bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 132



<<  vorherige Seite  127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 nächste Seite  >>
Hochspannung (|) - Ein zweckentfremdeter Oberleitungsmast als Höhenbegrenzung mit Warnhinweis auf die Hochspannung. Bahnübergang zwischen den Haltestellen Reichenau und Konstanz-Wollmatingen (26.08.2012). (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.6.2014 16:01
Schön gemacht und echt auffallend. Sehr schön gemacht.

Tw.575, Rua Escolas Gerais. (14.06.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.6.2014 15:58
Echt eng dort. Hier müssen die Straßenbahnen echt arbeiten und die höhen und tiefen der Stadt zu schaffen. Mir gefallen die Bilder echt gut.

Hochgeschwindigkeitszug vor historischer Kulisse. Ein ICE hat soeben den Kölner Hbf verlassen und rollt nun gemächlich durch Köln Messe/Deutz. Aufgenommen am 15/11/2010. (zum Bild)

Jens Brumann 26.11.2010 20:53
Hallo Dieter,
klasse Bild vom ICE mit dem Kölner Dom im Hintergrund.
Schönen Gruß Jens

Dieter Schumacher 1.12.2010 20:21
Danke für's Lob, Jens.
Gruss.
Dieter

Dennis Fiedler 19.6.2014 12:11
Tolles Bild aus Köln. Ist ja nicht wwit weg von Grevenbroich

Nachschuß auf ein Sandwich nach Koblenz in Hirzenach....143 825-8 schiebt am Zugschluß. 2.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.6.2014 12:00
Tolles Bild hatte am Dienstag auch ein Sandwich in Gv als RB27. Der Steuerwagen war für die Passagiere tabu und die eigendliche Schublok war kalt.
Aber echt klasse.

Andreas Strobel 19.6.2014 18:37
Ja Dennis, es fahren schon einmal ulkige Gespanne auf deutschen Gleisen herum.
Danke für deinen Kommentar....Andreas

Dennis Fiedler 20.6.2014 12:07
Je auffälliger und ungewöhnlicher desto besser.
Gehe Samstag mal nach Allerheiligen wieder fotografieren.

An der KBS 141 (Vogelfluglinie) am 12.06.2014 gesehen, das Nest einer Möwe in einer Weiche im Bahnhof von Puttgarden. Das linke Gleis wird mehrmals täglich genutzt, das scheint die Möwen aber nicht so sehr zu stören. Sie verlassen kurz das Nest und wenn der Zug die Weiche vorbei ist brüten sie weiter. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.6.2014 11:57
Klevere Möwen.

Dieter Schumacher 23.6.2014 21:01
Kaum zu glauben, was es alles gibt. Fein gesehen und schön dokumentiert.
LG, Dieter

Mama und Papa Möwe beobachten in einer Weiche in Puttgarden mit wachen Blick jeden der sich ihrem Nest mit dem Nachwuchs nähert. Müssen sie auch, den das linke Gleis wird mehrmals täglich von Zügen befahren die auf bzw von der Fähre fahren. Die Fähren überqueren den Fehmarnbelt auf der Vogelfluglinie nach Kopenhagen Gesehen am 12.06.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.6.2014 11:56
Ganz gefährlich der Nistplatz. Gut sehen.

Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten. (zum Bild)

Olli 19.6.2014 11:31
Also wenn Du das hier als Notschuss bezeichnest, dann will ich Zukunft Deine Notschüsse auch genauer betrachten... :-P
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 19.6.2014 11:46
In Neuss stehen auch 2 V100 die ich heute jage. Der Name klingt ja fast wie NSA. ;-)
Klasse Bild

Jürgen Vos 20.6.2014 23:10
Glück im Unglück, dass in unmittelbare Nähe des bereits geschlossenen Bahnübergangs eine freie Stelle war. Allerdings war die V 100 schneller da als Foto und Fotograf vollständig bereit waren. Wollte sie ein paar Kilometer weiter donauaufwärts fotografieren. Bei einer geplanten Abfahrt um halb Zwei in Ulm hätte der Sonderzug die rund 90 km bis hierher nicht innerhalb einer halben Stunde zurücklegen können.
Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 21.6.2014 14:49
Man muss an den Bahnhöfen wo der Sonderzug hält nachschauen dort stehen die korrekten Abfahrzeiten.

