bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 136



<<  vorherige Seite  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 nächste Seite  >>
Pause für 115 198-4 im Hauptbahnhof Halle/S. am 10.4.2012. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.4.2012 16:47
Immer wieder interessant: Die Westloks fahren im Osten und die Ostloks im Westen. Das ist gelebte, oder besser, "gefahrene" Einheit! ;-)
Sehr schönes Bild aus Halle, Andreas!
LG! Micha

Tomas Kowalski 14.4.2012 18:04
"Ostloks" (DDR, CSSR) endet im Westen leider im Schrott...

Michael Edelmann 14.4.2012 18:56
Hallo Tomas,
was die "Ostloks" betrifft, sie taten über 20 Jahre (!!) auch im Westen zuverlässig ihren Dienst und tun das in großer Stückzahl auch heute noch! Dass die alten Maschinen (egal ob Ost oder West) langsam der neuen Technik weichen müssen, ist doch nur natürlich! Egal ob wir Bahn-Enthusiasten das gut finden, oder nicht! ;-) Das ist halt der Lauf der Welt - alles entwickelt sich weiter!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Hier " bahnt" sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts gutes an. Einer der Dalton Brüder schwenkt hier die Schienen aus, um die "Nitroglycerin-Stainz" zum entgleisen zu bringen. Aus welchem Grunde wohl ? 13.04.12 gegen 17:00 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 13.4.2012 19:35
ja, dafür hab ich auch extra eine
Schiene zersägt ..........
danke für Deinen Kommentar LG. Siegfried

Leitner Thomas 13.4.2012 23:41
Ein nettes Diorama ... was gleich geschieht kann sich jeder vorstellen ;O)
LG Tom

Robert Waldeck 14.4.2012 11:43
Fuhr die Lok im Film nicht bis auf die Mainstreet von Daisy-Town?

Michael Edelmann 14.4.2012 16:39
Wunderbare Szene, wie sie auch von den Modellbaumeistern im "Miniaturwunderland" nicht besser gestaltet werden könnte! So macht Modellbahn richtig Spaß!!
LG! Micha

Siegfried Heße 15.4.2012 19:45
Ja, Tom ," was wird gleich ge-
schehen ist auf 588473 zu sehen
Ich habe erst versucht die Lok wirklich kippen zu lassen, aber sie kippte nie in eine kamera-
gerechte Position und Lucky Luke
fiel nicht vom Pferd, aber von der Lok L.G. Siegfried

Bunte Bahn: SBB Re 460 005-2 "RailAway", SBB Re 460 055-7 mit IR nach Brig und Makies AG BDe 576 049-1 in Lausanne am 13. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2012 19:57
Dieses Bunte Bahnbild gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.4.2012 20:26
Wahrlich buntes Treiben in Lausanne.
Gruss
Hans-Gerd

Michael Edelmann 14.4.2012 16:29
Der Bahnhof ist ja wirklich "gut besucht"! Schönes Bild, Stefan!
LG! Micha

120 122-7 hat in Singen am Hohentwiel den IC 284 aus Zürich HB übernommen und beschleunigt diesen zur Fahrt nach Stuttgart Hbf unterhalb des namensgebenden Vulkans. 10.03.12 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2012 9:29
Wunderbare Aufnahme und Motiv, Markus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 14.4.2012 11:44
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Grüße Andreas

Michael Edelmann 14.4.2012 16:25
Klasse! Gefällt auch mir sehr gut!
LG! Micha

Markus Kirchmann 18.4.2012 20:07
Vielen Dank euch drei!

Gruß
Markus

Herbert Graf 19.4.2012 11:25
Wunderschöne Aufnahme mit einer Lok, die mir von allen DB Loks neben der 103 am besten gefällt und zudem noch mit dem erkalteten Vulkankegel.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.4.2012 15:04
Die Lokfront im Schatten ist für mich das "i"-Pünktchen der gelungen Aufnahme, die zudem durch einen super Bildaufbau besticht.
Gruss Stefan

V 490.2 (264 012-6) hvle - Havelländische Eisenbahn AG mit einem Hvle eignenden Faccns Ganzzug bei Nennhausen und fuhr in Richtung Wustermark weiter. 13.04.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 14.4.2012 16:18
Tolle Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Stephan Kemnitz 15.4.2012 12:50
Freut mich das euch die aufnahme gefällt! Ich glaube das sind diese Waggons, aber weiß es nicht 100%ig

VT 116 der STB (Süd Thüringen Bahn) fährt von Bad Salzungen nach Eisenach. Förtha 28.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 14.4.2012 16:14
Wunderschöner Aufnahmestandort mit der schön ausgeleuchteten Wartburg im Hintergrund! Toll!
LG! Micha

