bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 135



<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>
152 064-2 zieht einen nicht enden wollenden Autoganzzug (Mercedes) durch Köln-Gremberg. Aufgenommen am 28/02/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.3.2009 22:46
Hallo Patrick,
Danke fürs Kompliment.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Eric Otten 9.3.2009 15:03
Dieses Bild ist der Wahnsinn, da sieht man wieviel Kraft die BR 152 hat.

Dieter Schumacher 13.3.2009 21:19
Hallo Eric,
auch Dir Dank fürs Kompliment.
Gruss
Dieter

Auch SNCB-Lok 1604 verbringt ihre Wochenendruhe im Bahnhof Welkenraedt. Aufgenommen am 01/03/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 8:56
Guten Morgen Dieter,
es ist immer wieder schön gute Bilder der 1600er zu sehen.
Wir hatten Freitags das Vergnügen, diese Lok in Liège Guillemins abzulichten.
Dein Bild aus Welkenraedt gefällt uns auch ausgezeichnet.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.3.2009 20:25
Hallo Jeanny, Hans und Michael,
Danke für die netten Kommentare. War froh, die Lok auch mal an einem anderen Abstellplatz in Welkenraedt angetroffen zuhaben.
Liebe Grüsse.
Dieter

Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:56
Hallo Dieter,
eine rundum gelungene Aufnahme des gesamten Zuges.
MfG Karl

ES 64 U-035 durchfährt mit einem langen Containerzug Köln-Gremberg in Nord-Süd-Richtung. Aufgenommen am 28/02/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.3.2009 20:28
Hallo Manfred,
Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Bin jetzt einige Male in Gremberg gewesen. Hier sieht man Züge, die man sonst in Belgien niemals zu Gesicht bekommt.
Liebe Grüsse.
Dieter

Die Westausfahrt des Bahnhof Raeren in Richtung Eupen mit dem alten Stellwerkhaus im Hintergrund. Die Signale zeigen zwar auf 'Halt', aber vielleicht tut sich bald wieder etwas in diesem alten Vennbahnbahnhof. Aufgenommen am 11/01/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.2.2009 23:34
Hallo Michael,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Werde öfter mal in Raeren vorbeispringen, um zu sehen, was sich weiter dort tut.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 26.3.2009 20:46
Hallo,

war oder ist da mal nicht die Rede davon gewesen, dass die EVS Interesse gehabt hat, die Strecke Stolberg - Raeren - Eupen - (Welkenraedt) zu befahren... ??

Gruß von der KBS 760: Lawrence

Dieter Schumacher 30.3.2009 19:57
Hallo Lawrence,
Seit einigen Monaten wird immer wieder über eine Inbetriebnahme der Strecke spekuliert. Auf der Internetseite der EVB findet man keinen Hinweis auf ein solches Projekt, im Augenblick jedenfalls noch nicht. Tatsache ist, dass auf belgischer Seite zwischen Raeren und der deutschen Grenze die Strecke wieder einigermassen instand gesetzt worden ist. Das war bestimmt nicht ganz ohne Grund. Wir werden es sehen. Vielleicht weiss Michael Rakow etwas mehr.
Gruss
Dieter

Rangierlok 9158 geniesst die Wintersonne im Bahnhof Liège-Kinkempois. Aufgenommen am 28/12/2008. (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.2.2009 23:31
Hallo Michael,
Ich habe diese Loks zwar noch nie im Einsatz erlebt, gehe aber mal davon aus, da ich sie jedesmal an einer anderen Stelle in Kinkempois gesehen habe.
Gruss
Dieter

212 381-8 durchfährt Köln-Gremberg in Nord-Süd-Richtung. Nach meinen Informationen die letzte der 6 verbliebenen Loks dieser Baureihe, die noch nicht in einen Museumsbestand aufgenommen ist. Aufgenommen am 21/02/2009 (zum Bild)

425 320 23.2.2009 21:40
Schönes Lokportrait einer sehr schönen Lok!

Gruß aus Nordenham

Dieter Schumacher 27.2.2009 23:25
Danke 425 320.
Gruss
Dieter

SNCB-Triebwagen 174 unterwegs von Namur in Richtung Lüttich. Aufgenommen am 07/09/2008 in Flémalle-Chockier. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2009 20:58
Ein herrliches Bild von dieser schönen Strecke, Dieter.
Gefällt uns ausgezeichnet.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 27.2.2009 23:23
Vielen Dank Euch allen für positiven Bewertungen. Hatte anfangs gezögert, das Bild reinzustellen, das die Triebwagennummer zum grossen Teil abgeblättert ist.
Liebe Grüsse.
Dieter

SNCB-Lok 7759 hilft hier als Schublok dem langen IC Eupen-Ostende im "plan incliné" zwischen dem Bhf Liège-Guillemins und Ans. Aufgenommen am 22/02/2009. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 24.2.2009 17:36
Hallo Dieter,

ich kann mich Michael nur anschließen. Eine seltene und toll festgehaltene Aufnahme mit dem langen IC A!!

Bahngruß: Lawrence

Dieter Schumacher 27.2.2009 23:19
Hallo Michael, hallo Lawrence,
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Grüsse
Dieter

Ein mittlerweile historisches Bild. SNCB-Loks 5517 und 5535 auf der Montzenlinie bei Gemmenich kurz vor der deutschen Grenze ohne störenden Fahrdraht. Aufgenommen am 12/07/2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2009 20:56
Hallo Dieter,
bei dieser Auswahl an schönen Bildern der 55er, war es schwer zu sagen, welches Foto das Beste ist.
Uns gefallen sie alle gut, dieses hier aber besonders.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 17.2.2009 23:04
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.