bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12545



<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>
1014 003 + 1014 014 fahren mit dem Messzug SPROB 97708 von Unzmarkt nach Leoben. Zeltweg 9.2.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 11.2.2010 22:29

Wunderschöne Maschinen sind das, auch die Perspektive gefällt mir sehr gut.

Grüße
Johannes

Leitner Thomas 12.2.2010 12:44
Danke Johannes ... freut mich :O)
LG Tom

Das 2143 Tandem des LP 34141 wurde kurzfristig zu einer neuen Aufgabe herangezogen. Die zu überstellenden Wagen wurde in Tullnerbach-Pressbaum abgestellt (siehe rechter Bildteil), als sodann dieses Tandem verschwand, was bei mir zuerst Verwunderung auslöste und in große Freude überschwankte als es dem RID 47132 vorgespannt wurde. (12.2.2010, Tullnerbach-Pressbaum) (zum Bild)

Leitner Thomas 13.2.2010 21:45
Das Glück des Tüchtigen !!!
Tolles Bild :O)
LG Tom

Gerhard Zant 14.2.2010 16:29
Sieht man auch nicht alle Tage. Tolles Foto !

LG Gerhard !

Philip K. 15.2.2010 21:05
Wunderbares Foto!

Info: Der 47132 blieb am 12.02.2010 zwischen Purkersdorf-Sanatorium und Unter Tullnerbach liegen, deshalb wurde kurzerhand das 2143-Tandem bis Rekawinkel vorgespannt und fuhr dann zum 34141 nach Pm zurück, um diesen nach Ws zu bringen. Der Zugverkehr war in dieser Zeit nur eingleisig befahrbar und es ergaben sich im GV beträchtliche Verspätungen. 47132 hatte dann ca. +230 Minuten, da er nach diesem Zwischenfall noch eine Weile in Rw stand. Der Vorfall dauerte in etwa 45 Minuten.

Matthias Habrich 16.2.2010 21:55
Danke für die Blumen!
@ Philip K.: Danke für die genaue Schilderung. Ich habe dann eh anschließend mit dem FDL gesprochen. Der hat mir dann eben die Zugnummer genannt und eine Kurzfassung der Ereignisse erzählt.
lg Matthias

Sowas bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen, Links im Bild ein Thalys Richtung Brüssel, der allerdings vollkommen leer war da alle Fahrgäste in den 35 Minuten verspäteten ICE10 (Baureihe 406)zugestiegen waren der ebenfalls nach Brüssel unterwegs war. Dazu kam noch der IC1919 der von Leipzig nach Köln unterwegs war. gezogen wurde dieser von der 120 110. Alles in allem ein gelunger Fernverkehrs Treffen in Aachen. 14.02.10 20:59 (zum Bild)

Marius Gerads 15.2.2010 21:34
Geil ;D

110 481-9 und drei verschiedene Wagens als RB 42 Haardbahn 12242 Münster-Essen auf Münster Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gilbert C. 15.2.2010 13:15
Klasse !
Schöner bunter Zug
Orientrot sieht die 110er doch noch schicker aus

Gruß Gilbert

Date Jan de Vries 15.2.2010 17:33
Orientrot steht die Bügelfalte tatsächlich gut! Vielen Dank fürs Lob, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 15.2.2010 20:55
Hallo Date Jan,
Schönes Bild mit einer Farbkombination, die man heute nicht mehr zu sehen bekommt.
Gruss.
Dieter

Andreas Hackenjos 15.2.2010 21:33
Wow ein Bild meiner Lieblings 110. sehr schön, leider ist 110 481 seit 04.09.07 Geschichte :-(

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 16.2.2010 18:24
Hallo Dieter und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Schade dass die 110 481 seit 2007 Geschichte ist.
Grüße,
Date Jan

232 693 + 232 589 als Lokzug bei Sulzbach-Rosenberg am 15.02.2010. Ein Gruß an den Lokführer! (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.3.2010 13:24
Servus Patrick

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Bei der Ausfahrt aus dem Aachener Hbf am 15.02.2010 der Belgische Triebzug 267 AM65 mit horizontalen Scheinwerfern auf dem Weg nach Lüttich. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.2.2010 21:26
Hallo Mario,
Gefällt mir gut der alte Triebwagen im verschneiten Bahnhof.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 16.2.2010 21:03
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, ich finde diese Oldtimer auch total klasse, die sind echt was besonderes.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 18.2.2010 17:02
Hallo Michael,
danke für deinen positiven Kommentar. So einen Winter haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt, wahrscheinlich zu letzt als dieser Triebwagen noch richtig modern war.
Gruß aus Aachen,
Mario

MEG 302 wartet am 06.02.2010 auf den Rangierauftrag im Bahnhof Cranzahl (zum Bild)
Der OHE-ER 20 270082 zieht am 14.02.10 zwei Voith Gravita durch Bitterfeld Richtung Leipzig. Die Leistung ging nach Tschechien auf einen Testring. (zum Bild)

Marc Wilczek 15.2.2010 20:03
Hi,

hatten die Voith Loks Anschriften??
Sieht ganz so aus als ob das die ersten Loks für DB Cargo sind. Oder wie siehst du das???