Olli 21.6.2014 15:43
@Dennis: Das dürfte sich schwierig gestalten, denn diese 90 km schneller als der Zug ohne Halt zu fahren, da brauchst Du schon ein Motorrad mit ordentlich Dampf um schneller zu sein...

Dennis Fiedler 21.6.2014 15:46
Ich meine die hängen ja teils mehrere Tage bevor die Fahrt kommt im Bahnhof.
Oft hängt der Sonderfahrplan auch im Bahnhof wo der Zug hält meistens zu mindest.

Olli 22.6.2014 15:52
@Dennis: Die Abfahrt in Ulm war ja per pdf durch den Reiseveranstalter bekannt. Nur offensichtlich war der Fahrplan doch zu ambitioniert, so dass wohl erst kurzfristig eine längere Reisezeit einkalkuliert wurde. Das hilft dem Fotografen vor Ort dann nicht mehr weiter... An der Grenze tauchte der Zug dann doch leicht verspätet auf, doch auch hier war der Fahrplan realitätsfern kalkuliert.
Gruß, Olli

103 235-8 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle 28.4.14 (zum Bild)

Eric Otten 15.5.2014 12:36
Astreines Foto von dir wie immer !

Gilbert C. 15.5.2014 12:43
Hab ich mir doch gedacht, das du die fotografiert hast xD
Trotz des Schrott-Wetters nen Sauberes Bild !

Andreas Hackenjos 15.5.2014 13:14
Hallo,

danke euch beiden. Sowas darf man sich in dem Fall nicht entgehen lassen. Hätte mir auch anderes Wetter gewünscht.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 15.5.2014 14:49
Wieso ist dies die letzte Fahrt?
Kommt ne neue Zuglok oder wird diese Linie außer Betrieb genommen?

Gilbert C. 15.5.2014 16:30
Der Lokführer hatte seine letzte Fahrt, dies war der Grund, weshalb die 103 auf der Gäubahn fuhr und das Schild an der Lok hing ;)

Dennis Fiedler 16.5.2014 7:48
Das ist doch mal ein Abschied den man niemals vergisst. Echt super gefällt mir echt gut.
Die letzte Fahrt mit einer 103er beenden ist echt das beste was da passieren kann.

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:59
Das stand auch im Lok Magazin ;-)

Immer noch die schönste: 103 235-8 mit IC 118 in Düsseldorf-Oberbilk am 25.05.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.5.2014 15:47
Ah ja der IC 118 einer der einzigen IC Züge hier mit 103er.

Horst Lüdicke 26.5.2014 22:34
Hallo Dennis, stimmt - dazu kommt der morgendliche Gegenzug. Aber schön, dass dadurch die Erinnerung an diese gelungene Lokkonstruktion wach bleibt.
Gruß Horst

103 113-7 18.6.2014 20:22
Dazu kommen auch noch einige andere.
103 113-7 & 103 235-8:
IC 118 Stuttgart-Münster, So auch von Ulm nach Stuttgart
IC 119 Münster-Stuttgart, Fr+Sa auch noch nach Ulm
IC 2317 Sa Wiesbaden-Stuttgart
IC 2316 DiMiDo Stuttgart-Wiesbaden
IC 2099 Di-Fr Frankfurt-Stuttgart
IC 182 Fr Stuttgart-Frankfurt


103 245-7
Mo-Fr IC 2201 Nürnberg-München
Mo-Do 2206 München Nürnberg
Fr IC 2094 München-Ulm
Sa CNL 1319 München-Innsbruck
Sa CNL 1318 Innsbruck-München

Das Bild gefällt mir gut.

