bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12751



<<  vorherige Seite  12746 12747 12748 12749 12750 12751 12752 12753 12754 12755 nächste Seite  >>
Passend zur Jahreszeit und zu den Bäumen im Hintergrund werden die Wegmannwagen wieder grün (ursprüngliche Farbgebung). Der erste restaurierte Wagen befand sich am 12.06.09 direkt hinter der Lok an einem Sonderzug, der anlässlich eines Musikfestivals am Abend des 12.06.09 nach Wiltz gekommen war. (Jeanny) (zum Bild)

Christian Maier 19.6.2009 9:36
Hallo Jeanny
Schönes Bild von dem Sonderzug gefällt mir gut, aber sind das nicht die DB Silberlinge die bei uns in Verkehrsrot Fahren?
mfg CH.M. aus dem Rottal

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 18:01
Ja Christian, das sind dieselben Wagen.
Danke auch noch für Deinen netten Kommentar.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2010 14:42
Unpassend zur Jahrszeit geniesse ich dieses Bild und freue mich schon jetzt, wenn düstere Farben von hoffnungsvollem Grün abgelöst werden.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hier hat ein VT 21 Der "Voglbahn" wie sie liebevoll von uns benannt wird, einen Halt im Regensburger Hbf eingelegt. Sie wird sich danach auf das Regensburg Vorfeld stellen und dor auf ihre Weiteren Einsätze nach Weiden und wieder zurück warten. (10.12.2009, Rgb Hbf) (zum Bild)

Sebastian Fuchs 6.1.2010 19:48
... schaut doch gleich viel besser aus.

Stefan Wohlfahrt 6.1.2010 21:27
Wer nennt den diesen VT "Voglbahn?"
unschuldige Gröijße
Stefan

Daniel Rohregger 8.1.2010 14:18
Danke an euch beide.
Neeeiiin kein Mensch dieser erde nennt sie Voglbahn,schon wir fotografen nicht ;-)....

LG Dani

Einer der letzten lokbespannten Nahverkehrszüge auf der Nebenbahn von Oberstdorf nach Immenstadt ist der RE 32912 nach Kempten (Allgäu). Am 7. September 2009 überquert 218 486, eine der wenigen Kemptener Loks mit einem TB 11-Motor, mit besagtem Zug zur Mittagszeit die Iller bei Fischen. (zum Bild)

Pascal Ost 6.1.2010 11:28
Hallo Jens,

da hast du mal wieder eine sehr schöne Serie eingestellt, ein Bild schöner als das Andere. Dieses hier ist neben dem von 218 487 bei Altstädten mein persönlicher Favorit. Sehr schön.

Ich habe im August 09 auch eine lokbespannte Zugleistung auf dieser schönen Nebenbahn aufgenommen, glücklicherweise auch noch mit der leider schon z-gestellten 218 141 bespannt. Lokbespannte Züge üben einfach einen viel größeren Reiz auf mich aus als die "Plastikeisenbahn", sprich die neuen Triebwagen. Wenn vorne am Zug dann noch eine 218 (im besten Fall mit TB 11 und ohne Bahnräumer) hängt, ist alles in bester Ordnung...

In diesem Sinne

Viele Grüße

Pascal

Andreas Hackenjos 6.1.2010 12:32
Ach das Motiv ist herrlich!

Gruß Andreas

J. N. 8.1.2010 13:03
Hallo Pascal und Andreas,

vielen Dank für euer Lob - schön, wenn das Bild gefällt!

@Pascal:
Das Gute an der Stelle ist, dass der Bahnräumer an der Lok nicht auffällt ;-)
Freut mich, dass es bei Dir damals mit der 141 geklappt hat!
Immerhin war bei mir auch eine TB 11 Lok am Start (wenn mir auch eine .1 oder .2 lieber gewesen wäre) und so gab es wenigstens etwas für die Ohren :-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 8.1.2010 16:38
Wunderschönes Bild mit dem Fluß, die Brücke, die 218 und die schöne Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 10.1.2010 18:28
Hallo Date Jan,

auch Dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar!

Leider sind lokbespannte Züge auf der landschaftlich äußerst reizvollen Strecke Immenstadt - Oberstdorf sehr selten geworden. Hier regiert mittlerweile vor allen Dingen der 612, aufgelockert durch einige Alex-Züge.

