bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13002



<<  vorherige Seite  12997 12998 12999 13000 13001 13002 13003 13004 13005 13006 nächste Seite  >>
232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Martin Olwitz 17.11.2009 19:46
Cooles Foto

LG Martin

Jörg Trutwig 17.11.2009 20:50
Hallo Steffen
Warste wieder im Dunkeln auf der Jagd? Wie ich sehen kann hat es sich wieder gelohnt. Supi msG Jörg

Kevin Schmidt 17.11.2009 22:59
Hmm, also ich hab ja durchaus Respekt vor der Arbeit, die hinter einem solchen Bild steckt, und dem notwendigen Fachwissen, um das Bild so hinzubekommen. Allerdings sieht das Endergebnis dann doch sehr künstlich aus. Interessant zwar und auch sehr stimmungsvoll (Könnte ein Motiv für ein Puzzle sein!), aber doch nicht mehr realistisch. Naja, das ist dann halt der künstlerische (oder auch künstliche! ;-)) Teil der Eisenbahnfotografie, mit dem nicht jeder was am Hut hat... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:16
Herrliche Nachtaufnahme mit die zwei Ludmillas, Steffen!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.11.2009 9:56
Einfach nur Genial, die Farbe, die Sternchen alles Passt zusammen. Ein Genistreich. Respekt, Großes Lob

LG Dani

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:01
@ Kay: Die rötlich-braune Färbung des Bildes und die Sternchen - beides nimmst du mit deinem Auge in der Realität in dieser Form nicht wahr.

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:56
@ Jörg: Das mag schon sein, aber auf diesem Bild sind die Sternchen doch überdeutlich. Das macht's ja nicht gleich hässlich - will ich nur nochmal zum Verständnis sagen! Aber es ist eher ein "Kunstwerk" als ein Abbild der Realität - das hab ich lediglich sagen wollen. (Bevor ich wieder von allen Seiten eins auf'n Deckel krieg...) ;-)

MfG Kevin

Steffen Schulz 18.11.2009 18:11
Hallo alle zusammen.
Erstmal Danke für das Lob an diesem Bild. Ein HDR ist es nicht.
@Kevin: Natürlich überspitzt man ein paar Dinge, wie zB. die Sternchen an den Lampen durch eine höhere Blende.
Ich mache das aus dem Grunde, damit die Lampen nicht einfach wie ein "klumpen" aussehen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.:-)
Der eine findet es übertrieben der andere gut.
Ansonsten wurde ds Bild nur nachgeschärft. Das Bild gibt genau die Stimmung des Abends wieder (bis auf die Sterne :-) ).
Gruß aus Rostock
Steffen

Rolf Reinhardt 18.11.2009 18:31
Hallo, schönes stimmungsvolles Bild (egal ob mit oder ohne "Lampensternchen" !!!). Gruß Rolf

Kevin Schmidt 18.11.2009 19:08
Freut mich, dass ich nicht missverstanden worden bin! ;-)

Hanspeter Reschinger 19.11.2009 15:49
Super Nachtaufnahme. Mir gefallen die Sternchen. Welche Blende hattest du?

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 19.11.2009 16:26
Ein sehr schönes Bild. Ich mag Nachtaufnahmen, für mich gehören die Sternchen zu einem guten Nachtbild dazu, wie das Salz in die Suppe ;-)

Gruß Andreas

Steffen Schulz 19.11.2009 18:36
@Andreas: Sehe ich 100% genauso :-)
@Hanspeter: Leider werden die Exif-Daten nicht mehr angezeigt. Es müsste aber Blende 10 oder 11 gewesen sein.
Schönen Gruß
Steffen

An diesem Stürmischen Herbst Morgen fährt der 643.16 als 29063 nach Enschede (NL) (zum Bild)
155 258-7 auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-9-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:39
Hallo Date Jan,
Schönes Porträt dieser alten Lok noch mit Lätzchen.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 18.11.2009 16:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

101 045-3 mit IC "2550" Karolinger Weimar-Dortmund auf Bahnhof Altenbeken am 13-10-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dennis Kraus 17.11.2009 16:57
Hallo Date Jan,
Eine sehr schöne Aufnahme von diesem tollen bunten Zug! Schade, dass es so schöne bunte ICs heute nicht mehr gibt.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:27
Hallo Peter und Dennis,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 9:06
Hallo Date Jan
an die IR-Steuerwagen kann ich mich noch gut erinnern, aber die IC-Steuerwagen - ich glaube ich habe nie einen in Wirklichkeit gesehen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 18.11.2009 16:13
Hallo Stefan,
Ich habe dieses Steuerwagen einmal gesehen...und ein Bild ;-)
Grüße,
Date Jan

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16371 im Bahnhof Brig am 25.09.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:59
Schönes Bild der Ee 3/3.
mfg
Stefan

Eine moderne Innsbrucker Straßenbahn, die von der Farbgebung an den rail-jet erinnert, in der westlichen Maria-Theresien Strasse. 7. November 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2009 12:35
Ein wunderschönes Bildmotiv, sehr toll gemacht Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 17.11.2009 18:23
Hey, die haben die Weihnachtsknödel schon aufgehängt! Ist mir ganz entgangen. Schöne Aufnahme!
Es fahren übrigens nur mehr moderne Bahnen im Liniendienst in Innsbruck, die Düwags sind alle nach Arad bzw. Lodz verkauft. Durch die höhere Spannung im Fahrdraht müssen auch die Museumswagen adaptiert werden - einzig die alten Stubaier Wagen (einstens aus Hagen angekauft), von denen noch zwei in Innsbruck sind, davon einer fahrfähig, können ohne Umbauten weiterfahren.
Sehr gelungene Aufnahme, Grüße
Johannes

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:49
Hallo Stefan,
Herrliches Bild. Einfach toll.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:55
Auch hier herzlichen Dank für alle Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan

Olli 24.12.2009 0:24
Das wohlfahrtliche Weihnachtsfoto? Wunderschönes Bild!!!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:46
Hallo Alexander und Olli,
danke für eure netten Kommentare.
Das Bild war nicht so einfach zu machen, wie es nun gefällt: Nur wengie Tramzüge, dafür immer wieder störende Autos und die sinkende Wintersonne sorge für lange und rasch zunehmende Schatten in der Maria-Theresien Strasse.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Mit zu den ältesten nach wie vor eingesetzten Loks der Baureihe 218 gehört die Karlsruher 218 130 . Am 5. Juni hatte die mittlerweile 38 Jahre alte Lok die Aufgabe, den RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim zu befördern und rollt zur Mittagszeit dabei durch den Heidelberger Stadtteil Schlierbach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:19
Dieses Motiv habe ich schon ofter gesehen von dir, und immer gefällt es mir sehr gut! Auch dieses mal ein wunderbares Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:45
Hallo Jens, es gibt gewisse Sachen bei der Bahn, die wirken Zeitlos modern, die 218 gehört für mich auch dazu, und wenn ich sie auf einem solch tollen Bild betrachten kann, freue ich mich besonders.
mfg
Stefan

J. N. 18.11.2009 21:18
Hallo Date Jan und Stefan,

vielen Dank für die positiven Kommentare!

Stimmt, diese Stelle habe ich schon öfters gezeigt, ich habe aber absichtlich immer einen größeren Abstand beim Einstellen der Bilder von diesem Motiv gelassen, damit es nicht langweilig wird.
Schön, wenn sie immer wieder gefällt!

Viele Grüße,
Jens

Werner M. 13.3.2010 7:46
Hallo Jens,

ich habe Dein Bild erst heute gesehen....auch wenn es schon eine Weile her ist:

Das ist Eisenbahnromantik pur :-))

Gruß - Werner

J. N. 14.3.2010 11:58
Hallo Werner,

auch Dir vielen Dank für deine positive Rückmeldung zum Bild - freut mich!

Schön, dass auch ältere Aufnahmen immer mal wieder betrachtet werden :-)

Grüße, Jens

ÖGEG 657.2770 mit ihrem Fotogüterzug 91156 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim, am 21.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem 685 Meter langen Hausruck-Tunnel. Fragts mich nicht, warum das Haus über dem Tunnel so schief ist, aber ich kann das Bild nicht mehr drehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.11.2009 12:49
THX, war wieder einmal so eine Situation, wo ich 15 Minuten herum gegangen bin, und im letzten Abdruck dann diese, schon vorher ausgewählte, Postion gewählt habe.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:42
Hallo Hanspeter,
ein tolles Bild, gefällt mir gut.
Ich mache es übrigens anders als du (sieht man leider auch an meinen Bildern): ich stehe 15 Minuten an mein geplanten Fotostandpunkt und entscheide mich dann spontan kurz vor knapp für einen andern...
Gruss aus Blonay
Stefan

101 082-6 mit dem IC2370 Schwarzwald (Konstanz-Hamburg Altona) am km 69,0 24.1.09 (zum Bild)

Kevin Friedel 17.11.2009 20:50
Hallo Andreas,
schönes Winterbild!
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 18.11.2009 15:38
Danke, mal schauen wie dieses Jahr der Winter wird ;-)

Gruß Andreas

VT 526 und VT 514 (?) der OSB als OSB87356 (Freudenstadt Hbf-Bad Griesbach(Schwarzwald)) bei Halbmeil 9.9.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.11.2009 15:37
Dankeschön

Gruß Andreas

GySEV 1047 504 vor IC640 bei Hörsching. Aufnahme des "ultimativen Hayndzuges" unter optimalen Bedingungen am 17. November 2009. (zum Bild)

Gerhard Zant 18.11.2009 14:47
Schönes, stimmiges Herbstlich !
Perfekt festgehalten.

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 19.11.2009 2:13
Tolles Bild vom Haydn am Haydn!
Scheint als ob der "Peppi" jetzt wieder
öfters am 640 hängt.
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 19.11.2009 7:33
Tolles, farbenfrohes Bild vom Peppi !!!
LG Tom

Stefan Gangl 19.11.2009 9:32
Danke für Eure netten Kommentare!
Am letzten Sonntag war es zu nebelig, aber am Dienstag hat das Wetter dann gepasst.
Durch die Webcams vom Bhf St. Pölten kann man auch leicht erkunden, welche von den GySEV's am Zug ist.
LG
Stefan

Jürgen L. 20.11.2009 18:57
Sehr schön, geile Wolkenformation!

Oktober 2009. S-Bahnhof Brandenburger Tor (ehemals "Unter den Linden"). Mit der Eröffnung der U55 wurde auch der S-Bahnhof umbenannt und das Schild im alten Stil ersetzt. (zum Bild)

18.11.2009 11:34
oh weh ...

Thomas Wendt 18.11.2009 12:02
Also dass das Ausdruck eines Ost-West-Problems ist, bezweifle ich aber. Im Osten war der Bahnhof ja noch nicht mal offen :-)

Ich finde den Namen Brandenburger Tor für diesen Bahnhof sehr passend, daran können sich die vielen Touristen auf der Strecke m.E. sehr gut orientieren.

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 12:32
Die Thematik gäbe, faire geführt einen interessanten Forumsbeitrag - immerhin wurde (vielleicht als Kompromiss) die Altdeutsche Schrift verwendet, die aber besonders die Touristen nur schwerlich lesen können - aber die fahren ja ohnehin mit Pauschalkarten herum...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Thomas Wendt 18.11.2009 13:02
Wieviele Reizthemen gibt es eigentlich noch?

