bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13161



<<  vorherige Seite  13156 13157 13158 13159 13160 13161 13162 13163 13164 13165 nächste Seite  >>
Am 03.10.09 war 99 590 Zwischen Haltepunkt Forellenhof und Bahnhof Schmalzgrube unterwegs. (zum Bild)

Gerhard Meven 19.10.2009 21:49
Schönes bild Daniel.

Grussen von Gerhard Meven

Daniel T. 20.10.2009 22:03
Danke Gerhard,
MfG Daniel

189 072-2 & 189 046-6 kommt mit dem "Lumpi" aus Mukran. Stralsund am 23.06.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 19.10.2009 22:42
Ein niedlicher kleiner Zug;-)

LG
F.B.

Jörg Trutwig 20.10.2009 22:02
;-) Hat gerade so auf`s Bild gepasst. msG Jörg

ICE 560 St.Anton am Arlberg in Bahnhof Bregenz.Ab Fahrplanänderung kommen sie(ICE) nicht mehr nach Voralberg.18.10.2009 (zum Bild)

S. Emir 14.10.2009 13:11
Die ICE´s werden nach Bregenz kommen ab Fahrplanwechsel.

Lg

jozsef vegh 20.10.2009 21:35
Oh,dass wäre gut!Ich habe gedacht,vegen RJ-s kommen sie nicht mehr.

3216 mit Zug 8640 Groningen-Leeuwarden in Tytsjerk am 29-12-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2009 7:30
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan

916 und 907 als S41 nach Freudenstadt am km 70,3 24.8.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.10.2009 15:52
Danke

Gruß Andreas

110 343 mit dem DZ 13063 im Hauptbahnhof Karlsruhe. Aufgenommen am 20.10.2009 (zum Bild)
Diese schwarze Schönheit, 185 563-4 der Rail4Chem, war heute am 20.10.09 in Aachen West zu sehen. (zum Bild)

Mario Schürholz 20.10.2009 22:55
Hallo Peter,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich wenn dir das Bild gefällt. Ich fand die schwarze Lok auch total klasse im herbstlichen Sonnenlicht. Um dieses Bild zu machen mußte ich die Hilfe eines Baggerfahrers in Anspruch nehmen. Gesehen habe ich die Lok von der Bärenstrasse in Aachen. Problem war aber das dort das Bahngelände von einer mehr als 2m hohen Knötterichhecke (kann man unten links im Bild noch sehen) von der Bärenstrasse getrennt ist. Zur Zeit werden dort Kanalarbeiten durchgeführt, und der Baggerfahrer war so nett mich auf sein Arbeitsgerät steigen zu lassen um von dort das Foto zu machen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der gemischte Personen- und Güterzug kurz nach Abfahrt in die steile Rampe. Rechts im Bild der Schilderwald mit Wanderwegen und Bikerouten. Haltestelle Morteratsch, 16. Okt. 2009, 13:16 (zum Bild)

Florian Hübscher 19.10.2009 12:35
Genau diesen Zug habe ich etwas später bei Privilasco fotografiert...

Gruess Florian

André Breutel 19.10.2009 20:37
Schönes Foti! Phantatische Farben und prima Tiefenschärfe. Die Idee mit dem Wegweiser im Vordergrund ist touristisch sehr gut umgesetzt;-) Da muss ich mal hin, wenn ich zurück in der Schweiz bin!

Christine Wohlfahrt 19.10.2009 20:43
Hallo Heinz,
das Graubünden scheint ja dieses Jahr sehr gefragt zu sein.
Während sich Stefan über die Wanderschilder geärgert hat, hast du sie gut ins Bild integriert.
MfG Christine

André Breutel 19.10.2009 20:53
Sali Christine,
wie ich schon schrieb. Mich lockt das Motiv durch die Interessante Umsetzung der Wegweiser an. Ohne die Schilder wäre mir das Foto in der Vorschau vielleicht nicht aufgefallen.
Hilsen fra Norge
André

Heinz Stoll 20.10.2009 17:25
@ alle:
Besten Dank für euer Echo!
Obwohl schon winterlich, hatten wir noch Glück mit dem Wetter: jeden Tag Sonne - ab und zu kamen dann doch noch ein paar Wolken und mit dem starken Wind schneite es zwischendurch waagrecht...
@ Florian:
hattest es sicherlich wärmer dort unten.
Gruss, Heinz

Florian Hübscher 20.10.2009 20:38
Mit dem starken Wind in Privilasco fühlte es sich auf jeden Fall auch nicht gerade warm an. (Gut, etwas wärmer als anfangs Woche, als ich auf dem Pass war, war es schon ;-)

Gruess Re 450 056 Otelfingen

LTE 1216 910 verlässt den Galgenbergtunnel mit dem Kesselzug 48431. St.Michael 15.08.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.10.2009 20:37
Danke Patrick ... freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Signalabhängigkeit 21.10.2009 15:56
Interessante Perspektive! :-)

Impression von einem Erzzug der mit zwei Ochsen bespannt in den Galgenbergtunnel bei St.Michael einfährt. 15.08.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:36
Beeindruckend!
mfg
Stefan

Gerhard Zant 20.10.2009 9:27
Mal wieder was Schönes aus der Kreativabteilung;-)
Sieht gut aus.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 20.10.2009 20:35
Danke für die netten kommentare ;O)
LG Tom

Regionalzug 119 beim Château de Vufflens. (13.10.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2009 21:18
Wunderschöne Bilder, Christine.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 13.10.2009 22:09
Ein Volltreffer Christine, sehr schön.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 13.10.2009 22:11
Da kann ich mich den Kollegen
nur anschliessen.
Sehr sehenwerte Bilder.
Grüsse Thomas

