bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13058



<<  vorherige Seite  13053 13054 13055 13056 13057 13058 13059 13060 13061 13062 nächste Seite  >>
Alt und neu: 6296 und 6297 mit IR 3233 Neerpelt-Antwerpen Oost und eine Thalys auf Bahnhof Antwerpen Oost am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.3.2009 20:53
Hallo Patrick,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 9.11.2009 17:06
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Mit (noch) eingeschalteter Neigetechnik und mit mehr als 100 Sachen durcheilt 612 492 und ein Schwesterfahrzeug den Haltepunkt Kleinschirma bei Freiberg als RE 3788 von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf. 08.10.09 (zum Bild)

Marcus Ziegert 9.11.2009 17:06
Sehr gut getroffen. Sieht klasse aus wie sich der Zug in die Kurve legt. Auch Farben + Licht sind super.
Gruß Marcus

Herbststimmung beim Rasenden Roland.Aufgenommen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Philippshagen.Obwohl es Aussieht als ich hätte ich die Aufnahme im Gleis gemacht entstand die Aufnahme neben dem Gleis ! (zum Bild)

M-DOS 9.11.2009 14:14
Wie hast Du das ("neben dem Gleis") hingekriegt?

Mirko Schmidt 9.11.2009 14:24
Hallo M-DOS !

Ganz einfach im Sucher anvisiert und die Kamera so gehalten das es Aussieht als stehe man im Gleis.Mit Digitalkamera Heute kein Problem mehr ! Gruß Mirko

M-DOS 9.11.2009 17:03
"...die Kamera so gehalten das es Aussieht als stehe man im Gleis..."
Das "Kamera-Auge" befindet sich doch aber hier genau über dem Gleis (also direkt zwischen den beiden Schienen). Da der Abstand zum Boden im Foto extrem kurz ist, gehe ich nicht davon aus, daß im ausgeblendeten Bereich (unten) noch eine Gleis-Kurve kommt. Also für mich immernoch rätselhaft.
Oder hast Du einfach nur den Arm ausgestreckt (stehst ja dann auch neben dem Gleis) ;-?
Gruß, M-DOS.

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:20
@MS-DOOF - wenn ich den Stainzer Flascherlzug fotografiere, kann es auch sein, dass so ein Foto entsteht, wo ist das Problem.

LG
H.P.

M-DOS 11.11.2009 18:57
@Hansspäter Ratzinger: was nützt mir der Hinweis auf ein MÖGLICHES Foto irgendeiner anderen (noch dazu Schmalspur) "Flascherlzug"-Bahn? Ich wollte wissen, wie er DIESES Foto gemacht hat, ohne sich über das Gleis zu beugen, da der untere Bildbereich ja fast schon in die Senkrechte geht.
Und Mirko's Kommentar "..Mit Digitalkamera Heute kein Problem mehr.." hilft da auch nicht wirklich, da die Optik ja kaum anders funktioniert.

LummerGruß
M.D.

Hanspeter Reschinger 11.11.2009 22:06
Geh bitte, das sieht doch ein jedes Kind, das bei diesem Foto zwischen den Geleisen gestanden wurde, ich finde es nur nicht tragisch.

H.P.

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 6:00
Da noch ein wenig Rauch die Luft zudunstet, könnte die Aufnahme auch von einem der hier üblicherweise eingesetzen Plattformpersonenwagen aus gemacht worden sein.
(Wiederspricht aber der Textangabe "...neben dem Gleis!)
Übrigens ein stimmungsvolles Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

260 109 durchquert bei den ersten Sonnenstrahlen des 17.10.09 das Örtchen Feudingen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.11.2009 16:29
Ein herrliches Bild mit Fachwerkhäuser und eine tolle V60, Florian!
Grüße,
Date Jan

Marcus Ziegert 9.11.2009 17:03
Klasse Aufnahme mit super Farben und toller Schärfe!! Im ersten Augenblick dachte ich aber das sei ein Foto von einer Modelleisenbahn. :))
Gruß Marcus

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.11.2009 13:35
Servus

Warst du da auch dabei?

