bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 141



<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>
Winterzauber im Bahnhof Cranzahl. Am 18.12.2011 wartet 52 8154-8 auf dem Abfahrtsbefehl. (zum Bild)

Michael Edelmann 6.3.2012 23:30
Wunderschöne Bilder, die Du hier zeigst, Daniel! Besonders dieses hier hat es mir angetan Ein Bild, wie aus den 60-er Jahren, als wenn die Zeit stehengeblieben wäre! Und beim Betrachten bekomme ich selbst im geheizten Wohnzimmer kalte Zehen! ;-)
LG! Micha

243 171 Stralsund 29.08.90 (zum Bild)

Michael Edelmann 6.3.2012 23:03
Eine Maschine, die im E-Lokbau eine neue Generation eingeleitet hat, vor Signalen aus alter Zeit! Ein wunderschönes Bild mit historischem Gegensatz! Und auch fototechnisch gut gelungen. Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen! Micha

EC 103 "POLONIA" hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen. (3.3.2012) (zum Bild)

Michael Konarski 6.3.2012 10:10
Hallo Hanspeter,
ein faszinierendes Bild mit einer tollen Perspektive. Schön, dass der Zug in seiner modellbahngerechten Gänze (für mich als N-Bahner zumindest) im Bild ist und sich so schön durch die engen Kurven schlängelt.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Christoph Kainz 6.3.2012 16:27

Wenn man bedenkt,
dass die linken Wagenseiten voll im Schatten liegen, würde ich bei den hier völlig und brutal überdrehten Tiefen
von einem bearbeitungsmässigen Gewaltakt sprechen, bei dem nur mehr ein Kaugummibild übrig bleibt ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 6.3.2012 17:32
Hallo Christoph; ich schwanke noch in der Entscheidung ,ob dein Kommentar oder das Bild besser ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 6.3.2012 22:29
Ein "Lindwurm", bestehend aus Bahnfahrzeugen in geheimnisvoller, ja fast mystischer Atmosphäre! Also mir gefällt`s! Ohne "Wenn" und "Aber"!!
LG! Micha

Olli 7.3.2012 1:06
Nein Christoph, hier geht es doch gar nicht um Details, das Bild beschränkt sich doch auf die Linienführung, alles andere lenkt vom Bild ab. Also ist es ziemlich egal, ob das matschig ist oder nicht...
Mir gefällt jedenfalls diese Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 15:51
Ja Werner, da gebe ich dir Recht, besonders wenn ich dieses Anfängerbild mit deinen vergleiche, sieht man sofort den Unterschied.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2012 16:22
Ich würde sagen hohe Kunst.

@Werner: Erstmal besser machen !!!
Ich habe hier von HP noch kein Anfägerbild gesehen, sonder nur Top-Bilder.

Gruß Armin

Christoph Kainz 7.3.2012 17:07
Vier Dinge sind unbestritten:

1) Das konkrete Bild ist misslungen, weil unscharf und übertrieben unrealistisch bearbeitet.

2) Werner Herbert's mittlerweile wieder entfernter Kommentar war primitiv und dumm.

3) Nur, weil HP kein ahnungsloser Knipser ist, ist nicht alles bedingslos gelungen und gut gemacht.

4) Seine Verdienste für das Forum sind unbestritten, und in hohem Maße anerkennenswert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 7.3.2012 17:26
@Christoph: Ob von HP oder XY, egal das Bild hat für mich was.
Ja man kann das Bild auch anders bearbeiten.
Gruß Armin

Leitner Thomas 7.3.2012 19:09
Ist halt wieder Vollmond, WernerHerbert oder Stefan Lukas wie er sich jetzt nennt ;0)
LG Tom

Armin Schwarz 7.3.2012 19:25
Yep, Tom, er geht darauf zu, genau genommen ist es morgen soweit:-)

Olli 7.3.2012 23:21
@Christoph: Zunächst ist es den meisten doch wurscht, von wem ein Bild ist, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Erst dann schaut man nach dem Namen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil, und so gibt es von alleine immer wieder Kommentare für den gleichen Fotografen.
Nun zum "konkreten Bild": Es ist definitiv nicht ganz scharf. Aber warum muss genau dieses hier 100% scharf sein? Die Wirkung bleibt ME sogar erhalten wenn es noch unschärfer wäre. Wieso ist es deshalb schlecht? Was die Helligkeit der dunklen Partien angeht, das verstehe ich gar nicht, die Wirkung des Bildes ist so, wie ich es aus der Realität kenne, was verstehst Du unter zu Tode bearbeitet?
Gruß, Olli

1X16 bei der Querung der Kalten Rinne mit einem leeren Kohlezug am 3.3.2012. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.3.2012 19:06
Herrlich, sehr abwechslungsreiche, bemerkenswerte Serie vom Semmering !