Gruß Marc

Jens Baumhauer 15.2.2010 21:15
Hallo Martin,

gratuliere zu diesem Glücks-Treffer! Schickes Bild!

@Marc: Das sind die ersten zwei DB AG /DB Schenker Gravitas, allerdings steht bis auf die Betriebsnummern (260 001 und 260 002) noch nichts weiter drauf, bzw. die Logos sind noch abgeklebt. Insgesamt hat die DB 130 Maschinen der Gravita bestellt.

Gruß, Jens.

Marc Wilczek 16.2.2010 17:42
Hallo Jens,

nun kommt sie endlich. Die Verjüngung der Rangierloks. Ich freu mich schon auf die neuen Loks danke für die Antwort!!!

Gruß Marc

Pünktlich! ist der ETR 470 001 am 9.2.10, als er Baar hinter sich lässt. (zum Bild)

Silvan 15.2.2010 21:07
Hallo Sandro,
Schönes Bild und schön dass der Zug pünktlich ist!
Gestern wurde ich mit vielen Mitreisenden kurz vor Abfahrt aus dem EC 15 "vertrieben". Immerhin funktionierte der funktionierte der ERsatzverkehr ganz passabel, sodass wir doch noch rechtzeitig nach Andermatt kamen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Bahnhof Andermatt: Soeben ist ein Regionalzug aus Disentis auf mit HGe 4/4 II 106 auf Gleis 2 eingefahren. Nach einigen Rangierbewegungen, unter anderem der Verschiebung der Zusatzwagen vom jetztigen zum späteren Zugsende, wird der Zug ab dem mit Skischranken ausgerüsteten Gleis 1 zurück Richtung Oberalp-Disentis fahren.(14.Februar 2010) (zum Bild)

Silvan 15.2.2010 21:00
Hallo Kay,
Danke für den Kommentar!
Ich muss zugeben, vornehmlich mit dem Halbautomatik-Modus zu fotografieren, nehme mir aber vor mir deinen Tipp zu Herzen zu nehmen. Die EXIF-Daten sind eben doch was tolles!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:52
Hallo Silvan,
ein tolles Bild mit dem blauen Himmel, dem vielen Schnee und natürlich mit dem roten MGB-Zug.
Ist dies das gleiche Andermatt, wo letztes Jahr ein wunderschönes Bahnbildertreffen statt fand?
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 16.2.2010 20:57
@Kay: Zwar der langsamste Schnellzug der Welt, aber "Schnellzug". Steht zumindest auf der Lok... ;-) Nur was drauf steht ist halt nicht drin...

Silvan 17.2.2010 20:00
Hallo zusammen,
Schön dass das Bild Anklang findet!
@Stefan: Ja, ich glaube das ist derselbe Bahnhof. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dazu habe ich beim letzten Mal zu wenig gesehen ;-)
MfG Silvan

J. N. 17.2.2010 20:26
Hallo Silvan,

ein sehenswertes und gefälliges Winterbild - gefällt mir gut!

Wie Kay schon anmerkte, hätte ich aber auch die Belichtungszeit etwas langsamer eingestellt und dafür die Blende etwas weiter geschlossen (Ich selbst stelle die Belichtungszeit selten schneller als 1/500, an Stellen, an denen die Züge besonders langsam unterwegs sind, wie z.B. unbeschrankte Bahnübergänge, habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen auch schon 1/250 oder 1/320 benutzt).

Sonst aber: Schön!

Viele Grüße,
Jens

R2.2 2134 am 31.01.10 auf der Maximilianstraße am Maximilianeum (zum Bild)

Sebastian Fuchs 15.2.2010 21:03
Na, gut. Ich werd mal deine Tipps beherzigen und mal beim nächsten Einsatz ein klein wenig an der ISO-Zahl schrauben. Mal sehn was passiert :)

Mit einem Schotterzug rollt Cobra 186 223 am 12.01.2010 die Rampe vom Belgien zum Aachener Westbahnhof runter (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.2.2010 21:02
Hallo Mario,
Ein schönes Bild aus ungewohnter Perspektive. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 16.2.2010 21:11
Hallo Michael und Dieter,
freut mich wenn euch das Bild gefällt. Ich habe mal was ganz anderes ausprobiert, das Foto habe ich vom Westfriedhof gemacht. Dort läuft ein Weg nah an der Bahn entlang und im Winter gibt es dort einige große Löcher im Gestrüpp. Und wie Dieter schon sagt, von der Seite der Strecke bei talwärts fahrenden Zügen eine ungewohnte Perspektive.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.