Eine sehr schöne Aufnahme, wir sind an dem Tag erst zur Ankunft in Friedensdorf dazugestossen. danach war so gut keine Sonne mehr!

Gruß Schumi

Florian Grüner 30.1.2010 17:41
Moin, vielen Dank für die Kommentare.

@Tobias dann habt ihr also die Sonne mitgebracht ;)

Grüße
FLorian

Railion Lok 152 057 mit völlig verdreckten Scheiben am 8.11.09 in Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Marcus Ziegert 9.11.2009 16:56
Klasse Perspektive, Farben + Licht. Gut gemacht !!
Gruß Marcus

Niklas Eimers 9.11.2009 17:02
Hi Marcus
Schön das dir das/die Bilder gefallen
mfg Niki

Gerhard Meven 9.11.2009 20:31
Sehr schöne bilder Niklas.

Grussen von Gerhard Meven

Am 5. August 2009 beschleunigt die Kemptener 218 492 den RE 32682 von München nach Memmingen nach dem Halt in Sontheim (Schwab) kraftvoll dem Endbahnhof entgegen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.11.2009 16:28
In diese schöne Bilderreihe gibt es keine Favorit, alle Bilder sind sehr schön! Dieses Bild gefällt mir durch die durchdachte Bildaufbau und die zwei Flügelsignale im Hintergrund.
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:21
Hmmm - ich hab noch Resturlaub ;-)

LG
H.P.

J. N. 10.11.2009 16:58
Hallo!

Vielen Dank für die Kommentare!

@Solaris:
In dieser 218 arbeitet der 16V R4000 MTU-Motor. Bei diesem Motor konnte ich nach zahlreichen Mitfahrten im ersten Wagen hinter der Lok feststellen, dass er lediglich beim Hochschalten eine sichtbare Abgasfahne hinterlässt.
Ist das Hochschalten erstmal beendet, sind in der Regel keine Abgase mehr zu erkennen. Die Lok hat den Zug zum Aufnahmezeitpunkt auf jedenfall beschleunigt, denn der Zug musste im Bahnhof von Sontheim anhalten.
Zum Aufnahmezeitpunkt war er mit maximal 60km/h unterwegs und der Geräuschkulisse nach zu urteilen, rollte die Lok nicht einfach im Leerlauf dahin.

@Hanspeter:
Ich kann die Gegend nur empfehlen ;-)

Viele Grüße,
Jens

Diese G2000BB (im Einsatz für HGK)dieselt am 8.11.09 durch Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Marcus Ziegert 9.11.2009 16:55
Sehr schöne Perspektive. Es ist garnicht so einfache so ein Zug komplett auf`s Bild zu bekommen. Auch die Farben finde super. Gut Gemacht !!!
Gruß Marcus

Die Ulmer 218 432 befördert am 7. August 2009 den umgeleiteten IC 2085 von Augsburg nach Oberstdorf bei Bad Grönenbach in Richtung Kempten (Allgäu). Im Bahnhof von Bad Grönenbach wird der Zug nun einen längeren Kreuzungshalt haben. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 9.11.2009 16:32
Einwandfrei!!
Die Aufnahme mit dem EC gefällt mir auch ganz gut!

Gruß: Lawrence

J. N. 10.11.2009 18:32
Hallo,

vielen Dank für euer Lob!

@ Patrick:
Wenn Du aus Bad Grönenbach kommst, hast Du natürlich Glück, denn dann wohnst Du in der Gegend (Allgäu), die zu meinen Lieblings-Fotogebieten zählt.
Leider ist Bad Grönenbach rund 270 Kilometer von hier entfernt, sodass ich sowas nur in den Ferien oder mal am Wochenende unternehmen kann.

Grüße, Jens

G. G. 4.3.2010 20:47
wirklich 1A bild, da lohnt sich auch das mitfahren und raus schauen
mfg

J. N. 5.3.2010 23:11
Hallo Kevin und Göran,

vielen Dank für eure positiven Meinungen zum Bild.

