bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12998



<<  vorherige Seite  12993 12994 12995 12996 12997 12998 12999 13000 13001 13002 nächste Seite  >>
1042 520-5 "Eisenbahnkurier" und AVG 465 (Zugschluss) mit dem DPE 31750 (Alpirsbach-Graben-Neudorf) am Kanal in Haslach 9.9.09 (zum Bild)

Leitner Thomas 19.11.2009 7:31
Fesches Bild, gefällt mir gut mit der Spiegelung !!!
LG Tom

Andreas Hackenjos 19.11.2009 13:38
Dankeschön ;-)ja die Spiegelung ist das schönste an der Stelle, leider kommt die Sonne im Winter nie über den Berg

Gruß Andreas

Regio-Steuerwagentreff in Geislingen/Steige. Ein wenig kurios das Zugzielschild... nach Diesem müßte der Zug erst zurück nach Stuttgart um nach Ulm zu gelangen.(Nov. 2009). (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:13
Klasse Bild, der Silberling hat nur ein leicht großes DB Logo oder?! Die 761.2er Steuerwägen gibts bei uns auch, sind die bei euch eigentlich soweit modernisiert das die mit Klimaanlage ausgestattet sind?!

Unter dem interessierten Blick zahlreicher Möwen erreichen zwei 218 mit ihrem EC 194 Lindau Hbf. Die Schranken im Hintergrund sind bereits wieder geöffnet und die den Zug übernehmende SBB Re 4/4 II wartet auf die baldige Freigabe der Rangierfahrstrasse. 9. September 2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.11.2009 21:22
Ein schönes Bild mit viel Leben. Gefällt mir sehr gut.
Gruss.
Dieter

Gerhard Zant 26.11.2009 18:56
Ja, auf dem Foto gibts wahrlich viel zu entdecken.
Gefällt mir auch sehr gut !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 13:00
Herzlichen Danke für die netten Kommentare. Mich fasziniert, dass gleich nach der Druchfahrt die Schranke geöffnet wurde und nun Fussgänger, Velofahrer und noch mehr Velofahrer zielstebig über die Gleise eilen.
mfg
Stefan

Maximilian Schön 8.12.2009 18:09
Kann mich den anderen da voll und ganz anschließen: Sehr lebendiges Bild!

Jürgen Vos 19.11.2020 21:26
Äußerst interessante Aufnahme, Stefan.
Ein EuroCity zwischen München und Zürich mit nur 4 Wagen!
Eignet sich ja hervorragend zur Nachbildung auf der Modellbahn.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 20.11.2020 11:39
Danke Jürgen für deinen Kommentar, aber ich glaube, das Tele hat mindestens einen Wagen verschluckt, ich zähle drei 2. Klasse Wagen, einen Speisewagen und - hier wird es schwierig - einen oder zwei 1. Klasse Wagen.
Aber ausgerechnet zum Oktoberfest kann ich dir unter dem folgenden Link einen kurzen EC-Zug nach München präsentieren:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-sbb-re-420/225828/das-hierzulande-der-reb--dem-gerstensaft.html
einen lieben Gruss
Stefan

ES 64 U2 -060 der Wiener Lokalbahn fuhr am 18.11.2009 durch Mangolding. Hier hab ich mich a bissl mit den Effekten gespielt. (zum Bild)

Daniel Rohregger 19.11.2009 17:25
Danke, man muss ja mal irgendwas an solchen Bilder machen, weils ja schließlich genügen normale hier scho giebt.

Lg Dani

1116 189 hat den OEC 569 "BERNARD Ingenieure", Bregenz - Wien Westbahnhof, am Haken und konnte am 05.08.2009 vor dem Kloster Raisach abgelichtet werden. (zum Bild)
OHE 150 006 mit Bauzug auf "Abwegen" den hier ist sie auf der Heidebahn bei Handeloh im gesperrten Streckenabschnitt zwischen Handeloh und Buchholz in der Nordheide am Nachmittag des 18.11.2009 bei schwerem Wetter unterwegs. © Jan Schuur 2009 (zum Bild)
Hier zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite. Nachschuß auf einen seltenen Gast im Grenzverkehr nach Belgien, 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN). Die Lok kommt vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach geleisteter Schubhilfe auf dem linken Gleis nach Aachen zurück, um 2 Züge zu überholen die vor Aachen West vor roten Signalen stehen. (zum Bild)

Mario Schürholz 19.11.2009 16:06
Hallo Kay,
danke für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