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 13:03
Die Mauer ist offen, aber noch nicht gefallen...
Das wird verständlicher weise noch Generationen dauern.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.11.2009 14:25
Dann hoffe ich, dass sich das Thema etwas abkühlt und die von Kay befürchtete Behauptung nicht gemacht wird ;)

Karsten Schmidt 20.11.2009 16:23
Irgendwie finde ich diese Diskussion ja recht interessant. Also - für alle, die mal in Geschichte nicht aufgepasst haben: Der größte Teil der Nord-Süd S-Bahn wurde zu den Olympischen Spielen 1936 eröffnet. Dazu gehört auch die Station "Unter den Linden". Man mag mich korrigieren, aber damals war an Ost und West noch nicht zu denken. Zur besseren Orientierung finde ich den neuen Namen aber deutlich besser. Die Station wird eben doch überwiegend für den Tourismus genutzt und da ist der Name einfach besser. Aber wie immer in Berlin gibt es auch hier Kompromisse. An den Tunnelwänden steht überall noch der alte Name - Denkmalschutz. Dazu gehört auch das Schriftbild. Unpassend finde ich nur, dass man für den Top-Modernen neuen U-Bahnhof aussen auch das übliche Schriftbild aus dem 3. Reich genutzt hat. Aber dass ist wohl wieder eine ganz andere Diskussion.
Und vielen Dank für die positiven Kommentare

Olli 20.11.2009 16:39
Bevor versehentlich die Dinge falsch dargestellt werden. Die Frakturschrift wurde von den Nazis 1941 als unerwünscht per Dekret abgeschafft (sonst hätten wir sie wahrscheinlich heute noch). Das ist per se also keine Nazischrift, sondern im Gegenteil. Dennoch verwenden die Neonazis heute gerne diese Schrift als Identifikationsmerkmal ihrer Szene.

Meiner persönlichen Meinung nach gehören wegen Zweiterem -Denkmalschutz hin oder her- Frakturschriften genau an diesen historischen Orten verboten um, nicht noch mehr Identifikationsmerkmale dieser Szene zu bieten.

Olli

Nachdem es am Morgen noch bewölkt gewesen war, besserte sich das Wetter in Einigen ziemlich schnell. Als der RABe 535 109-3 bei meiner Fotostelle vorbeikam, schien die Sonne schon. (zum Bild)

Silvan 17.11.2009 19:00
Einmal mehr ein hervorragen gelungenes Bild von dir, Sandro!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 9:18
Da kann ich mich Silvan nur anschliesen.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 18.11.2009 13:42
Ich danke euch beiden herzlich für eure positiven Rückmeldungen.
mfg
Sandro

Die 4015 aufgenommen am 31.10.09 vor der Kulisse des Bahnhofs und der Kirche in Kautenbach. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2009 12:34
Hallo Jeanny,
Schöne Kombination von die moderne Lok und das alte Bahnhofsgebäude!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.11.2009 12:39
Hallo Jeanny,
mir gefällt dieses Bild auch sehr gut dank dem Bildaufbau: Station links und Lok rechts.
Zudem haben Bahnhofs-Accessoires und die Lok den gleichen weinroten Farbton, für das Bild ein zusätzlicher Gewinn.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 17.11.2009 15:18
Ein Bahnsteigbild, wie es sein soll, aber was ist mit der Oberleitung passiert, die hat einen Heiligenschein bekommen. Eventuell in diesem Bereich zu stark nachgeschärft?

LG
H.P.

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:44
Hallo Jeanny,
Ein schönes Bild mit ländlicher Bahnhofsatmosphäre.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2009 13:11
Danke Euch allen für die netten Kommentare.
@Hanspeter: Hier die neu bearbeitete Version zum Vergleich:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/2676/gallery/suchen/suchbegriff/De+Rond+Hans+und+Jeanny.html
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Hanspeter Reschinger 20.11.2009 12:20
So schaut die Sache doch schon ganz anders aus.

Lg
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.