bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 145



<<  vorherige Seite  140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 nächste Seite  >>
Überall Heckenschützen... Auf der Ponte di Lago... (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2012 18:23
...oh,oh, wenn ich nun sehe worauf wir gestanden haben, zum Glück sind wir wieder unten wieder heil angekommen.
Wollte da einer ein paar Heckenschützen loswerden ;-) Denn die Ponte di Lago hat schon starke Rostspuren.
Ein schöner Schnappschuss, Olli.
Einen lieben Gruß nach Konstanz
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:33
Hallo Olli,
künftig könnte es von Vorteil sein Brücken und Stege im Vorfeld von BB.de Treffen durch ein betreffende Amt besser zu überprüfen.
Wie gut gibt es (für die Zukunft) noch die Niveaugleiche Schrankenübergänge...
Dem Fotograf sei für die gelungene Dokumentation gedankt.
einen lieben Gruss
nach Konstanz
Stefan

Olli 13.12.2012 0:38
Aber es ist schon interessant, die gefährlichsten Heckenschützen haben auch den meisten Rost unter den Füßen...

Michael Edelmann 13.12.2012 18:39
Hallo Olli,
no risk, no fun!!!
Weiterer Kommentar überflüssig! ;-)
LG! Micha
PS.: Hätte ich mit meinen 120 kg da oben gestanden, hättet Ihr aber verdammt schlechte Karten gehabt! Wäre dann zumindest ein triftiger Grund für einen Neubau gewesen! ;-)))
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:18
Hallo Micha, wir hätten uns erstmals sehr über den Windschutz gefreut...
Stefan

Michael Edelmann 13.12.2012 19:30
Hallo Stefan,
den hättet Ihr aber nur in etwa 1,20m Höhe gehabt!! Der Rest bis 1,91m bietet weniger "Windschatten"! ;-) Allerdings gewährleisten die verbogenen Stahlträger der Brücke nach derem Einsturz auch einen relativ guten Schutz!;-) Aber ich glaube, wir sollten das jetzt nicht vertiefen! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:42
Hallo Micha: Vertiefen ist ja gerade das Thema...
Gruss
der kleine Stefan

Olli 13.12.2012 21:03
Windschutz bis 1,91 m hätte eh nur Thomas gebraucht. Die anderen wären da schon mit klar gekommen...

Und in der Zwischenzeit wird man von Herbert aus der entgegengesetzten Himmelsrichtung erlegt - der sich hier diebisch über den gelungenen Seitenschuss freut. Irgendwie war diese Pose öfter zu sehen... :-P (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2012 18:14
...und doch hat sie immer wieder Spaß gemacht.
Gruß Armin

Das andere Ende des Tisches von http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/647835/nun-gibts-in-der-warmen-stube.html (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2012 12:08
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von der Gegenseite.

Hier das andere direkt als Link:
http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/647835/nun-gibts-in-der-warmen-stube.html

Gruß Armin

Der Bahnhof Konstanz und seine BBB (Bahnbilderbesucher) am 08.12.2012: Jürgen, Rebecca, Gregor, Andreas, Hansjörg, Herbert, Armin, Werner, Christine, Stefan, Heinz, Thomas und Silvan. Herzlichen Dank für das Kommen und die schönen Stunden in netter Gesellschaft. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2012 16:57
Hallo Olli,
ein sehr schönes Gruppenbild von dem tollen Treffen. Es waren wirklich schöne Stunden in netter und toller Gesellschaft.
Liebe Grüße
Rebecca und Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 22:30
Hast du ganz gut hingekriegt, Olli. Gleichfalls herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Führung durch Konstanz hindurch - hat viel Spass gemacht! Liebe Grüsse, Heinz

Gregor Kaercher 10.12.2012 17:53
Ein schönes Gruppenbild. Hat auch mir viel Spaß gemacht. Gruß Gregor

