bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8520 im Bahnhof Wies-Eibiswald. 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 18.2.2012 10:24
Hallo Thomas,
dies hat zur Abrundung für Winterdampf in der Steiermark noch gefehlt: eine coole Nachtaufnahme!
Klasse!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 18.2.2012 17:43
Danke Frank :0)
LG Tom

Michael Edelmann 18.2.2012 23:16
So wunderschön und eindrucksvoll können Nachtaufnahmen sein! Herrlich!!
LG! Micha

Hier nochmal ein anderer Nachschuss auf 1020 041-8, die erfreulicherweise am 08.02.2012 mit Containerzug über die NSS Richtung Bremen rollte. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Oberhone und diesmal mit dem Eschwege West-Schild im Hintergrund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:52
Dank den Flachwagen ein gefälliger Nachschuss.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.2.2012 23:08
Sehr schönes Bild! Und die alten E 94 haben es mir sowieso angetan! Das waren noch beeindruckende Maschinen, denen man ihre Kraft förmlich angesehen hat!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Jens Baumhauer 19.2.2012 13:19
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn euch das Bild so gefällt.

Gruß, Jens

DB 612 RE als 3786 + 3460 Dresden - Nürnberg, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert auf der Göltzschtalbrücke zwischen Mylau und Netzschkau am 01.02.2011 --> die Brücke wurde im letzten Jahr im Rahmen der Arbeiten zum Bau einer neuen Stahlbeton-Fahrbahnwanne für die Elektrifizierung der Strecke eingerüstet (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:15
Eindrucksvolles Bild mit die Brücke und Sthalbeton und natürlich die 612, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 18.2.2012 23:03
Schönes Bild und gleichzeitig ein Zeitdokument! Gut gemacht, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 19.2.2012 9:52
Hallo Date Jan und Michael,
inzwischen stehen schon die Leitungsmasten auf der Brücke. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der enorme Aufwand für die Elektrifizierung dieser Strecke auch tatsächlich einmal lohnen wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf alle Fälle herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank

Vor lauter Schneemasssen sieht man den RE nach Landquart oberhalb der Badeanstalt am Davoser See fast nicht mehr.(Übrigens,es hat niemand gebadet)17.02.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:49
Motiv verdeckt? Nein super Impressionen vom Winter 2012!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.2.2012 22:57
Imposantes Bild! Gefällt mir!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Armin Schwarz 19.2.2012 10:52
Einfach nur wunderschön.....
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2012 18:32
Superschönes Winterbild!!
Gruss aus Köln
Hans-Gerd

18.02.2012 Sonderfahrt der Leipziger Eisenbahnfreunde, hier bei Werdau Nord. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.2.2012 22:54
Ein sehr schönes Bild, Thomas! Aber noch besser wäre es, wenn die Dampffahne, oberhalb der Lok, vollständig mit erfasst wäre. Ja, ich weiß, hinterher kann man immer gut reden!;-) Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Thomas Ritter 21.2.2012 17:14
Hey Micha, hast schon recht, aber mehr gibt halt das Bildformat bei dem Aufnahmeabstand nicht her.

DB 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Leerzug UEF nach Plauen, KBS 510 Dresden - Hof, fotografiert in Jocketa am 11.02.2012 --> der Zug wurde nicht wie erwartet im Dreiecksbahnhof Herlasgrün komplett umgesetzt, sondern nur die Lok, daher kam hier die 01er leider Tender voraus (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2012 8:49
Eine BR 01 mit Tender voraus, ist vor einem Zug relativ selten zu sehen, da die Maschinen vor dem Einsatz i.d.R. in Fahrtrichtung gedreht werden, was erforderlich ist, um höhere Geschwindigkeiten fahren zu können. Rückwärts sind bei den meisten Schlepptender-Dampfloks nur 50 km/h zugelassen! Dieser Umstand gibt dieser wunderschönen Aufnahme auch noch den zusätzlichen Reiz der absoluten Seltenheit! Klasse, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 17.2.2012 9:30
Hallo Michael,
ich persönlich bin über das Rückwärtsfahren der 01 nicht traurig. Ich finde, dass die Lok auch aus dieser Sicht eine tolle imposante Figur abgibt.
Ich danke Dir sehr für Deine lobenden und meine Meinung bestätigenden Worte und natürlich auch für Deine interessanten Zusatzinformationen!
Beste Grüsse nach Leverkusen!
Frank

