bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13024



<<  vorherige Seite  13019 13020 13021 13022 13023 13024 13025 13026 13027 13028 nächste Seite  >>
798 726-6 mit 996 297-8 und 996 742-3 stehen in Schiltach als Denkmal für die Strecke Schiltach-Schramberg 9.9.09. Im Moment haben sie ihren Platz verlassen und werden Optisch aufgearbeitet, sie wurden damals einfach so wie sie waren (mit DB AG Keks) hingestellt und sollen nun ein etwas historisches Aussehen erhalten. (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 12:37
Eine gute Nachricht, hätte der backbordseitige Puffer doch schon vor der Zeit der Aufnahme etwas Fett vertragen - zum Leidwesen der Küssenden! Die Welt ist voller Graubereiche.

Was ist eigentlich aus der Strecke geworden? Aufgelassen und entfernt? Radweg?

Andreas Hackenjos 15.11.2009 14:27
Ich danke euch zwei

Gruß Andreas

Klaus Bach 15.11.2009 19:52

Der link ist hervorragend, danke. Sehr schöne Aufnahmen (unter den gegebenen Umständen) und sehr interessante Beschreibungen, etwa von der Bregenzerwälderbahn, die ich schon lange einmal mit dem Rad hinunterfahren wollte... da ist ein zarter Hinweis auf den Zustand der Strecke schon sehr wertvoll :-) .

1047 504, bringt den IC843 am frühen Morgen von Wels nach Wien Westbahnhof. Die Aufnahme entstand am 15.08.2009, kurz vor Neulengbach. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.11.2009 18:25
Klasse Bild ... natürlich wieder in gewohnt guter Qualität !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 13:37
Fesch den Pepi erwischt.

Lg
H.P.

Klaus Bach 15.11.2009 13:39
Herrliches Bild, eigentlich wäre den Vorrednern gar nichts hinzuzufügen, was mir aber auffällt: hier wächst keine einzige Goldrute - ist das nicht herrlich, schlichte Lupinen und ansonsten noch schlichteres Gras - und die herrlich beleuchteten Fahrgestelle - wunderschön!
Grüße in den Osten
JW

In Herrnburg kommt RE6 von Lübeck nach Szczecin Glowny über den Bahnübergang gefahren. 23.04.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 13:37
Wunderbares Bild! Daß ich mich gar nicht daran erinnern kann...
JW

180 008-5 am 25.3.2009 bei Rathen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:03
Hallo Christopher,
Ein wunderschönes Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 25.3.2009 20:10
immer wieder schön zu sehen ,Bilder aus dem Elbtal.

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:37
Hallo ihr Beiden,
danke für eure Kommentare! Die Stelle ist wohl eine der schönsten der Elbtalbahn. Leider war der Himmel eine Stunde später schon wieder bedeckt.
Grüße aus Dresden,
Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 17:50
Hallo Christopher

wo genau ist das Bild aufgenommen

Mfg Philipp Paufler

Christopher Pätz 15.6.2009 18:04
Hallo Philipp,

das Bild wurde südöstlich von Rathen aufgenommen, ich habe das es mal geokodiert, damit du die Stelle besser findest.

Mfg Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 19:47
Danke für die Hilfe Christopher

Mfg Philipp Paufler

Klaus Bach 15.11.2009 13:17
Sehr schönes Motiv, ich war bei meiner Reise in die Gegend vor einigen Jahren von der Landschaft fasziniert und habe lange überlegt, ob ich nicht doch die Flußseite wechseln soll... aber ich war nach der Bastei so erschöpft, daß ich doch wieder zurückgefahren bin nach Pirna, ohne mich in der Rathener Gegend auf die Lauer zu legen.
Grüße
JW

Klaus Bach 15.11.2009 19:59

+g+ Du hast natürlich recht, ich bin zwar über den Gondelteich, die Waldbühne (ist das das richtige Wort?) und den schönen Wasserfall ganz hinten im Tal und die Schluchten hinauf auf die Hochfläche, aber das haut einen normalerweise nicht um - ich war ein paar Tage krank damals auf der Reise, das war während einer ziemlich extremen Hitzeperiode, und ich war nur drei Tage in Pirna - leider! Irgendwann will ich auf eine Woche nach Dresden, und dann mach ich wieder einen Ausflug ins Elbtal - zur Bahn, weil den Sandstein hab ich ja schon gesehen! Wunderschön ist diese Gegend, schön, daß es Deine Heimatstrecke ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:05
Hallo Jörg,

ja, Amselfall hat der geheißen, sehr sehr schön war es dort. Danke für Dein Angebot, würde mich freuen - wirklich konkrete Pläne habe ich noch nicht, aber irgendwann nächstes Jahr vielleicht komme ich durch.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Christopher Pätz 15.11.2009 23:47
Danke für die netten Kommentare! Das Elbtal ist auf jedenfall eine Reise wert!