Viele Grüße,
Jens

Habe ich in Aachen noch nie gesehen. 145-CL 002 von Arcelor steht mit einem Kohlenzug in Aachen West. Weiß vieleicht jemand mehr über Arcelor? (zum Bild)

Simon Claßen 7.1.2010 15:48
Arcelor ist ein Stahlproduzent mit sitz in Luxemburg. Soweit ich weis, haben die doch auch Lokomtiven der Baureihe 143 in Betrieb, in schönem Orangen Farbkleid. Lg Simon

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2010 16:01
Hallo Mario,
hier findest Du alle Informationen über Arcelor Mittal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arcelor
Schönes Bild übrigens.
MfG
Hans

Mario Schürholz 7.1.2010 16:04
Hallo Simon und Hans,
danke für eure Kommentare und die Tipps, ich hatte bis gestern noch nie etwas von Arcelor gehört oder gesehen. Werde mich jetzt mal im Internet schlau machen
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.1.2010 20:06
Hallo Mario,
Schöne Bilder aus Aachen. Diese Lok hier habe ich auch noch nie gesehen. Ich muss sagen, dass in den letzten Wochen die Vielfalt in Aachen-West doch um einiges gestiegen ist.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 7.1.2010 20:22
Hallo Dieter,
danke für deinen positiven Kommentar. Du hast wirklich recht, in Aachen West sind in den letzten Wochen einige neue Loks zu sehen gewesen. Schön das es hier etwas bunter wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Simon Claßen 7.1.2010 21:20
Wird auch mal Zeit das etwas Farbe und Abwechslung in die Provinz kommt ;-) Auf der Wurmtalbahn ist ja leider tote Hose ...

Mario Schürholz 8.1.2010 12:47
Hallo Simon,
ich finde es auch gut das hier noch mal etwas anderes fährt. Obwohl Richtung Mönchengladbach ist ja wirklich nichts mehr los, schade.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 8.1.2010 17:11
Joa, und wenn hier mal was durchkommt an Gz´s (auf KA-KM) dann meist DB mit ihrem ganzen alten Zeugs^^
Obwohl, man merkt das viele 140 abgestellt wurden, inzwischen sieht man hier auch paar mehr 185.2er... Naja ich muss jetzt bald wohl auch nochmal bis Aachen-West kommen ;)

Mario Schürholz 9.1.2010 12:39
Hallo Marius,
der beste Tag zum fotografieren ist übrigens Mittwochs, da geht ab ca. 11.30Uhr bis in den nachmittag inAachen West hoch her. Viel Spass und schöne Bilder.
Gruß aus Aachen,
Mario

627 002 bei Eutingen 01.02.98 (zum Bild)

Silvan 7.1.2010 17:08
Hallo Werner,
Schöne Winteraufnahme!
Gibt es eigentlich noch solche Triebwagen?
MfG Silvan

Werner Brutzer 8.1.2010 10:33
Hallo Sylvan
Bei der DB gibt es keine 627er mehr. Der 627 001 ist in Nürnberg damals ausgebrannt. Drei Triebzüge sind nach Polen verkauft worden und sollen dort noch im Einsatz sein.
Gruß Werner

Die 2050 005 am 31.05.2009 auf der Drescheibe in Ampflwang. (Eisenbahnmuseum) (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.1.2010 16:35
Sehr schöne Portrait von diese schöne alte Maschine, Christian!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 8.1.2010 17:29
Wunderbares Portrait der 2050!!!
LG Tom

Christian Maier 8.1.2010 18:56
Hallo Kevin, Date Jan und Thomas
Dankeschön für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Christian Maier 17.1.2010 9:47
Hallo Manfred
Auch dir noch ein Dankeschön für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

GE4/4II 625 mit RE richtung Albula vor dem Bahnhof in CHur am 29.12.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2010 9:29
Hallo Matthias,

diese Ge 4/4 wird sicher nicht zum Albula fahren. Denn nur Züge nach Arosa verlassen den Bhf. Chur vor dem Bahnhofplatz...

DB 182 017 Railion und 1116 035 ziehen den LGAG 47407 von Donawitz nach Spielfeld. Stübing 3.1.2010 (zum Bild)

Leitner Thomas 4.1.2010 22:00
Danke ... musste ich noch ausnutzen.
Wahrscheinlich werden wir in Österreich die BR 182 nicht mehr besonders oft zu sehen bekommen.
LG Tom

Leitner Thomas 4.1.2010 22:26
Zufall ;O)
LG Tom

Leitner Thomas 5.1.2010 22:31
Nein sie fuhr bis Spielfeld durch ... leider, denn in Wildon ist uns der Zug vor der Nase vorbeigefahren grrrrrrr
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.1.2010 9:17
Sind wir ehrlich, bei der relativ gesehenen Eintönigkeit überlässt man heute nicht wirklich gerne was dem Zufall, auch ich nicht, und JA, auch mir gefällt es besser, wenn die Rollos oben sind, und wenn das möglich ist, wird auch da was in Gang gesetzt, damit man keinen Rolloschaden hat, comprendre?

LG
H.P.

Leitner Thomas 7.1.2010 22:54
Es war und es ist mir unverständlich, was es für einen Neid um irgendwelche Eisenbahnbildchen gibt.Wenn es um Aktfotos von Paris Hilton ginge, würd ich die Streiterei ja noch verstehen ... aber doch nicht wegen beklebten Ochsen :O)
Soviel zum Thema ein und ausdrehen, Rollo, usw ... soll doch jeder das fotografieren, was er will und wie er es will.
Manchmal glaub ich das ich hier im Kindergarten bin.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 8:02
Tja Thomas, ist so, aber damit hab ich mich abgefunden. Nicht mal mehr im EBFÖ Pro ist das Gemotze groß, also was solls ;-)

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 15:35
SRY, aber wie soll man so einen Kommentar sonst verstehen:

"Nun ja, das, was ein gewisser "gergo" seit langem aufführt, kann man mit Sicherheit nicht als Zufall werten..."