Viele Grüße

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:59
Also eher in Richtung Süden. Dazu auch die Lok mit der Nummer deines Namens ;-)

212 100-2 der Bayernbahn auf dem Werksgelände von Gmeinder in Mosbach am Samstag den 14.6.2014. Sie wartet auf ihre Aufarbeitung....ihre letzte Fahrt hatte sie laut Anschrift am 4.6.2014."Eingeklemmt" ist sie zwischen einer ehemaligen LTE MAK und einer MH5 abgestellt.....Im Vordergrund erkennt man noch die Karosse mit Chassie ohne Achsen einer Feldbahnlok......So richtige Werksstimmung. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:57
Die ist nicht zufällig von der Süd Ost Bayernbahn?

Andreas Strobel 18.6.2014 21:14
Dennis die ist in Nördlingen zuhaus. Ich denke mal das die irgendwie mit dem Bayrischen Eisenbahnmuseum zutun hat...aber das ist eher Spekulation. Andreas

Dennis Fiedler 19.6.2014 16:10
Was für ein Zufall in Neuss die V100 war auch eine 212er die 212 370-1 in dunkelrot.

Zählt das Schild auch für den Tf der 103 113-7 mit ihrem IC Innsbruck - Münster? Warnt es ihn vor radfahrenden Kollegen.....? :-D 15.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 5:19
Vielleicht vor verirrten Radfahrern. Echt tolles Bild der 103er.

Matthias Hartmann 18.6.2014 20:27
...vielleicht kommen auch falschfahrende Fahrradfahrer entgegen:-) auf jedenfall ein interessantes Bild.

LG nach Rheydt
Matthias

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:30
ja, in Münster gibt es die meisten Radfahrer in Deutschland... .
Schöner Schnappschuss, Andreas.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 18.6.2014 20:37
Hallo Dennis, Matthias und Hans-Gerd.....Danke für eure Kommentare.
War ein echtes Zufallsbild, kurz vor Koblenz....kam dann die Maschine und so drücket ich aus dem Auto fahrend
schnell abgedrückt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:55
Und morgen gehts ab nach Neuss 2 alte V100 in Weinrot ablichten. Freue mich echt drauf.
Mal sehen was da so interessantes kommt.

Andreas Strobel 18.6.2014 21:41
Du Dennis ich muss leider schaffen......dann lichte mal gut ab. Damit ich sie auch sehen kann. Gruß Andreas

Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 18:09
Hier fährt man im wahrsten Sinne des Wortes durch die Stadt. Echt Klasse Architektur die man da sich ausbedacht hat.

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:05
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild vom Züricher Stadtverkehr, welches mir gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Graf 18.6.2014 22:39
Haloo Heinz
Wie lange hast du gewartet, bis dir diese einmalig Aufnahme mit dem Megatrolleybus und der Strassenbahn gelang?

Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:03
Einfach ein herrliches Foto, Heinz.
Es gibt in der Tat viel zu endecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Stoll 23.6.2014 20:12
Hallo miteinander
vielen Dank für eure Kommentare.
@ Herbert: gottlob nicht allzu lange. Das Polybähnli fährt fleissig und Busse sowie Trams gibts tonnenweise am Central...
Gruss, Heinz

Man könnte meinen der Schienenbus möchte uns von den alten Tagen erzählen so wie es Großmutter manchmal gemacht hat wenn Sie auf dem Bankerl vor dem Haus in der Sonne gesessen hat und dabei ein Lächeln im Gesicht hatte. Wies am 16.Juni 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2014 20:17
Ja ja die gute alte Zeit Karl Heinz......und doch c'est passé.
Schönes Bild....mit viel Wehmut inside. Gruß Andres.

Olli 17.6.2014 21:49
Na ja, so viel Staub hätte es aber auf Großmutterns Fenstern nie gegeben... :-P

Dennis Fiedler 18.6.2014 5:24
Wie lange steht der denn schon dort?