Michael Edelmann 17.2.2012 10:27
Nein Frank,
traurig bin auch ich darüber durchaus nicht! Eben gerade die Rückwärtsfahrt macht die Aufnahme ja so selten und sehenswert! Und die tolle technische Umsetzung Deiner Aufnahme, tut ein Übriges!
LG! Micha

Frank Grohe 17.2.2012 12:08
Nochmals hallo Michael,
wir sind uns da völlig einig.
Ich kenne aber die Meinung vieler Fotofreunde, die gegen Tendervoraus-Aufnahmen sind.
Habe mich daher sehr darüber gefreut, dass Dir das Foto gut gefällt und Du den Seltenheitswert hervorgehoben hast!
Nochmals herzlichen Dank und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 12:37
Ich gehöre eher zu den Vertretern "Dampflok von vorne, bitte" doch hier, bei diesen perfekten Bedingungen kein Bild zu machen und es zu zeigen wäre sehr schade gewesen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 24.3.2012 20:05
Hallo Stefan,
freut mich sehr, dass Dir ebenfalls dieses Foto mit der 01 gefällt, auch wenn es ursprünglich anders geplant war.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Krottendorf 5.2.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2012 10:04
Auch ein wunderschönes Bild, Thomas, selbst wenn es mir, ganz speziell in diesem Fall, einen Tick zu dunkel erscheint! Aber eventuell liegt das ja auch nur an der Darstellung auf meinem Laptop? Das Motiv ist jedenfalls toll!
LG! Micha

Klaus Bach 17.2.2012 23:28
Diese sensationelle Aufnahme war mir glatt entgangen! Großartige Dampfwolke und herrliche Abendstimmung, ein unglaublich schönes Bild!

Auf der Feistritztalbahn fährt die Schmalspurdampflok U8 mit einem Sdz, für die “The Railway Touring Company” aus England von Weiz nach Birkfeld. Rosegg 6.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 15.2.2012 9:09
Hallo Thomas,
zu diesem Motiv kann ich nur sagen:
romantischer Schmalspurdampf vom Feinsten!
Beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 15.2.2012 20:22
Danke Frank !!!
Auch wenn wir nicht unbedingt ein Fotowetter hatten, ist die Feistritztalbahn immer eine Reise wert :O)
LG Tom

Michael Edelmann 17.2.2012 9:59
Dem Kommentar von Frank kann ich nichts mehr hinzufügen! Trifft es auf den Punkt!
LG! Micha

Koplopers 4037, 4092 und 4086 mit IC 554 Groningen-Den Haag CS bei Tynaarlo am 4-6-2010. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2012 9:56
Dieses Bild könnte ich mir durchaus in einem Kalender vorstellen! Sehr gut gemacht, Date!
LG! Micha

Date Jan de Vries 17.2.2012 13:08
Vielen dank für deine große Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Das ein Pferd ein Fluchttier ist, ist auf folgendem Foto sehr schön zu sehen. Wie bereits erwähnt, wurde es ja nichts aus der Idee, eine Reitergruppe neben der fahrenden 671 reiten zu lassen. Bereits bei diesem Abstand wollten die Pferde die Flucht ergreifen. Die Aufnahme zeigt Spz 8519 am 5.2.2012 bei der Scheinanfahrt im Oisnitzgraben rund 300 Meter nach der Haltestelle Oisnitz – St. Josef. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.2.2012 18:47
Es war totzdem sehr gelungen.
Und beim nächsten Mal mit großen roten Autos ?
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:57
Gibt es nicht in Wien die "spanische Hofrietschule", wo man den Viechern beibringt, wie sie sich BB.de konform zu verhalten haben ?...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:48
@Stefan: Dazu würden wir gar nicht unsere berühmten Lipizzaner brauchen. Man könnte das in relativ kurzer Zeit auch mit diesen Pferden schaffen. Beim dritten Vorbeiritt hatten sie absolut keinen Stress mehr, ich sag mal beim vierten oder fünften Mal wäre schon ein leichter Galopp drinnen gewesen, aber dafür hatten wir keine Zeit. Könnte man das trainieren, schätze ich einmal dass man nach einer Stunde problemlos neben der fahrenden Lok reiten könnte, nur so viel Zeit hat man halt selten, und so oft fährt dann die 671 auch wieder nicht.

