bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12545



<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>
Ausfahrt eines ICE-1 Zuges. Er fuhr als ICE 774 nach Kiel Hbf. Aufgenommen im Gleisvorfeld des HBF´s Stuttgart. (zum Bild)

Max Seethaler 22.7.2007 12:37
Martin du hast doch nochmal ein Bild gemacht genau aus dieser Perspektive und das sieht genau wie das andere aus weil man sieht im Hintergrund den TGV POS und die eine S-Bahn oder RB ist auch zusehen. Kannst du mir das erklären

Max Seethaler 22.7.2007 12:37
Martin du hast doch nochmal ein Bild gemacht genau aus dieser Perspektive und das sieht genau wie das andere aus weil man sieht im Hintergrund den TGV POS und die eine S-Bahn oder RB ist auch zusehen. Kannst du mir das erklären

Martin Respondek 22.7.2007 14:02
Hallo,
Ich habe den selben ICE-1 bei der Ein- und Ausfahrt geknipst, bei beiden Bildern sind S-Bahnen im Hintergrund:-)
Bahngruß,
Martin

4023 005 "Marktgemeinde Oberalm" fährt am 26.06.07 als S3 von Schwarzach/St.Veit nach Freilassing und von dort als RB 5065 nach Berchdesgaden Hbf. in den Bahnhof Bad Reichenhall ein. (zum Bild)

Florian Böttcher 22.7.2007 12:15
Danke René!

LG
F.B

Diesellok D1 "Bernhard" (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Ernst Happel Station im Wiener Prater. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 22.7.2007 12:14
Die ist aber putzig! :-)
Schönes Bild!

L.G.
Dominik

11.10.2009 0:53
Nettes, stimmungsvolles Bild der GEBUS Lok im Wald.
Ein paar Ergänzungen zu den Daten
Kommissionsnummer: 4331
Fabriknummer: 560
Type: DML 96 (Diesel Mechan. Lok)
Spur: 381 mm
Leistung: 30 PS (laut Fabrikliste)
Vmax: 22 km/h
Gewicht: 3,6t
Sie ist die EINZIGE Lok, die Dipl. Ing. Gelinek mit mechanischer Kraftübertragung konzipierte, wenn wir von den Lizenz Breuer Lokomotoren absehen. Seine Patente betrafen eben die Benzin- und Diesel- Elektrische Zugförderung.
Besonders stolz war Ing. Gelinek in seinen Erzählungen darauf, daß letztendlich die Nachbildung der Form einer DB V80 Anklang fand. Wir haben im Archiv des Eisenbahnmuseum Schwechat sicher zehn Entwürfe für dieses Fahrzeug! In Anbetracht diese Großauftrage verleitet das immer wieder zum Schmunzeln.
Im Inneren verbirgt sich eine Antriebsanlage aus dem Steyr Traktorenbau.
Mit freundlichen Grüßen
Kamper
Museumsleiter

111 187 mit RE nach Passau Hbf und 111 130 mit RE nach Regensburg Hbf am 30.06.2007 in München Hbf. (zum Bild)

Martin Respondek 22.7.2007 11:42
Schön im Doppelpack:-)
Bahngruß,
Martin

Dominik Pfeffer 22.7.2007 12:05
Danke!

L.G.
Dominik

jason_fred 22.7.2007 17:49
Sehr schönes Bild - obwohl es sich um die gleiche Baureihe handelt, kann man sehr gut zahlreiche Unterschiede an den Stirnseiten feststellen.

gruss jason_fred

ICE T Kommend Von Berlin-Südkreuz Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Altona Ein.Links Sieht Man Die NOB Die Nach Westerland(Sylt)Fährt.21.07.07 (zum Bild)

Martin Respondek 22.7.2007 11:45
Schönes Bild:-)

Ebenfals finde ich auch die Spiegelung des NOB´s im ICE-T gut.

Klasse:-)

Bahngruß,
Martin

Thomas O. 22.7.2007 11:49
Hallo Martin!
Vielen Dank
Ist mir garnicht aufgefallen.
Bahngruß Thomas

4024 080 fährt am Morgen des 27.06.07, als RB 5108 von Innsbruck nach Rosenheim, aus dem Bahnhof Brannenburg. (zum Bild)

Leitner Thomas 21.7.2007 17:38
Hallo Florian !
Deine Fotos werden immer besser ...weiter so
LG Tom

Florian Böttcher 22.7.2007 11:41
Danke für die Kommentare!
Mir gefällt der Talent auch nicht so gut. Eine 1144er mit CityShuttle Waggons hätte mir besser gefallen.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Zug mit Panoramawagen beginnt gerade kurz hinter Poschiavo seinen müsamen Aufstieg von 1200 Höhenmetern zum Ospizio Bernina, aufgenommen am 12.07.2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.7.2007 11:19
Schönes Bild!

Silvio Jenny 22.7.2007 13:04
Sehr schöne Aufnahme :-)

Langweilig wird es einem im Bahnhof Brixlegg wirklich nicht. Gleich nach der Ankunft am 16.7.07 kam 1116 173 mit dem OEC 565 „ZUKUNFTSZENTRUM TIROL“ aus Innsbruck durch. Ziel: Wien Westbahnhof. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.7.2007 11:18
Schönes Bild!