Karl Heinz Ferk 18.6.2014 7:18
Danke euch dreien ! Ja Olli das hätts bei Omi sicher nicht gegeben ! Der Ürdinger steht schon seit sicher 5 Jahren im Heizhaus und wartet auf Entscheidung über seine Zukunft. Jetzt durfte er wegen einer Unüberlegten Briefmarkenausstellung ins Freie.

LG

Dennis Fiedler 18.6.2014 14:31
Echt Schade ihn seit 5 Jahren einfach sich selbst zu überlassen. Könnte man doch vermieten. Echt cool das er noch nicht beschmiert ist.

Karl Heinz Ferk 18.6.2014 18:51
Da gibt's schon einen Dennis ! Und der Eisenbahnverein der diesen einen verwaltet ist nicht in der Lage ihn dementsprechend zu vermarkten darum gibt es auch nur den einen :-/

450 001 + 429 003 mit einem Getreidezug am 09.06.2012 unterwegs bei Szár. (zum Bild)

M. Schmid 6.7.2012 23:59
Habe mich auch sehr gefreut, dass ich diese Lokomotive bei meiner 1. Ungarntour fotografieren konnte. Danke für deinen Kommentar, Stefan.
LG
Manuel

Dennis Fiedler 18.6.2014 14:24
Toll E-Lok und Diesellok arbeiten gemeinsam um den Zug zu ziehen echt toll. Habe ich noch nie gesehen echt toll.

M. Schmid 18.6.2014 22:38
Dankeschön.

LG
Manuel

Durch Bad Salzig donnert der 628 439 mit dem 928 641 gen Hirzenach auf dem Weg nach Karlsruhe Hbf. 15.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 5:20
Die 628/928er sehen immer gut aus. Echt schön

Andreas Strobel 18.6.2014 6:13
Moin Dennis,
mich wundert das der Quasi ein Langstreckentriebwagen ist......
ich wüsste nur zugerne von woher der kommt.
Ob das ein Sonderzug ist oder aber ein Regelzug.
Gruß und Dank Andreas.

Dennis Fiedler 18.6.2014 13:38
Wer weiss. In Neuss stehen zwei V100 in dunkelrot. Due hol ich mit morgen egal was kommt
P.S RB 38 fährt wieder normal und der Bayerische 638/928er ist noch da.

Der ehemalige WEG-Bahnhof Vaihingen (Enz) Stadt, am 05.11.2011, Blickrichtung Enzweihingen. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2014 19:24
Hallo Rick, habe gerade mal durch Zufall die Bilder entdeckt....welch morbieder Charm den die Bilder verbreiten......
es kommen einem viele Gedanken über den Sinn oder Unsinn solche Bahnanlagen dahin rotten zu lassen.....
klasse finde ich immer das "Eigenleben" das diese entwickeln....lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 17.6.2014 20:00
Einfach toll die Bilder dieser Bahnstrecke. Auf den alten Strecken nistet sich so einiges ein.

189 997 der MRCE kommt hier bei Hirzenach mit einem Containerzug rheinabwärts gen Koblenz gefahren. 15.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.6.2014 14:30
Echt tolles Bild. In Gv ist mittlerweile fast alles wieder normal nur die Strecke nach Neuss ist noch immer Dicht. Musste heute über Mönchengladbach nach Duisburg das war vielleicht ein Trip. Naja was will man machen.

Andreas Strobel 16.6.2014 17:42
Moin Dennis, Dank für deinen netten Kommi.
Ja man kann mit der Bahn echt eine Weltreise machen, obwohl man nur zur Arbeit möchte....
Gruß nach GV. Andreas

Dennis Fiedler 16.6.2014 18:36
Ja ich habe mit warten 2h gebraucht. 70min im RE11 und dann 20min im RE8 und der Rest Wartezeit.
Die Strecke über Viersen ist doch echt interessant und hat viel altes Gleis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.