bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12545



<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>
GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen in Kressbach zwischen dem Bahnhof Deutschlandsberg und der Haltestelle Hollenegg. (zum Bild)

Mathias Rothmann 8.2.2007 1:40
Habe mir mal die Zeit genommen Ihre ganzen Bilder anzusehen und muss sagen sind wirklich viele tolle Bilder bei !!! Schade nur das der Harz noch ein ziemlich heller Fleck auf Ihrer Bahnlandkarte zu seien scheint !

LG
Mathias

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 7:14
Hallo

Danke einmal für die Anmerkung. Naja, ich habe noch sehr viele weiße Flecken auf meiner Bahnlandkarte *g*. Auch in Österreich. Ich fotografiere ja erst seit ca. 2 Jahren wieder Eisenbahnen. Aber vor allem Deutschland habe ich mir schon einmal eingeplant für so ca. eine Woche. Aber wirklich nur einen reinen Eisenbahnfotografieurlaub.

LG
H.P.

Mathias Rothmann 8.2.2007 15:42
Ja da kann ich den Harz nur wärmstens empfehlen! Der ist unglaublich abwechslungsreich und bietet alle paar Meter ein völlig neues Motiv! Leider fehlt mir als junger Student die Zeit und das Geld meine Bahnlandkarte von den weißen Flecken zu befreien und so werd ich erstmal zusehen das ich meine unzähligen Fotoideen für den Harz umsetzte und mich dann irgendwann mal im Rest der Welt umsehen !

LG
Mathias

So enden die Gbk-v 5553 und 5535 der RhB bei einer Baufirma in Untervaz. (07.02.2007) (zum Bild)

Manfred Möldner 7.2.2007 21:52
Das verwundert mich sehr, 5553 steht im Rollmaterialverzeichnis Mutation 2002 im 10/2002 als abgebrochen und 5535 ist Abbruch für 28.08.2006 in Untervaz gemeldet. Stehen dahinter noch ein Kk oder Xk und ein weiterer Gbk-v ? Sind die Fahrzeuge von der Verbindungsstraße aus zwischen Bahnhof Untervaz und Station Trimmis sichtbar?
MfG MM

Herbert Graf 8.2.2007 8:26
Hallo Manfred
Es stehen dort noch mindestens zwei wietere G.. auf dem Gelände, aber etwas verdeckt. Das Foto schoss ich von der Verbindungsstrasse her. Das Tor steht offen und bei entsprechender Frage ist es sicher möglich auf dem Gelände ein Foto zu machen.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 8.2.2007 15:18
Herbert, danke für die Info. Mal sehen, ob in meinen Sommerurlaub noch was vorzufinden ist.
MfG MM

Dieses Zufallsdia vom Sommer 1987 im Bahnhof Kirchenlamitz-Ost ist für mich ein Sinnbild der "guten alten Bundesbahn" oder wie man das auch nennen mag. Der Lokführer der ausfahrenden V 100 grüsst den Kollegen auf der Az - V 60 150. (zum Bild)

Stefan Kilian 8.2.2007 13:24
Gerne der Zeiten gedenk ich..... Danke für das schöne Bild

254 052 fährt am 03.02.07 mit einem Sonderzug aus Leipzig aus Chemnitz Hbf aus. Die Fahrt ging ab Niederwiesa oder Flöha mit Dampf weiter ins Erzgebirge. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.2.2007 22:06
War der Himmel wirklich so, oder hast du etwas nachgeholfen? Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme.

LG
H.P.

Thomas Oehler 8.2.2007 9:00
Hallo Hanspeter,
im Gegensatz zum Ludmilla-Bild habe ich hier tatsächlich mit Photoshop nachgeholfen. Bei so trüben Tagen bringt das meiner Meinung nach, doch ein bisschen Stimmung ins Bild. Das gleiche erreicht man auch, wenn man direkt beim Fotografieren einen Grau-Verlaufsfilter benutzt.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 10:18
Aha, auf jeden Fall schaut es gut aus. Ich finde solche nachträglichen Veränderungen absolut ok.

LG
H.P.

