bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13159



<<  vorherige Seite  13154 13155 13156 13157 13158 13159 13160 13161 13162 13163 nächste Seite  >>
Wenn schon das Wetter so schön und Güterzüge auf der BAM nur zwei- bis drei mal täglich fahren, drückte ich nicht nur noch einmal ab, sondern zeige gerne auch das zweite Bild: Ge 4/4 mit ihrem Güterzug Richtung Morges beim Château de Vufflens 13.10.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2009 10:03
...und wir schauen gerne beide Bilder an, Stefan.
Nicht nur dass das Château de Vufflens immer eine wunderschöne Kulisse abgibt, dieses Bild besticht auch durch die Dynamik des fahrenden Zuges.
Toll umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2009 12:15
Sehr schöne Aufnahme!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Florian Hübscher 20.10.2009 13:12
Kennst du die ungefähren Verkehrszeiten der Gz (falls es überhaupt solche gibt)?

Gruess Re 450 056 Otelfingen

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 17:55
Herzlichen Dank für die Kommentare aus nah und fern.
@Florian: leider kenne ich die Zeit der Gz nicht, aber nach zwei der Aufenthalten in Morges, mag ich mich wage erinnern, dass gegen 10 und 13 Uhr die Ge 4/4 mit ihren Güterwagen kommt und dann mit den Gegenzügen wieder nach Bière fährt.
Das Bild selbst entstand geng halb eins.
Gruss Blonay
Stefan

Klaus Bach 20.10.2009 18:00
Sehr schöne Aufnahme, es ist, wie oben schon gesagt, der goldene Herbst mit der schönen Bahn, der uns hier entgegenleuchtet, gefällt mir sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 10:57
Guten Morgen Johannes und Manfred,
Danke für eure Kommentare.
@Manfred: Zum zweiten Teil deines Kommentares, kann ich als NICHT-Admin nur sagen: Bahnbilder.de kann nur so gut sein wie die Fotografen, die Bilder einstellen. Und deine waren/sind immer gern gesehen!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.10.2009 11:09
Top, gefällt mir besser als das Bild, wo der Zug relativ weit weg ist.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.6.2010 8:33
Welch herrliche Stelle, welch herrliches Foto.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 9:01
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für deine beiden Kommentare; wenn dann DER Sommer vorbei ist und die Sonne wieder scheint, werden wir uns nochmals dem Château de Vufflens widmen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ge 4/6 353 kurz vor der Rückfahrt nach Samedan in Landquart. (16.10.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 10:52
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Ge 4/6 Bild. Das Hochhaus im Hintergrund ist zwar nicht sehr schön, eignet sich aber hervorragend als Bildgestaltungselement.
Gruss
Stefan

Konstantin Konduktorov 21.10.2009 14:06
Very interesting rakurs, Herbert, thank You

212 309 am Morgen des 18.10.2009 bei Todenhausen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2009 8:55
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder, Tobias.
Der morgendliche Nebel verleiht diesem Bild etwas mystisches und gefällt mir deshalb besondrs gut.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 19:16
Hallo Tobias, wenn ich dich (und dein Alter) nicht kennen würde, könnte ich glatt glauben, du hättest aus deinem Schatzkästlein ein dreissig Jahre altes Fotos hervorgezaubert!
WUNDERNSCHÖN.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 9:44
Servus

@ Jeanny: Vielen Dank für das Lob! Freut mich, wenn dir das Bild sogut gefällt!

@ Stefan: Auch dir ein großes Danke fürs Lob! Ja mei, das was man damals nicht mehr miterleben konnte, muss heute nachgestellt werden. Leider wird auch das immer häufiger zum Problem, da viele Strecken modernisiert werden und auch andere moderne Dinge, wie z.B. Autos, stören. Da muss man sich dann schon die passenden Strecken herauspicken :-)
martin wollte schon umkehren, weil da so viel Nebel war, aber ich konnte mich als Lotse durchsetzen und nur so kam es zu diesem Bild, das auch mir sehr gut gefällt!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 22.10.2009 14:05
Hallo Tobias,
wie gut, dass du das Steuer in der Hand hieltest, sonst müssten wir nun auf dieses Traumbild verzichten, und Martin auf einen Gruss von mir.
Deshalb: Zwei Grüsse
Stefan
(PS: Ich denke an die Kursbücher)

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.10.2009 16:47
Servus Stefan!