Leitner Thomas 16.4.2012 15:25
Danke Michael :O)
LG Tom

Am 10.12.2011 gab es im Pulkautal(Retz-Zellerndorf-Laa/Thaya-Mistelbach) einen Fotosonderzug.Bespannt wurde der Zug mit der Dampflok 93.1420 vom Verein Neue Landesbahn. Zwingendorf (zum Bild)

Michael Edelmann 14.4.2012 16:12
Herrlich nostalgisches Foto, wozu die entsprechende Nachbearbeitung das ihre beiträgt! Gut gelungen!
LG! Micha

Leitner Thomas 16.4.2012 15:31
Danke ... freut mich wenns gefällt :O)
LG Tom

Dampflok BH1 der STLB fährt mit einem Dampfbummelzug auf der Murtalbahn, von Murau nach Tamsweg. 14.7.2009 Lutzmannsdorf (zum Bild)

Frank Grohe 14.4.2012 7:33
Hallo Thomas,
herrliches Schmalspurfoto! Beim Betrachten kann man förmlich das gemähte Gras riechen und den Dampf in der Luft schmecken!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 14.4.2012 16:05
Wunderschön! Modelleisenbahn in groß! Klasse Foto!
LG! Micha

Leitner Thomas 16.4.2012 15:33
Modelleisenbahn in groß ist gut ;O)
... ich kann die Bahn nur jedem empfehlen.
LG Tom

RE1245 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" in Trin. Zu Besuch bei meinem Kollegen im ehemaligen Bahnwärterhaus entstand dieser Schnappschuss aus einem Gartenstuhl. (12.04.2012) (zum Bild)

Michael Edelmann 14.4.2012 16:01
Ja Herbert, das Bild ist der beste Beweis, dass man manchmal nicht nur bei der ARD in der "Ersten Reihe" sitzt! ;-)
Sehr schönes Bild!
LG! Micha

99 7245 mit P8920 in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode am 06.04.2012 abfahrbereit im Bahnhof Nordhausen. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 13.4.2012 22:14
Hallo Micha, welch ein Zufall, ich war auch über Ostern im Harz und mit der HSB unterwegs.Sehr schöne Aufnahme!
MfG
Andreas

Heinz Lahs 13.4.2012 22:25
Hallo Michael,
schöne Aufnahme von der 99 7245, Tender voraus hat auch so seinen Reiz.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 14.4.2012 7:23
Hallo Michael,

super, dass Du auch einen dampflokbespannten Zug in Nordhausen erwischt hast!
Trotz grauem Himmel sehr schöne Fotos vom abfahrbereiten Personenzug!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 14.4.2012 13:18
Hallo Ihr Drei,
besten Dank für die netten Kommentare!
Der P8920 ist übrigens der einzige dampfbespannte Planzug, der noch von Nordhausen verkehrt! In dieser Hinsicht ist auf dem Abschnitt Wernigerode-Drei Annen Hohne-Brocken wesentlich mehr los!
LG! Micha

Auf der Strecke: Peißnitz-Express am 10.04.2012. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.4.2012 16:00
Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder der einstigen Hallenser "Pionier-Eisenbahn"! Mit diesem "Bähnle" bin ich schon als kleines Kind rund um die Peißnitz getuckert! Erstaunlich, dass auch heute noch die gleichen Fahrzeuge im Einsatz sind, wie schon vor über 40 Jahren!
Herzlichen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße!
Micha

Andreas Niedermeyer 13.4.2012 16:09
Hallo Micha,
auch ich bin schon als kleiner Steppke mit der Pioniereisenbahn mitgefahren, noch heute wohnen meine Eltern unweit der Peißnitz.
MfG
Andreas

187 019 ist unterwegs auf dem Verbindungsgleis zwischen Straßenbahnnetz und Gleisanlagen der HSB in der Nordhausener Oscar-Cohn-Straße und wird gleich in den Bereich des HSB-Bahnhofes Nordhausen-Nord einfahren. Links hinter dem Zaun ist der Bahnsteigbereich des o.g. Bahnhofes zu sehen. (Aufnahme vom 06.04.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 6:36
Interessante Formen, sowohl der Triebwagen als auch der Wassertrum.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.4.2012 11:33
Stimmt, Stefan, auch wenn eine Sanierung dem Wasserturm vermutlich sehr gut tun würde! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und einen lieben Gruß!
Micha

187 019 ist am Morgen des 06.04.2012 unterwegs zum Nordhausener Bahnhofsvorplatz, von wo aus er dann planmäßig zu seiner Fahrt nach "Eisfelder Talmühle" startet. (zum Bild)

Frank Grohe 13.4.2012 9:31
Hallo Michael,
weitere sehr schöne Fotos aus Nordhausen! Mit Deinen Aufnahmen ist es Dir super gelungen (für einen wie mich, der es bisher noch nicht live gesehen hat) die Verbindung der HSB zum Straßenbahnnetz zu dokumentieren!
Dafür Danke und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 9:42
Hallo Micha, ich schliese mich Frank genre an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.4.2012 11:28
Hallo Frank und Stefan,
herzlichen Dank Euch beiden! Freue mich ganz besonders, dass ich mit den Bildern auch ein wenig informieren konnte!
LG! Micha

