bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Metrostation ´elivského der Linie A. Der Bahnhof liegt in einer Tiefe von 26,6 Metern. Er ging 1980 in Betrieb. 10.08.2010 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2010 22:40
Großartig! Wahrscheinlich noch besser als das durch die Erinnerung verklärte Original. Die Tür wirkt als wäre sie offen. Gewaltig, ein echter Frey.

Frank Brendler 22.8.2010 9:12
Geniales Bild....

Motorrad kreuzt - Momentaufnahme an der Rosensteinbrücke. 30.07.2010 (Ma) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2010 15:52
Welch Glück kam das Motorad gerade in diesem Augenblick und war erst noch wie gewünscht Grün!
Super Bild!
Gruss Stefan

Keine gewöhnliche Brücke - Ein GT10 NC-DU der Linie 901 fährt über die Schwanentorbrücke in Duisburg. 20.03.2010 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2010 21:20
Hallo Matthias,
ein Bild voller Ecken - faszinierend.
mfg
Stefan

Morgenstimmung - ... an der S2 im Remstal am 25.12.2007 (J) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.7.2010 12:07
Ich suchte gerade nach netten Stellen für 420er im Stuttgarter Raum, da km mir dieses Bild zwischen die Finger und mich wundert es das es hier noch keinen Kommentar gibt. Ist doch ein schönes Foto. Wäre links noch etwas mehr Luft wäre das das perfekte Foto!!

Gruß Andreas

Das totale Chaos - Masten- und Leitungsgewirr des Münchener Hauptbahnhofs. 26.6.2010 (J) (zum Bild)
Impression eines Buntlingzuges im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs. 20.6.2010 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 15:02
Hallo Jonas, Matthias und Gisela
es ist immer wieder interessant und (jedenfalls für mich) nicht logisch zu ergründen, weshalb eure Bilder eine deratige Ausstahlung ausüben.

Erneut eine super tolle Serie, wobei mich dieses Bild dank seiner Schlichtheit fast am meisten fasziniert.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2010 9:21
Hallo Stefan,

danke für das Lob.

Im Nachhinein frage ich mich aber, ob man das Bild nicht oben noch ein wenig enger auf Höhe der Dachkante auf der linken Seite hätte abschneiden sollen, sodass wirklich nur noch die Wagen zu sehen wären. Andererseits würde das Bild dadurch natürlich noch schmaler...

Gruß Jonas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 13:18
Hallo Jonas
käme auf einen Versuch an, doch zu schmal dürfte der Wirkung des Bilds abträglich sein, da ja der Clou des Bildes schon darin besteht, dass etwas langes (der ganze Zug) mit Erfolg Stückweise in ein Rechteck gesteckt wurde. Wird das Rechteck länger und schmaler, will man sich nicht mehr mit dem Bildausschnitt begügen, sondern sehen, was es nicht zu sehen gibt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 4.7.2010 13:55
So machen die Bilder hier wieder Spaß... ;-)

Mehr schneiden würde ich nicht. Es sei denn es soll riesig an der Wand hängen. Kleine Kritik am Rande, mit dem Lampenschatten exakt in die Mitte des Wagens. Das soll aber das Bild keinesfalls "schmälern". Wieder das Spezielle im alltäglichen gesehen, so abwechslungsreich gefällt (mir jedenfalls) die Bahnfotografie.

Gruß, Olli

rot-weiß-rot-weiß-rot: Buntes Treiben im Münchener Hauptbahnhof. 26.6.2010 (Jonas) (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2010 18:39
Bei diesem Bild frage ich mich wieder, warum man weisse Züge herstellt. Diese Farbe scheint mir einfach ungeeignet für den Eisenbahnbetrieb mit all dem Bremsstaub.
Aber das Foto, wie auch die andern der Serie gefallen mir.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2010 9:25
Hallo Herbert,

vielen Dank für die positive Kritik.

Zum staubigen ICE muss ich fairerweise anmerken, dass der Schmutz durch die Bildbearbeitung (Kontrasterhöhung) besonders stark hervorgehoben wird. Auf dem Originalbild und auch in der Realität springt er nicht so sehr ins Auge.

Gruß,
Jonas

Olli 4.7.2010 13:47
Deswegen hatte man früher die dunklen Farben, grün, blau, rot, schwarz und bremsstaubfarbene Güterwagen...

Aber mal ganz ehrlich, ein wenig Wasser und Seife würde auch reichen. Auch die Dampfloks glänzten in den Anfangszeiten der Stahlrösser. Wenn schon die Kunden auf die Fenster der IC(E)-Wagen "Wasch mich" schreiben, dann liegt es nämlich sicher nicht dran, dass die Fenster die falsche Farbe haben... ;-)

Und fast hätte ich es vergessen, klasse Bild!

Gruß, Olli

Blick zur Decke - Spiegelimpression U-Bahnhof "Münchner Freiheit". 26.06.2010 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 10:09
"Spieglein Spielgein am Bahnhof, wer ist..."
- gefällt ausgezeichnet, das märchenhafe Bild!
mfg
Stefan

Klaus Bach 29.6.2010 11:42

Sehr schönes Bild!

U-Bahnhof "Münchner Freiheit" - Durch die neue Beleuchtung kommen die blauen Stützen ganz anders zur Geltung als früher. 26.06.2010 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 10:10
"Das Blaue Wunder", statt in Dresden, nun in München...
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 28.6.2010 21:07
Sehr lange, hier gibt´s nur wenige dieser Spezls...

Das Dach, sein Schatten und die Bahn - Haltestelle Europaplatz in der Karlsruher Innenstadt. 24.05.2006 (M) (zum Bild)

28.6.2010 11:13
Diese wunderschöne Haltestelle ist in beiden Richtungen komplett abgerissen worden, da sich genau an dieser Stelle nun die Baugrube für die unterirdische Haltestelle "Europaplatz" befindet.

Die Haltestelle wurde weiter vorne als Behelfsbahnsteig eingerichtet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.