bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12788



<<  vorherige Seite  12783 12784 12785 12786 12787 12788 12789 12790 12791 12792 nächste Seite  >>
Hier ist nochmal die S2 von innen am Frühen Neujahres Morgen zu sehen. (zum Bild)

Daniel Severin 2.1.2010 13:22
Hi Marco ,
schönes Bild :) auch von Innen sind dies sehr schöne Züge .

Marco Severin 5.1.2010 20:53
Der sah auch noch sehr neu aus.

Andreas Hackenjos 5.1.2010 21:01
Ja das sind die neusten auf dem Markt. Wir haben auch 4 bekommen, das blaue Licht ist echt cool. Die fallen nachts voll auf ;-)

Gruß Andreas

Marco Severin 9.1.2010 23:06
Da hast du recht.

Daniel Severin 26.1.2010 12:39
Dresden bekam diese aber schon 2008 im Sommer :)

mfg
Daniel

Marco Severin 26.1.2010 13:25
Schlauberger ;)

960 930 Kohlebahn Xihe 21.03.99 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.1.2010 18:00
Wieder einmal sehr eindrucksvolle Bilder aus China. So wie die Dampfloks aussehen mag man garnicht glauben das die dort noch im Normalbetrieb laufen.

Mit einem Neujahrsgruß Frank

Hansjörg Brutzer 2.1.2010 12:40
Hallo Frank
Es gab auch gepflegte Loks. Aber damals wurden etliche Strecken eingestellt. Da wurde nicht mehr viel an den Loks gemacht. Dir auch alles Gute zum Neuen Jahr.
Hansjörg

Die 217 011 und drei weitere am 25.08.2009 bei der Einfahrt in Tüßling. (zum Bild)

Christian Maier 2.1.2010 12:22
Hallo Michael
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der 4010 009 am 01.05.2008 bei der Ausfahrt aus dem Salzburger Hbf. (zum Bild)

Christian Maier 2.1.2010 12:21
Hallo Michael
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die 1116 127 mit einem REX am 28.12.2009 bei der Einfahrt in Wernstein. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2009 22:16
Tolles Bild mit kräftigen Farben !!!
LG Tom

Christian Maier 2.1.2010 12:20
Hallo Thomas
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Christian Maier 3.1.2010 15:23
Hallo Manfred
Dankeschön für deinen Kommentar. Das Klassische Motiv kann man erst am Nachmittag umsetzen. Mein Bild ist am Vormittag entstanden. Ich bin auch einer der oft Experimente macht und es freut mich wenn ich mal wieder ein Motiv neu entdeckt habe wie es noch keiner kennt.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Ein ICE-T am 28.12.2009 bei der durchfahrt in Schärding. (zum Bild)

Dennis Kraus 29.12.2009 16:04
Hallo Christian,
Klasse ICE Bild! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Christian Maier 2.1.2010 12:19
Hallo Dennis
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die verschneite 112 188-8 (? - mit Prüfsumme wärs leichter zu ermitteln) mit einem RE1 in Berlin Karlshorst am 1.1.2010 (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2010 11:58
112 188 fährt inzwischen ohne Prüfsumme (-8). Ich musste bei meinem Bild auch erst zweimal hinschauen obs stimmt.

Gruß Frank

Thomas Wendt 2.1.2010 18:10
Danke für den Tipp, Paul. Da hier die vorletzte Ziffer schwer zu erkennen war, hätte ich gerne anhand der Prüfsumme gesehen, dass es wirklich Nummer 188 ist. Zum Mitzieher - ich mache bei solchen Aufnahmen immer 5 Fotos schnell hintereinander (lasse den Auslöser gedrückt). Für einen Mitzieher bleibt dann leider keine Zeit mehr, die Kamera braucht 2 Sekunden, um die Fotos dann zu speichern. Mit ihren 4 Jahren auf dem Buckel ist meine Kamera ja auch schon ein altes Eisen.