LG Gerhard !

Michael Edelmann 6.3.2012 22:23
Kann Gerhard nur zustimmen! Wunderschöne, beeindruckende Bilder!
LG! Micha

110 490-0 beim Bender auf dem Hof , Opladen 03.03.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2012 12:15
Schade um die guten Stücke...
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.3.2012 12:21
Ein beeindruckendes, trauriges Bild Martin, aber schön das es durch die Diskussion gekommen ist und doch hier gezeigt wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 6.3.2012 22:17
Bei diesem traurigen Bild kommen mir die Tränen....!! Ich denke, in wenigen Jahren wird diese Aufnahme einen historischen Wert besitzen! Schön, dass dieses Bild die Hürde der Diskussion gemeistert hat!
LG! Micha

Ein von einem "Allegra" geführter Regionalzug beim Lago Bianco. 10. Sept. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2012 17:40
Einfach nur wunderschön, für mich ein Kalenderbild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.3.2012 22:10
Wirklich eine Klasse-Aufnahme!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 8.3.2012 22:20
Hallo Armin und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diese Bild.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2012 17:36
Hallo Stefan,
beim Stöbern bleibe ich jedesmal bei diesem Bild hängen. Es ist eine außergewöhnlich schöne Aufnahme.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 9.3.2012 20:08
Wunderbares Bild mit die blaue See und die rote Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2012 15:17
Der Bernina, da möchte ich auch schon lange mal hin um bei Sonnenschein und ohne Schnee ein paar Bilder machen zu können!

Wird Zeit, dass wir das Treffen im Februar/März 2009 mal wiederholen, nur zu einer anderen Jahrezeit!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.3.2012 16:33
Vielen Dank für euer Kommentare; @Tobias, da hast du vollkommen Recht und hoffen wir, dass das nächte Treffen nicht wieder vom Winde verweht wird...
Gruss Stefan

Wien Handelskai, am Nachmittag des 27.02.2012, kurz bevor die letzten Sonnenstrahlen hinter der nahen Schlechtwetterfront verschwunden waren. (zum Bild)

Gerhard Huck 2.3.2012 17:49
Hochinteressante Aufnahme, genau im richtigen Moment abgedrückt!
Viele Grüße
Gerhard

Michael Edelmann 4.3.2012 8:00
Ganz tolle Szene! Wunderbar!
LG! Micha

Während die Re 4/4 II 11149 mit ihrem RE 2739 ohne Halt St-Saphorin passiert, geht im Hintergrund über dem Lac Léman die Sonne unter. 1. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2012 15:37
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und stimmiges Bild, vom Genfersee und der Re4/4.
Ich weiß nicht welche Bildhälfte ich länger betrachten soll, die linke oder die rechte.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 15:42
Hallo Armin, das ist genau das Problem dieses Bildes. Ich hoffe aber in ein paar Tagen, wenn die Sonne mehr "in der Bildmitte" untergeht, die Motividee nocheinmal umsetzen zu können.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 3.3.2012 19:39
Hallo Stefan
Sehr schönes Bild, sogar mit einem EWI Pendel..
Auch der Sonnenstand gefällt, so gibts im ganzen Bild etwas zu entdecken.
Gruess, Simon

Michael Edelmann 4.3.2012 7:43
Ein wunderschönes Bild, mit traumhafter Atmosphäre, Stefan! Solche herrlichen Motive, besonders wenn sie so gut eingefangen sind, begeistern mich immer wieder!
LG! Micha

Stephan Kainberger 4.3.2012 15:47
Einfach traumhaft, Stefan!

LG Stephan

Hanspeter Reschinger 9.3.2012 14:35
Kalenderreif!

LG
H.P.

