bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12625



<<  vorherige Seite  12620 12621 12622 12623 12624 12625 12626 12627 12628 12629 nächste Seite  >>
189 995 (ES 64 F4-095) und 189 924 (ES 64 F4-024) auf ihrem Weg in Richtung Bebra. Hier zwischen Friedlos und Mecklar. Aufgenommen am 16.01.2010. (zum Bild)

Jens Baumhauer 31.1.2010 15:08
Danke Peter, für den Kommentar. Ja, mir gefallen sie so eigentlich auch besser als in schwarz.

Gruß, Jens

Auch nach Lauterbach Mole ging,am 30.Januar 2010,Nichts mehr so das die PRESS ihren Triebwagen in Bergen/Rügen ließ.Auch am 31.Januar 2010 blieb der PRESS den ganzen Tag in Bergen. (zum Bild)

Marcel Lober 31.1.2010 14:55
Hallo Mirko,

der RS 1 sieht wirklich von dem Unwetter bzw. der Wetterkapriolen schwer gezeichnet aus.
Vielen Dank für das Bild,gefällt mir gut.

Gruß Marcel

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:29
Nun, ich nehme an, auch die heissen Loks des "Rasenden Roldands" blieben cool.
mfg
Stefan

Ja, mal wieder eine WLB, in diesem Fall die ES 64 U2 -060 am 30.01.2010 In Nähe Regensburg. (zum Bild)

Marcel Lober 31.1.2010 14:51
Hallo Daniel,

da hat es bei Obertraubling (sieht zumindest nach der Fotostelle aus) ordentlich geweht.
Und schönes Wetter hattest du auch.
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß Marcel

Daniel Rohregger 31.1.2010 16:11
Vielen Dank euch Beiden.
Mit so einem Lob hätte ich nicht gerechnet.

LG Dani

ES 64 U2-030 am IC "Rottaler Land" Hamburg-Passau/Mühldorf bei Parsberg erwischt.(KBS 880,30.01.2010) (zum Bild)

Marcel Lober 31.1.2010 14:47
Hallo Peter,

vielen herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar.

Gruß Marcel

145-CL 201 (RAG Bahn-Hafen) und 185 058-5 und auf Bahnhof Angermünde am 9-7-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.1.2010 14:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan

Bayer. R 3/3 4701 (spätere 89 801) auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Manfred Kopka 31.1.2010 14:21
Hallo Michael,

die Lokomotive war mit ein Opfer des Großbrands von Nürnberg. Sie ist inzwischen wieder restauriert worden und wird meiner Kenntnis nach in Koblenz-Lützel aufbewahrt.

Es grüßt
Manfred

627 001 bei Eutingen 23.11.90 (zum Bild)
420 416, der 2005 zum ET420+ umgebaut wurde, verabsch9iedet sich gerade von der Fahrgästen. Gleich geht es in die Abstellgruppe Vaihingen. (zum Bild)
Nach einem Gewaltmarsch über eine Dreiviertelstunde durch den tiefverschneiten Wald bei Offingen in dicken, wasserdichten Winterstiefeln, dem vorherigen Anmelden beim FdL in Neuoffingen und dem selbstverständlichen Tragen der Warnweste, offenbarte sich dieser Blick aus dem Gehölz: 435 m Lokzug am Stück. "Zwischengelagert" an Gleis 1 in Neuoffingen, bis sich die wirtschaftliche Lage wieder entspannt und neue Betätigungsfelder diesen Loks sich eröffnen. So präsentieren sich 8 nagelneue BR 186 und 15 BR 185 dem "Winterwanderer". (Die EM-Lokzüge von Wien und Wörgl sind getoppt!!!) Es hat sich gelohnt. Länger gehts wohl nimmer... (Offingen/Neuoffingen, 29.01.10). (zum Bild)

Lawrence Fredholm 29.1.2010 19:55
Wow...

MfG

Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:03
Hallo ihr Zwei!

Genauso erging es mir auch, als ich DEN "Zug" aus dem Wald komplett sah... Ein Wahnsinnsanblick.

Viele Grüße
Helmut

Daniel Rohregger 29.1.2010 20:07
GEIL....
Mehr sag i net...
Super Bild.

LG Dani

Stefan Wohlfahrt 29.1.2010 20:13
Nächste ober übernächste Woche gibt es vielleicht Nachschub und damit einen weiteren schönen Spaziergang für dich, Helmut.
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:51
Hallo Daniel!

Dem gilt es nichts hinzuzufügen...grins

LG Helmut

Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:53
Hi Christian und Stefan!

Also wenn das stimmt, was Stefan sagt, dass noch mehr Nachschub kommt, dann hängen wir noch die eine oder andere dazu um Christians Wunsch zu erfüllen.. zwinker.

PS: äh Stefan, woher weisst? (und neugierig guck)

LG Euch Zwei
Helmut

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:27
Hallo Helmut,
es ist mehr ein Wusch, denn Wissen - aber, es ist eher zu befürchten, dass aus der Schweiz bald Loks angefordert werden, da bei einem Missgeschick ein paar kaputt gegangen sind...
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 31.1.2010 19:21
Hallo Patrick!

So weit bekannt ist, sind sie schon alle ausgeliefert, nur fehlt es aufgrund der Wirtschaftskrise an Aufträgen, um sie einzusetzen. Deswegen wurden sie hier abgestellt, bis wieder rosigere Zeiten herrschen.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 31.1.2010 19:26
Hallo Stefan!

Ich hab davon gelesen und auch den zugehörigen TV-Bericht über das Missgeschick gesehen. Dann wären es eventuell 3 Loks weniger, sollte dein Wunsch "in Erfüllung" gehen.
Hatte dein Posting erst so verstanden, dass noch weitere Loks den Weg nach Neuoffingen finden könnten. Vielleicht kommen ja die Defekten auf diesem Weg als Austausch zurück.

