bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12728



<<  vorherige Seite  12723 12724 12725 12726 12727 12728 12729 12730 12731 12732 nächste Seite  >>
Diese Y-Stahlschwelle steht vor einem Bahngebäude in der Geschwister Scholl Straße in Aachen. Solche Schwellen sind im Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach Belgien verbaut worden. Die Schwellen werden wechselseitig verlegt und haben dadurch einen sehr hohen Querverschiebewiederstand. (zum Bild)

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:10
Ich Meine Solche Schwellen sind auch in Oberhauser Hbf Oder in Düsburg Hbf. Sorry wenn ich mich irre ich meine aber das stimmt

ET23005 fährt als ABR33815 (RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn") nach Hagen Hbf. (13.10.2008) (zum Bild)

Christian Maier 7.1.2010 19:00
Hallo Florian
Klasse Bild von dem ABELIO Flirt gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Zur Unterhaltung der Fahrgäste im steckengebliebenen Bernina Express am 24.12.09 gab es wilde Tiere zu bewundern, doch die Fahrgäste scheinen sich mehr für das Geschehen an der Strecke zu interessieren, als für das Wappentier der RhB. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2010 19:54
Welch ein Pech, ZWISCHEN Bernina Lagalp und Ospizio stecken zu bleiben, wo doch das Restaurant in Bernina Ospizio seit dem 12.12. wieder offen ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2010 20:30
Merci für den netten Kommentar, Stefan.
Auch wenn wir das "berühmte" Restaurant in Ospizio Bernina gerne besucht hätten, so waren wir an diesem Tag doch heilfroh, dass wir nicht aussteigen mussten. Wir begnügten uns lieber mit dem Angebot des von dem Steinbock verdeckten Service im Bernina Express.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2010 21:48
Hallo Jeanny und Hans,
es wäre wahrscheinlich um die drei, vier Tische ziemlich eng (und damit wenig gemütlich) gewesen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 12.1.2010 21:49
Gut festgehalten Jeanny, obwohl langsam wird das zu einer Manie mit diesen Steinböcken. Ich habe heute keine solchen Tiere gesehen, aber besagtes Restaurant auf 2253m Seehöhe habe ich wieder besucht, nachdem das strahlendblaue Wetter innerhalb einer halben Stunde zu Nebel und Schneegestöber gewechselt hat.
Gruss
Herbert

Auch eher selten, 3 Loks der Baureihe 111. Die 111 117 als RE4 der zwischen Aachen und Dortmund pendelt. Dann eine unbekannte 111 hinten im Bild die Solo näher kahm. Und dann noch die 111 158-2. Der RE4 (Rechts im Bild) hatte später auf dem Weg nach Dortmund eine Bremsstörung in Übach-Palenberg, diese aber relativ schnell (5-10 Min.) von dem Zugbegleiter behoben werden konnte. Aachen Hbf, 06.01.10 um 19:51 Uhr. (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:25
Also in Aachen würd ich mich über garnix wundern!!!

Schönes Bild!

Zum Heizhausfest im August 2000 stehen 41 1231-4 und 01 509 gemeinsam am Kohlehochbunker des SEM in Chemnitz. Zehn Jahre später macht die 01.5 einen wesentlich gepflegteren Eindruck als zu diesem Zeitpunkt. (zum Bild)

Daniel T. 11.1.2010 22:32
War da 01 509 noch Betribsfähig?
Hab mir heute das Piko Neheitenprospet angeschaut, da iss 01 533 mit Preßnitztalbahnwerbung in Modell zu sehen. Ist ein Gebutstagsgeschenk für einen von der Press.

MfG, Daniel

René Richter 12.1.2010 19:37
Ja, die Lok war damals betriebsfähig. Ich bin kein Freund von Werbung auf Dampflokomotiven. Bleibt zu hoffen, daß sich das auf das Modell beschränkt.
Gruß René

Daniel T. 12.1.2010 20:20
So wie die Lok auf dem Bild aussieht, könnte man meinen das sie schon gut 5 Jahre lang kalt gewesen ist.

MfG, Daniel

Daniel T. 12.1.2010 20:20
So wie die Lok auf dem Bild aussieht, könnte man meinen das sie schon gut 5 Jahre lang kalt gewesen ist.

MfG, Daniel

Hendrik Flath 12.1.2010 21:29
Eine schöne Aufnahme!

Optisch sieht die Maschine nicht gerade gepflegt aus.
Interessieren würde mich nur wie der Stehkessel der Lok aussah.
Die Bilder die man 2005 (?) vom Kessel gesehen hat sahen ja nicht gerade so berrauschend aus.

Ich freue mich jedenfalls schon diebisch auf die Fahrt mit der, fast neuen, Maschine am 20.03.10 nach Saalfeld :)

LG,
Hendrik

Regio-Steuerwagentreff in Geislingen/Steige. Ein wenig kurios das Zugzielschild... nach Diesem müßte der Zug erst zurück nach Stuttgart um nach Ulm zu gelangen.(Nov. 2009). (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:13
Klasse Bild, der Silberling hat nur ein leicht großes DB Logo oder?! Die 761.2er Steuerwägen gibts bei uns auch, sind die bei euch eigentlich soweit modernisiert das die mit Klimaanlage ausgestattet sind?!

