bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13087



<<  vorherige Seite  13082 13083 13084 13085 13086 13087 13088 13089 13090 13091 nächste Seite  >>
17.8.09 Noch ist die 1014 ein Alltagsbild, fragt sich wie lang dies noch so bleiben wird. Deshalb muss man jede Gelegenheit nutzen um diese schöne Baureihe auf dem Chip der Kamera zu bannen! 1014 004 bespannte den 14min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite. (zum Bild)

Jürgen L. 2.11.2009 12:41
Genau! 1014 noch ausnutzen. Wunderbares Bild, Chrisi...

Signalabhängigkeit 3.11.2009 20:22
Servas Jürgen!
Danke fürs nette Kommentar.

Nach zwei Dampftagen in der Vorwoche bei trübem Wetter, endlich einmal Dampf und schönes Wetter. Ein paar Leuten habe ich es zu verdanken, am 31.10.2009 die Möglichkeit gehabt zu haben, den nach meinen Informationen erst zweiten Plandampfzug auf ÖBB Normalspur fotografieren zu dürfen. 52.7612 bespannte an diesem Tag die beiden Planzüge VG 75012/75013 zwischen dem Rübenverladeplatz Paasdorf nächst Mistelbach und Hohenau. Die Aufnahme zeigt den aus 10 Waggons bestehenden und 800 Tonnen schweren Rübenzug VG 75013 bei der Ausfahrt aus Wilfersdorf-Hobersdorf. Mein Dank gebührt jenen, die diesen wunderbaren Zug möglich gemacht haben. Hätte mir nicht gedacht, dass dies in Österreich überhaupt möglich ist. (zum Bild)

Jürgen L. 3.11.2009 20:19
Ein wunderbares Bild dieser tollen Veranstaltung!
Ebenso wie Deine anderen Bilder, die man ja auch schon in der FC bewundern kann!

Leitner Thomas 3.11.2009 20:39
Herrlich ... das erste gscheite Bild von dieser Veranstaltung !!!
LG Tom

Gerhard Zant 4.11.2009 14:13
Plandampf, das ist schon was besonderes.
Tolle Aufnahme dieser Veranstaltung !

LG Gerhard !

Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten. (zum Bild)

Olli 3.11.2009 20:51
Hallo Ingo. "Ja" und mit purer Absicht "ungünstig abgeschnitten". Die normalen Fotos sind im Gegenlicht wegen zu hoher Kontraste eher flaue Kost, für die ich mich nicht begeistern konnte. Zudem meine ich, dass die 218 387-9 bereits häufig genug gezeigt ist. Hier gibt es mit der Spieglung des Bahnhofs eine ganz eigene Stimmung, die auch das Farbschema der Epoche III in schönem Glanz darstellt, zumindest in meinen Augen. Daher die (fast) freiwillige Einsortierung in die Experimente, vielleicht wäre Momentaufnahmen eher passend?
Gruß, Olli

Gerhard Piepenstock 7.11.2009 20:33
Leider zu wenig "FLAIR"

Olli 11.11.2009 14:25
Hallo Gerhard, heißt das "zu wenig Flair", dass das Bild in der Kategorie Experimente der Seite Bahnbilder.de nicht angemessen ist?
Olli

217 011-6 , 225 805-1 und 217 014-0 (Zugschluss) mit dem 50536 (Burghausen Wackerwerk-Mühldorf(Oberbay)) bei Heilligenstatt 28.8.09 (zum Bild)

Philipp 2.11.2009 13:32
Hallo Andreas!
Schöner Nachschuss einer tollen Lok!
Mfg
Philipp

Andreas Hackenjos 2.11.2009 17:34
Dankeschön, hat 3 Mal gedauert bis ich sie dann mal im richtigen Licht hatte ;-)

Gruß Andreas

Olli 2.11.2009 17:35
Sehr schönes Bild, und dazu in der neuen Auflösung eine ganz andere Qualität... Gilt auch für das Bild mit dem Kirchturm im Hintergrund.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 3.11.2009 18:51
Danke dir. aber welche neue Auflösung?

Gruß Andreas

Olli 3.11.2009 18:56
897x1024 Pixel, das ist ein wenig, aber entscheidend mehr als bisher.

Andreas Hackenjos 3.11.2009 19:59
Die Lok bekomme ich mit einmal drauf aber nicht das ganze Bild ;-)

Gruß Andreas

Olli 3.11.2009 20:38
@Valentin @Andreas:

Genau dieses Bild ist die Ausnahme, die bei den gegenwärtigen Notebookauflösungen 1280x800 nicht geht, das betrifft unter 2% der Bilder.

Abhilfe schafft:

--> F11, Strg "-", Strg "-"

Zurück geht es mit:

--> F11, Strg 0

Kann man alles mit Klickorgie auch machen, ist aber langwierig und nervig. Daher besser die Tastenkombinationen merken. Wer zwischendurch zu anderen Programmen muss kann mit alt tab zu denen wechseln, ohne mit F11 den Bildschirm wieder klein zu machen.