Schaun mer mal...

LG auch an Christine nach Blonay
Helmut

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 20:09
Hallo Helmut,
ich hatte auch erst an mehr gedacht, bis mir das Missgeschick in den Sinn kam.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 31.1.2010 23:53
Na Bumm ... das kann was !!!
LG Tom

Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:19
Hallo Thomas!

Danke für den Kommentar mit Bums! (zwinker).
Bin mal gespannt ob sich das Megagefährt irgendwann komplett
in Bewegung setzt.
Von den Farben her war der Wiener bzw. Wörgler Lokzug doch etwas abwechslungsreicher und schöner.

LG Helmut

DE13 der HGK verlässt brummender Weise den Gbf Köln Gremberg mit gem. Gz. am 27.01.2010, der Motorsound hat was ;-) ! (zum Bild)

Martin Morkowsky 30.1.2010 23:39
zum Glück ist -- Name entfernt -- nicht mehr auf BB.de ! Die Gerechtigkeit hat gesiegt !

Gruß Martin

Martin Morkowsky 31.1.2010 10:53
s.o.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:53
Falls es irgendwann mal eine entsprechende Volksabstimmung geben sollte, stimme ich dafür, dass der Vollmond abgeschafft wird.
Und wie schön, dass die Hoffnung zuletzt stirbt!

einen lieben Sonntags-Guss an alle BB.de Nutzer
Stefan

Den ganzen 30.Januar 2010 stand der 429 030 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Daniel Severin 31.1.2010 13:06
Hi,
Sehr schönes Bild...der arme Zug :D.
Ist der noch gefahren oder festgefroren xD:D.

mfg
Daniel aus Dresden

Mirko Schmidt 31.1.2010 13:35
Danke Michael und Daniel für Eure beiden Kommentare.Ja Daniel der Zug ist noch gefahren obwohl er simlich vereist ist.Am Vormittag kam der Zug aus Stralsund nach Bergen und blieb bis zur Rückfahrt erst am Abend in Bergen.Heute am 31.Januar fahren die Flirtzüge wenigsten ein Stückchen weiter und enden und beginnen in Lietzow.Die Strecke nach Sassnitz und Binz ist weiterhin gesperrt.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:36
Hallo Mirko,
wer will den nach Lietzow?
wärmende Grüsse nach Rügen
Stefan

Daniel Severin 1.2.2010 20:31
Achso .
Ich finde diese Züge sehr schön bei uns sind sie leider net zu sehen .
Na dann besseress Wetter euch da oben ;)
Kannst ja bei meinen Bildern sehn wies in Dresden so mit der Witterung aussieht :).
mfg
Daniel -> ich schick eine Warme Wolke hoch :)

ES64F4-211 in Hannover-Misburg am 30.1.2010. (zum Bild)

Philipp 31.1.2010 11:39
Hallo Eric!
Schönes Winterbild, ist dieser Fotostandpunkt zu empfehlen?
Ist die Anreise mit Öffis möglich?
Freue mich auf weitere Bilder aus dieser Gegend.
Mfg
Philipp

Eric Adrian Greulich 31.1.2010 13:33
Moin, danke euch beiden,

Das Motiv ist leider nur bei bewölktem Wetter bzw im Sommer frühmorgens machbar. Man kann mit der S-Bahn nach Anderten/Misburg fahren und von dort zu Fuß gehen, dazu braucht man etwa 20-30Minuten. Der Fotopunkt befindet sich auf der Brücke vom Mittellandkanal wo auch ein Fußweg herüberführt.

Gruß Eric

Das Ende für 232 496 ist schon besiegelt.Demnächst wird die Lok, zusammen mit den Loks die auf dem Bild zuerkennen sind, Mukran endgültig zum Schrottplatz verlassen.Am 23.Januar 2010 habe ich wohl meine letzte Aufnahme von der 232 496 gemacht. (zum Bild)

Andreas Schultz 25.1.2010 17:41
Das die DB die Kronjuwelen alle verschrotten muss.Schade Schade.Trotzdem eine schöne Erinnerung an 232 496 wird uns mit dem Bild ja gegeben.Werden eigentlich alle Mukraner Ludmillas verschrottet oder gibt es noch Hoffnung, ich bin so gern da oben.

Alexander Hertel 31.1.2010 13:13
Hallo, würde auch gern mal wissen, ob alle Ludmillas von Mukran verschrottet werden? Ich war auch im Sommer 2009 mal dort. Das ist einfach was besonderes, die ganzen Ludmillas zusehen. Wir waren 4 Tage auf Rügen, an 3 Tagen war ich mal dort. Wollte gar nicht mehr weg!! Gruß Alex

Mirko Schmidt 31.1.2010 13:30
Hallo Andreas und Alexander !

Zu eurer Frage wegen der Verschrottung der Ludmilas ! Es sollen tatsächlich in diesen Jahr einige Ludmilas von Mukran zur Verschrottung gehen.Wann es soweit sein soll und wohin ist mir nicht bekannt.Scheinbar wird es wieder eine Nacht- und Nebelaktion.

Alexander Hertel 31.1.2010 18:21
Hallo Mirko, danke für die Auskunft. Gruß Alex

Andreas Schultz 2.2.2010 17:52
ja da wat dat aber tiet, das ich mal wieder vorbeikomme um mir die Juwelen nochmal anzusehen.Aber im Moment habt Ihr mir zu viel von dem weissen Zeug da oben, den Schnee meine ich natürlich. Wo werden die denn verschrottet Espenhain, Rockensußra oder Cottbus? Weisste das vielleicht?

Gruß Andi aus HGW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.