckend!

Matthias

Herbert Graf 10.6.2007 12:11
Hallo
Das hätte ich mir auch gewünscht, aber wie schon gesagt, der Fahrplan ist sehr dünn. Ich sass selbst in diesem Triebwagen Morez an 14.06 Uhr. Ich bestieg den nächsten Zug 3 Std später und dawischen verkehren absolut keine Züge, weder rauf noch runter. Und da die untere Brücke nicht direkt beim Bahnhof liegt, war kein Foto möglich.
Nächstes Mal werde ich dort über Nacht bleiben, um alle
Fotowünsche zu befriedigen.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2007 7:35
Hallo Herbert,

dies hatte ich natürlich in völliger Unkenntnis der Fahrplansituation und deiner zeitlichen Möglichkeiten so geschrieben.

Das Bild ist auch so absolut klasse! Auch kommt die Steinkonstruktion der Brücke im Vordergrund außerordentlich gut zur Geltung.

Wie gesagt beindruckt mich an dieser Perspektive am meisten die entgegengesetzen Krümmungen der beiden Viadukte.
Die Brücke unten wölbt sich konkav vom Betrachter weg, während sich die obere konvex einem entgegenwölbt.


lg Matthias

Herbert Graf 11.6.2007 9:18
Hallo Matthias
Im Tal rechts der zwei Brücken hats noch mehr Viadukte. Sofern ein Auto vorhanden wäre, gäbe es rechts oben im Bild eine Waldlichtung, von der vier Viadukte hintereinander auf drei verschiedenen Ebenen sichtbar wären. Mein Kollege und ich haben uns vorgestellt, wie das mit vier Dampfloks aussehen würde. Da wär sogar die Sauschwänzlebahn zu schlagen.
Gruss
Herbert

Ein Metronom stand am 09.06.2007 im Weimarer Hauptbahnhof. Warum war dieser Zug in Thüringen? (zum Bild)
Detailaufnahme Scheinwerfer TGV POS. 26.5.2007 (Jonas) (zum Bild)

J. N. 27.5.2007 12:29
Eure Bilder heben sich von der Art stark von den anderen ab. Doch genau das gefällt mir. Sehr schöne Detailaufnahme.

Gruß,
Jens

Valentin 27.5.2007 16:54
Das Bild ist echt übertrieben gut gelungen. So ein Detail muss man erst mal sehen! Und dann hat das Bild noch etwas futuristisches, finde ich...
Ganz großes Lob!
MfG, Valentin

Leitner Thomas 9.6.2007 22:44
Kann mich dem nur anschließen !!!
Tolle Fotos mit Gespür für Details.
LG Tom

Thomas O. 9.6.2007 23:06
Einfach mal experimentieren,und Mut zur Lücke zeigen.
Gruß aus HH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2007 11:16
Danke für die positiven Anmerkungen!

LG Jonas

Ansicht auf den Bahnsteig in Strausberg Stadt die S Bahn scheint grad weg zu sein! Alles ruhig... (zum Bild)

Maik Wobbe 10.6.2007 11:15
Alles ruhig für sogar 40minuten! Mangels ausweichgleis wurde der Takt ab Strausberg sogar nochmal halbiert.
Aber wir Strausberger haben damit leben gelernt,es war ja nie anders!

RABDe 500 026-0 ''Alfred Escher'' am 26.5.07 in Zürich HB. Dieser ICN erhielt den Namen ''Alfred Escher'' in Hinblick auf das diesjährige Gotthard-Jubiläum, wo Escher aktiv daran beteiligt war. Leider war wegen Bauarbeiten auf de Nachbargleis diese geleb Erdungsstange im Wege. (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:31
Und genau den haben wir letztens in Zürich gesucht :-)

Silvio Jenny 4.6.2007 19:40
Wieso ausgerechnet diesen?

Wenn du den grösstenteil der ICN sehen willst, so musst du nach Biel gehen, denn dort treffen alle ICN Linien, Basel/St.Gallen - Lausanne/Genf und Konstanz-Biel aufeinander. Allerdings nur noch bis Ende Jahr, denn die ICN der Linie Konstanz-Biel sollen auf der Gotthardstrecke verkehren.

