bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 127



<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
151 160-9 zieht einen relativ kurzen Kesselwagenzug an Köln-Gremberg vorbei in Richtung Norden. Der feuchte Frühling hat die Unkräuter zwischen den Gleisen wieder kräftig wachsen lassen, dem Bild aber eine gewisse dekorative Note gibt. Aufgenommen am 20/06/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 23.6.2009 7:02
Hallo Dieter,
super Bild, echt gut eingefangen
Mfg Mario

Date Jan de Vries 23.6.2009 7:38
Hallo Dieter,
Eine sehr schöne Teleaufnahme von die gute alte 151 mit eine tolle Kesselzug, schön eingefangen zwischen die Hochspannungsmaste und ein Flügelsignal!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 23.6.2009 21:43
Danke Euch beiden für die netten Kommentare.
Gruss.
Dieter

PB20 von DLC (Crossrail) gibt mächtig Gas in Aachen-West bevor sie mit dem Containerzug in die erste Steigung der Montzenroute geht. Aufgenommen am 21/06/2009. (zum Bild)

Eric Otten 21.6.2009 21:43
Geiles Bild, hab ich leider bei ner Class 66 noch nie gesehen ;-)

Dieter Schumacher 22.6.2009 23:57
Hallo Eric,
Schätze mal, das war ein Kaltstart.
Gruss
Dieter

Mario Schürholz 23.6.2009 6:25
Hallo Dieter,
schönes Bild ist dir da gelungen, aber ich glaube nicht das dies ein Kaltstart war. Die Loks stehen oft mit laufender Maschine länger auf dem Wartegleis bevor es nach Belgien rauf geht. Wenn sie dann mit voller Drehzahl die Steigung in Angriff nehmen sieht man oft das die Loks mit gewaltigen Rauchfahnen.
Gruß aus Aachen, Mario

Olli 25.6.2009 15:25
Unter Fahrdraht gehören diese Stinker verboten. Die sorgen doch höchstens dafür, dass die Leute bald nicht mehr glauben, dass die Bahn ein umweltfreundliches Verkehrsmittel ist.
Gruß, Olli

Cobra-Lok 2801 zieht einen Containerzug, den sie soeben in Aachen-West übernommen hat, Richtung Belgien. Hier aufgenommen am 21/06/2009 in der Steigung bei Reinartzkehl kurz vor dem Gemmenicher Tunnel. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.6.2009 19:43
Ein sehr schönes Bild mit dem Güterzug in die Kurve in einem schönen Landschaft, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 22.6.2009 23:59
Vielen Dank fürs Kompliment, Date Jan.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:26
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein seltsames Paar : 360 608-4 der Bocholter Eisenbahngesellschaft zieht im strömenden Regen eine mir unbekannte kleine Dampflokomotive (weiss jemand näheres über diese Lok?) durch Köln-Gremberg in Richtung Süden. Aufgenommen am 20/06/2009. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.6.2009 14:47
Das ist die Dampflok namens "EFW 1" der Eisenbahnfreunde Wetterau. Hersteller ist Henschel&Sohn (Kassel),Baujahr 1904, max. 40km/h,Leistung 400 PS.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Dieter Schumacher 22.6.2009 23:55
Vielen Dank für die Information, Matthias.
Gruss.
Dieter

Wo sich einst die 55er mit dem ihnen so typischen und kilometerweit hörenden Sound die Steigung am Gemmenicher Weg hochkämpften, surren nun die Traxxmaschinen von Aachen-West in Richtung Belgien. Hier 2801 in den letzten Sonnenstrahlen des 19/06/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2009 8:14
Guten Morgen Dieter,
im warmen Licht- und Schattenspiel der Abendsonne geben auch die Traxx ein schönes Bild ab.
Das toll ausgeleuchtete Stimmungsbild gefällt uns sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 21.6.2009 19:13
Hallo Jeanny und Hans,
Vielen Dank fürs Kompliment. Diese Stelle eignet sich wirklich gut, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Bin zum ersten Mal so spät am Tag (+- 19.45 Uhr) dort gewesen. Es hat sich gelohnt (6 Züge in einer halben Stunde).
Liebe Grüsse.
Dieter

Mario Schürholz 25.6.2009 15:59
Hallo Dieter,
ein schönes Bild hast du da gemacht.Ich finde die alten 55er Loks eigendlich auch viel schöner als die neuen BR186. Doch seit mitte Dezember kann ich ruhiger schlafen, ich wohne ca. 2km von der Strecke weg und muß sagen das es viel leiser geworden ist in Aachen. Je nachdem wie der Wind stand hat man geglaubt die fahren durch den Vorgarten.
Noch etwas, das Grünzeug in den Gleisen das du noch am 19. fotografiert hast gibt es nicht mehr, es wurde am 23. Opfer des Unkrautvernichtungszuges.

