bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12924



<<  vorherige Seite  12919 12920 12921 12922 12923 12924 12925 12926 12927 12928 nächste Seite  >>
Portraitaufnahme der 1042 034 nahe Preg. 24.07.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.12.2009 7:32
Klasse Bild mit die schöne alte Lok in die Kurve, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 9:29
Ein schräges Bild!? - Nein! Die 1042 034 in rasanter Kurvenfahrt. Super Bild, Thomas, besonders durch die Schräglage der Lok.
mfg
Stefan

Olli 4.12.2009 10:01
Hat ja ihre großen Kulleraugen mit niedrigem Schwerpunkt als Gegengewicht... Da fällt die nicht so leicht aus der Kurve. Wie immer eine schöne Perspektive gesucht, schönes Bild.
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 4.12.2009 10:22
Schaut ganz ganz stark aus. Stört da gar nicht, dass es nur ein Lokzug ist.

Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 15:57
Mir gefallen zu eng geschnitten Bilder in der Regel auch nicht, aber durch die Schräglage der Lok stört mich dies hier in diesem Fall nicht und der erzielte Effekt würde mit "mehr Luft" warscheinlich verloren gehen.
Aber wie so oft, ist das natürlich eine Frage des Geschmackes.
Stefan

Leitner Thomas 4.12.2009 21:26
Herzlichen Dank !!!
@Kay ... bei der Brennweite bin ich flexibel.
Von 11mm - 500mm ist für jeden etwas dabei ;O)
LG Tom

Klaus Bach 5.12.2009 12:12
Wunderschön und gut getroffen, wie es einem bei Portraits gefällt!

JW

BDe 4/4 3, Bt 21 und BDe 4/4 5 der TRN fahren am 4.7.09 aus Le Locle aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 15:51
Was für ein langer Zug auf der kurzen Bahn!
mfg
Stefan

Sandro Gadola 4.12.2009 18:11
Hallo Stefan
Dieser lange Zug lässt sich leicht erklären: An diesem Tag brachte die Pacific 01 202 den Nostalgie-Rein Express nach Le Locle. Die Fahrgäste stiegen dann vom NRE in diesen Zug um.
mfg
Sandro

Mit vereinten Kräften geht alles. 186 214 zieht einen mit Panzern beladenen belgischen Militärzug die Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch und wird von 185 184-9 tatkräftig als Schubhilfe unterstützt. (zum Bild)

Jo Brull 4.12.2009 15:47
Super bild Mario.

Mario Schürholz 4.12.2009 20:39
Hallo Jo,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich wenn dir das Bild gut gefällt. Heute sind mindestens 2 dieser Züge auf der Montzenroute unterwegs gewesen, den ersten habe gegen 9.45Uhr von der Weststrasse in Aachen gesehen, leider ohne eine Kamera dabei zu haben. Dieser hier fuhr gegen 12.00Uhr die Rampe rauf.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 4.12.2009 22:12
Toll eingefangen, Mario. Wieder mal zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 5.12.2009 9:42
Hallo Dieter,
danke für deinen positiven Kommentar. Ich habe etwas Glück und viel Geduld bei dem Bild gehabt. Als ich nach Aachen West fuhr, stand der Zug auf Gleis 13, die Cobra wurde gerade angehangen und 185 184-9 rangierte ans Zugende. Ich habe sofort gedreht und bin zur Vaalserstrasse gefahren und habe dort aber noch min. eine 3/4 Stunde gewartet bis der Zug endlich die Strecke hochfuhr. Fast hätte ich aufgegeben, ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet das der Zug nach Belgien fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Swiss-Express Re 4/4 II N° 11109 wartet mit einem Regionalzug in La Chaux-de-Fonds auf weitere Einsätze und im Hintergrund trifft der Regionalzug aus Neuchâtel ein. 28. November 2009 (zum Bild)

Silvan 3.12.2009 18:51
Wie oft hat es wohl das gegeben? Eine Swissexpress-Lok vor NPZ-Wagen. Das einstige Paradepferd der SBB im Regionalverkehr!
Schön festgehalten, Stefan! Und wie man sieht werden wohl auch im Jura bald Dominos (nicht) fahren...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 15:47
Hallo Silvan,
Danke für deinen Kommentar. Vor zwei, drei Jahren habe ich schon mal einen Regionalzug am Genfersee mit einer Swiss Express Re 4/4 II gesehen.
Was die Domino-Züge betrifft, denke ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, heute kammen erneut fünf neue Zwischenwagen aus Villeneuve in Lausanne an.
Gruss an den Bodensee
Stefan

ASD Be 4/4 in den Weinbergen von Aigle. (28.10.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2009 12:57
Die warmen Herbsttöne und als Kontrast der blau/weiße Zug verleihen dem Bild eine tolle Stimmung, Christine.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.12.2009 15:10
Hallo Jeanny,
ja dieser Herbsttag war einmalig. Leider ist von dieser Pracht bereits nichts mehr übrig. Die Schönheit des Herbstes hat dem grauen Winter Platz gemacht.
Danke für deinen Kommentar.
MfG Christine

Cobra 186 199 kommt die letzten Meter der Montzenroute die Rampe vom Gemmenicher Tunnel nach Aachen West. (zum Bild)

Jo Brull 4.12.2009 15:06
Super bild Mario.

Mario Schürholz 4.12.2009 20:35
Hallo Jo,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich wenn dir das Bild gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hof am sonnigen 25.11.2009. Momentan gibt es etliche Gleisänderungen. So ist es möglich dass diese Einfahrt eines 612 nach Gleis 10 sonst nicht üblich ist. Mir hat es gefallen wegen der Signale. Ob die wohl deshalt HP 0 zeigen weil hier bis 2013 der Fahrdraht hängen soll? (zum Bild)

Carsten Kaiser 25.11.2009 21:18
Nee, die zeigen HP0, weil dort ja grade der 612er einfährt..

