bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12545



<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>
Die Überdachung der Bahnsteige des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 4.3.2007 (Matthias) (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 11:06
Ich war vor drei Monaten mal wieder in Stuttgart. Den Bahnsteigbereich des Stuttgarter Hbf finde ich persönlich ziemlich hässlich, aber wie auf den zwei Fotos ins rechte Licht gerückt, können diese Bahnsteigdächer auch wieder reizvoll sein.
Grüsse
herbert

Martin Respondek 4.5.2007 19:03
Hallo,
Was ist den das komische das so aussieht wie ein IC oder ICE? der wagen hat so eine komische Form die ich nicht kenne?
Das Dach ist zwar alt aber nnoch einigermasen gut erhalten. Mir selber Gefällt das Dach im Stuttgart Hbf.
MFG,
Martin R.

4.5.2007 19:20
Das ist ein ex-Metropolitan-Wagen. Der " Met" fuhr früher als Luxuszug von Köln über Essen nach Hamburg, das war als direkte Konkurrenz zum Flugzeug gedacht und für Geschäftsreisende angeboten.

Ich glaube, der hielt nur Köln, Düsseldorf, Essen und Hamburg Hbf. Das ganze war aber ein reinfall und der Zug nie ausgelastet. Dann wurde der Zug mit Billigtickets gefüllt, aber das war auch keine Lösung.

Schliesslich wurde er eingestellt, die Wagen im IC-Look lackiert und werden nun als ausserordentliche ICs oder ICEs eingesetzt.

Wie z.b. Düsseldorf-Dortmund-Hannover-Magdeburg-Berlin oder Berlin-Hannover-Kassel-frankfurt oder der IC1811 Dortmund-Köln-Bonn-Mannheim-Stuttgart. Diese Züge fahren nicht täglich, sondern nur als Sonderleistungen z.b. am Wochenende.

Re 456 096-7.Eine der 2 neuen Tourismus Werbeloks des Voralpen- Express.Unter dem Fenster die 6 Wappen der Kantone, durch die der Zug fährt. Daneben eine Karte der gesamten Strecke, siehe anderes Foto. Luzern, 28.10.2006. (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:20
Jetzt hat es schon zwei von diesen Maschinen und beide sind uns in den letzten 4 Tagen immer vor der Linse weggehuscht. Bis auf ein Mal! *freu*. Eine der Besten Werbebeklebungen die ich je gesehen habe!

Wegen eines zusätzlichen Wagens benötigte Re 456 092-6 Schubunterstützung durch die Re 446 018 auf der 50 o/oo Rampe zwischen Pfäffikon und Biberbrugg. (10.11.2006) (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:17
Zum ersten mal fallen mir jetzt bewusst die Sicken an den 446/456 auf! Komisch! Aber schönes, seltenes Bild.

Erst seit kurzem trägt die Re 456 095 ''Lista-Office'' einen neuen Werbeanstrich, leider ist er noch plumper als vorher, Rapperswil 4.2.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:53
Sie ist so weiss, und weisse Werbeloks kann ich nicht ausstehen. Auch die alte " " Lista" " gefiel mir nicht besonders.

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:15
Naja, wie ich schon vorgestern zu meiner Frau in Arth-Goldau sagte, als wir die Lok im Original sahen, man kann eine hässliche Lok doch noch hässlicher machen. Aber auch der Schweizer darf in sachen Werbung mal daneben greifen, alles in allem können sich die Deutschen an den schweizer- und auch österreichischen Werbeloks eine Scheibe abschneiden.

Lok 545 der S4 Sihltalbahn am 19.10.2002 in Sihlbrugg. (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:05
Leider sind diese Bilder schon Geschichte, da der Betrieb der S4 zwischen Sihlwald und Sihlbrugg eingestellt wurde. Lediglich ein regionalzugpaar ist verblieben.

eine Zehnradbahd Lokomotive der Zentralbahn steht mit einem Schnellzug nach Luzern abfahrtbereit im Bahnhof Meiningen. Sommer 2005 (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:01
Einige Loks dieser Reihe sind übrigens ihrer Zahnräder beraubt worden, da sie nur auf der Flachstrecke Meiringen-Interlaken oder Giswil-Luzern eingesetzt werden. Sollen sie " über den Berg" brauchen sie Hilfe.

Am 30. April 2007 gegen 10.15 Uhr gelang mir diese Aufnahme an der KSB 400 zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück. Der Eurosprinter in Fahrtrichtung Ruhrgebiet, kurz vor dem Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.5.2007 15:13
Eijeijei, und dann erst noch den falschen Bügel an der Strippe :-)

Zwei 612er fahren am 30.4.07 als RE 3611 in Richtung Ilsenburg durch Barnten. Das Bild ist etwas blass, dies kommt daher das ein Gz ladung verloren hatte und so eine Staubwolke entstand die noch nicht ganz verschwunden war. (zum Bild)

Mike Schulz 4.5.2007 15:09
Trotzdem ein schönes Bild. Die 612er Garnitur kommt unter dem blauen Himmel prima zur Geltung.

BB 15023 hat den Schnellzug Teoz-1605 aus Paris-Est nach Straßburg (an 17:53 Uhr) geschleppt. Bis zur Inbetriebnahme des TGV Est im Sommer 2007 bedient die Reihe BB 15000 den hochwertigen Reiseverkehr in dieser Relation. 03.03.2007 Strasbourg (zum Bild)

Herbert Graf 4.5.2007 14:35
Ein markantes Lokgesicht, nicht nur in Frankreich.
Gruss
Herbert

218 475 mit RE 32684 bei Stetten (05.04.2007) (zum Bild)

Mathias Rothmann 4.5.2007 14:06
Sehr schönes Bild, klasse Bildaufbau ! Gefällt mir wirklich gut !
vG Mathias

<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik