bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12997



<<  vorherige Seite  12992 12993 12994 12995 12996 12997 12998 12999 13000 13001 nächste Seite  >>
180 020-0 mit EC 48 Posnania Poznań Glówny-Berlin Zoologischer Garten auf Bahnhof Frankfurt am Oder am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2009 16:53
Schön das diese tolle Loks in die bordeaux-roten Ausmüsterung durch die Umgebung von Frankfurt am Oder fahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Julian!
Grüße,
Date Jan

101 144 "Hertha BSC" steht hier gerade in Lübbenau/Spreewald und wartet mit dem IC 2131 "Ostfriesland" (Emden Außenhafen -> Cottbus) auf die Weiterfahrt. Wer es nicht erkennt - links fährt 112 183 mit dem RE2 (RE 38178) nach Rathenow über Berlin ein. ;) Lübbenau/Spreewald den 18.11.2009 (zum Bild)

Christian 19.11.2009 17:41
Schickes Foto :-) Mit welchen Einstellungen hast du da fotografiert? Mir gefallen die "Lampensterne" sehr gut, bei meinen Nachtfotos sinds leider nur helle Flecken ;-)

Grüße

Hannes Müller 20.11.2009 20:54
Hallo zusammen,

@Christian: Folgende Daten habe ich verwendet:
Belichtungszeit: 4 Sekunden
Blende: 3,6
ISO: 100
Das mit den Sternen hat vermutlich was mit der Belichtungszeit zu tun. Einfach mal etwas an der Kamera spielen. Auch mal die Blende ändern. Wie gesagt, immer üben und verschiedenes ausprobieren. ;)

@Jan: Ja du sagst es. Kaum ist die Klausur-Zeit wieder angebrochen, schon hat man wieder fast gar keine Zeit mehr für sein Hobby... Ist eigentlich schade! Und da die Sonne um 16 Uhr hier bei uns unter geht und ich erst um 15:30 aus der Schule raus bin... Da lohnt sich das nicht mehr. Und wenn schonmal was besonderes vorbeikommt, muss man das wenigsten mal ausnutzen! Auch wenn es eine Nachtaufnahme ist! Und deshalb bin ich auch nicht so oft hier bei Bahnbilder.de -> deswegen auch die leicht verspätete Antwort.
Doch eine Frage hätte ich da doch nochmal: Warum kommt denn dort ein "pinker Punkt" an den Lampen?? Manchmal kommt es vor - manchmal aber nicht...

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 20.11.2009 21:46
Na Hannes , wollen wir mal eine kleine Ergänzung vornehmen ?
Also bei der 112 183 handelt es sich um den RE 38178 .
RE 2 - Bewegungen gibt es am Tag viele und diese Angabe ist ( leider auch bei den Lautsprecherdursagen ) ungenau und eher irreführend . Nicht ohne Grund hat jede Fahrt ihre eigene Nummer . Klingt einfach auch professioneller als nur schlicht RE 2 , oder ?

Gruß Rolf

Hannes Müller 22.11.2009 8:36
Habe ich ergänzt Rolf. ;)

V 2304 -MWB- kommt mit leeren Zementsilos aus Mukran. Stralsund am 14.11.09 (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2009 15:00
Ausgezeichnete Teleaufnahme, bei der das Hitzeflimmern der schwer arbeitenden Lok so schön zu erkennen ist.
Gruss
Herbert

Jörg Trutwig 19.11.2009 15:24
Ich dank dir Herbert. Wie heißt es doch immer so schön? "Sie flimmert also läuft sie!" ;-) msG Jörg

Stefan Pavel 19.11.2009 17:35
Hallo Jörg,
dein Bild gefällt mir ich stand etwas hinter dir am Bahnhof und habe dort den Zug gefilmt.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 20.11.2009 18:11
Mensch Stefan. Da hättest du mich ja fast an meinem Lieblings Fp erwischt. MsG Jörg

215 001 Tübingen 10.03.97 (zum Bild)

Pascal Ost 19.11.2009 17:28
Hallo Werner,
eine tolle Serie, die du da eingestellt hast.
Mir persönlich gefällt dieses Bild hier sehr gut!
Einfach herrlich, dass deine Bilder die Erinnerung an die "guten alten Zeiten" wachhalten.
Grüße
Pascal

ES 64 U2 -060 der Wiener Lokalbahn fuhr am 18.11.2009 durch Mangolding. Hier hab ich mich a bissl mit den Effekten gespielt. (zum Bild)

Daniel Rohregger 19.11.2009 17:25
Danke, man muss ja mal irgendwas an solchen Bilder machen, weils ja schließlich genügen normale hier scho giebt.

Lg Dani

Drei verscheidene Farben der Koplopers: Hier sind die 4240 (Europameisterschaft 2008) und 4242 zu sehen auf Bahnhof Deventer am 11-7-2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2009 9:17
Sehr schöne Bilder dieser eigenartigen Züge, Date Jan.
Dieses Design gefällt mir am besten.
Grüße in die Niederlande.
Jeanny

Date Jan de Vries 19.11.2009 16:49
Dieses Design finde ich auch sehr schön. Unsere Fußballmannschaft hätte leider keinen Glück in 2008 während die Europameisterschaft. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Silvan 19.11.2009 19:06
In dieser etwas bunteren Lackierung gefällt mir dieser Design-GAU doch schon etwas besser.
Die Aufnahme ist aber, wie von dir gewohnt, gut gelungen!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 19.11.2009 22:40
Hallo Sylvan,
Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Martin Olwitz 17.11.2009 19:46
Cooles Foto

LG Martin

Jörg Trutwig 17.11.2009 20:50
Hallo Steffen
Warste wieder im Dunkeln auf der Jagd? Wie ich sehen kann hat es sich wieder gelohnt. Supi msG Jörg

Kevin Schmidt 17.11.2009 22:59
Hmm, also ich hab ja durchaus Respekt vor der Arbeit, die hinter einem solchen Bild steckt, und dem notwendigen Fachwissen, um das Bild so hinzubekommen. Allerdings sieht das Endergebnis dann doch sehr künstlich aus. Interessant zwar und auch sehr stimmungsvoll (Könnte ein Motiv für ein Puzzle sein!), aber doch nicht mehr realistisch. Naja, das ist dann halt der künstlerische (oder auch künstliche! ;-)) Teil der Eisenbahnfotografie, mit dem nicht jeder was am Hut hat... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:16
Herrliche Nachtaufnahme mit die zwei Ludmillas, Steffen!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.11.2009 9:56
Einfach nur Genial, die Farbe, die Sternchen alles Passt zusammen. Ein Genistreich. Respekt, Großes Lob

LG Dani

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:01
@ Kay: Die rötlich-braune Färbung des Bildes und die Sternchen - beides nimmst du mit deinem Auge in der Realität in dieser Form nicht wahr.

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:56
@ Jörg: Das mag schon sein, aber auf diesem Bild sind die Sternchen doch überdeutlich. Das macht's ja nicht gleich hässlich - will ich nur nochmal zum Verständnis sagen! Aber es ist eher ein "Kunstwerk" als ein Abbild der Realität - das hab ich lediglich sagen wollen. (Bevor ich wieder von allen Seiten eins auf'n Deckel krieg...) ;-)

MfG Kevin

Steffen Schulz 18.11.2009 18:11
Hallo alle zusammen.
Erstmal Danke für das Lob an diesem Bild. Ein HDR ist es nicht.
@Kevin: Natürlich überspitzt man ein paar Dinge, wie zB. die Sternchen an den Lampen durch eine höhere Blende.
Ich mache das aus dem Grunde, damit die Lampen nicht einfach wie ein "klumpen" aussehen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.:-)
Der eine findet es übertrieben der andere gut.
Ansonsten wurde ds Bild nur nachgeschärft. Das Bild gibt genau die Stimmung des Abends wieder (bis auf die Sterne :-) ).
Gruß aus Rostock
Steffen