1116 038-9 "Siemens" mit EC 1113 Frankfurt(Main)Hbf - Klagenfurt Hbf im Startbahnhof. 28.01.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.3.2012 16:39
Hallo,

ein sehr schönes Bild ;-)

Grüße Andreas

Michael Edelmann 4.3.2012 7:35
Tolle Aufnahme, mit der "Mainhattaner" Skyline im Hintergrund. Sehr beeindruckend!
LG! Micha

Markus Kirchmann 4.3.2012 9:32
Vielen Dank euch drei für die netten Kommentare!
Als ich von der Entklebung erfahren habe war ich doppelt froh, dass ich damals hingegangen bin ;-)
Gruß

Moderne Nebenbahnromantik Gutensteiner Bahn: 2016 018 ist mit einem Güterzug zwischen Ortmann und Miesenbach unterwegs, beobachtet von diesem Holzweg über der Piesting. 2.3.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 22:48
Erst der Rahmen der Brücke macht dieses Bild zu was Besonderem.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 4.3.2012 7:09
Ein sehr interessantes und vor allem gut gestaltetes Bild, mit einer nicht alltäglichen Perspektive. Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Stephan Kainberger 4.3.2012 15:45
Danke für eure Kommentare!
Nur leider mangelt es dem Bild an Schärfe (wegen gesundheitlichen Gründen meiner Kamera...)

Grüße Stephan

DB 103 235-8 vor Sonderzug auf der Güterumfahrung am Hbf. Halle / Saale, fotografiert beim Überqueren der Delitzscher Straße in Richtung Thüringen am 20.02.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 3.3.2012 7:35
Hallo Frank,
mit dieser schönen Aufnahme ist Dir auch wieder ein ganz seltener "Schuß" geglückt! Kann mich als ehemaliger Hallenser nicht erinnern, auf den Gleisen der Güterumfahrung jemals einen Personenzug gesehen zu haben! Und dann noch mit einer 103!! Schade, dass ich das nicht "live" gesehen habe!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 14:05
Ohne mich über die Einzigartigkeit des Bildes wie Micha es beschreibt im Klaren zu sein, finde ich es einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Frank Grohe 3.3.2012 15:18
Hallo Michael und Stefan,

dies ist wirklich eine Seltenheit, dass Personenzüge die Güterumfahrung nutzen, da ja in der Regel im Hbf. Halle jeder Zug hält. Wenn dann der Zug noch mit einer 103er bespannt ist, dann ist dies wohl wirklich sehr selten der Fall.
Habe mich auch über diesen Zufall gefreut, da es völlig unerwartet stattfand.

Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Peter Jansen 3.3.2012 15:50
Das Bild ist wirkilich Klasse.
Nur was ich nicht so schön finde ist ,das die Königin der E-Loks vor einem Nahverkehrs Waggon gespannt ist.Reinrassige IC Waggons passen da besser zu.
Ein trauriger 103 Fan

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 16:01
@Peter: ein bisschen rot hinter der 103, damit kann ich leben - und ich freue mich, dass die BR 103 auch 2012 im Einsatz ist und in Halle so schön abgelichtet werden konnte.
Damit hatten die Konstukteure der "Königin" wohl nicht gerechnet!
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.3.2012 8:45
Hallo Peter und Stefan,

gebe Euch beiden gerne Recht!
Die 103er passt zugegeben schon besser zu Schnellzugwagen, aber in diesem Moment haben wir uns auch so sehr gefreut.

Die alte Lady hat ja bestimmt um die 40 Jahre "auf dem Buckel" und davon sicher 30 Jahre Dauereinsatz im Schnellverkehr!
Da sei es ihr vergönnt, mal mit einem kurzen Personenzüglein unterwegs zu sein.

Danke für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

211 001 am 03.07.2010 beim Eisenbahnfest im Bahnmuseum Bw Halle P. Interessant ist es vielleicht, dass die Maschine hier in der letzten Original-Reichsbahnlackierung gezeigt wird! Maschinen dieses Typs, sowohl auch der Schwestermaschinen der BR 242, welche heute noch in Betrieb sind, kommen ja i.d.R. in den unterschiedlichsten Lackierungen daher! Die eigentliche, auch langjährige Ur-Lackierung, war jedoch ein dunkles Grün mit dünnem weißen Zierstreifen. Ich weiß, den meisten Usern hier wird das bekannt sein! Insofern also nur eine Info für den noch nicht informierten Betrachter des Bildes! Noch eine kurze Bemerkung zu den Umständen während der Aufnahme des Bildes: An jenem Tag herrschten Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius im Schatten und ich wurde beim Fotografieren regelrecht "gegrillt"! ;-) Sosehr ich mich auch bemüht habe, es gelang mir, aufgrund des Besucherandrangs, einfach nicht, eine Aufnahme ohne "störende" Personen zu machen! Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem! (zum Bild)

Heinz Lahs 26.2.2012 21:22
Hallo Michael,
ein sehr schönes Lokportrait!
Die 001-3 war auch im September 2011 beim Bahnfest in Berlin-Schöneweide zu Gast.
LG Heinz.