Beim nächsten Mal? Ja, alte Feuerwehrautos, diese Idee von Tom ist einmal gespeichert, haben wir doch in Groß St. Florian das Feuerwehrmuseum mit vielen alten Fahrzeugen, oder irgendwo eine Parallelfahrt zusammen mit dem Weststeirischen Oldtimer Club. Mal sehen, im April ist die nächste Fahrt.

LG
H.P.

Michael Edelmann 17.2.2012 9:52
Gleich kommt der berittene Zugüberfall! Ein Bild, wie aus einem Western! Fehlen nur noch Bud Spencer und Terence Hill und die Rocky Mountains im Hintergrund! ;-)
Hanspeter, solche Motive sind wie ein Sechser im Lotto!!
LG! Micha

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 in der zur Gemeinde St. Peter im Sulmtal gehörenden Katastralgemeinde Freidorf aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:44
Hallo Hanspeter,
herrlich stimmungsvolles Foto!
Da hattet Ihr ja von blauem Himmel, über Schneetreiben bis hin zu goldigen Wolken alle Varianten vertreten!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:06
Danke, ja die vier Tage hätten abwechslungsreicher nicht sein können.

LG
H.P.

Olli 16.2.2012 23:44
Wunderbare Wolken und ein wenig wilder Westen...

Michael Edelmann 17.2.2012 9:41
Bei solchen wunderschönen Fotos wird mir immer wieder schmerzlich bewußt, dass ich zumindest bahnmotivmäßig gesehen, in der wohl ungünstigsten Ecke wohne!:-)
Auch wieder eine wirklich herrliche Aufnahme, Hanspeter!
LG! Micha

Auf der Feistritztalbahn fährt die Schmalspurdampflok U8 mit einem Sdz, für die “The Railway Touring Company” aus England von Weiz nach Birkfeld. Anger 6.2.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:50
Schade konnte man von Jahren nur S/W Bilder machen...
Nein im Ernst: Super!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.2.2012 20:24
Danke Stefan !!!
Hab ich mit NIK Silver Effex bearbeitet ... sehr zu empfehlen ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 7:06
Schaut stark aus. Silver Effex ist eine feine SAche.

LG
H.P.

Olli 16.2.2012 8:16
Fotokunst kann man das durchaus bezeichnen. Das ist nicht gut, sondern superb.
Gruß, Olli

Frank Paukstat 16.2.2012 8:43
Kann mich den anderen Hobbykollegen nur anschließen, wirklich gelungene Bearbeitung des Bildes. Gruß Frank

Armin Schwarz 16.2.2012 17:26
Ein tolles Kunstwerk.
Gruß Armin

Michael Edelmann 17.2.2012 9:31
Den obenstehenden Kommentaren ist nichts mehr hinzuzufügen! Schlicht und ergreifend...Klasse!
LG! Micha

Auf der Feistritztalbahn fährt die Schmalspurdampflok U8 mit einem Sdz, für die “The Railway Touring Company” aus England von Weiz nach Birkfeld. Parz 6.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:10
Hallo Thomas,
einfach Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 16.2.2012 20:18
Herzlichen Dank euch beiden !!!
LG Tom

Herbert Graf 17.2.2012 6:27
Ein Effekt, der von keiner elektrischen Maschine nur annähernd erreicht wird, saumässig schön.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 9:26
Ein Bild, wie es noch nicht mal von den Spezialisten der "Industrial Light and Magic" von Lucas-Film besser generiert werden könnte!! Und die können bekanntlich eine ganze Menge! Diese Klasse-Aufnahme passt in jeden Spielberg-Film! Hammer - Wahnsinn!
LG! Micha

andreas gaworek 18.2.2012 2:46
Preisverdächtiges Superbild!!!