241 449 ist am 03.02.07 mit dem Kohlezug zwischen Chemnitz-Küchwald und Chemnitz-Borna Hp unterwegs. Der Zug fährt allerdings nicht nach Leipzig, wie man vielleicht vermuten könnte. Nachdem in Küchwald eine Doppelkreuzungsweiche ausgebaut wurde, ist es nicht mehr möglich direkt von Chemnitz Hbf nach Küchwald bzw. Chemnitz Glösa zu fahren. Der lange Kohlezug muss auf dem Streckengleis fast bis Hp Borna vorfahren, um dann den Zug rückwärts nach Bf Küchwald reinzudrücken. Umgedreht ist das mit dem Leerzug die gleiche Prozedur. Alles in allem ein sehr merk- u. fragwürdiger Betriebsablauf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.2.2007 22:07
Ich sehe schon, der Himmel war wirklich so stimmungsvoll. Ebenfalls eine tolle Aufnahme.

Mirko Kiefer 8.2.2007 9:22
So gibt es wenigstens auf dem kurzen Stück, den der Russe befährt, einen weiteren Fotopunkt!

Gruß
Mirko

So was soll es auch mal geben. Zwei IC in einem. Der IC 2311 " Nordfriesland " von Westerland nach Heidelberg war so ausgestattet. Insgesamt bestand dieser Zug dann aus 15 Wagen. Gesehen in Dortmund. (zum Bild)

6.2.2007 12:49
Ich vermute auch Kurswagen. Seitdem die ICs nach Westerland mit Steuerwagen fahren (was für den Fahrradtransport natürlich wichtig ist!) geht dies nicht mehr anders.

Kevin Hilgert 6.2.2007 14:05
Hallo,

ja, ich konnte das Bild nicht unter Bahnhöfe einsortieren.
Mein Fehler.

Wenn man dieses Bild ganz genau betrachtet, müsste einem Auffallen, dass bei der Tür, die sich links iim Bild öffnet, ein Zuglaufschild mit der Aufschrift IC 2502 Rügen steht. Dieser IC kommt doch vom Ostseebad Binz und fährt weiter nach Stuttgart. Dieser Zug war aber 1000% der IC 2311 Nordfriesland. Wie das zustande kam, kann ich leider nicht sagen. Aber es ist doch seltsam, oder ?!

Thomas Wendt 6.2.2007 14:17
Solche Bilder machen in den Bahnhofskategorien nicht viel Sinn. Man sollte dort eher den Bahnhof oder Teile von ihm sehen, das ist hier nicht der Fall.

Kevin Hilgert 7.2.2007 18:54
Hallo,

kann man das komische Rätsel irgendwie lösen?
Mich würde mal interessieren wie es dazu überhaupt kam.
Ich würde vermuten, dass das Zuglaufschild vielleicht nicht beachtet und ausgewechselt worden ist. Ich weiß nicht, wie dann anderen Zuglaufschilder aussahen. Aber vielleicht kommen wir mal hinter des Rätsels Lösung.

Schöne Grüße

Juergen Borngiesser 7.2.2007 22:18
Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen: Ich mache ab und zu Urlaub in Husum, einige Bilder sind hier in Bahnbilder.de zu sehen. Also: Zuglaufschilder sind nicht unbedingt die " volle Wahrheit" , einer der ICs, die ich in Husum im Herbst 2006 gesehen hatte, besser einer der Wagen, " fuhr" von Dortmund nach Klagenfurt - ziemlicher Umweg über die Nordsee. Dafür sah man des öfteren ICs mit zwei Kurswagen nach Dagebüll Mole, die hinter den Steuerwagen gehängt wurden. Ich habe sogar noch ein Bild von der Hochdonner Kanalbrücke, als gerade eine dieser Konstellationen vorbeifuhr. Die Kurswagen bringen Urlauber / Einheimische direkt zum Schiffsanleger für die nordfriesischen Inseln und werden ab und nach Niebüll von der NEG befördert.

<<  vorherige Seite  12540 12541 12542 12543 12544 12545 12546 12547 12548 12549 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik