bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12696



<<  vorherige Seite  12691 12692 12693 12694 12695 12696 12697 12698 12699 12700 nächste Seite  >>
4024-0graffiti-7 oder bis zur "Unkenntlichkeit" beschmiert ist R1 von Ötztal nach Rosenheim; Wörgl-Hbf.; 090204 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 11:41
Hallo aus Zeulenroda,
schlimm genug, dass Sprayer solchen Schaden anrichten, aber warum bekommen sie hier auch noch Platz ihre "Arbeit" zu präsentieren?
Gruß Rüdiger

JohannJ 21.2.2009 13:52
@ Manfred
Solche "Verzierungen" machen meist mehrere Sprayer gleichzeitig, diese Leute "kundschaften" irgendwie die "stillen" Abstellplätze aus, wo sie eher ungestört werken können.
z.B.: wurden am Bhf.in Ried i.I. vor einiger Zeit zwei Burschen, welche extra aus dem Raum Würzburg anreisten, beim Besprühen eines 5047 auf frischer Tat erwischt;

@Rüdiger
Wieso sollte man diese Schmierereien nicht zeigen dürfen/sollen?
Diese Erscheinungen sind (leider) schon fast "Bestandteil" des Tagtäglichen Alltages.

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 18:50
Hallo aus Zeulenroda,

welche Bilder Du einstellst will ich Dir nicht vorschreiben, soetwas muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich persönlich bin nicht dafür, den organisierten Sprayerbanden noch eine Plattform zu verschaffen. Mich ärgert schon zu sehr, wenn es wieder einmal unsere Fahrzeuge erwischt.
Nimm es bitte nicht persönlich.

Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 21.2.2009 19:14
ein Hallo nach Zeulenroda
ich finde versprayte Züge scheußlich! Und ganz sicher soll Bahnbilder.de den Veranstaltern keine Plattform bieten. Leider ist es nicht immer möglich makellose Züge zu fotografieren, und wenn doch ist sicher irgend eine Mauer versprayt, anderseits gehört eine gewisse Dokumentation des reellen Bahnbetriebs dazu.
Ich selbst habe auch die eine oder andere versprayte Lok/Zug hier eingestellt, nicht um den Schmierfinken eine Denkmal zu setzen sondern um überhaupt zu zeigen, dass es solches gibt.
Ich denke, ob es nun gefällt oder nicht, es gehört einfach dazu (leider...)
Gruss aus Blonay
Stefan

JohannJ 21.2.2009 19:31
@Rüdiger u. Stefan
Ich persönlich finde es auch nicht schön, daß anderen Gut mit solchen Schmierereien verunstaltet werden!
Aber Graffiti-Erscheinungen sind nun mal zur (lästigen) "Tagesordnung" geworden,welcher man sich eigentlich nicht mehr entziehen kann.
Ich sehe die Bilder eher als Zeitdokument, und möchte hiermit eher aufzeigen wie es nicht sein sollte.

Korbinian Eckert 28.2.2009 20:03
Hallo,
Ist schon wirklich traurig was manche Leute als Hobby machen :( Das dieses Hobby spass macht kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Leider sieht man solche Graffitis immer öfter. Viel kann die Polizei ja auch nicht dagegen machen. Sogar die Abdeckung für die Scharfenbergkupplung ist beschmiert worden! Leider zählen heutzutage solche Bilder zum Alltag. Mittlerweile werden sogar ICE's beschmiert wie ich aus einer S-Bahn fotograpfiert hab. Aber diese Bilder möchte ich wirklich nicht zeigen.
Ich sag nur eins: Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel! Das Bild finde ich gut, bis auf das blöde Graffiti.
MfG
Korbinian E.

René Stöcker 17.1.2010 12:45
also ich finde dass das graffiti gut aussieht aber es ist nicht mehr das Graffiti was es mal war sondern inzwischen mehr das sinnlose Zerstören

Thomas Wendt 19.1.2010 14:36
Dennoch möchte ich mich für eine entspannte Sichtweise einsetzen - Grafitti werden hier nicht gut gefunden oder gutgeheißen. Ein Fotoverbot würde ich trotzdem für übertrieben halten - wir fotografieren hier den normalen Bahnbetrieb, zu dem leider auch die Zerstörungswut einiger Leute gehört.

Klaus Bach 19.1.2010 23:27

Man kann über Graffiti denken wie man will - bitte schau Dir doch einmal die Farben dieses Bildes an (und fang nicht beim Geschmier, sondern beim Himmel an!)

Marco van Galen 23.3.2012 2:10
Talent ?

Hanspeter Reschinger 23.3.2012 15:32
Warum sollte man Grafitti nicht zeigen? Vielleicht kommen irgendwann Bahnhverwaltungen ja einmal drauf, dass man den Sprayern den Wind aus den Segeln nimmt. Bei uns auf der GKB gibt es sehr häufig Bahnfrevel in Form von Grafittis, nur bekommt die so gut wie keiner zu sehen, denn die gehen von den Endbahnhöfen entweder gleich nach Graz oder gleich in der Früh, kommen in die Werkstatt, werden gereinigt (je früher, desto besser) und sind ab Mittag dann ohne Grafitti wieder im Einsatz. Man muss eben nur wollen, dass die Fahrzeuge nicht so lange mit der Schmiererei herum fahren. So ein Grafitti wie auf dem gezeigten Bild überlebt bei uns nur ein paar Stunden ;-) und mit sowas nimmt man den Sprayern den Wind aus den Segeln, den sie wollen ja, dass ihre "Kunstwerke" auch gesehen werden. Wie gesagt, passiert bei uns nicht wirklich, dass sie ihre "Kunstwerke" lange betrachten können. Allein unser einziger blaue GTW wurde innerhalb von einem Jahr vier Mal besprüht. Fotos gibt es davon keine, gesehen hat ihn auch so gut wie niemand.

Was das Bild selber betrifft. Der Himmel ist an manchen Stellen so stark überbelichtet, dass man die Oberleitung nicht mehr sehen kann. Das wäre für mich ein Ablehnungsgrund gewesen. Dann hätte man sich die Diskussion Grafittibilder JA oder NEIN auch ersparen können ;-)

LG
H.P.

628÷928-578 (mit Graffiti verunstaltet, 628-Teil komplett beschmiert) verlässt als ER5993 Ried i.I.; 090419 (zum Bild)

René Stöcker 17.1.2010 12:42
ich finde das Graffiti auf Zügen ja meist ganz gut aussieht aber es ist ja inzwischen nicht mehr die Lust an der Kunst sondern schon mehr nur das sinnlose Zerstören!

René Stöcker 17.1.2010 12:43
ich finde das Graffiti auf Zügen ja meist ganz gut aussieht aber es ist ja inzwischen nicht mehr die Lust an der Kunst sondern schon mehr nur das sinnlose Zerstören!

René Stöcker 17.1.2010 12:43
ich finde das Graffiti auf Zügen ja meist ganz gut aussieht aber es ist ja inzwischen nicht mehr die Lust an der Kunst sondern schon mehr nur das sinnlose Zerstören!

Stephan Engel 19.1.2010 14:31
@René: Was an Graffiti schön sein soll erschließt sich mir nicht ganz und das Dein Kommentar hier dreimal steht macht es auch nicht verständlicher. Wenn aber jemand glaubt, dies sei Kunst, so gehört es auf Zeichenpapier oder auf Leinwand. Auf gar keinen Fall aber auf fremder Leute Eigentum. Dies gehört strafrechtlich verfolgt. LG. Stephan
PS. Ohne die Schmiererei wäre es ein schönes Bild.

Christopher Pätz 19.1.2010 16:48
Mir erschließt sich jetzt auch nicht, was an diesem Graffiti schön sein soll. Für mich sind es einfach ein paar bunte Buchstaben. Sicher mag es auch ansprechende Graffitis geben. Manche Lärmschutzwand trägt ja zumindest vereinzelt Werke bei denen sich etwas Mühe gegeben wurde. (Außerdem sieht eine Lärmschutzwand -ob mit oder ohne Graffiti- auch nicht grade elegant aus.) In den meisten Fällen ist es jedoch Geschmiere und sieht auch so aus.
Wenn ich mit einem besprayten Zug fahren muss, dann kann ich mich darin irgendwie nicht richtig wohl fühlen (besonders wenn die Fenster auch noch besprüht sind). Ob man das Besprayen von Zügen jetzt strafrechtlich oder zivilrechtlich verfolgt ist doch erstmal völlig irrelevant (und den Tätern sicher weitgehend egal). Das größere Problem ist doch die Täter erst einmal zu erwischen.

Mfg Christopher

Hier mal ein Bild eines AM 62-79 im Bahnhof Welkenraedt am 21.05.2009. Ich veröffentliche das Bild hier für Sebastian Voigt einen Arbeitskollegen. Er würde sich über Kommentare sehr freuen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2010 11:07
???????????????????????? LG. Stephan

Stephan Eufinger 19.1.2010 12:01
Hi!
Was möchtest du mit den Fragezeichen ausdrücken?
Das ist die Nahansicht des Führerstandes eines AM62-79. Ist halt mal eine andere Ansicht.