An dem Wochende waren wir mit Martins Auto unterwegs. Ich war nur der Navigator!
Ja wegen den Kursbüchern würde ich sagen schreiben oder telefonieren wir nochmals!

gruß Schumi

260 109 am 17.10.2009 Ausfahrt aus Biedenkopf (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:22
Wieder tolle Bilder von die V60-Fahrt, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 9:14
Servus Date Jan

Und wieder ein dickes Danke fürs Lob!

Gruß schumi

260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Buchenau (zum Bild)

Olli 19.10.2009 10:41
Ist das eine der Ulmer V60? Eine klasse Serie hast Du da ja geschossen. Außerdem, in welchen fremden Revieren wilderst denn Du? ;-)
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 11:15
Servus Olli!

Wenn du mit Ulmer V60 die der RAB meinst, dann ist es keine, ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht auswendig, wem die gehört, st aber eine Museumsmaschine, ich habe aber zuhausen einen Zettel rumliegen wos draufsteht. Ich wildere da, wo die passenden Züge fahren :-), nee Spass beiseite, das war eine Fotoveranstaltung nur für Einzahlende Teilnehmer, deshalb war das auch nicht öffentlich.

Aber vielen Dank für das Lob, es werden die nächsten Tage noch weitere Bilder folgen, am Sonntag 18.10.2009 ist ja eine 212 mit 4achsigen Umbauwagen gefahren, da war das Wetter aber besser...

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 19.10.2009 17:27
Deine Bilderserie mit die gute alte V60 gefällt mir auch sehr gut, Tobias! Es gibt auch noch ein Flügelsignal im Hintergrund!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 19.10.2009 21:38
Schönes bild Tobias.

Grussen von Gerhard Meven

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 9:13
Servus

@ Date Jan: Vielen Dank für das Lob, ja das ist das Einfahrsignal von Buchenau!

@ Gerhard: Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Sarnau. Sarnau hat als Besonderheit nur Signale die Hp0 und Hp1 zeigen können. Leider war hier der Güterzug 5 Minuten vor Plan unterwegs, sodass ich nicht mehr den Idealen Fotostandpunkt erreichen konnte, da ich überascht wurde. (zum Bild)

Dennis Kraus 19.10.2009 18:23
Hallo Schumi,
Eine sehr schöne Serie hast du heute eingestellt! Die Bilder gefallen mir alle sehr gut.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 8:51
Servus Dennis!

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

610 013 am 27.09.2009 bei Sulzbach-Rosenberg (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.10.2009 15:06
Herrliches Bild Tobias!
Weiter so!
Gruß Korbinian

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 8:48
Servus Korbinian!

Vielen Dank für dein Lob!


Gruß Schumi

260 109 am 17.10.2009 bei Friedersdorf (Dautphe) (zum Bild)

Gerhard Zant 19.10.2009 11:31
Klasse aufgenommen, sieht sehr schön aus !

LG Gerhard !

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 8:45
Servus Gerhard!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Zwischen den ganzen in Aachen beheimateten Dosto´s versteckt sich 111 016 mit ihrer Freudin 111 015 welche auf neue Aufgaben warten 18.10.09 (zum Bild)

Klaus Bach 20.10.2009 23:19
Sind sogar Schwestern, die zwei! Ich finde die Lichter recht hell, und der Versuch, den Gleisbogen links noch ganz hinaufzunehmen, wäre, wenn technisch möglich, sicher interessant.

Schönes Motiv, insgesamt!

Marius Gerads 21.10.2009 8:08
Danke,
ja hab ich beim Fotografieren nicht so wirklich drauf geachtet weil ich mehr damit beschäftigt war, den vordergrund ein bisschen hell zu kriegen, da die Loks im Absoluten gegenlicht standen, danke für deinene Kommentar

Grüße Marius

33 064 Kreka 22.05.02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:42
Symphonie von Rauch und Dampf von der Antike zur Moderne (Dampflok und AKW), super Bild Hansjörg.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hansjörg Brutzer 21.10.2009 7:43
Hallo Stefan
Danke für dein Kommentar. Im Hintergrund sieht man das Kohlekraftwerk. Der Zug hatte am Morgen die Kohle zur Abladestelle gebracht.
Gruß Hansjörg

3216 mit Zug 8640 Groningen-Leeuwarden in Tytsjerk am 29-12-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2009 7:30
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan

Ge 4/4 I 605 "Silvretta" kehrt mit leeren, geschemelten Getreidesilowagen von der Mühle Lietha in Grüsch nach Landquart zurück. (16.10.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2009 7:28
Interessantes und schönes Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 22.10.2009 20:01
Tolles bild Herbert.

Grussen von Gerhard Meven





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.