Rolf Reinhardt 18.11.2009 18:31
Hallo, schönes stimmungsvolles Bild (egal ob mit oder ohne "Lampensternchen" !!!). Gruß Rolf

Kevin Schmidt 18.11.2009 19:08
Freut mich, dass ich nicht missverstanden worden bin! ;-)

Hanspeter Reschinger 19.11.2009 15:49
Super Nachtaufnahme. Mir gefallen die Sternchen. Welche Blende hattest du?

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 19.11.2009 16:26
Ein sehr schönes Bild. Ich mag Nachtaufnahmen, für mich gehören die Sternchen zu einem guten Nachtbild dazu, wie das Salz in die Suppe ;-)

Gruß Andreas

Steffen Schulz 19.11.2009 18:36
@Andreas: Sehe ich 100% genauso :-)
@Hanspeter: Leider werden die Exif-Daten nicht mehr angezeigt. Es müsste aber Blende 10 oder 11 gewesen sein.
Schönen Gruß
Steffen

Hier zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite. Nachschuß auf einen seltenen Gast im Grenzverkehr nach Belgien, 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN). Die Lok kommt vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach geleisteter Schubhilfe auf dem linken Gleis nach Aachen zurück, um 2 Züge zu überholen die vor Aachen West vor roten Signalen stehen. (zum Bild)

Mario Schürholz 19.11.2009 16:06
Hallo Kay,
danke für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

1116 189 hat den OEC 569 "BERNARD Ingenieure", Bregenz - Wien Westbahnhof, am Haken und konnte am 05.08.2009 vor dem Kloster Raisach abgelichtet werden. (zum Bild)
Der Bockfelsen ist seit 1644 von einem gewaltigen unterirdichen System, den Kasematten, durchzogen. Sie dienten der Festung Luxemburg, welche auch "Gibraltar des Nordens" genannt wurde zur Verteidigung, sie gewährten Tausenden von Soldaten und ihren Pferden Schutz, beherbergten aber auch Werstätten, Küchen, Bäckereien, Schlachthäuser, usw. 1867 wurde die Festung geschleift, es war jedoch unmöglich, die Kasematten zu sprengen, ohne einen Teil der Stadt zu gefährden. Von den ürsprünglich 23 km, sind heute noch 17 km erhalten, stellenweise auf mehrere Stockwerke verteilt. Gewaltige Treppen sind bis zu 40 m Tiefe in die Felswände getrieben. In den beiden Weltkriegen boten die Kasematten Unterschlupf und sicheren Schutz für 35.000 Personen. 1994 wurden sie von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Aus einer der Öffnungen kann man aber auch eine Dreifacheinheit Z 2000 fotografieren, welche auf dem Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden unterwegs ist. 01.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:23
Sehr schöne Aufnahme mit schönen Farben und Licht. Der Felsen gefällt mir als Rahmen sehr gut. Das gibt eien guten Bildaufbau.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 19.11.2009 18:54
Glückliches Luxembourg: Mitten in der Stadt solche Fotostellen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 6/6 11628 und Re 4/4 II 11274 fahren am 14.11.09 hoch über dem Thunersee Richtung Spiez. (zum Bild)

Gabriel Hofer 18.11.2009 20:23
Hallo Sandro

Dies ist eine tolle Fotostelle...

Das Bild mit der Re 10/10 gefällt mir persönlich am besten, halt wegen den Loks. ;)

mfg Gabriel

Sandro Gadola 19.11.2009 14:49
Hallo Gabriel
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Auch ich würde dieses Bild auswählen ,wenn ich das Beste aus Einigen bestimmen müsste. Eine Re 6/6 und eine Re 4/4 II in Vielfachsteuerung sind halt noch etwas besonderes.
Freundliche Grüsse
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.