bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12936



<<  vorherige Seite  12931 12932 12933 12934 12935 12936 12937 12938 12939 12940 nächste Seite  >>
Diese schöne 7350 war im Sommer in Montzen zu sehen. Im hintergrund stehen 51er und 62er Schrottloks. (zum Bild)

Mario Schürholz 15.11.2009 15:34
Hallo Michael,
danke für deinen positiven Kommentar, es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Die Lok stand hier auch vor einem Bauzug mit Flachwagen voll Schotter. Weißt du vieleicht wo die 51er und 62er in Antwerpen aufgearbeitet werden und wer die Loks kauft bzw. wohin sie verkauft werden?
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 1.12.2009 20:45
Hallo Michael,
danke für deine Info, der Tipp mit Wallorail war echt gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

1116 200 in Regensburg Hbf am 12.09.2006. (zum Bild)

Daniel Rohregger 1.12.2009 20:33
Ah das war schon eine der schönsten Lok.
Unser Semmering. Wenn man bedenkt was früher mal alles schon durch Rgb gefahren ist, wird mal glatt neidisch.

Tolles Bild einer Tollen Lok die leider nicht mehr Existiert.

Lg Dani

Dominik Pfeffer 2.12.2009 18:09
Danke! Ja schön war sie schon, aber die Lok an sich gibts ja bestimmt noch^^! LG Dominik

Daniel Rohregger 5.12.2009 12:15
Du weist wie ich das meine ^^
Hoffe ich...
LG Dani

Mitzieher auf 1116 912-5 der MWB vor einem Druckgas-Kesselwagenzug in Treuchtlingen. (30.11.2009). (zum Bild)

Lars Backhaus 1.12.2009 19:42
Hallo Helmut

Einen sehr schönen Mitzieher hast du da gemacht! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Lars

Ein kurzer, aber sehr netter Fotoausflug neigt sich dem Ende zu. Den Abschluss macht 1110 524 „Andrea“ mit ihrem Sonderzug D 16662 aus Graz. Leider blieb die Maschine so unglücklich stehen, dass genau ein Signal in der Lok stand. Ich habe es mehr schlecht als recht entfernt. (Wien Meidling am 28.11.2009) (zum Bild)

Hendrik Röben 1.12.2009 15:20
Also wenn das mehr schlecht als recht wegretuschiert ist, dann bin ich wohl blind :(
Wo wars denn? Weil ich sehs nicht....

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 15:31
Bitte sehr.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19419975

LG
H.P.

Hendrik Röben 1.12.2009 15:52
hmm ich seh da kein Bild :(

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 16:05
Noch ein Versuch.

http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤ ;t=z_1000_20081128_D_16662_Meidling.jpg

LG
H.P.

Hendrik Röben 1.12.2009 16:57
da bräucht ich n Passwort ;)
naja ich denk mal Julian hat recht, ich find es sieht nur aus als wenn die Lok da irgendwie nass wäre, dass da was weggemacht ist sieht man fast nicht...

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 19:32
Ich lade es morgen mit Signal noch einmal hoch.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 12:34
So, jetzt funktioniert es sicher. Diesmal mit Signal in der Lok.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/357371/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

LG
H.P.

Olli 2.12.2009 13:01
Das Signal ist weg... aber der Schatten. Reicht zwar nicht für photoshopdisasters, wäre aber nicht der erste verräterische Schatten... ;-)
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 13:32
Daher hab ich auch "mehr schlecht als recht entfernt" geschrieben. Das mit dem Schatten stimmt, wäre gar nicht so ein Problem, und ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, könnte irgendwie ja auch vom Lichteinfall sein, was mich aber am meisten stört, ist der graue Kasten zwischen den beiden Drehgestellen.

LG
H.P.

Olli 2.12.2009 15:34
Da unten schaut man nicht wirklich hin, das halte ich für problemlos, zumal mir erst nach Deinem Hinweis irgendwas fehlt, eine Achse?