MGB - Regio nach Visp beim verlassen von Brig am 25.09.2009 (zum Bild)
215 002 Aulendorf 12.02.99 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2009 9:19
Ein herrliches Winterbild, Werner.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
MfG
Jeanny

Werner Brutzer 20.11.2009 8:37
Hallo zusammen
Schnee und Sonne,das hat mir auch schon immer gefallen. Leider klappt das nicht so oft.
Gruß Werner

DF1-1216 Nemoer 09.04.99 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 20.11.2009 7:58
Hallo Kay
Danke für dein Kommentar. Die DF1 waren nur noch einige Wochen im Einsatz. Leider habe ich sie nicht in doppelter Ausführung bekommen. Das Wetter hat auch mitgespielt, so daß alles gestimmt hat.
Gruß Hansjörg

In Luxemburg ist nicht die Bahn Weltkulturerbe, sondern der historische Kern der Altstadt, sowie einige der erhaltenen Festungsbauten. Links im Bild sieht man den Bockfelsen, der auch als die Wiege Luxemburgs bezeichnet wird. Hier errichtete der Ardennergraf Siegfried im Jahre 963 eine Burg, die Lucilinburhuc, welche als Grundlage für die spätere Stadtgründung angesehen wird. Rechts ist die Abtei Neumünster zu sehen, welche von 1869-1984 als Gefängnis diente und heute ein Kulturzentrum bildet. Neben dem Turm der Kirche Sankt Johann ist eines der größten Tore, die Dinselpforte aus dem 15. Jahrhundert zu sehen. Der Fluss in der Mitte des Bildes ist die Alzette mit dem kleinen Steg "Stierchen" und einem von mehreren Türmchen, daneben erkennt man die "hängenden Gärten", wo sogar Wein angebaut wird. Ach ja, ein Wendezug ist auch noch zu sehen, er überquert den Clausener Viadukt im Hintergrund. 01.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2009 19:16
Ein Bild von eine mir bekannte Stelle in die Hauptstadt. Sehr tolles Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

181 201 bei Baden Baden 21.04.03 (zum Bild)

Stefan B. 19.11.2009 12:46
Deine Bilder aus den 80-er und 90-er Jahren auf der Strecke zwischen Offenburg und Karlsruhe sind super! Wo ist genau bei Baden-Baden ist speziell dieses Bild entstanden? Im Hintergrund sieht man nochmal DB-Gleise mit Oberleitung. Dazwischen ist eine Straße (B3 neu?). Ich kann das gar nicht zuordnen obwohl ich mich dort gut auskenne.

Ein freundlicher TF der Rurtalbahn kämpft sich mit seiner MAK 2000 und einem Stahlzug am Haken die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. Am Zugende leistet 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) Schubhilfe. Gesehen am 18.11.09 am Gemmenicher Weg in Aachen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2009 19:49
Eine sehr schöne Teleaufnhame von diese interessante Güterzug, Mario!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 19.11.2009 12:25
Hallo Date Jan,
vielen dank für deinen positiven Kommentar. Es ist schon interessant was für Unternehmen im Grenzverkehr von Aachen nach Belgien fahren. Railservice Alexander Neubauer (RAN) kannte ich bis gestern noch gar nicht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auf der Steigung von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel leistet heute 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) mit viel Sandeinsatz Schubhilfe und unterstützt die vorne am Zug ziehende MaK G 2000 der Rurtalbahn. Gesehen am 18.11.09 am Gemmenicher Weg in Aachen. (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.11.2009 21:31
Hallo Mario,
Schön, wie Du die Schubhilfe in der Rampe festhalten konntest, und dann noch von einer Lok, die ich vorher noch nie in Aachen gesehen habe.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 19.11.2009 12:17
Hallo Dieter,
danke für deinen positiven Kommentar. Die Lok habe ich auch noch nie vorher gesehen. Da habe ich echt Glück gehabt so eine Lok zu erwischen und dann stimmte auch noch das Wetter. Den Stahlzug habe ich die lezten Wochen schon öfter gesehen,immer Mittwochs gegen 12 Uhr und immer mit Schubhilfe. Aber meistens wurde mit einer Cobra gezogen und mit DB 185er oder 140er geschoben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Moderus Alfa (105Na Reko) 272+273, Rondo Kaponiera, 26.09.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:37
Schöne Aufnahme mit schönen Farben.
Gruß Marcus

Niederflur-Straßenbahn-Prototyp 118N "Puma" im Testbetrieb, Most Rocha, 8.5.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:32
Sehr gute Aufnahme von der Straßenbahn. Bin auch ein großer Straßenbahnfan und war vor kurzem sogar in Szczecin.

Gruß aus Berlin
Marcus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.