Dominik Pfeffer 22.7.2007 11:18
Sehr schönes Foto!
Gefällt mir sehr gut!

L.G.
Dominik

Als die Sonne gerade verschwunden ist, fährt 1116 073 mit dem EuroCity 85 "MICHELANGELO" bei Brannenburg zum Grenzbahnhof Brenner/Brennero. (27.96.07) (zum Bild)

Florian Böttcher 22.7.2007 10:58
Danke für deinen Kommentar!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Die nächste Generation Eisenbahnphotograph ...meine Tochter Lisa 20.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 7:31
Früh übt sich.... " Spirit of Thomas" .
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.7.2007 8:41
Das ist aber lieb. Schade dass gerade kein Zug im Hintergrund vorbei gekommen ist.

LG
h.P.

Leitner Thomas 21.7.2007 17:29
Danke euch beiden !!!!
Ein Foto mit einem Zug im Hintergrund gibt´s auch aber da schaut die Lisa natürlich auch in die andere Richtung und fotografiert ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.7.2007 10:57
@Tom. Na dann zeig uns mal das Foto vom NAchwuchs.

LG
H.P.

Leitner Thomas 22.7.2007 19:20
Kommt schon ....Foto 12183
Lg Tom + Lisa

151 075 zieht am 20.07.2007 einen Güterzug in Richtung Norden, hier bei Oberwinter. (zum Bild)

Björn Berg 21.7.2007 23:12
Moin,

haben wir heute mal wieder einen Scherzfrosch verschluckt??
Ist es so schlimm das man sich mal verschreibt.

MfG

Björn

Björn Berg 21.7.2007 23:16
Sind diese Klugscheißereien eigentlich nötig??
Naja wenns dir dann besser geht.

Hanspeter Reschinger 22.7.2007 10:53
Müssen solche Kommentare sein? Ein kleiner Hinweis auf den Fehler, und alles ist paletti.

LG
H.P.

GT8N der VAG an der Endhaltestelle "Tiergarten" in Nürnberg, 14.07.07. (zum Bild)

J. N. 21.7.2007 20:58
Danke für die Anmerkung - ist korrigiert. Ich wohne ca. 250 km von Nürnberg entfernt und war nur für einen Tag dort. Somit kann man sich unmöglich die ganzen Haltestellen merken.

MfG,
Jens

Seitenaufnahme des 4023 005 "MARKTGEMEINDE OBERALM". Aufgenommen am 26.06.07 als RB 5068 (S3) von Berchtesgaden Hbf nach Schwarzach St.Veit. (zum Bild)

Florian Böttcher 22.7.2007 10:27
Danke René, für deine Anmerkung!

LG
F.B

BR 101 047-9 "150 Jahre Feuerwehr" mit IC 2213 von Ostseebad/Binz nach Stuttgart,Gleis 16 kurz vor der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf.,Dank an den Lokführer für das Fernlicht bei der Ausfahrt ,er betätigt auch gerade die Scheibenwischanlage. (zum Bild)
Der ZDF Express am 21.07.07 vor IC 2276 nach Hamburg Altona kurz vor Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. (zum Bild)

Merlin S. 21.7.2007 23:33
Sie können in die Zukunft schauen???

Daniel Wottringer 22.7.2007 1:05
Hi Niklas. Was willst du? Wie in die Zukunft schauen???

MfG

J. N. 22.7.2007 9:53
Ja klar?! Ich habe hier neben meinem PC eine Kristallkugel stehen ;-) ! Nein im Ernst: Danke für die Anmerkung - ist geändert.

Am 13.04.2007 treffen sich die luxemburgische CFL 4011 der Baureihe 4000 und der TGV 503 im Bahnhof Luxemburg. Der gelbgrüne TGV weist eine interessante Beklebung auf mit skizzierten Streckenabschnitten, die zu symbolisierten Menschen vervollständigt wurden. Ganz schwach unterlegt wird das Gesamtkunstwerk von den Städtenamen, die auf der TGV-Strecke liegen. Das Ziel dieses Zuges wird Paris-Est sein. (zum Bild)

Christian Maier 21.7.2007 16:12
Kommt dieser TGV auch mal nach Deutschland?
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 21.7.2007 20:08
Hallo Christian,

Auf einer privaten Internetseite fand ich den Hinweis, daß dieser spezielle TGV nur zwischen Paris Est und Luxemburg Hbf pendelt. Danach wirst Du ihn wahrscheinlich in Deutschland zumindest planmäßig nicht sehen können. Vielleicht weiß aber ein TGV-insider mehr und schreibt es uns ?

Viele Grüße

Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:38
Ich denke dieser TGV kann unter 15 000 V 16 2/3 Hertz (Fahrleitungsspannung der DB, ÖBB, und in der Schweiz aber auch in Schweden) nicht verkehren sondern nur unter 1500 V = und 25000 V ~ - Strom, also den in Frankreich (und teilweise auch Luxemburg) üblichen Stromsystemen.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 22.7.2007 1:38
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ein Deutschlandbesuch wird also aus technischen Gründen nicht klappen können.
Viele Grüße
Wolfgang

Christian Maier 22.7.2007 9:29
Vielen dank vür diese Information. Aber ich häte in mal gerne gesehen, ich bin aber schon erfreut das jetzt wenigsten der TGV POS ab Dezember nach München fährt.
mfg CH.M.