Mir scheint, dass die neue Firefoxversion 3.6 (noch beta) die Bilder etwas sauberer skaliert darstellt. Runterladen kann man sie unter:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html
Dort gibt es auch eine deutsche Version. Mit BB funzt die bereits die Beta hervorragend.

Gruß, Olli

225 002-5; 217 002-5; 255 073-6; 225 010-8 und 217 014-0 mit einem Kesselwagenganzzug -> Burghausen in Altötting 28.8.09 (zum Bild)

Olli 3.11.2009 19:06
Bei so viel Dieselpower saufen die ja mindestens einen Kesselwagen leer, bis sie ankommen. Aber klasse Bild mit so vielen Loks. Selbst in Amiland ging das nicht zu fotografieren, weil dort mindestens 100 Wägen dazwischen wären...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 3.11.2009 19:58
Ja das stimmt danke

Gruß Andreas

Mit geschlossenem Regler rollte 52.7612 mit ihrem Planleerrübenzug VG 75012 von Hohenau nach Mistelbach am 31.10.2009 an den Fotografen vorbei. (zum Bild)

Olli 3.11.2009 19:10
Das kommt so groß schon ganz anders rüber... Ich sag nur wow...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 3.11.2009 20:37
Geiles Stimmungsbild !!!
LG Tom

Benedikt Ost 3.11.2009 20:44
Hallo Hanspeter tolles Bild. Gefällt mir wirklich gut!

MfG Benedikt

Daniel T. 3.11.2009 22:23
Kann mich nur anschliesßen, einfach toll!
MfG, Daniel

146 209-2 mit dem RE 19606 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf) bei der Einfahrt Böblingen 27.8.09. Dies ist die einzigste Zugleistung mit n-Wagen auf der Gäubahn! (zum Bild)

Lukas Ramsaier 2.11.2009 18:45
Stimmt so nicht so ganz:
Der abendliche RE 22:25 Uhr ab TS nach Singen ist auch eine Silberling Garnitur Mo-Fr

Andreas Hackenjos 3.11.2009 18:50
Dank dir, ja habs falsch formuliert, es ist das einzigste Zugpaar! Deine genannte Leistung ist die Hinleistung

Gruß Andreas

Wenn die Tag kürzer werden und das Sonnenlicht den Hochnebel weichen muß, dann schaut man sich halt mal im Archiv um, ob da noch Fotos zum bearbeiten herumliegen;-) So wie dieses hier: 1014 010 am REX 2699 "Radtramper Neusiedler See". Gramatneusiedl, am 30.08.2009. (zum Bild)

Signalabhängigkeit 3.11.2009 18:11
Dann schau mal schön weiter ob du noch mehr von denen findest!
Schönes Bild!

Die 185 531-1 der TX Logistik AG in Hamburg Harburg , am 12,09,09 (zum Bild)

Stefan Pavel 3.11.2009 16:41
Hallo Daniel,
Das Bild gefällt mir aus Hamburg
Mfg
Stefan

FER/ACT 1900 008 (ex DB V160 001 / 216 001) exceptionally hauling a freight train between Dinazzano and Reggio Emilia, here near Bosco on the 29th of July in 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.9.2009 12:27
Excellent picture from this beautiful old Diesel machine with a short freight train, Maurizio!
Greetings from Holland,
Date Jan

Matthias Boerschke 1.9.2009 16:37
Hallo Grüße Dich!
Dann haben wir uns da gesehen
Nettes Bild
Grüße Matthias

maurizio messa 1.9.2009 17:17
Many Thanks Date Jan and Sven!
Vielen Danke Matthias!

Ciao
mau

Olli 3.11.2009 16:45
Hallo Maurizio, das Bild ist mir entgangen. Ich wusste gar nicht, dass es eine erhaltene Lollo in Italien gibt. Wunderschön gepflegt sieht sie aus. Weißt Du eigentlich woher der Spitzname "Lollo" kommt?
Gruß, Olli

maurizio messa 3.11.2009 17:19
Hello Olli,
The nickname 'Lollo' comes from the famous Italian Actress Gina Lollobrigida: the outline of this lok is 'rounded' like 'something' very characterizing that Actress ........ :-)

Olli 3.11.2009 18:00
Bingo... Und da soll noch mal jemand behaupten, Fuzzies hätten nur Eisenbahn im Kopf... :-D

Eine S-Bahn der BR 481 erreicht in kürze den Alexanderplatz. (zum Bild)

Klaus Bach 3.11.2009 17:42
Sehr schönes Bild, toller Aufbau und schöne Dynamik.

Martin Schneider 3.11.2009 23:07
Hallo Klaus, danke für diesen positiven Kommentar!

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.