Michael Edelmann 26.2.2012 21:46
Hallo Heinz,
herzliche Dank für Deinen positiven Kommentar! Freue mich sehr! Auch wenn ich desöfteren in Berlin-Schöneweide bin (nehme dann dort an den Sonderzugfahrten des Traditionszug Berlin e.V. teil), war es mir an dem von Dir genannten Datum leider nicht möglich, vor Ort zu sein! Was mich jedoch sehr interessieren würde ist, ob sich die hier gezeigte Maschine noch im betriebsfähigen Zustand befindet. Hast Du da eventuell entsprechende Infos?
LG! Micha

Heinz Lahs 27.2.2012 17:11
Hallo Michael,
da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen.
LG Heinz.

Frank Grohe 28.2.2012 10:37
Hallo Michael,

schön, hier auch von Dir wieder mal ein Bild zu finden!
Die Fahrzeugsammlung in Halle ist wirklich sehenswert, insbesondere für Liebhaber der Lokomotiven der DR!
Die hier von Dir gezeigte 211er in DR-Lackierung ist inzwischen eine absolute Rarität! Ich kann mich auch noch an die grüne Ursprungslackierung der E-Loks erinnern. Leider hatte ich damals noch keinen Fotoapparat, schade.

Danke für die schöne Aufnahme und beste Grüsse!
Frank

PS: Meines Wissens ist die Lok betriebsfähig.

Michael Edelmann 28.2.2012 11:39
Hallo Frank,
auch Dir herzlichen Dank für`s Lob, über das ich mich sehr freue! Die Aufnahme schlummerte noch im Archiv! Bin in letzter Zeit wenig zum Fotografieren gekommen (wenig Zeit) und in der Eile einfach irgendwas "abknipsen" wollte ich auch nicht. Meine nächste größere Fotoaktion ist für Anfang April geplant. Dann geht es mit 18 201 und 95 027 um und auf den Harz. Wenn das Wetter mitspielt, dann werden (so hoffe ich jedenfalls) wieder ein paar nette Bildchen dabeisein! ;-)
Wäre übrigens wirklich schön, wenn Du mit der Info betreff 211 001 Recht hättest!
LG! Micha

Kay Baldauf 28.2.2012 11:55
211 001 kann vielleicht rein technisch aus eigener Kraft fahren, aber betriebsfähig im Rahmen von Zugfahrten oder "richtigen" Einsätzen dürfte sie nicht mehr sein. MfG

Michael Edelmann 28.2.2012 22:43
Hallo Kay,
auch Dir recht herzlichen Dank für die Info!
LG! Micha

Date Jan de Vries 1.3.2012 20:31
Herrliche Maschinen und Lokportraits, Michael! Gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 2.3.2012 17:51
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank! Schön, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Unter dem Titel "Winterdampf über die Schiefe Ebene" veranstalteten die Ulmer Eisenbahn-Freunde am 12. Februar 2012 eine Dampfzugsonderfahrt durchs herrlich verschneite Pegnitztal nach Neuenmarkt-Wirsberg. Die 01 1066 legt sich hier bei der Scheineinfahrt in Harsdorf mächtig ins Zeug... In Harsdorf stehen NOCH die alten Formsignale, aber leider wurden ein paar Meter weiter hinten schon neue Lichtsignale aufgestellt :-( (zum Bild)

Armin Schwarz 1.3.2012 20:41
Tolle Aufnahme von der schönen Maschine.
Gruß Armin

Michael Edelmann 1.3.2012 21:16
Eine wunderschöne Aufnahme, Marcus! Wie in alten Zeiten!
LG! Micha

Marcus Haffner 1.3.2012 22:10
Vielen dank für eure Kommentare!! Wenn der letzte Wagen, der blau-beige, nicht dran gewesen wäre...
Hinter dem rechten Formsignal stand übrigens schon ein modernes Lichtsignal, des wurde bei der Bearbeitung entfernt... So siehts dann doch etwas Epochengetreu aus.
Gruß Marcus

Olli 1.3.2012 22:50
Wunderschöne historisch anmutende Stimmung.
Gruß, Olli

Marcus Haffner 1.3.2012 22:57
Vielen Dank Olli!!!
Das war leider die einzigste Scheineinfahrt, die anderen zwei geplanten vielen leider aus, da der Zug auch an diesem Tag wieder mächtig Verspätung hatte...
Durch die kalte Nacht von ca -20°C war das Öl im Zusatztender "eingefrohren" und machte somit Probleme beim Umpumpen.
Außerdem gabs dann auch noch Probleme bei der Zugbereitstellung...