Aber jetzt mal zum Bild mit Signal. Irgendwie finde ich das authentischer und angenehmer zu betrachten. Frag mich nicht warum. Klar gibt es die ständige Diskussion "Motiv verdeckt", hier ist es meinem Geschmack nach überangewandt. Ich muss aber konstatieren, beide Variante sind einfach stimmungsvolle Fotos, da besteht kein Zweifel.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 16:02
Mir gefällt, wie Olli, das Bild mit Signal auch gut.
Solange der Mast, (Signal- Fl- oder was auch immer-Mast) nicht die Front verdeckt und der Zug (bzw. die Lok) nicht anders fotografiert werden kann, nehme ich die jedenfalls für meine privaten Bilder die im Lieferumfang eingeschlossen Bahnutensielien in Kauf.
Stellt sich mir nun die Frage, ob durch einen steileren Winkel das Signal nicht aus dem Stromabnehmer hätte herausgenommen werden können oder ob dann folglich durch den steileren Winkel die relativ dunkel Front im Gegensatz zur angeleuchteten Seite des Zuges zusehr das Bild dominiert hätte.
Gruss aus Blonay
Stefan

Auf dem langen Heimweg vom Bahnbildertreffen München : Auf der Heimreise von Hamburg zurück in die Schweiz am 17.05.2009 begann es in unserem Wagen nach etwas verschmorzeltem zu riechen. Der Zug machte daraufhin irgendwo zwischen Kassel und Fulda eine Notbremsung. Zuerst war die Rede von einem technischen Problem. Nach einer halben Stunde, hiess es dann, die Brandmeldeanlage des Triebkopfes habe ausgelöst, und es werde eventuell eine Evakuierung des Zuges geben.Dem war dann auch so, ein anderer ICE fuhr auf gleiche Höhe und die Zugbegleiter bastelten an einem Übergangssteg.Als er dann begehbar war und unser ICE evakuiert wurde, entstand dieses Foto. Mit ca. 100 Minuten Verspätung gings dann weiter in Richtung Schweiz. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.12.2009 17:22
Hallo Lukas,
gelungene Aufnahme.
Das "basteln" am Übergangssteg haben wir dieses Jahr im Jahreskurs der SBB geübt. Solche Evakuierungen kann es also auch in der Schweiz geben.
MfG Christine

214 001 und 203 120 in Regensburg Hbf am 26.05.2009 (zum Bild)

Martin Olwitz 1.12.2009 19:31
Ich bin ja öfter in Rgb, wo bistn du da gestanden?
Schönes Foto übrigens.

LG Dani

1016 023 war am 28.11.2009 für den OIC 740 „EurothermenResorts“ von Wien Westbahnhof nach Salzburg Hbf vorgesehen. Die Freude war natürlich groß, als die Maschine dann tatsächlich aus der Traktion Richtung Wagensatz des OIC 740 rollte. Daneben wartet eine der fünf an die GySEV vermieteten 1116, in dem Fall 1116 063, mit ihrem D 347 „Dacia“ (Wien Westbahnhof - Bucuresti Nord Gr. A ) welcher Wien West 6 Minuten nach dem OIC 740 verlassen hat. (zum Bild)

Korbinian Eckert 6.1.2010 11:29
Tolle Nachtaufnahme!! Leider bekam ich die Werbeloks bisher nur bei Tage zu Gesicht!
Nachtaufnahmen von einer Werbelok hab ich deshalb leider noch nicht...

Im schönen Abendlicht durchfährt 140 013-4 als Tfzf den Bahnhof von Bad Oldesloe auf dem Weg Richtung Hamburg, nachdem sie zuvor einen Schotterzug nach Lübeck gebracht hat. (zum Bild)

Stefan Pavel 1.12.2009 17:01
Hallo Lars,
schönes 140er Bild aus Bad Oldesloe.
Mfg
Stefan

Lars Backhaus 1.12.2009 17:48
Hallo Stefan

Vielen Dank für deinen netten Kommi!:)

Gruß Lars

Andreas Hackenjos 1.12.2009 18:39
Du Armer kam die falsche Seite voraus. Trotzdem schönes Bild

Gruß Andreas

Lars Backhaus 1.12.2009 19:09
Moin Andreas

Von der Richtigen Seite mit den Schönen Einfachlampen habe ich sie auch erwischt, jedoch ist dieses Bild nicht so gelungen wie dieses. Auf Wunsch zeige ich es trotzdem gerne:)

Gruß Lars

Am Freitag fand dann eine Rettungsübung mit der werkseigenen Feuerwehr statt. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.11.2009 15:29
Wie man sieht, ist der Transrapid nur noch in Regionalbahn- und nicht mehr in ICE-Farben lackiert. Ob das irgendeine Signalwirkung haben soll? :-)

Ulli Uhlig 1.12.2009 19:01
Die Regionalbahnfarbgebung wurde gewählt, weil dies der Zug für die Münchener Flughafenbahn werden sollte. Und da war DBRegio der Träger. Der TR09 hat z.B. auch breitere Türen.