Das bereits bekannte "Fenster Sujet von Bossière " nun im Winter-look. 1. Feb. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 19:48
Schönes Fenterbild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Mario Schürholz 16.2.2012 8:44
Wunderschön, fast wie ein Gemälde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 16.2.2012 17:24
Das Fensterbild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 17.2.2012 9:18
Schöne Idee, Stefan, ganz toll umgesetzt! Da sieht man den Blick für`s Detail. Solche Bilder sind immer wieder Highlights, gerade auch auf dieser schönen website! Eben weil sie etwas anders sind und zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Hobby "Fotografie" herausfordern! Genau das ist Dir mit diesem schönen Bild wieder mal sehr eindrücklich gelungen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:07
Es freut mich, dass dieses Bild gefällt. Und dies aus zwei Gründen: Erstens habe ich es mit meiner nun sechs jährigen "immer mit dabei Knipse" gemacht und zweitens, wie Micha es schön ausführte, ist Bahnfotografie mehr als die die üblichen Züge im üblichen Winkel zu fotogarfieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Talent im Bahnhof Feldkirch (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 9:05
Ich weiß ja nicht, ob die Bearbeitung dieses Bildes gewollt war oder nicht. Mir gefällt sie auf jeden Fall, ist einmal was anderes. Hinzu kommt noch die Bildgestaltung. Hier sieht man, dass sich der Fotograf vorher Gedanken darüber gemacht hat, wie das Bild nachher aussehen soll.

LG
H.P.

Roman Winkel 16.2.2012 14:05
Vielen Dank für den Kommentar! Ist ein HDR Bild, der Effekt gewollt.

Klaus Bach 16.2.2012 22:40
Finde ich auch sehr interessant, die Farben des Wagens im Kontrast zu denen der Spiegelung, die viel natürlicher wirken. Der Wagen wirkt wie auf einem alten Dia. Finde ich auch gelungen!

Michael Edelmann 17.2.2012 9:08
Habe mir das Bild bereits mehrere Male betrachtet und war ein wenig hin- und hergerissen! Für ein normales Foto erschien es mir, ehrlich gesagt, ein wenig krass. Aber aufgrund Deiner obenstehenden Erklärung kann ich nur sagen......absolut gelungen!! Gerade mit der verfächerten Spiegelung rechts und der Uhr in der Mitte, dem Licht-Schatten-Spiel und den interessanten Kontrasten - durchaus ein kleines Kunstwerk! Toll hinbekommen, Roman!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Ge 6/6 I 414 auf dem Landwasserviadukt. (12.02.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2012 17:32
Die absolute Perfektion von Kanten und Bögen!
Gruss Stefan

Klaus Bach 16.2.2012 22:37
Wunderschöne Serie, die vielleicht von diesem Bild gekrönt wird, und ansonsten hat Stefan Wohlfahrt schon alles gesagt... sehr sehr gelungen!

Michael Edelmann 17.2.2012 8:54
Das Landwasser-Viadukt beeindruckt mich schon seit Langem, habe schon viele Fotos davon gesehen, aber noch Keines aus dieser Perspektive und mit dieser Lok. Gefällt mir ausnehmend gut, Herbert!
LG! Micha

Date Jan de Vries 17.2.2012 13:00
Sehr toll, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Am Abend des 12. Februars 2012 stand 01 1066 der Ulmer Eisenbahn-Freunde mit ihren Dampfsonderzug aus Neuenmarkt-Wirsberg im Nürnberger Hauptbahnhof neben der 143 200-4. Viele Dank nochmal an das Lokpersonal, das gegen eine kleine Spende ein Stück zurückgefahren ist für diese Aufnahme!! Bild ist überarbeitet! (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2012 17:16
Hallo Marcus,
mir gefällt das Bild sehr gut, in dieser neuen Version ist es auch einen Tick besser.
Gruß Armin