MfG Marcus

Kay Baldauf 6.1.2013 20:53
Ah, da isses ohne Weihnachtsschnickschnack. Grandioses Bild und vorallem mit kompletter Dampffahne, was nicht immer einfach ist. MfG

Re 460 043 "Dreispitz" zieht einen Schnellzug in Richtung Lausanne, hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.2.2012 21:21
Gibt es von dem Bild auch eine Version ohne Mastschatten auf der Lokfront? ;-) ansonsten schickes Motiv!

Michael Edelmann 29.2.2012 23:37
Wunderschönes Bild, Armin, vor toller Kulisse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.3.2012 12:17
Hallo Kay und Micha,
danke für Euer Lob, freut mich wenn es gefällt.

@Kay: Habe ich, aber da ist sie noch zuweit weg.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.3.2012 20:34
Ein sehr tolles Motiv mit die herrliche Kulisse und die schöne Lok (fahrt auch in Norwegen), Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.3.2012 14:11
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es Dir gefällt.

Ja, die Norwegischen Staatsbahnen (NSB)haben auch solche Lok, als El 18 mit folgenden Besonderheiten:

Externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.

Klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank und eine Herdplatte zum Kaffeekochen.

Und erwähnenswert ist das Jagdgewehr, das sich auf allen norwegischen Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (vor allem mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können.

Gruß Armin

Armin Schwarz 3.3.2012 4:20
Hallo Ralf,
DANKE, freut micht sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:42
Hallo Armin, ich überlege, ob ich nicht meinen nächsten Urlaub wieder in der Schweiz verbringen soll. Das Bild "nötigt" einen ja geradezu.........
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 17:51
Hallo Hans-Gerd,
danke für das Lob, es freut dass es gefällt.
Ja, einen Urlaub in der Schweiz kann man nur empfehlen, auch wenn es nicht gerade Geldbeutel schonend ist.
Mich verleidet die Schweiz auch, wegen der Landschaft, der tollen Bahnen und nicht zuletzt der sehr guten Freunde.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Die letzten planmäßigen Reisezugeinsätze der Baureihe 232 sind noch bis Juni 2012 der Eurocity 178 und der Eurocity 179 von Szczecin Główny nach Praha hl.n. (und umgekehrt),jeweils im Abschnitt zwischen Angermünde und Szczecin. 232 358-2 steht ungeachtet davon am 26.02.2012 mit dem EC 179 nach Praha hl.n. in Szczecin Główny zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.2.2012 18:35
Da möchte ich mich Christian voll und ganz anschließen. Sehr gut eingefangen diese Szene .
Und was wird denn dann ab Juni die Ludmilla`s ersetzen ? Wird dort etwa elektrifiziert ?

Gruß Rolf

Michael Edelmann 29.2.2012 23:23
Wunderschönes Bild, Julian!
LG! Micha

Winterzauber im Bahnhof Cranzahl. Am 18.12.2011 wartet 35 1097-1 auf dem Abfahrtsbefehl. Da der Zug noch einige Zeit stand, bot sich die Gelegenheit, etwas zu experimentieren. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.2.2012 23:17
Wunderschön gelungene vorweihnachtliche Winteraufnahme aus dem Erzgebirge! Und für eine Nachtaufnahme absolut perfekt belichtet! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Bereits zum 2. mal fand im oberen Abschnitt der Weißeritztalbahn am 1. Advent Fahrbetrieb statt. 99 1734-5 passiert am 26.11.11 den Viadukt in Schmiedeberg. (zum Bild)

Frank Grohe 27.2.2012 9:10
Hallo Daniel,
als ich das letzte Mal mit dieser tollen Schmalspurbahn gefahren bin, ging es leider nur bis Dippoldiswalde. Schön, dass jetzt auch weiter oben wieder Züge rollen!
Danke für dieses gelungene Foto und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 29.2.2012 1:20
Sehr schönes Bild, Daniel! Das Motiv, wie der Zug den Ort durchschneidet, ist ganz toll ausgewählt! Gefällt mir sehr gut!
@Frank: Auch jetzt noch fahren die Regelzüge nur bis Dipps! Hier auf dem Bild ist eine Sonderfahrt auf einem kleinen Teil des oberen Streckenabschnitts zwischen Dipps und Kipsdorf zu sehen. Nach dem derzeitigen Stand der Planungen, ist mit einer Wiederaufnahme des Betriebes auf der Gesamtstrecke ab etwa 2014 zu rechnen!
LG. an Euch beide!
Micha