Christine Wohlfahrt 14.10.2009 20:00
Hallo an nah und fern,
da hat sich ja das Warten in der kalten Bise gelohnt.
Dankeschön für eure anerkennenden Worte.
Grüsse aus Blonay
Christine

André Breutel 14.10.2009 20:18
Eisenbahn IN der Landschaft. Dazu mit imposantem Bauwerk, was im Hintergrund die Szene dominiert. Wunderschöne Bildkomposition. So etwas begeistert mich.
Aber schön, dass andere auch beim warten frieren;-)

Heinz Stoll 20.10.2009 17:44
Sehr schöne Bilder, Christine!
Das Bähnli mit dem Schloss erinnert mich an meine RS: für 17 Wochen gings jeweils mit vielen anderen "grünen" Leuten nach Bière - lang ists her...
;-)
Gruess, Heinz

Christine Wohlfahrt 20.10.2009 20:22
Hallo André und Heinz,
auch euch vielen Dank für eure Kommentare.
@Heinz die "grünen" Leute fahren immer noch nach Bière, ich treffe sie immer am Wochenende...
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:49
Hallo Joris und Kay,
vielen Dank für eure motivierenden Kommentare.
Die neuen Triebzüge geben sicher ein schönes Bild, aber so lange warten wir nicht bis wir wieder einmal einen Ausflug zu dieser Fotostelle machen werden.
MfG Christine

Hbf Stralsund im Februar 2009. warten auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Matthias Schneider 20.10.2009 19:56
Sehr schön eingefangen die Fahrzeugversammlung!Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Jörg Trutwig 21.10.2009 11:19
Hallo Matthias. Kanst du dir vorstellen wie lange es gedauert hat bis die so standen??? Für das Bild habe ich aber leichte Erfrierungen gerne in Kauf genommen.:-) msG Jörg
P.S.: bei diesem Bild gesellt sich noch eine 155 dazu
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/320404/kategorie/suchen/suchbegriff/J%F6rg+Trutwig.html

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 13:46
Hallo Jörg, so als Betrachter würde ich sagen: das Frieren hat sich gelohnt, tolles Bild.
mfg
Stefan

Die 111 155 mit dem RE13 und die 110 470-2 mit der RB35 präsentieren die westlichen Altbaulokgenerationen, bildlich und sinngemäß macht die BR110 in NRW leider langsam ihren Abgang, aufgenommen in Düsseldorf HBF am 16.10.2009 (zum Bild)

Marius Gerads 20.10.2009 19:47
Beides Sachen, die ab Fpl-Wechsel so wohl nichtmehr verkehren werden, schade drum

Da ist mir ein fetter Ochse ins Netz gegangen... (Falls jemand diese Bildidee besser umsetzen kann, würde ich mich freuen) Lindau, 8. Sept 2009 (zum Bild)

Gerhard Piepenstock 2.10.2009 19:28
Es kommt immer auf die Person an. Mich als Neuling hätte man mal wieder abblitzen lassen. Die Idee ist gut, wäre aber mit Spinne besser.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2009 22:19
Also, erst mal Danke für die Kommentare. Dass dieses Bild nicht unbedingt den üblichen Freischaltekriterien entspricht, war auch mir klar. Deshalb habe ich es unter "Experimente, anders gesehen" eingeordnet, wo es auch hingehört. Ich glaube, es ist nicht möglich, ein Spinnennetz aus 10 cm und ein Taurus aus 15 Meter mit einem Bild scharf zu bekommen - falls ja, lasse ich mich gerne belehren.
Was die dicke Spinne betrifft, ich glaub die war im Netz gegenüber um die Nachbarspinne zum Festmal einzuladen...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 4.10.2009 14:00
Stimmt Stefan, und gerade unter diesem Gesichtspunkt ist dieses Bild um so interessanter und ich finde es gelungen.

LG SK

Olli 4.10.2009 21:04
Hallo Stefan, den Gedanken hatte ich auch, wieso freigeschalten? Der Titel und die Kategorie passen zum Bild, so ist wohl das ungewöhnliche Bild überraschend passend... Nicht des Namens wegen, sondern der Gesamtidee wegen ist das durchaus gerechtfertigt freigeschalten.

Allerdings würde die Spinne oder alternativ das Zentrum des Netzes oder ein paar Tautropfen die Idee des Fotos wohl erst richtig auf die Spitze treiben.

Gruß, Olli

André Breutel 18.10.2009 21:57
Sali miteinander!
Gehört das nicht in die Kategorie, "Landschaftsfotos, Galerien, Tierbiler, Insekten" :-)
Ich glaube auch mit Blende 32 wäre Dir keine Tiefenschärfe gelungen;-) Aber die Spinne hätte ich gerne gesehen!
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 19:32
Hallo André,
selbst in Landschaftfotos.eu oder Tierfoto.eu fehlte dem Bild, was hier schon so schmerzlich vermisst: Die Spinne!
mfg
Stefan

Thalys 4304 und 425 554 am 14.10.09 auf der Hohenzollernbrücke in Köln (Bild:Matthias Schneider Bearbeitung:DäneMarc) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:29
Ungleiches Wettrennen!
mfg
Stefan

Matthias Schneider 20.10.2009 19:10
Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

DäneMarc 20.10.2009 19:17
Das kenne ich doch irgendwo her........grins....schönes Bild Matze auch wenn der rechte Zug definitiv stärker ist....
Gruß Marc

Michael Wibmer 10.11.2009 21:05
Das kann ich nur bestätigen, aber klasse Aufnahme!
Mfg aus München

Matthias Schneider 11.11.2009 14:37
Danke fürs Lob!! Ja, stimmt schon, so richtig gerecht geht es da im Moment nicht zu ;-)
Grüße aus Südwestfalen nach Bayern,
Matthias Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.