bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12828



<<  vorherige Seite  12823 12824 12825 12826 12827 12828 12829 12830 12831 12832 nächste Seite  >>
Es herrscht wieder mal das übliche Weihnachtstauwetter, zum Glück für die Rangierarbeiter in Landquart, zum Pech für die Skifahrer in tieferen Lagen. (23.12.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:59
Hallo Herbert,
nun, der Schnee fiel ja in der Folge um so kräftiger, jedenfalls in den höhernen Lagen und es sollen sogar Züge stecken geblieben sein...
mfg
Stefan

233 118 und 233 905 mit "Polenkohle" am 25.12.09 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Lehrte. (zum Bild)
Der ABe 4/8 34 "Teufenthal" verlässt Oberkulm am 21.12.09 bei leichter Bewölkung als S14 415/215 Schöftland - Menziken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:53
Hallo Florian,
stimmungsvoll, wie der ABe 4/8 nach Gontenschwil stäubt...
mfg
Stefan

Eine moderne Innsbrucker Straßenbahn, die von der Farbgebung an den rail-jet erinnert, in der westlichen Maria-Theresien Strasse. 7. November 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2009 12:35
Ein wunderschönes Bildmotiv, sehr toll gemacht Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 17.11.2009 18:23
Hey, die haben die Weihnachtsknödel schon aufgehängt! Ist mir ganz entgangen. Schöne Aufnahme!
Es fahren übrigens nur mehr moderne Bahnen im Liniendienst in Innsbruck, die Düwags sind alle nach Arad bzw. Lodz verkauft. Durch die höhere Spannung im Fahrdraht müssen auch die Museumswagen adaptiert werden - einzig die alten Stubaier Wagen (einstens aus Hagen angekauft), von denen noch zwei in Innsbruck sind, davon einer fahrfähig, können ohne Umbauten weiterfahren.
Sehr gelungene Aufnahme, Grüße
Johannes

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:49
Hallo Stefan,
Herrliches Bild. Einfach toll.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:55
Auch hier herzlichen Dank für alle Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan

Olli 24.12.2009 0:24
Das wohlfahrtliche Weihnachtsfoto? Wunderschönes Bild!!!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:46
Hallo Alexander und Olli,
danke für eure netten Kommentare.
Das Bild war nicht so einfach zu machen, wie es nun gefällt: Nur wengie Tramzüge, dafür immer wieder störende Autos und die sinkende Wintersonne sorge für lange und rasch zunehmende Schatten in der Maria-Theresien Strasse.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hier ist der Erzbomber mit 151 143-5 der vorderteil des Sandwitchs und die 151 014-8 der hinter teil,dem ma auf dem bild nicht sieht.am 29.11.09 in Mangolding (zum Bild)

Daniel Rohregger 25.12.2009 23:02
Komisch, die Erzbomber müssten eigentlich immer in Dopppel- bzw Sandwichtraktion Fahren. Ich bin mir eig. sogar ziemlich sicher dass dieser in Sandwich gefahren ist.

Bitte noch verbesseren ;-)

Lg Dani

Stephan Engel 25.12.2009 23:25
Moin, moin, die Herren. Schönes Bild von einer meiner Lieblingsbaureihen. Gefällt mir gut. Im Übrigen kommt es sehr wohl mal vor, das eine einzelne 151er mit so einem Zug unterwegs ist. Habe es hier im Hamburger Hafen schon das eine oder andere Mal gesehen. Ein Sandwich habe ich allerdings noch nie gesehen, sage aber deshalb nicht gleich das gibt es nicht. Wünsche weiterhin ein schönes Weihnachtsfest.
Lg. Stephan

Daniel Rohregger 1.1.2010 11:46
Ja also der Text im Bildtext wurde Nachträglich verändert auf einen Beweis meiner Seits : http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/364378/kategorie/suchen/suchbegriff/Daniel+Rohregger.html

Hoffe ich konnte aufklären
Mit Lieben Grüßen Dani

Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludenz mit Schneepflug, geschoben von einer 1180. Der auf das Nachbargleis geschobene Schnee wurde anschließend von der Dampfschneeschleuder hinausbefördert. (zum Bild)

Klaus Bach 26.12.2009 0:23

Wunderschöne Szene und Aufnahme! Zuerst habe ich gedacht, was für Unmengen Schnee, dann aber war klar, daß es die Perspektive war, auch wenn es hier offenbar über Nacht ganz ordentlich die Gegend angezuckert hat.

Manfred Kopka 26.12.2009 9:26
Es war tatsächlich eine Menge Schnee. Es hatte in dem Jahr (?) am Samstag vor dem 3. Advent so viel Neuschnee gegeben, daß der Arlberg für den Autoverkehr geschlossen wurde. Die Aufnahme entstand am darauffolgenden Mittwoch, als die Nebengleise des Bahnhofs Bludenz geräumt wurden. An dem Tag wurde die Autoverladung durch den Arlberg von Bludenz nach St. Anton am Arlberg aufgenommen.

110 494 aufgabenlos am 25.12.09 in Hannover HBF. (zum Bild)

Eric Otten 25.12.2009 23:05
Was macht denn "unsere" 494 bei euch ? Interessant wo die Dortmund Bügelfalten überall rumkurven, in Regensburg die 493, abgesehen von den Kästen vor der Schönheit ein eindrucksvolles Bild

Eric Adrian Greulich 26.12.2009 0:30
Moin,

wurde mit einigen anderen Bügelfalten nach Braunschweig umstationiert.

Gruß Eric

Der Traditionszug mit Malletlok 99 5902 verlässt Wernigerode zu einer Fahrt zum Samichlaus. (06.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.12.2009 22:59
Samichlaus und Schmutzli gibt es doch im Harz gar nicht;-)

Olli 26.12.2009 23:29
@André: Die werden kurz hinter der Grenze immer gleich zu vielen Duzenden abgefangen und die Geschenkli abgegriffen. Drum kommen die nicht bis zum Harz durch...
Olli

99 7241-5 hat ihren Zug umfahren und setzt sich auf dem Brocken ans talseitige Ende des Zuges. (07.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.12.2009 22:54
Hallo Herbert,
sehr schöne Serie vom Brocken. Das Foto der 5902 ist richtig klasse. Aber auch die anderen gefallen mir. Trotz der schönen Bilder steige ich in diesem Jahr nicht mehr auf:-)
Viele Grüße aus dem Harz
André

65 1049 mit ihrem Sonderzug aus Chemnitz nach Schwarzenberg am 12.12.09. (zum Bild)

Florian Böttcher 25.12.2009 12:04
Starkes Bild!!

LG
F.B.

Maik Köhler 25.12.2009 22:48
Hallo

Danke für das positve Echo
Die Fotostelle befindet sich in Zwönitz hinterm Gartenmarkt.

Gruß Maik

Regionalbahn nach Lichtenfels - hat gerade den Bahnhof Bad Staffelstein verlassen und wird in kürze Lichtenfels erreichen. Aufnahmen entstand bei super Wetter und ca -10 Grad vom Staffelberg. 20.12.2009 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.