Armin Schwarz 29.2.2012 8:45
Schönes Bild, wie eine Modellanlage.
Gruß Armin

DB ICE-T 411 als ICE 1607 Hamburg Altona - München, Saalbahn KBS 560 Leipzig - Saalfeld, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Bad Kösen am 21.02.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.2.2012 19:57
Ein sehr tolles Kontrast mit die graue Himmel und die weisse ICE! Klasse Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 29.2.2012 1:11
Hallo Frank,
sehr schön eigefangen, wie sich der helle ICE und die Hausfassaden vom bedrohlich dunklen Himmel abheben! Sehr beeindruckende Atmosphäre und schönes Motiv!
LG! Micha

Frank Grohe 29.2.2012 9:34
Hallo Date Jan und Michael,

leider war dieser Moment der letzte mit schöner Beleuchtung in Bad Kösen und Umgebung! Danach war es den Rest des Tages durchweg grau mit Nieselregen oder leichtem Schneefall. Auf alle Fälle sind dort im Saaletal herrliche Fotostandorte zu finden!
Euch beiden meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!

Beste Grüsse
Frank

TGV Lyria (112) der Verbindung Paris–Dijon–Lausanne–Brig bediehnt, er fährt hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Brig entlang, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2012 19:57
Hallo Armin,
der TGV passt auch gut zum Château de Chillon.
Ein grandioses Bild von dieser schönen Fotostelle, an der wir uns auch schon ausprobieren durften. Leider kam damals der TGV erst, als wir schon wieder im Zug nach Visp saßen.
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.2.2012 20:20
Hallo Ihr zwei,
besten Dank für Euer großes Lob, dass freut mich.
Dafür sind wir auch stramm gegangen, den 1. hatten wir verpasst, aber diesen haben wir dann erwischt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Herbert Graf 27.2.2012 20:26
Hallo Armin
Bei dieser schönen Aufnahme vom Genfersee habe ich eigentlich auf einen anderen Fotografennamen getippt, der ja unweit von dieser Stelle wohnt.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 27.2.2012 20:46
...und zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mal einen Steinwurf von mir. Der hat mir auch die Stelle gezeigt, nur auslösen musste ich halt selbst:-)

Hallo Herbert,
danke für das Lob, es freut mich wenn es Dir gefällt.

Liebe Grüße nach Chur
Armin

Richard 27.2.2012 21:35
Tolles Bild, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 28.2.2012 15:55
Wie ich erfreute sehe, hatte es sich gelohnt sich zu sputen und rechtzeitig zur Stelle zu sein - ein wunderschönes TGV Bild von dieser klasischen Fotostelle!
@Hans und Jeanny: Der TGV wird auch im Sommer wieder fahren...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 28.2.2012 16:05
Hallo Armin,
ein Super-Spitzenbild!!!
LG Heinz.

Armin Schwarz 28.2.2012 17:42
Hallo Richard, Stefan und Heinz,

Euer Lob freut mich sehr, besten Dank dafür.

@Stefan: Ja das Spurten hat sich geloht. Danke an den super Guide, für das zeigen der guten Stelle.

Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 28.2.2012 19:52
Wunderbares TGV-Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.2.2012 20:56
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Olli 29.2.2012 0:14
So so, einfach mal schnell an den Lemansee fahren und nix sagen... Da hast Du die klassische Szenerie gut beleuchtet.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 29.2.2012 1:05
Hallo Armin,
ich bin ja einiges von Dir gewohnt! ;-) Aber mit diesem Bild hast Du Dich nun wirklich selbst übertroffen! Glückwunsch zu dieser einmalig schönen Hammer-Aufnahme!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 29.2.2012 17:45
Hallo Martin, Olli und Micha,
besten Dank, für Euer netten Worte und das Lob, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

211 001-3 der Eisenbahntradition Halle e. V. zu Gast beim 8.Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 11.09.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 17:45
Hallo Heinz,
ein sehr schöne Bild von der 211er, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Heinz Lahs 27.2.2012 17:53
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar.
LG Heinz.

Michael Edelmann 29.2.2012 0:59
Schließe mich Armin an. Gefällt mir auch sehr gut!
LG! Micha

Heinz Lahs 29.2.2012 21:03
Hallo Michael,
Danke für Deinen Kommentar.
LG Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.