99 7245 am Morgen des 06.04.2012 im Bw Nordhausen. Sie wird in Kürze P8920 (Nordhausen-Nord ab 10.16 Uhr) zu seiner Fahrt nach Wernigerode und zurück übernehmen. (zum Bild)

Frank Grohe 11.4.2012 23:58
Hallo Michael,
prima Überblick vom Gelände der "kleinen" und "großen" Bahn! Ich hatte gedacht, Nordhausen wird nur noch mit Triebwagen bedient. Schön, dass es auch dort weiterhin dampft!
Ich hoffe, Du hast noch weitere so schöne aktuelle Fotos von den einmaligen Schmalspurbahnen im Harz!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 12.4.2012 17:24
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deine netten Kommentare! Freut mich sehr, zumal ich an diesem Tag ziemlich mit dem Wetter zu kämpfen hatte (Himmel permanent grau in grau)! Aber ein paar Aufnahmen habe ich schon noch! ;-)

Die Tunnelfahrt von Salgesch nach Leuk wird für wenige Sekunden unterbrochen, während diesen der Zug das Dalatal überquert. Hier eine Re 460 mit einem IR von Brig nach Genève Aéroport. Da man den herankommenden Zug nicht hört und ihn erst im letzten Moment sieht, sind Fotos dieser Art recht nervenaufreibend, besonders, da sich der Fotostellenstandpunkt auf einer extrem schmalen Brücke befindet und man immer wieder dem Autoverkehr weichen muss... 14. Feb. 2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.4.2012 21:05
Hallo Stefan,
wieder ein Foto ganz besonderer Art!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 10.4.2012 22:09
Eindrucksvoll!

Michael Edelmann 11.4.2012 19:53
Sehr interessante Perspektive, Stefan! Toll!
LG! Micha

Armin Schwarz 11.4.2012 21:27
Wie Olli schon schreibt: Eindrucksvoll.
Gefällt sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 21:32
Lieber spät als nie: Hans-Gerd, Olli, Micha und Armin, danke für eure eindrucksvollen Kommentare der besonderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

GySEV 247 509 (ex ÖBB 5047 100) fährt als R7719 von Wiener Neustadt Hbf nach Sopron. Marz - Rohrbach, 20.03.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 11.4.2012 19:47
Sehr schönes Bild, Markus!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Fabrikschild der 99 5902 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2012 17:13
Ja die kommt hier von der Sieg (Kirchen).
Gruß Armin

Michael Edelmann 11.4.2012 19:45
Ein weiterer Pluspunkt für`s Siegerland, Armin! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 11.4.2012 20:30
@Micha: Geografisch völlig richtig, aber politisch gehört es zum Landkreises Altenkirchen (Westerwald), der zu Rheinland-Pfalz gehört.
Gruß Armin

Eigentlich sollte es ein Bild ohne Hintergrund werden, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Österreicher gemacht. Die österreichischen Alpen wollten auch ins Bild... Konstanz im April 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 11.4.2012 8:21
Hallo Olli,
danke an die "Österreicher" für den tollen Hintergrund! Vielen Dank an Dich für dieses sehr gelungene und stimmungsvolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 11.4.2012 8:59
Fast so bunt wie Armins Flirt-Bild vom Genfersee.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.4.2012 17:10
Hallo Olli,
kannst ja die Berge raus schneiden:-)
Dein, fast so bunte wie mein Flirtbild vom großen See, sehr gut.
Liebe Grüße an unseren großen See
Armin

Michael Edelmann 11.4.2012 19:42
Ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten! Und mir persönlich gefällt auch die Bearbeitung! Das Betonen der Farben gibt, in diesem Fall, dem Bild einen besonderen Reiz!
LG! Micha

Olli 12.4.2012 0:07
Ja ja die Farben, hier war es gar nicht so einfach, den Eindruck wiederzugeben, den ich selbst bei der Szene hatte. ME sogar noch ein wenig untertrieben... Also eben bunt statt einfarbig.
Gruß, Olli

Der 423 251 am 08.04.2012 in Blankenberg (Sieg). (zum Bild)

Frank Grohe 11.4.2012 8:33
Hallo Richard,
sehr schönes Frühlingsmotiv, welches mir prima gefällt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 11.4.2012 19:35
Sehr schönes Motiv, toll in Szene gesetzt!
LG! Micha

Richard 12.4.2012 9:50
Vielen Dank euch beiden.
VG Richard

Armin Schwarz 12.4.2012 17:21
Sehr schönes Sieg-Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Richard 12.4.2012 18:39
Dank dir Armin.
VG Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.