Interessant wäre natürlich zu wissen, was mein geschätzer Fotokollege gergo so Großartiges aufführt? Bitte um Aufklärung.

LG
H.P.

Sehr häufig sind Railjet 1116 vor IC auf der Westbahn anzutreffen. Die 1116 222 brachte am 10.10.09 einen IC nach Salzburg Hbf, während es in St.Pölten schon finster wurde. (zum Bild)

philipp srajer 29.10.2009 13:47
Tolles Bild und eine sehr schöne Perspektive
mfg
Philipp

Tobias Moser 29.10.2009 17:14
Dankeschön, Phillip!
L.G. Tobi

Tobias Moser 7.1.2010 13:59
Danke Kevin!
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 7:57
Schon mal eine Rally im Fernsehen gesehen, was machen die armen Rallyfahrer? Noch dazu sind die nicht auf Schienen unterwegs.

BLITZ: Ich finde es grundsätzlich einen Schwachsinn einen Blitz zu verwenden, da nehm ich lieber ein STativ, und das Foto schaut gleich besser aus, aber.....

JA, wir sind hier, aus deutscher Sicht, im Nachbarland, und ein Blitz ist offiziell nicht verboten.

Warum man hier sich in die Hose macht, noch dazu bei einem stehenden Zug, wo auf der Lok nicht einmal ein Lokführer ist, versteh ich nicht.

Haben manche Leute wirklich keine anderen Sorgen??

Was die DB betrifft - wenn ich an die Sendung von Stern TV vom Dienstag zurück denke, glaube ich, die haben andere Sorgen, die sollten lieber nicht über 100 Minderjährige (ca die Zahl dere, die sich beim Jauch gemeldet haben) aus dem Zug schmeissen, noch dazu bei Vergehen, die teilweise nicht einmal Vergehen sind.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 15:29
War jetzt nur so nebenbei erwähnt, und passt hier jetzt gar nicht dazu, dafür hab ich im Forum einen Thread eröffnet. Hier geht es um das Bild!

LG
H.P.

Diesellok 2043 022 zieht den EZ 1998 "Wachau" von Krems nach Linz. Unterloiben 19.04.2009 (zum Bild)

Leitner Thomas 8.1.2010 14:45
Mit dem Einfärbestift hab ich bis auf die Lok,dem Bild die Farbe entzogen.
LG Tom

Dampflok 52.4984 fährt als SLZ 17025 von Mürzzuschlag zur jährlichen Revision nach Knittelfeld.Weil durch den Galgenbergtunnel nur Schmierdampf abgegeben werden darf, wird die 52er von Leoben bis Knittelfeld von der 1116 101 vorgespannt. Walburgakirche St.Michael 3.1.2009 (zum Bild)

Leitner Thomas 6.1.2010 10:59
Wir haben gehofft das eine 42er nachschiebt ... aber manchmal kommt es anders als man denkt ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.1.2010 9:06
Super Stelle, wieviel mm??

Lg
H.P.

Leitner Thomas 7.1.2010 22:56
17mm
LG Tom

Christian Maier 7.1.2010 23:52
Hallo Thomas
Klasse Bild
Wie schafft man es bei 17 mm das die Masten nicht verzehrt werden?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 8.1.2010 14:47
Das Bild ist noch etwas beschnitten.
Waagrecht ausgerichtet und mit Tamron 17-50mm 2.8
LG Tom

642 642-2 in Dresden Hbf auf Gleis 3. Fotografiert am 07.01.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2010 22:53
Tolles Bild, nur schade hast du die Kuppel abgeschnitten.
mfg
Stefan

Christian 7.1.2010 23:21
Ja, das stimmt. Ist mir aber auch erst hinterher aufgefallen, hätte auch noch ein Stück nach rechts schwenken können, dann hätte ich die Fassade komplett auf dem Bild gehabt. Na ja, beim nächsten Mal wirds besser, hatte mich nur auf den Zug konzentriert ;-)

Grüße

Am 1. September 2009 ist 650 321 mit einem baugleichen Triebwagen der RAB Ulm bei Oberkochen unterwegs als RE 22541 von Crailsheim nach Ulm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2010 19:16
Tolles Bild, Jens, und das Straßenverkehrs-Signal wirkt schon fast wie ein Formsignal...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 7.1.2010 23:07
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar!

Die Sache mit dem Straßenverkehrsschild ist mir gar nicht aufgefallen (Und war somit beim Aufnehmen des Bildes auch kein Hintergrundgedanke), wobei ich nach deinem Hinweis nun doch sagen muss, dass Du wirklich recht hast.

Viele Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.