Florian Hübscher 4.6.2007 20:08
Die ICN verkehren erst im Fahrplan 09 am Gotthard (siehe http://www.fahrplanentwurf.ch )
Florian Hübscher

Silvio Jenny 4.6.2007 21:00
Achso erst. Hab gedacht, ich könntem ich schon ab diesem Dezember auf die EW4-Pendel freuen :-(

Jens Kaubisch 10.6.2007 11:04
@ Silvio: Der hätte sich vom Namen her gut für unsere Gotthard Gallerie gemacht :-)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:48
Meinst du, denke ich weniger, denn bis auf ein ICN sind die alle auf Namen Schweizer Persönlichkeiten getauft. Dann könnte man den ICN 040 auch unter den Flugzeugbildern einordnen, weil er den Namen " Graf Zeppelin" trägt.

ICE 91 am 31.03.2007 bei der Ausfahrt aus Plattling. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.6.2007 19:24
Hehe, cooles Bild, der ganze ICE mag drauf =)

Valentin 6.6.2007 20:22
Das der ganze Zug drauf ist, ist echt cool. Aber das Bild erscheint leicht verschwommen. War es da so heiß? ;-)
MfG, Valentin

Dominik Pfeffer 10.6.2007 10:45
Es war verhältnismäßig warm, aber wie das Verschwommene zustande kam ist mir unklar.

L.G.
Dominik

185 571 von Rail4Chem am 8.6.07 kurz vor Plattling. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2007 17:30
Die Richtung des Lichtes von der Seite her ergibt hier einen schönen Licht- und Schatteneffekt bei den Güterwagen. Auch kommen die Masten schön zur Geltung, da sie von der Schattenseite her zu sehen sind. Die Lok ist zudem präzise zwischen die Masten plaziert. Alles in allem ein recht schönes Bild!

lg Matthias

Dominik Pfeffer 10.6.2007 10:43
Danke!

L.G.
Dominik

648 008 rollt als RB52 "Volmetalbahn", von Lüdenscheid nach Dortmund, am 08.06.2007 in den Haltepunkt Schalksmühle ein. (zum Bild)

J. N. 9.6.2007 19:27
Hallo Florian,

ich finde, dass du dich bei deinen Fotos kontinuierlich steigerst. Auch hier wieder: Schöne Nebenbahnstimmung.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 22:12
Vielen Dank für das Lob!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Florian Böttcher 10.6.2007 21:59
Danke euch allen!

LG
F.B

60 1097 mit dem P3128 in Brad (18.05.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 10.6.2007 9:22
Wie immer ein Leckerbissen deine Rumänienfotos, trotz nicht gerade strahlendem Himmel.
Gruss
Herbert

Ein 648er fährt am Morgen des 08.06.2007 als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid. Aufgenommen beim Einfahrtssignal in Brügge(Westf). (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2007 18:50
Danke für das Lob!

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:08
Schönes Nebenbahnbild.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 10.6.2007 9:01
Danke!

LG
F.B

181 205 mit dem letzen EC 5x in Mannheim. Am 9.6. hing sie wie hier zu sehen am EC53. Nun isses (zumindest mit dem Titel "EC") rum... (zum Bild)

Thomas O. 10.6.2007 8:56
Hallo,Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme vom EC aus Paris EST.TGV-und ICE M haben jetzt Vorfahrt.
Gruß Thomas

Andreas Hackenjos 17.6.2007 19:52
Ein sehr schönes Abendbild. Ich finds auch schade das die 181 nicht mehr EC fahren.


Viele Grüße

17.6.2007 22:29
So ist der Lauf der Zeit, nichts hält ewig.

Der ICE3M von Saarbrücken hat für seine Fahrt nach Paris nur noch 2 Stunden gebraucht und eignet sich vorzüglich für Tagestouren, was früher mit dem EC nie möglich war.

Er war zu 99,99 % belegt!

Christian Maier 27.10.2007 21:11
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 28.10.2007 7:55
Danke Christian!

MfG Danny

Ostseelandverkehr steht mit 3 BR 648 Lint 41 Triebwagen im Bf. Schwerin. Abends fahren sie bis Plate um von dort aus zurück ins Depot zu fahren. 06.06.2007 (zum Bild)

Lars Jensen 9.6.2007 23:10
moin thomas,
das sind triebwagen der BR 648, der lint 41, die BR 640 ist der einteilige lint 27!

lars jensen

Thomas Welzel 10.6.2007 0:17
danke lars ich ändere das.

gruß thomas

BR.474 Verläßt den Citytunnel in den Hamburger Hbf im Hintergrund ICE T Richtung Dammtor-Bahnhof 01.05.07 (zum Bild)

Thomas O. 10.6.2007 0:11
Hi Richard,
So war es,habe mit der Serienbildfunktion fotografiert.

Gruß Thomas