Gruß
Stephan

Herbert Graf 19.1.2010 12:20
Hallo Stephan
Diese unscharfe Ansicht mag vielleicht für deinen Arbeitskollegen interessant sein, aber vermutlich für den kleinsten Teil der Allgemeinheit. Für den Austausch solcher
Bilder würde sich das persönliche e-mail eher anbieten.
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 19.1.2010 14:09
Oh klasse, ein Scheibenwischer

Matthias Schneider 19.1.2010 17:17
Ich find das Bild sehr gelungen. Ich find es aber gerade ein bisschen schade, dass man das Bild "verpönt" und dies auch zu Wort bringt. Man kann bei dem Vorschaubild schon erkennen, dass das Bild eine spezielle Sichtweise auf einen Scheibenwischer darstellt. Wenn man so etwas nicht mag, dann schaut man sich das Bild nicht an und schreibt schon mal gar nicht einen Kommentar. Jeder mag eine Art von Bildern und eine andere Art nicht, das ist völlig normal. Und eins ist bei dem Bild klar, fototechnisch ist es gelungen. Ich find es schön. Es ist mir aber auf der anderen Seite auch klar, dass das Bild hier nicht so richtig hinpasst...es gibt nur Wenige, die das Bild schätzen werden und zwar nur die, die sich ein bisschen besser in der Fotografie auskennen und/oder die, die offen für was Neues sind. Das ist meine Einschätzung.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Klaus Bach 19.1.2010 19:02

Schaut gut aus! Interessantes Bild. Mir hätte gefallen, wenn ich die Type nicht aus den Kommentaren erfahren hätte, sondern von Dir direkt, ist so aber auch OK.

540 wartet im Bf. Nakhon Lampang auf weitere Verschubarbeit. 09.Jän.2010 (zum Bild)

Raphael Krammer 19.1.2010 13:47
Das entlockt einem ja fast ein "Ist die süüüüüß!" :-) Interessante Bilder aus einer nicht ganz alltäglichen Gegend!

Und hier die 110 457-9 als RE6 Ersatz in Duisburg Hbf am 08.01.2010 (zum Bild)

Gilbert C. 19.1.2010 13:22
Schnes Nachtbild, Eric !

Gruß Gilbert

DB 101.106 mit dem EN 491. Tullnerbach-Pressbaum, 17.1.2010. (zum Bild)

Gerhard Zant 19.1.2010 12:55
Wunderbar festgehalten, allein schon deswegen hätten sie dem EN eine Werbemaschine vorpannen können;-) Sieht aber auch so super aus !

LG Gerhard !

Jürgen L. 20.1.2010 7:08
THX :-)

Unterwegs auf der Elstertalbahn zwischen Berga und Wünschendorf ist VT13 als VBG83168 am 05.01.2010. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2010 11:02
Hübsches Bild. Wäre ein tolles tausend Teile Puzle. LG. Stephan

Kevin Friedel 19.1.2010 15:24
Ein typisches Rüdiger-Bild:D - Schön!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 24.1.2010 19:01
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die Kommentare.
@Stefan: Die Käufer dieses Puzzle tun mir da wirklich leid.

Gruß,
Rüdiger

Wetterumschwung am Berninapass. Xe 4/4 9922 in Ospizio Bernina 2253m. Aufnahme: 12.01.2010 um 12.02Uhr Langsam aber stetig überholt uns die Nebelsuppe. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2010 8:58
Hallo Herbert,
herrliche Bilder vom Bernina Pass. Dieses Bild gefällt mir besonders gut, hier wird der Wetterumschwung schon angedeutet, aber es wird noch nicht zuviel verraten.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Der Haupteingang zum Bahnhof Liège Guillemins mit dem an die Brücke in Berlin erinnernden Stützpfeiler im Vordergrund. 16.01.10 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 8:38
Gegnsätze ziehen sich an, sagt man doch so schön und wird durch dein wunderbares Bild bestätigt.
Gruss
Herbert

ABe 4/4 32 Litzirüti 27.10.97 (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 8:37
Hallo Werner
Erst 12 Jahre alt und doch schon antik, tolle Bilder von der alten Arosabahn.
Gruss
Herbert

Werner Brutzer 19.1.2010 17:18
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar. Der alte Triebwagen hatte an diesem Tag den Güterzug zu beförden. Da es ja nicht alle Tage vorkam, hat mich das besonders gefreut.
Gruß Werner

ORT 711 103-2 bei Holzdorf auf Kontrollfahrt am 12.01.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 8:12
Der Wald scheint das Gelände wieder zu erobern, schöne Winterstimmung.
Gruss
Herbert

Sollte noch zur Elbtalstrecke gehören. 753 719-4 und eine weitere 753 bei der Durchfahrt durch Krippen am 18.01.2010. (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 8:10
Diese Taucherbrillen passen gut in die Landschaft mit wenigen farbigen Kontrasten.
Gruss
Herbert

GEK 4042 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35948) verlässt mit RAP 112 nach Bangkok den Bf. Den Chai. 09.Jän.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 8:05
Der englische Einfluss beim Rollmaterial ist unverkennbar, nicht so bei der Signaltechnik, die eher an Deutschland erinnert. Interessante Fotos aus Fernost.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 19.1.2010 19:10
Hallo Herbert,

Ist ganz klar, da der Bau der thailändischen Bahnen unter deutscher Leitung erfolgte.

Grüße Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.