bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Wunderschöner Oktober in Jazernica: die 757 008 ist auf dem Weg mit dem Eilzug R341 von Vrútky (Ruttek) nach Banska Bystrica (Neusohl). 30.10.2021. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.11.2021 15:39
Großartig!

Ferenc Nemeth 1.11.2021 17:59
Danke schön, Korbinian!

MfG: Ferenc

244 044-4 - Torgau 06.09.20 (zum Bild)

Korbinian Eckert 30.10.2021 11:41
Wahnsinn! Tolles Bild!

Benjamin Ludwig 12.11.2021 22:05
Danke! :)

Meine liebste Jahrezait ist da ,.... Der Herbst Und mit Ihm wunderbare Sonnenaufgänge. Hier im Sulmtal an diesem strlenden 21.10.2021 setzt sih die Sonne gen die Wolken duch. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.10.2021 10:07
Da errät man schon beim Vorschaubild den Fotografen, mal wieder großes Kino Karl Heinz!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 22.10.2021 10:47
Direkt ins Auge gesprungen! Sehr schön!

Karl Heinz Ferk 22.10.2021 19:14
Vielen Dank euch... GLG kh

SBBH Ae 6/6 11411 / Erstfeld - Göschenen / Silenen, 18. September 2021
Gotthard Bahntage 2021
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:07
Hallo Julian,
der Gotthard-Schnellzug wie vor 40-50 Jahren hier zu sehen war, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 17.10.2021 18:04
Stark, das könnte auch vor 40 Jahren aufgenommen worden sein!

DB Fernverkehr 101 075 mit IC 2311 Westerland (Sylt) - Karlsruhe Hbf vor einem heranziehenden Regenschauer, Umleiter (Landesbergen, 27.08.2021). Aufgrund einer Oberleitungsstörung zwischen Sagehorn und Ottersberg (Strecke Bremen - Hamburg) wurde der Fernverkehr (IC, ICE, Flixtrain) zwischen Hamburg und Köln über Rotenburg (Wümme) - Verden - Nienburg - Minden - Hamm bzw. Gegenrichtung umgeleitet. Der Fotostandpunkt befindet sich an dem eingleisigen Teilstück Nienburg - Minden ("NATO-Bahn"). Der hier sonst in jede Richtung zweistündlich verkehrende RE 78 "Porta-Express" wurde wegen Auslastung dieses Teilstücks auf SEV umgestellt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:17
Tolle Stimmung und eine passende Fotostelle dafür. Bei wolkenlosen Himmel sähe das wohl eher langweilig aus.

Reinhard Kühn 13.10.2021 6:56
Danke für für den Kommentar. Da gebe ich Dir recht. Der Tag begann wenig vielversprechend mit grauem Himmel und Nieselregen, wechselte dann ab im Laufe des Tages zu aprilartigem Schauerwetter mit solchen Wolkenformationen.

225 802 ist mit Eanos Wagen zwischen Alt Schwerin und Karow(Meckl) unterwegs. 10.10.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 11.10.2021 7:31
Einen Güterzug auf dieser Strecke zu bekommen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Toll! Bei Infos zu weiteren Gz bis Ende des Saisonverkehrs (24.10.?) wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wulff 11.10.2021 15:27
Alexander K. mir sind derzeit keine weiteren Güterzugfahrten um Karow bekannt. Ob da bis Ende des Saisonverkehrs (und am Wochenende) nochmal was fahren wird, kann ich daher leider nicht beantworten.

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:16
Sehr schön! Blaue Lok mit blauen wagen!

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...

441 905-6 mit dem B 711 (Maglaj-Sarajevo) in Maglaj 3.9.21 (zum Bild)

G. G. 12.10.2021 21:50
Beeindruckend!

Andreas Hackenjos 12.10.2021 22:40
Danke dir :-)

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:12
Ganz stark!

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:10
Da kann ich nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

RB 58035 (Schlüchtern - Bamberg) bei Wernfeld, 07.05.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 5.10.2021 9:45
Ein schönes Bild aus dem Mai 2020, Korbinian! Hier kann man wirklich etwas länger verweilen und den Blick schweifen lassen. Gefällt mir wirklich gut.

Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 5.10.2021 10:59
Vielen Dank, Frank!

SBBH RAe TEE II 1053 / Göschenen - Erstfeld / Chärstelenbachbrücke Amsteg, 18. September 2021
Gotthard Bahntage 2021
(zum Bild)

Olli 22.9.2021 0:24
Bist geklettert? Oder gibt es einen Wanderweg dahin? Auf jeden Fall ein spannendes Bild mit der ebenso heißen Bristen-Strasse dahinter.
Gruss, Olli

Julian Ryf 22.9.2021 15:43
Hallo Olli
Da gibt es einen Wanderweg vom Dorf hoch (5-10 min) und es gibt auch zwei Sitzbänke an der Fotostelle. Ist also sehr gemütlich zum warten.
Zu beachten gilt noch, dass die EXIF-Daten hier irreführend sind. Mit 24 mm bringt man von Brückenpfeiler bis Bergspitze nur Hochformat alles drauf. Das Bild ist deshalb ein zusammengesetztes Panorama aus vier Hochformatbildern (ein Weitwinkelobjektiv wäre von Vorteil, besitze ich aber nicht).
Gruss, Julian

Olli 22.9.2021 19:53
Ich hatte auch erst mal ein Ultraweitwinkel vermutet... Aber zusammengesetzt geht es auch...