Noch einen Steuerwagen-Sonderling konnte ich am 26.10.2009 in Ulm aufnehmen. Es handelt sich um einen Steuerwagen der Karlsruher Bauart von "DB Regio Bayern" mit Beheimatung in München, dessen Frontpartie ausnahmsweise komplett verkehrsrot lackiert ist. Normalerweise ist um das Fenster des Füherstandes ein grauer Rahmen. (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:08
Sehr gewöhnungsbedürftige Lackierungsvariante!
Aber schönes Bild

Pascal Ost 19.1.2010 16:51
Hallo Marius,
ja, die Lackierungsvariante dieses "Karlsruhers" ist wirklich gewöhnungsbedürftig; aber schön, wenn dir das Bild trotzdem gefällt und vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruß
Pascal

Die 111 150-9 zieht den RE4 im Schnee Richtung Geilenkirchen am 04.01.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:07
Hat sich dein Sprint auf den Hügel doch gelohnt! Hammer Aufnahme!

Eric Otten 13.1.2010 15:48
Danke Danke, du mir ist da was aufgefallen, Guck mal genauer hin, ist das nicht unser "110er Mensch" XD ?

Georg Allmacher 20.7.2010 12:49
Grüße vom "110er Mensch". Schönes Bild!

Die 111 152-5 zieht ihren RE4 Verstärker im Schnee kurz vor Geilenkirchen am 04.01.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:05
Hmm... wie soll ich´s ausdrücken.... GEIL?!^^

Eric Otten 13.1.2010 15:47
Danke Kollege, mit ISO 800 ist das Bild so grade noch was geworden ^^ Haste Schwein gehabt, dass es so dunkel war, ansonsten wärs ein Lokpotrait geworden :-P

111 117 eilt mit dem RE 4 (Wupper-Express) am 06.01.2010 aus Aachen West auf den Hbf zu. (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:04
Endlich mal wieder was anderes als immer nur die 150er Nummern auf dem RE4... Lohnt es sich also mal wieder neue Fotos machen zu gehen ;-)

Schönes Foto, aber schade das du den Zug abgeschnitten hast... der gehört i-wie dazu^^

Mario Schürholz 13.1.2010 9:09
Hallo Marius,
ich war eigendlich am 6.1. am Westbahnhof um Güterzüge zu fotografieren. Als ich die 111er sah, stand ich in einem sehr schlechten Winkel um den ganzen Zug zu bekommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 113-7 zieht den RE4 aus Dortmund am 11.01.2010 unter die Burtscheider Brücke in den Aachener Hbf. Links im Bild kann man die Südrampe richtung Belgien erkennen. Auf ihr fahren ICE und Thalys über Lüttich nach Paris. (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:02
Will ja nicht meckern, aber ich glaub eher sie Zieht den RE4 AUS Dortmund in den Aachener Hbf ;-)

Mario Schürholz 13.1.2010 8:54
Hallo Marius,
danke, ich habe es geändert.

Pünktlich trotz Schnee und Eis fährt 425 074-2 als RB33 (Rhein-Niers-Bahn) um 13:41 Uhr auf dem Weg nach Duisburg in Aachen Schanz ein. (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:02
Tolles Bild, ja die RB33 ist wirklich erstaunlich pünklich trotz des Wetters. Muss man den ET´s echt lassen, die RE4 hat da ein paar mehr Probleme!

Die Hilfe für den im Schnee festgefahrenen Bernina Express kam in Form der Schneeräumer 9132 und ABe 4/4 II 44 fotografiert aus dem letzten Wagen des Bernina Express an der Station Ospizio Bernina am 24.12.09. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2010 20:01
Guten Abend Jeanny und Hans,
von guten Freunden erhielten wir am 21. Dez. ein SMS, dass in Chur kaum Schnee läge.
Wenn ich mir nun eure Bilder anschaue, staune ich über das Mikroklima bzw den abenteuerlichen Wetterumschwung...
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 12.1.2010 21:55
Hans, da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen, das ist keine Schneeschleuder, wie unschwer zu erkennen, sondern der Schneeräumer 9132. Mit diesem Gefährt wird der Schnee von der Seite ins Gleis gezogen und die nachfolgende Schleuder wirft das Ganze im hohen Bogen aus dem Gleis.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2010 17:34
Merci für die netten Kommentare.
@Stefan: In Chur selbst haben wir nicht viel Schnee gesehen, aber auf unseren Ausflügen haben wir genug von der weißen Pracht erlebt (z.B. Video von Arosa).
@Herbert: Danke für die Info, wir haben den Text geändert.
Grüsse aus dem leicht verschneiten Luxemburg in die Schweiz.
Jeanny und Hans

R1628 von Poschiavo nach St.Moritz pflügt sich mit einem Spurpflug durch den Stazerwald bei Pontresina. (12.01.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2010 20:01
Ein herrliches Winterbild, Herbert.
Mit etwas Sonne sieht alles viel freundlicher und heller aus.
Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Leitner Thomas 25.1.2010 21:04
Winterbilder vom Feinsten die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.