EINLADUNG: Last Call for Bahnbildertreffen Konstanz am 8.12.2012. Zur Einstimmung ein IRE nach Karlsruhe auf der Konstanzer Rheinbrücke in dunstigem Herbstlicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2012 20:13
Ja die nette Einladung habe ich vor Tagen, wie Du weißt, sehr gerne angenommen und wir freuen uns sehr darauf. Dies ist schon ein toller Vorgeschmack darauf, aber wir freuen uns auf viel nette Leute und Freunde.
Gibt es auch einen Kaffee Lutz ;-) oder eher Glühwein.
Liebe Grüße nach Rheinkilometer 0
Armin

Olli 2.12.2012 20:19
Gute Frage, mit den Schweizer Getränken ist das sehr unterschiedlich. Wenn Andreas in Konstanz vorsichtig nach einem Rivella nachfragt, dann gibt es unterschiedliche Antworten. Entweder ein "Tut mir leid", oder die Frage: "Rot, blau oder grün"? Da Konstanz samstags fest in eidgenössischer Hand ist, meine ich, mit etwas Geschick läßt sich der Kaffee Lutz auftreiben...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 20:35
Wir freuen uns, auch auf den Glühwein.
Gruss Stefan und Christine

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:32
Hallo Olli, hat es für Kurzentschlossen noch freie Plätze?
Gruss Stefan

Olli 4.12.2012 20:45
Hallo Stefan, die Kurzentschlossenen sind auch natürlich auch herzlich eingeladen! (8.12. 10 Uhr). Bei einer PN an mich gibt es auch eine Telefonnummer, damit man sich bei Verspätungen auch trotz Weihnachtsmarktchaos noch finden kann...
Olli

Heinz Stoll 7.12.2012 18:49
Tja, Olli, auf deinem schönen Foto scheint die Sonne - ich bin gespannt, was uns der Petrus beschert. In Zürich gibt es im Moment ziemlich Schnee...
Also bis morgen!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 8:42
Schön wars, und wunderschön weiss -ich freue mich schon auf die Bilder!
Gruss Stefan

Olli 9.12.2012 9:41
Erst mal herzlichen Dank für die rege Teilnahme, insbesondere an die Weitgereisten!
Gruß, Olli

Thomas Wendt 9.12.2012 10:25
Ich sitze gerade auf dem Konstanzer Bahnhof und genieße die Sonne. Es war wirklich ein schönes und sympathisches Treffen - viele neue, durchweg sympathische Leute kennengelernt. Großen Dank an Olli für die Organisation und sachkundige Führung durch die Konstanzer Kneipenwelt ;-)

Novemberfarbtupfer. Wenn die Niedersachsen am See sind, dann blüht es sogar farblich passend. Nur eine kurze Verschnaufpause, nachdem 146 541 lernen musste, dass man mit 7 Dostos via Schwarzwald auch höher hinaus kann als in der Lüneburger Heide. Konstanz, November 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2012 15:38
...auch so etwas kann man tief im Süden sehen?
Ein schönes Bild, Olli.
Bis bald am Großem See
Armin

Olli 28.11.2012 0:00
Danke Armin. Kann man aber leider nur bis Freitag mittag sehen. Dann sind die 8 Messfahrten für diese Woche erledigt, ob noch mehr kommt, weiß ich nicht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 9:29
Ein schöner Novemberfarbtupfer aus Konstanz; aber sicher wird sich auch ein geeigneter "Dezemberfarbtupfer" findnen...
Gruss Stefan

Jürgen Vos 2.12.2012 21:13
Hallo Olli,
interessante Aufnahme aus Konstanz.
Ist Dir der Grund der Messfahrten bekannt?
Gruß Jürgen

Olli 2.12.2012 23:19
Hallo Jürgen, da wurde schon einiges spekuliert. Ich vermute mal, dass die beiden 146er für den Metronom endlich ihre Zulassung erhalten sollen. Dafür wurde wohl die Schwarzwaldbahn genutzt.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.