bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13240



<<  vorherige Seite  13235 13236 13237 13238 13239 13240 13241 13242 13243 13244 nächste Seite  >>
ALn 668 3029, ALn 668 3008 und ALn 668 3005 (keine BR 624 der DB!!) auf Bahnhof Trapani (Sicilien) am 31-5-2008. (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.10.2009 21:40
Hallo Date Jan,
Schönes Bild. Mir fällt auf, dass jeder Wagen nur einen Ein- bzw. Ausstieg hat. Ich kann mir vorstellen, dass auf den Bahnsteigen immer grosses Gedränge herrschte.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 7.10.2009 7:47
@Peter, Ja, ich bin fotografisch wieder zurück in Europa. Ich habe noch ein wenig Bilder von China, Mongolien und Russland.
@Dieter, Du hast es Recht. Glücklich sind die Triebwagen nicht lang.

Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Das SNCF Urgestein 15005 machte am 04.10.09 ihre Aufwartung beim Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg und entgegen ihren sonstigen Angewohnheiten, schlich sie regelrecht mit dem IC 97 "Iris" am Haken durch den Bahnhof Bettembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2009 7:36
Hallo Jeanny,
ein Bild wie aus alten Zeiten, als vor zwanzig Jahren der IC "Edelweiß" aus Basel in Luxemburg eintraf und eine 1600 mit ihrem Anschlusszug (dessen Wagen im rechten Bildrand zu bewundern sind) nach Troivierges auf Gleis 1 wartete.
Schön, das damals nicht gemachte Bilder heute noch nachgeholt erden können.
Gruss aus Blonay
Stefan

754 006 im Bf ´elezná Ruda-Al¸bětín (Böhmisch Eisenstein) am 26.09.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.10.2009 7:33
Ich liebe immer diese Tschechische Taucherbrille und deshalb gefällt mir dieses Bild auch sehr gut, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 7.10.2009 21:19
Hallo Date Jan,

danke für den netten Kommentar.

Gruß,
Rüdiger

Tunnelblick... 2.10.2009 (Hinweis: Das Bild entstand vor dem 263m langen Bucktentunnel mit 200mm Zoom und wurde zugeschnitten, siehe auch http://bilderdiskussion.startbilder.de/name/einzelbild/number/33853/kategorie/Diskussion~Hilfe~Beispiele.html). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.10.2009 7:32
Tolles Stimmungsbild und Bildidee, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.10.2009 11:45
Hallo Date Jan, danke für deinen Kommentar. Freut mich, wenn die etwas dunkle Bildidee Anklang findet.
mfg
Stefan

ETR470 2 running as CIS19 (Zürich HB - Milano C.le) near Wassen on the 3rd of October in 2009 (zum Bild)

Gerhard Meven 6.10.2009 21:42
Das bild finde ich super Maurizio.

Grussen von Gerhard Meven

maurizio messa 7.10.2009 7:18
Vielen Danke, Gerhard!

Ciao!
mau

1116 054 mit OEC 669 in Lauterach am 2.10.2009. Lg (zum Bild)

S. Emir 7.10.2009 7:54
Danke :) Hab den Fehler ausgebessert :D

Lg Emir

DB AutoZug ES 64 F4-032 kommt zu mitternächtlicher Stunde mit dem DZ 88071 an ihrem Zielbahnhof an (Angemietet von MRCE, NVR-Nummer: 91 80 6189 932-7 D-DISPO, Class 189-VD, gesichtet Berlin Lichtenberg 06.10.2009) (zum Bild)

Frank Paukstat 7.10.2009 0:08
Hallo Peter,

Danke Dir. Hinter der Lok war ich her wieder der Teufel hinter der Seele. Daher umso schöner sie einmal in Berlin anzutreffen. Auch Mitternacht hat mich da nicht abgehalten ;)

Gruß Frank

Andreas Hackenjos 10.10.2009 10:57
Schönes Nachtbild, jeodch sind die Verhältnisse genau anders herum. die lok gehört MRCE (deshalb auch Schwarz lackiert) und wurde an DB Autozug vermietet ;-)

Gruß Andreas

Frank Paukstat 12.10.2009 1:08
Hallo Andreas,

da die Lok derzeit bei DB AZ ist, steht das auch als erstes im Text, wem die Lok gehört bzw. von wem sie angemietet ist in der Klammer. So bekommt man die Infos die nötig sind (Was bei Wem) ;)

Gruß Frank

151 136 am 25.09.09 kurz vor Karlstadt/Main Richtung Gemünden (zum Bild)

Dennis Kraus 5.10.2009 17:19
Hallo Sebastian,
Eine sehr gelungene Aufnahme von einer tollen Fotostelle!

Gruß
Dennis

Sebastian Fuchs 6.10.2009 23:30
Moin Dennis.
Danke für dein Lob.

MfG
Sebastian

152 016 am 25.09.09 in Retzbach-Schwellingen Richtung Würzburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2009 21:53
Ein schönes Bild, alleine schon er "gealterten" Fahrleitunsturmmaste wegen.
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 6.10.2009 23:24
Danke für dein Kommentar, Stefan.
Wie man aber erkennen kann, hat man am ganz rechten versucht den Zahn der Zeit aufzuhalten :DDD

MfG
Sebastian

152 050 am 21.09.09 hinter Hebertshausen Richtung Ingolstadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2009 21:51
Hallo Sebastian,
für meinen Geschmack ist das Bild ein wenig zu hell.
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 6.10.2009 23:19
Hallo Stefan.
... ist halt das Original ;)
Habs schon versucht es ein wenig dunkler zu gestalten, da war aber die Wiese und die Bäume am Feldrand für meinen Geschmack zu dunkel.