Mfg Christopher

Zugbegegnung in der Ehrenfelder-Kurve,ICE 3 als ICE 519 von Dortmund Hbf. nach München Hbf.,ABELLIO Flirt als RE16 ,nach Iserlohn(ABR 99676)der zweite Teil nach Siegen ABR99646), Zugteilung in Lethmate.(25.07.2008) (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 13:12
Schönes, interessantes Motiv! Schade, daß es nicht ganz scharf ist - das würde sich sehr lohnen, diese Szene eines Tages zu wiederholen.
Grüße
JW

ST 43 R 003 am 17.02.2009 im DB Bahnhof Guben (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 12:59
Interessante Aufnahme, die die winterliche Kälte atmet - was ist das für eine Maschine? (nein, ich schau selber Wikipedia)
Gruß
Johannes

1145.12 + 1161.06 Innsbruck 12.08.80 (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 12:50

Großartig, diese schönen, ja klassischen Maschinen zu sehen! Die 1161 war ja meines Wissens gewöhnlich auf der Mittenwaldbahn im Einsatz, später hat man mit den Maschinen verschoben.
Eine große Freude, die Archivbilder!
JW

Leitner Thomas 16.11.2009 0:37
Dem schließ ich mich an ... Tolle Archivbilder !!!
LG Tom

In Alp Grüm überholen wir den Dienstzug mit dem Tm 2/2 98. Das Ristorante Albergo hat Betriebsferien bis 12.12.2009, womit kaum Reisende anzutreffen sind, die hier aussteigen. (11.11.2009) (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 12:44
Was für eine großartige Serie! Erstklassige Aufnahmen, es fällt schwer, zu entscheiden, welche einem am besten gefällt... zum Glück ist das auch weniger wichtig. Mir gefällt die Spiegelung in diesem Bild, auch die dynamische Perspektive mit dem Arbeitszug auf dem Berninapaß - was für eine großartige Serie!
JW

Florian Hübscher 15.11.2009 17:01
Ou nei - jetzt gab es nicht mal einen Kaffee für das RhB-Personal ;-)

Gruess Florian

ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 56 "Corviglia" erreichen mit R1621 die Station Ospizio Bernina 2253m. Der Piz Albris 3165m bildet die Kulisse. (11.11.2009) (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2009 12:40

Sehr schöne Szene! Jetzt war so lange Sommer und Herbst, und nur kurze Zeit davon haben die Obstbäume geblüht bzw. getragen! Jetzt kann ruhig wieder Winter werden, überhaupt wenn er uns so schöne Szenerien bringt.
Mir gefällt besonders die Aufteilung im Bild und der zart staubende Pulver backbords der Maschine mit dem edlen Namen, der mächtige Berg als Hintergrund kommt auch sehr schön.
Grüße aus Innsbruck
Johannes

Stefan Wohlfahrt 15.11.2009 22:21
Hallo Herbert,
kaum ist der viele Schnee vom letzten Winter geschmolzen, gibt es schon wieder neuen aber immerhin schönes Wetter! Die roten und kräftig wirkenden ABe 4/4 III passen perfekt in die frisch verschneite Landschaft.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ab und zu kommt auch mal eine 146.2 nach München. Hier die Nürnberger 146 245-6 mit einem RE in RIchtung Nürnberg. 28.03.09 (zum Bild)

Florian Derwarf 2.8.2009 2:13
Danke für den Hinweis ;]

Dominik Bugschat 15.11.2009 11:40
Welche Zugnummer hat denn das Zugpaar? Danke.

Hier fügen sich die Farben der Voith Maxima 40 CC in die langsam untergehende Sonne ein. (4.11.2009, Mangolding) (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2009 18:23
Sehr schönes Motiv, schade, daß das Bild etwas rauscht.

Daniel Rohregger 15.11.2009 11:13
Bei den schwierigen Lichtverhältnissen war es schwer, ein rauschfreies Bild hinzubekommen, aber es hat fast geklappt ;-)

Danke übrigens =)

LG Dani

ICE nach Frankfurt Flughafen in München am 11. November 2009 (zum Bild)

Herbert Graf 15.11.2009 11:01
Hallo Stefan
Ich sehe dass du das Nachtleben in München genossen hast, währenddem ich Schnee und Sonnenschein tankte am Bernina.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.11.2009 21:31
Auch hier, danke für euer Kommentare; da das (Fotografen)-Nachtleben zu dieser Jahreszeit schon um fünf beginnt, muss man wohl oder übel sich mal mit Nachtbildern versuchen.
mfg
Stefan

DFB - Nachschus vom Dampfzug mit der Lok HG 3/4 1 am 25.09.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 15.11.2009 10:58
Hallo HP
Ich freue mich schon auf den durchgehenden Betrieb bis Oberwald. Im Jahr vor der Eröffnung des Furkatunnels habe ich in Sion gearbeitet und bin viele Male über diese Strecke gefahren während der Sommermonate.
Gruss
Herbert

1042 520-5 "Eisenbahnkurier" und AVG 465 (Zugschluss) mit dem DPE 31747 (Graben-Neudorf-Alpirsbach) am Kanal in Haslach 9.9.09 (zum Bild)

Leitner Thomas 14.11.2009 21:19
Fesches Bild das sich einen Kommentar verdient :O)
LG Tom

Andreas Hackenjos 15.11.2009 10:57
Dankeschön Thomas! ;-)

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 16.11.2009 9:26
Herrlich

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 16.11.2009 16:16
Danke Hans Peter für deinen Kommentar

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.