Von der Gegenseite aus der oberen Kehre bietet sich übrigens dieser Blick: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~dampfloks~c-5-6/1058542/das-schweizer-dampfereignis-des-jahres-war.html Dort reicht selbst das Superweitwinkel nicht...

Korbinian Eckert 23.9.2021 22:00
Starkes Bild!

Julian Ryf 24.9.2021 21:53
Danke Korbinian!
@Olli: Ja, dort drüben war ich auch, allerdings eine Kehre weiter unten als du. Siehe Bild 1269029.
Gruss, Julian

185 193-0 mit einem KLV im wunderschönen Mittelrheintal bei Assmanshausen am 24. September 2011. (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.9.2021 16:05
Sehr schön! Gleich mit vier Schiffen auf dem Bild. Glücklich ;)

233 511-5 - Reuden 29.10.20 (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.9.2021 13:52
Sehr schön!

193 732 ELL "European Gateway Services" mit einem Containerzug bei Thüngersheim Richtung Würzburg, 07.05.2020 (zum Bild)

Joachim Görg 27.8.2021 5:42
Der Bildaufbau gefällt mir gut.
Gruß Joachim

Korbinian Eckert 29.8.2021 14:07
Vielen Dank, Joachim!
Einzig der Stromabnehmer im Mast finde ich etwas doof.

Viele Grüße
Korbinian

187 319 Raildox "Erfurt lockt" mit einem Kesselwagenzug bei Karlstadt Richtung Würzburg, 07.05.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.8.2021 6:03
Hallo Kombinian,

schöner Blick über den Fluss auf den Weinhang und den Zug mit der Raildox-Traxx gibt es noch gratis oben drauf. Gefällt mir sehr das Bild!

Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 24.8.2021 17:03
Vielen Dank, Frank!

Besonders im Herbst ist der Blick über den Main in die Weinberge ein Genuss!

Frank Paukstat 25.8.2021 8:42
Wenn das Weinlaub sich verfärbt sieht das bestimmt toll aus. Dann warte ich mal auf die Bilder mit dem Farbenspiel am Weinhang, Korbinian :-)

Viele Grüße, Frank

Am 18.07.2021 ist SBB ETR 610 004 unterwegs als EC 37 von Lausanne nach Domodossola und konnte hier bei Salgesch aufgenommen werden. (zum Bild)

Korbinian Eckert 24.8.2021 14:26
Eine Wahnsinnsfotostelle! Sehr schön!

Yannik Gartmann 25.8.2021 8:48
Hallo Korbinian,
Ja, das ist so! Aber die SBB-Schafe müssten mal wieder losgeschickt werden...

Gruss, Yannik

1116.102 fährt am 23.02.13 mit einem Innofreight GAG die Neunkirchner Allee herauf, und wird in kürze den Bhf. Neunkirchen erreichen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 24.8.2021 9:16
Herrliches Winterbild!

"Felsentor-Panorama" mit Naab und einer unbekannten 118 im September 1983. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.8.2021 13:50
Die Bilder die du uns hier aus der Regensburger Gegend zeigst sind einfach phänomenal. Vieles erkenne ich wieder, auch wenn ich die Zeit nicht miterlebt habe.

Tief im "Urwald" des Zentralverschiebebahnhofs Wien Kledering steht die 1144 025 in einem "Stutzn" (Abstellgleis) und wartet auf den nächsten Einsatz der sie in Richtung Graz bringen wird. Am Ende des finsteren Abstellgleises wurde am 4.8.2021 dieses Bild aufgenommen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.8.2021 22:57
Ganz ganz stark! Da bin ich neidisch :P

Karl Heinz Ferk 16.8.2021 4:40
Da kann ich mich nur anschliessen !

Supi!

Max Kiegerl 16.8.2021 22:30
Vielen Dank euch.
War ein spontaner Versuch und der ist geglückt.

487 001-0 - Neumark 02.03.21 (zum Bild)

Korbinian Eckert 31.7.2021 16:30
Schönes Motiv mit dem alten Gebäude.

Benjamin Ludwig 31.7.2021 21:06
Vielen Dank. Leider ist dieses Motiv nun Geschichte, das alte Stellwerk wurde vor ein paar Wochen abgerissen :(

Korbinian Eckert 7.8.2021 14:37
Sehr schade...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.