Mfg Mario

Dieter Schumacher 29.6.2009 22:09
Hallo Mario,
Du kannst mir glauben, dass ich die Anwohner mehr als einmal bedauert habe, wenn die 55er den Gemmenicher Weg hochfuhren. Die schweren Dieselmotoren waren kilometerweit zu hören. Ich gönne Dir die Nachtruhe, aber als Bahnfotograf finde ich es trotzdem schade.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 29.6.2009 23:41
Hallo Sven,
Eine berechtigte Frage. Trotzdem wurde die Oberleitung genutzt, und aus gutem Grund. Die Züge zwischen Aachen-West und Montzen wurden zwar ausschliesslich von Dieselloks gezogen, doch ist das Stück bis zum Gemmenicher Tunnel ziemlich steil, sodass viele Züge bis zum Tunnel geschoben wurden. Diese Schubdienste übernahmen die in Aachen-West stationierten E-Loks.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:25
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. E41 001 war auch ständig von Fotografen umlagert. Hier nutzte ich die Sekunde, als niemand mehr im Blickfeld war. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.5.2009 7:14
Hallo Dieter,
Die Bilder der alten E-Loks gefällen mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 11.5.2009 22:47
Hallo Date Jan,
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Dieter

Dieter Schumacher 16.6.2009 23:04
Vielen Dank für den netten Kommentar, Michael.
Liebe Grüsse.
Dieter

Wegen Gleisbauarbeiten in Aachen-West an der Einmündung zur Montzenroute war die Verbindung von und nach Belgien längere Zeit gestört. Auf dem Bild erkennt man 211 051-8 der EfW mit 5 Schotterwagen. Aufgenommen am 14/06/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.6.2009 8:08
Schöne Teleaufnahme mit die V100, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 16.6.2009 23:01
Hallo Date Jan,
Ich habe an Dich gedacht, als ich das Bild machte, da ich weiss, dass Du ein grosser V100-Fan bist.
Liebe Grüsse
Dieter

DE13 der HGK auf Solofahrt begegnet 185 018-9 mit gemischtem Güterzug in Köln-West. Rechts am Rand die geparkte ES 64 U2-027 der Wiener Lokalbahnen. Aufgenommen am 13/06/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.6.2009 8:09
Schöne Begegnung zwischen verschiedenene Loks. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 16.6.2009 22:58
Hallo Date Jan,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüsse.
Dieter

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. IC Ostende - Eupen mit SNCB-Lok 1334 als Schublok läuft in Bruxelles-Midi ein. Rechts auf dem Bahnsteig erkennt man Lawrence Fredholm in seiner ihm typischen Fotografenposition. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.6.2009 14:01
Hallo Dieter,

ich sehe selbst ein, dass diese typische Fotographenposition, gerade auch in Bezug auf meiner Länge, leider auch Nachteile mit sich bringen kann, wie z.b, der Hexenschuss.
Schön festgehalten!!

Bahngruß aus dem Schwabenland: Lawrence

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:20
Hallo Lawrence,
Das mit dem Hexenschuss ist natürlich ein Problem, trotzdem muss ich sagen, dass Deine Bilder aus dieser speziellen Position nicht schlecht sind. Habe das in letzter Zeit auch öfter ausprobiert, und unter gewissen Umständen ist die Froschperspektive wirklich interessant.
Grüsse ins Schwabenland.
Dieter

Lawrence Fredholm 10.6.2009 21:35
Abend Dieter,

na dann noch viel Vergnügen und vor allem: viel Erfolg, aber beachte, dass Du, wie nach einem Tag - wie z.b gerade den 30.05.09, auch einen möglichen Muskelkater in den Waden zu spüren bekommst. Ich durfte ihn gleich einen Tag später in vollen Zügen miterleben (...)

Liebe Grüße zurück an die Grenze: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.