In den Anfängen der Glattalbahn traf man häufig auch noch blaue Cobras der VBZ an. Rund ein Jahr später sieht man nur noch weisse Cobras wie hier den Be 5/6 3068. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.12.2009 18:56
Hallo Sandro,

ja du hast recht, es sind nun genügend Schneewittchen+Cobras für den 10er vorhanden. Zusätzlich sind auch noch diejenigen für die zukünftige Linie 12 Flughafen - Stettbach abgeliefert. Diese sieht man nun auch auf anderen Linien, so z.B. heute Cobra 3072 auf dem 11er =D

Die 140 217-1 gammelt in miesem Zustand in Wanne Eickel HBF rum, aufgenommen am 29.11.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 30.11.2009 22:26
Ein Bild des Jammers. Schade, schade, schade. In Grün hätte sie wohl nicht so schlimm ausgesehen. Das war irgendwie farbechter. Trotzdem schön, das Du das Bild eingestellt hast. Lieber Gruß aus Hamburg. Stephan

Olli 30.11.2009 23:34
Auch in Grün boten diese Loks in den 80ern ein jämmerliches Bild. Ebenso wie 140, 141, 144, 150 und 194. Die schlechte Pflege des Rollmaterials ist nicht erst eine Domäne der deutschen Bahn, auch die Bundesbahn hatte da schon eifrig Erfahrungen gesammelt.
Gruß, Olli

Eric Otten 1.12.2009 18:53
Ja das ist wohl Alles wahr, ich bin ja zur Zeit Tf Azubi und hoffe vielleicht irgendwann nochmal hinter das Rad einer 40er zu kommen, aber es sieht schlecht aus, noch 3 Jahre dann bin ich fertig, vor Allem sieht man den Punkt über der HU dieser Lok, das bedeuted, dass sie keine weitere HU bekommt soviel ich weiss (genau wie viele BR110 bei uns in NRW) Naja schade drum, aber die Zeit geht eben weiter, auch ohne die Generation E10/40

Teleaufnahme von der E-Lok 1099.016 welche mit R 6855 von Gösing nach Mariazell fährt. Mariazell 29.11.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:42
Auch schmalspurig fotografiert dein Fotoapparat perfekt,
Thomas.
mfg
Stefan

Gerhard Zant 1.12.2009 17:42
Geniale Perspektive !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 2.12.2009 10:23
@Stefan ... zu Schmalspurbahnen nehme ich immer meine kleine Kamera mit ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 10:53
@Thomas: Deshalb wurden meine Bilder letzten Samstag nichts - danke für den Tipp!
mfg
Stefan

Jürgen L. 3.12.2009 13:26
Eine typisch genial Leitner'sche Perspektive! Toll!

112 172-2 beschleunigt am 19.08.09 die RB 21325 Bad Oldesloe - Hamburg Hbf beim passieren der südlichen Bahnhofsausfahrt von Bad Oldesloe. Nächster Halt wird Kupfermühle sein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.12.2009 17:24
Schönes Bild mit die 112 und RB, Lars!
Grüße,
Date Jan

Lars Backhaus 1.12.2009 17:36
Hallo Date Jan

Vielen Dank für dein netten Kommentar! Was man nicht so alles beim Durchstöbern seiner Bilder findet.

Gruß Lars

1099.016 fährt mit dem Gösing Pendler R 6852 von Mariazell nach Gösing und wieder retour. Saugraben Viadukt nahe Annaberg 29.11.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.12.2009 17:13
Ein sehr schönes Bild von diese farbfrohe Zug auf die Brücke, Thomas! Das Motiv gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 1.12.2009 17:30
Schaut richtig dynamisch aus.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 2.12.2009 10:24
Danke !!!
11mm Weitwinkel :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 12:06
Das Objektiv ist echt ein Hammer. Hast du nachträglich entzerrt, oder ist es so original?

Lg
H.P.

Leitner Thomas 2.12.2009 23:53
@Hp ... Nein ist nicht entzerrt.Ist in der Bildmitte nicht so tragisch.Nur kippen darf man nicht sonst schauts fürchterlich aus.Geht aber jetzt recht gut mit der eingebauten Wasserwaage.
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.