Rolf Kötteritzsch 2.1.2010 18:46
Hallo Jungs ,
also das Rechenbeispiel von Paul kenne ich auch .
Haste vorbildlich erklärt Paul.
Wer sich aber die zugegeben etwas mühevolle hirnzellenstrapazierende Arbeit nicht machen möchte der kann sich ein kleines aber einfaches Programm installieren.
Und zwar hier: http://www.blumert.de/ Berechnung von Lok- und Wagennummern .
Einfacher gehts dann nicht mehr.

@ Und Thomas , falls Du Dir wieder mal unsicher mit der Nummer einer 112 oder 114 aus Cottbus bist , frag einfach .
Diese Nummern hab ich im Kopf .
Alles Gute auch noch mal an dieser Stelle für`s neue Jahr

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 2.1.2010 19:36
@ Ach Valentin , das ist doch bei mir ganz einfach. Loknummen sehe ich nun mal so oft deshalb hab ich die im Kopf. Da mich aber niemand anruft und ich auch keinen Menschen habe den ich anklingeln kann , was soll ich da denn mit Telefonnummern?

Und zum Winter und Schnee in unserer Region möchte ich an den Winter 1978/79 erinnern. Das war extrem damals.
http://www.naturgewalten.de/2winter7879.htm

Gruß Rolf

Thomas Wendt 2.1.2010 19:52
Zu Urzeiten hatte ich übrigens auch mal einen Prüfsummenrechner auf Bahnbilder.de - archive.org hat den sogar noch.

http://web.archive.org/web/20001007001025/www.bahnbilder.de/pruefsumme.html

Thomas Wendt 6.1.2010 22:47
@Rolf, Dich frag ich nach Loknummern und Bernhard frag ich, falls mal die Fahrplanauskunft ausfällt :-)

Rolf Kötteritzsch 6.1.2010 22:54
Au ja Thomas , Berni ist und bleibt unser wandelnder Fahrplan .
Was mich betrifft weiß ich nicht wie lange das noch möglich sein wird. Wenn diese Kälte noch sehr lange anhält ( und davon ist ja die Rede ) dann bin ich bald zu ewigem Eis erstarrt.

Eiskalte Grüße von der Elbe an die Spree
Rolf

Christian Maier 6.1.2010 23:02
Hallo Rolf
Wenn es dir Zu kalt ist dann habe ich eine Tipp für dich:
Hock dich doch in dein Haus, heiz den Ofen an und las die Modellzüge fahren die echten Züge kannst dann wider Fotografieren wenn es wider wärmer wird im Frühling.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Rolf Kötteritzsch 6.1.2010 23:09
Ohhh Christian , ich danke Dir für den Tipp , nur leider habe ich aus Platzgründen keine Modellzüge mehr.
Ich kann höchstens im RIS in Gedanken fahren .
Na und bis es wieder wärmer wird kann es wohl diesmal noch ein längeres Weilchen dauern.
Aber egal , freuen wir uns einfach auf einen vielleicht sehr schönen Frühling. Wenn der April wieder so prima sonnig und mild wird wie der Letzte , das wäre super.
Da erinnert man sich gern an den 04.04.09 als wir zum Treffen in Leipzig waren.

Gruß von der Elbe , Rolf

BR 481 bei schneller Fahrt und frostigen Temperaturen zwischen Südkreuz und Priesterweg. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.1.2010 11:51
Das ist ein sehr gelungener Mitzieher.

Wer sich über die Nachnamensgleichheit wundert - mein Bruder :-)

Railion 185 188-0 verpasst einer Ladung Neuwagen einen Wintertest (Berlin Friedrichshagen, 01.01.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.1.2010 9:54
Hallo Frank,
Klasse Winterbild mit dem Pulverschnee und natürlich die Autozug!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 2.1.2010 11:45
Vielen Dank Date Jan und Dir noch ein gutes neues Jahr!

Gruß Frank

Cobra-Lok 2801 beim Manövrieren in Aachen-West. Auffallend die Loknummer an der linken Frontseite. Nur 2801, 2802 und 2803 tragen ihre Nummer an der linken Frontseite. Bei allen anderen Loks der Serie ist sich die Loknummer mittig. Aufgenommen am 29/12/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.1.2010 9:52
Hallo Dieter,
Tolles Lokportrait und auch schön mit die andere Lok im Hintergrund.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 3.1.2010 19:14
Vielen Dank für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.