Kevin Friedel 4.12.2009 14:57
@Stefan: Schönes Bild!
@Carsten: Ich glaub mal, dass das ein Witz werden sollte:) Ist das genau genommen nicht Hp00?
mfg Kevin

Widerholung ohne Mond mit dem VT 46 der VGB in Hof am Abend des 3.12.2009. Die Weihnachtsbeleuchtung hinter dem Zug ist erkennbar.... (zum Bild)

Kevin Friedel 4.12.2009 14:51
Schöne Nachtaufnahmen, Stefan!
mfg Kevin

Mit Volldampf unterquert Lok Nr. 7 "Prydz" die Bahnunterführung der Kongsvingerbanen; 29.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 1.12.2009 22:35
Herrliche Aufnahme.
Gruss
Herbert

André Breutel 2.12.2009 8:34
Hallo Herbert,
das ist auch ein herziges Bähnli. Das machte richtig spaß. Da iat noch alles wie in den 20er Jahren eingerichtet und der Verein betreibt alles originalgetreu. Den Leuten sah man auch förmlich die Freude an, dass sich auch mal ein paar Ausländer für ihre Bahn interessieren. Ansonsten fuhren Eltern mit Kindern mit und die Pferdekutschen waren dann interessanter als die Bahn.
Wann beginnt eigentlich Deine Harzreise?
Gruß André

Herbert Graf 2.12.2009 8:43
Hallo André
Am Samstag gehts nach Nordhausen und dann Sonntags nach Wernigerode etc. Jetzt hoffe auch mal auf einen sonnigen und schneereichen Tag auf dem Brocken.
Gruss
Herbert

André Breutel 4.12.2009 14:40
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise in meine Heimat und vor allem schönes Wetter auf dem Brocken.
Ich plane meine Harzreise am Mittwoch, 09.12.2009. Mal schauen, was es neues bei der hvle gibt;-)
Viele Grüße
André

Belgische Altbautriebwagen im Bahnhof Welkenraedt (im Hintergrund erkennt man das alte Kasino von Herbesthal). Links und in der Mitte 163 und 155 (beide AM 62) und rechts 736 (AM78). Die Fahrzeuge der Baureihe AM78 werden nach und nach in Mechelen modernisiert, während sich die Dienstzeit der älteren Baureihen langsam dem Ende zuneigt. Aufgenommen am 29/11/2009. Die Aufnahme entstand am Ende des Bahnsteigs. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.12.2009 7:28
Gut um drei von diese schöne Maschinen auf einen Bild zu sehen, Dieter! Toll eingefangen!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 4.12.2009 14:16
Das finde ich auch, Dieter!!
So lange es noch geht: Weiter so!

MfG nach Belgien: Lawrence

Dieter Schumacher 4.12.2009 21:47
Vielen Dank für's positive Feedback. In Welkenraedt kann man noch regelmässig diese alten Triebwagen bewundern.
Gruss.
Dieter

1116 192 bei der Weiterfahrt in Peggau-Deutschfeistritz Richtung Süden am 3.12.2009. (zum Bild)

Silvan 3.12.2009 18:40
In der Miniaturansicht sieht die Fabrik da im Hintergrund wie ein pompöses Schloss aus...
Spannendes Fotomotiv!
MfG Silvan

Philip K. 4.12.2009 13:44
Tolles Telefoto!!

Müsste übrigens der 49417 gewesen sein.. ;-)

Gerhard Zant 4.12.2009 13:50
Sehr schöne Teleaufnahme, gefällt !

LG Gerhard !

185 153-4 mit dem CS 61761 (Karlsruhe Knielingen-Schwenningen) überholt 211 031-0 von Alexander Neubauer mit dem DBV 94778 (Karlsruhe-Villingen) am km 70,0 9.10.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.12.2009 12:46
Danke Paul, naja wäre die 211 nicht gekommen, wäre ich nicht raus.


Gruß Andreas

BD - Unterwegs in Bremgarten der Triebwagen Be 4/8 24 am 20.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 3.12.2009 18:25
Hallo HP
Interessante Nebelbilder von der BD.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 4.12.2009 10:13
Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Fan von StraBas bin.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 12:40
Hallo Hanspeter R., das Bild kann dir auch sehr gut gefallen (wie mir übrignes auch), ohne dass du deine Prinzipien aufgeben musst: die BD ist eine BAHN und fährt hier nur auf einem Teilstücke auf der Strasse, wie es soviel andere CH-Schmalspurbahnen (ASD,AL,AAR,TPF etc.) auch abschnittsweise tun.
mfg
Stefan

Klaus Bach 5.12.2009 12:17
Schönes Nebelbild, gefällt mir viel besser als die vielen leicht weitwinkelig wirkenden Fahrzeugportraits.
Gut gefällt mir die Szene auch deshalb, weil die Bahn abseits des störenden Autoverkehrs - wohl die Frucht professioneller Schweizer Verkehrspolitik - ihre Ruhe und freie Bahn genießt.
JW

1045.09 während 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol/Wörgl auf Wörgl Hbf am 23-8-2008. (zum Bild)

Jo Brull 4.12.2009 9:12
Mooi spul.

Date Jan de Vries 4.12.2009 12:35
Op het moment van deze railshow was ik net op vakantie in Brixen im Thale. Soms moet je geluk hebben!
Groeten,
Date Jan

1063 040-8 während 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol/Wörgl auf Wörgl Hbf am 23-8-2008. (zum Bild)

Jo Brull 4.12.2009 9:10
Mooie foto.

Date Jan de Vries 4.12.2009 12:34
Dank je, Jo!
Groeten,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.