Während man diesen Zug nur mit IC-Fahrscheinen nutzen kann, gibt es auf dieser Strecke übrigens auch noch eine IC-Garnitur mit einer Doppeltraktion 218, die zwischen Ulm und Oberstdorf als RegionalExpress verkehrt und somit auch mit normalen Nahverkehrsscheinen genutzt werden kann - da lohnt sich das Mitfahren sicher mal ;-)

Grüße, Jens

Drei Annen Hohne im April 2009 (zum Bild)
Am 7. August 2009 legt die Kemptener 218 454 mit dem RE 32715 von Ulm nach Kempten (Allgäu) in Bad Grönenbach einen kurzen Halt ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.11.2009 16:26
Wunderschöne Nebenbahnbilder mit die tolle BR 218 (noch immer aktiv!), Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 10.11.2009 18:34
Hallo Date Jan,

auch Dir vielen Dank für dein Lob - Freut mich sehr!

Viele Grüße,
Jens

52.7612 mit dem Planrübenzug VG 75013 von Mistelbach nach Hohenau am 31.10.2009 mit der Kirche von Hauskirchen im Hintergrund. (zum Bild)

J. N. 9.11.2009 15:58
Wunderschöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Bahn und Landschaft: TPF Regionalzug N° 12 bei Vuadens. 27. Oktober 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2009 12:58
Sehr schönes Landschaft- und Zugbild von dir, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 6:58
Guten Morgen Date Jan,
vielen Dank für deine netten Kommentaren zu meinen Bildern.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 2.11.2009 15:35
Eine Fotoserie, die mir sehr gefallen hat. So schön bergiges Land vermisse ich manchmal in Berlin :-)

Olli 2.11.2009 16:39
Das ist ja der SEEHAS... (auf Abwegen). Totgesagte leben eben länger, das stimmt wohl auch für die Mittelthurgaubahn. Und schön grooooss das Bild, da sieht man sogar den Zug...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 14:47
Danke für eure Kommentare.
@Olli, freut mich, wenn dir das grooosse Bild gefällt.
@Thomas, das Umland Berlin hat sicher auch seine Reize und bis in die (Sächsische) Schweiz ist es ja keine Weltreise...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:23
Bild ist herrlich, ein bisschen mehr Kontrast?!?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 13.11.2009 16:41
Hallo Julian und Hanspeter,
danke für eure Kommentare. Die "Hütte" ist ein Bauernhaus (zum Glück ohne Hund) und dem Bild könnte einwenig mehr Kontrast wirklich nicht schaden, ich hätte es bei der Aufnahme unterbelichten sollen.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2011 22:01
Da würde ich die Kategorien "Bahn und Landschaft" mit etlichen vergleichbaren Kategorien von Deutschland / Galerien nach zu einer neuen Hauptkategorie International / Galerien verschieben. Gerade für solche themenbezogene Bilder, die nicht an Ländergrenzen halt machen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2011 6:09
Danke fürs ausgraben, Jonas, und Matthias, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich fürchte nur von meinen ca 1200 Bilder wird dann sicher zwei Drittel in "Bahn und Landschaft" landen, andern Fotografen dürfte es ähnlich gehen, so dass da eine Monsterkategorie entsteht.
mfg
Stefan

Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2009 12:25
Ist das ein Dampflok aus Polen? Ein sehr schöne Portrait, Hans!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 29.10.2009 18:10
Klasse bild Hans.

Grussen von Gerhard Meven

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2009 8:04
Danke euch Beiden für die Kommentare.
MfG
Hans

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2009 20:54
Danke für Deine guten Kommentare, Julian.
Tja, Rolf wir wohl so richtig happy sein, beginnt doch jetzt die von ihm so geliebte Jahreszeit. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 9.11.2009 21:15
Nein , nein , ich werde nie verstehn wie sich jemand auf diese grausame Jahreszeit freuen kann . Happy bin ich erst wieder wenn im April der helle Teil der Tage deutlich länger ist als der Dunkle , die Sonne auch wieder zu sehen ist und die Natur zu neuem Leben erwacht und die Temperaturen sich dann hoffentlich wieder im zweistelligen Bereich bewegen .
Ach wie gern denke ich an den 04.04.zurück als wir bei herrlichem Frühlingswetter in Leipzig auf Tour waren.
Ein wunderbarer Tag als man den schönen Frühling vor sich hatte .

Gruß vom Winterhasser Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.