Grüße in die Schweiz
Sebastian

185 226-8 mit ihren Stahlwagen in Verden (Aller) 19.8.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 7.10.2009 17:10
Ja da ging was schief ;-)

Danke euch für die Hinweise

Gruß Andreas

Ein schwedischer Schnellzugwagen stand am 29.07.09 im Bw Lichtenberg. Fotografiert vom Bahnhof aus. (zum Bild)

Martin Schneider 6.10.2009 23:06
Hey Stefan, danke für die Info! Dann weiss ich ja jetzt wo ich ihn einsortieren muss.

Gruß Martin

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 0:52
DAS IST EIN SEHR SCHÖNES BILD . HIER EIN PAAR DETAILS ZU DIESEN WAGEN.DER WAGEN TYP HEISST BC2DE UND IST EIN LIEGEWAGEN. ER HAT EINE LÄNGE VON 23,5 METER ein Gewicht von 42 TONNEN UND BIETET 48 PASAGIEREN PLATZ . DIE MAXIMALE LAUFGESCHWINDIGKEIT IST 160KMH. MFG ANDRE

Stephan Engel 14.1.2010 10:16
@Andre. Danke für die ausführliche Information. Kannst Du auch was zum Baujahr sagen? Das es ein Liegewagen ist steht ja drauf. LG. Stephan

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 16:31
DIE DREHGESTELLE SIND AUS DEM JAHR 1987 DIE LETZTE MODERNISIERUNG DIESER WAGEN WAR IM JAHR 2008 DAS BAUJAHR DER WAGEN IST MIR ZUR ZEIT NICHT BEKANNT KANN ABER IN ERFAHRUNG GEBRACHT WERDEN .LG ANDRE

Rolf Kötteritzsch 14.1.2010 17:31
Ja ja Martin , in Lichtenberg trifft man doch immer wieder Nichtalltägliches . Deshalb bin ich so gern doch leider viel zu selten dort.

Gruß Rolf

115 336 bringt am 29.07.09 einen russischen Wagen ins Bw Lichtenberg. Fotografiert vom Bahnhof aus. (zum Bild)

Gerhard Meven 6.10.2009 21:44
Schönes Bild Martin.

Grussen von Gerhard Meven

Martin Schneider 6.10.2009 23:05
Hallo Gerhard, ja da hatte ich wirklich Glück, das sie noch auf´s "Nebengleis" abbog.

Gruß Martin

RBG VT07+VS28 unterwegs in Teisnach als WiR, auf der nicht mehr im SPNV bedienten Privatbahnstrecke Viechtach - Gotteszell, am 27.09.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.10.2009 8:10
Wieder herrliche Nebenbahnromantik von dir, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 6.10.2009 23:05
Hallo Date Jan,

danke für den netten Kommentar.

Gruß,
Rüdiger

Thalys 4346 Goffontaine België 3 Oktober 2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.10.2009 22:33
Hallo Gerhard,
Schönes Bild von einem modernen Zug auf einer alten Brücke.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Von der Sonne verwöhnt, nicht nur der Badische Wein, sondern auch wir drei Bahnbilderfotografen und (leider) gesamte Pflanzenwelt bei Istein, so dass wir nur wenige, nicht besonders günstig gelegene Fotostellen vorfanden. Nichtdestotrotz, es war ein sehr schöner Tag. Hier die 101 003-3 mit dem EC 6 Chur - Dortmund - (Hamburg). (zum Bild)

Silvan 6.10.2009 12:20
Die vielen bunten Farben trösten ganz gut über die grösstenteils schattigen Züge hinweg, Stefan. So gefällt mir auch dieses Bild ganz gut!
Ich genoss an diesem Tag vorallem das schöne Wetter und den Austausch, ein paar gelungene Fotos runden das Ganze ab.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2009 16:34
Hallo Silvan und Lawrence
zum Fotografieren war der Ausflug wirklich nicht ideal, alles andere aber fast perfekt, "fast" deshalb, weil die Zeit viel zu rasch verrann; immerhin ein guter Grund sich mal wieder zu treffen...
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 6.10.2009 18:17
Hi Stefan und Silvan,

neben einigen Bildern, die doch tatsächlich was geworden sind, gebe ich Dir voll und ganz Recht;)
Der Ausflug hat sich gelohnt und in dem Sinne freue ich mich schon auf ein Nächstes!

(P.S: Wer weiß, vielleicht mal in Südfrankreich;))

LG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 6.10.2009 20:14
Südfrankreich? - So lange warten wir nicht!
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 6.10.2009 22:23
Hallo Stefan,
Obwohl Euer Standort zur Sonne nicht optimal war, finde ich dieses Bild, ähnlich wie das von Lawrence an gleicher Stelle, durchaus gelungen und harmonisch wegen der frischen Farben (Himmel, Weinberg, der landwirtschaftliche Weg und im Zentrum der rote Busch).
Gruss aus Belgien.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.