Marcus Haffner 16.2.2012 17:57
Vielen Dank für dein netten Kommentar...
Gruß Marcus

Michael Edelmann 17.2.2012 8:38
Zwischen der Entwicklung der beiden Maschinen liegt über ein halbes Jahrhundert! Immer wieder beeindruckend, zwei Vertreter der Bahn-Traktion aus so unterschiedlichen Zeiten in Funktion auch heute noch so nah beieinander zu sehen! Und die nette Geste des Lokpersonals kann man nicht hoch genug einschätzen! So ist Dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen, Marcus! Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Marcus Haffner 17.2.2012 13:39
Vielen Dank für dein lobenswertes Kommentar Michael!!
Ich finde es auch immerwieder faszinierend wie so alte Technik der Dampflok funktioniert...
Mal schauen ob es die Br 143 aus so lange durchhält.
Grüße zurück aus dem schönen Frankenland
Marcus

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 19:59
Ein sehr eindrückliches Bild, Armin.
Gefällt mir super gut.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Klaus Bach 16.2.2012 22:31
Wunderschönes Herbstbild, die Tiefe ist wirklich mehr als eindrucksvoll!

Herbert Graf 17.2.2012 6:11
Ein tolles Foto Armin und ich verneige mich vor diesen Pionieren, die einst mit wenig Maschinen diese Leistung vollbracht haben.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 8:22
Mama mia, da wird einem ja schwindlig!! Super Aufnahme, Armin, welche, wie Herbert schon sagte, die Leistung der damaligen Bahnbauer eindrucksvoll unterstreicht!
LG! Micha

Christoph Golke 17.2.2012 11:46
Zwei sehr schöne Bilder,will erst gar net wissen wie tief es runter geht wenn mal der Zug abschmiert

Gruß aus Aachen

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:14
Wenn ich einmal überhaupt nichts anderes zu tuen habe, zähle ich die Zähne von Brienz aufs Rothorn hinauf...
Tolles Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 18:47
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Lob und die netten Worte. Ich bin sehr erfreut.

@Christoph: Die ist schon sicher, über 120 Jahre ohne Personenschäden.

@Stefan: Da müssten so min. 127.000 Zähne sein, gerechnet auf doppelt Lamelle, teilweise ist sie aber auch dreifach.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

DB 01 1066 mit UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 --> Wegen Streckensperrung Richtung Zwickau endete der Sonderzug in Herlasgrün und die Reisenden mussten in Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 16:34
Eine wunderbare Aufnahme von einer bezauberten Maschine, einfach nur Super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.2.2012 17:03
Stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 14.2.2012 17:23
Sonst hast du nichts zu tun als hier so eine geile Aufnahme reinzhauen ?

Sauber, alter :D

Lass uns mal wieder ne Tour fahren!

Gruß
Dani

Frank Grohe 14.2.2012 19:01
Hallo und herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 14.2.2012 22:34
Wow, bin begeistert :o)
Besonders stark finde ich das Eis auf den Rädern und den Treibstangen.
LG Tom

G. G. 15.2.2012 0:29
'I like' - auch der Kontrast schneeweiß vs. schwarz

Frank Grohe 15.2.2012 8:51
Hallo Thomas und Göran,
es herrschten immerhin noch -21°C an diesem sonnigen Mittag (am Samstagmorgen waren es sogar bis -23°C)! So haben Eis und Dampf (und natürlich das Personal des Zuges!) dieses Foto ermöglicht.

Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 9:12
Hallo Frank,
einfach nur eine Hammer-Aufnahme, wie sie nur selten gelingt! Glückwunsch!
LG! Micha

Frank Grohe 15.2.2012 10:27
Hallo Michael,
ich hätte zwar gerne etwas mehr vom Zug auf dem Foto gesehen, aber die tolle Dampffahne hat mich ausreichend entschädigt!
Natürlich auch die netten Kommentare, so wie Deiner!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.