bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 128



<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
Dieser alte Uerdinger Schienenbus VT95 der Köln-Bonner-Eisenbahn-Freunde durchfuhr in gemächlichem Tempo Köln-West. Schade für die mitfahrenden Gäste, dass ihnen das Wetter an diesem Samstag gar nicht hold war. Aufgenommen am 06/06/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.6.2009 12:35
Hallo Dieter,
Sehr tolles Bild von diesen schönen Schienenbusgarnitur! Ich habe die Schienenbusse keinesfalls in diese Farben gesehen.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:11
Vielen Dank fürs Kompliment, Date Jan. Möglicherweise ist diese Lackierung neu, denn ich habe auf Bahnbilder nichts ähnliches gefunden.
Vielleicht weiss jemand mehr über die Geschichte dieses Schienenbus.
Liebe Grüsse.
Dieter

Auf Grund einer Betriebsstörung wurden zahlreiche IC an diesem Samstag durch Köln-West umgeleitet.So auch dieser Adler Mannheim (101 070-1). Aufgenommen am 06/06/2009. (zum Bild)

Olli 8.6.2009 15:58
Schönes Schlechtwetterbild.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:06
Hallo Olli,
Freut mich, dass Dir das Bild trotz schlechten Wetters gefällt. Ich glaube, an diesem Samstag haben die meisten Kollegen nur Schlechtwetterbilder machen können.
Gruss
Dieter

Eric Otten 6.7.2009 23:21
Woa... Sauber erwischt !!!

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. IC Ostende - Eupen mit SNCB-Lok 1334 als Schublok läuft in Bruxelles-Midi ein. Rechts auf dem Bahnsteig erkennt man Lawrence Fredholm in seiner ihm typischen Fotografenposition. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.6.2009 14:01
Hallo Dieter,

ich sehe selbst ein, dass diese typische Fotographenposition, gerade auch in Bezug auf meiner Länge, leider auch Nachteile mit sich bringen kann, wie z.b, der Hexenschuss.
Schön festgehalten!!

Bahngruß aus dem Schwabenland: Lawrence

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:20
Hallo Lawrence,
Das mit dem Hexenschuss ist natürlich ein Problem, trotzdem muss ich sagen, dass Deine Bilder aus dieser speziellen Position nicht schlecht sind. Habe das in letzter Zeit auch öfter ausprobiert, und unter gewissen Umständen ist die Froschperspektive wirklich interessant.
Grüsse ins Schwabenland.
Dieter

Lawrence Fredholm 10.6.2009 21:35
Abend Dieter,

na dann noch viel Vergnügen und vor allem: viel Erfolg, aber beachte, dass Du, wie nach einem Tag - wie z.b gerade den 30.05.09, auch einen möglichen Muskelkater in den Waden zu spüren bekommst. Ich durfte ihn gleich einen Tag später in vollen Zügen miterleben (...)

Liebe Grüße zurück an die Grenze: Lawrence

E10 1239 durchfährt Köln-West am 22/05/2009. (zum Bild)

Eric Otten 4.6.2009 16:43
Da war jemand mal wieder an der richtigen Zeit am richtigen Ort ;-) Geil Geil Geil und, nicht zu vergessen, geiles Bild XD

Olli 4.6.2009 19:55
Oh, wie schön...

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. Thalys 4537 vor der Abfahrt nach Paris. Im Hintergrund die alles überragende "Tour du Midi", mit 150 Meter Dachhöhe das höchste Gebäude der belgischen Hauptstadt (ohne Antenne). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2009 22:33
Dieses schöne Thalysbild spiegelt die Atmosphäre am Samstag in Bruxelles Midi wunderbar wieder, Dieter.
Gefällt uns sehr gut.
Es gibt übrigens unter Belgien/Galerien eine extra Kategorie für die Bilder unseres Treffens.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:46
Hallo Jeanny und Hans,
Auch wenn wir nicht sehr zahlreich waren beim Bahnbildertreffen, so war es doch ein schöner Tag. Bruxelles-Midi fasziniert mich immer wieder mit dem auf der einen Seite modernen Teil, wo TGV, Thalys, ICE und Eurostar einfahren, und direkt nebenan die alten, jahrzehntealten Bahnsteige, die scheinbar der Modernen trotzen wollen.
Grüsse nach Luxemburg.
Dieter

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. Auf der Anzeigentafel steht gross und deutlich "Niet instappen" (Nicht einsteigen), doch alle Türen von Triebwagen 992 Cityrail (vormals 723 der Serie AM74) sind weit geöffnet. Die SNCB hat 40 alte Triebwagen der Serien AM70, 73, 74 umgebaut und umlackiert und lässt sie hauptsächlich als Cityrail-Triebwagen in der Region Brüssel im RER-Netz fahren. Sie sollen dann ab 2011 von den neuen Desiro-ML ersetzt werden. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:07
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Wir haben an Dich gedacht.
Liebe Grüsse.
Dieter

TGV 4527 fährt in Bruxelles-Midi ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:25
Bei diesem Bild hast Du die schwierigen Lichtverhältnisse toll gemeistert, Dieter.
Der TGV sieht super aus.
MfG
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:31
Vielen Dank fürs Kompliment, Jeanny.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 13.8.2009 22:51
Hallo Richard,
In der Tat handelt es sich um einen "Réseau" und nicht um einen "POS". Danke für die Bemerkung.
Ich nehme an, einer der Admins hat die Kategorie schon verbessert. Auch ihm vielen Dank.
Gruss.
Dieter

IC Bruxelles-Midi - Antwerpen mit Schublok 1184 kurz vor der Abfahrt. Im Hintergrund die mächtige Tour du Midi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:24
Hallo Dieter,
mir gefällt das Bild. Neben IC und Tour du Midi, setzt auch der bunte SNCB Triebagen einen gelungen Akzen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:37
Das Bild mit die Triebwagen und die IC-zug und die Hochbau im Hintergrund gefällt mir sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Olli 3.6.2009 14:14
Sieht fast aus wie die Computeranimation eines Architekten. Und die bemühen sich auch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Schönes Foto.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:22
Auch Euch vielen Dank für die Kommentare. Bei dem tollen Wetter, das wir an diesem Tag hatten, reizte mich der Wolkenkratzer neben dem Bahnhof ständig, ihn mit aufs Bild zu nehmen, das er farblich schön mit dem blauen Himmel harmonierte.
Liebe Grüsse
Dieter

Thalys 4307 und 4304 kurz vor dem Ankuppeln im Bahnhof Bruxelles-Midi. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:10
Sehr schön getroffen, Dieter.
Das Bild gefällt mir sehr gut, weil die Beschriftung des Thalys im Hintergrund ganz zu sehen ist (bei meinem Bild fehlt das T). Der Abfalleimer im Vordergrund gibt dem Bild noch das gewisse Extra.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:00
Hallo Dieter,

interessante Aufnahme und der Schriftzug im Hintergrund gibt dem Bild noch eine besondere Note und auch der Müllbehälter fügt sich gut ein.

Gruß,
Rüdiger

Olli 3.6.2009 15:04
Kuppelaktion mit Erläuterung im Hintergrund, schön!
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Freut mich, dass der Müllcontainer im Vordergrund nicht stört. Ich hatte schon überlegt, ihn wegzuschneiden vor dem Hochladen, besann mich aber anders, weil er ebenfalls Teil des Bahnhofs und auf dem Bild ein weiterer Blickfang ist.
Liebe Grüsse.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.